+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Zitat Zitat von Skorpion
    Es stimmt, dass Bush in Texas (Houston, Dallas) - seinem Heimatstaat - die Mehrheit hatte. Mit Metropolen meinte ich z.B. New York, San Francisco, Los Angeles, Chicago, Philadelphia...
    Ich gehe mal stark davon aus, dass er in vielen größeren Städten, die eben nicht an der Ost- oder Westküste liegen, die Mehrheit hatte!

    Es geht überhaupt nicht darum, "was ich gerne wollte". Für so wichtig halte ich mich nicht. Auch geht es nicht darum irgendwem das Wahlrecht abzuerkennen.

    Diese demografischen Verteilungen zeigen m.E. ein großes Problem der USA auf. Einem Großteil der Bush-Wähler würde ich Ignoranz bzw. äußerste Fahrlässigkeit vorwerfen. Anders ist es nicht zu erklären, dass ein Präsident wiedergewählt wurde, der aus unsinnigen Beweggründen einen massenhaften Mord an Zivilisten getragen hat.
    Langsam, immer schön der Reihe nach! Es geht hier lediglich darum, was DU nach deiner EInschätzung anderen vorwirfst, um nichts anderes!
    Was du hier machst, ist eine kollektive Wähler-Beschimpfung, wie sie Stoiber - völlig zurecht - im deutschen Wahlkampf vorgeworfen wurde, nur, dass Stoiber sich etwas vorsichtiger ausgedrückt hat.

    Für welchen Massenmord an Zivilisten ist Bush nun verantwortlich? Das sind alles Begriffe, die einem leicht von der Hand gehen, aber ich hörte es gerne mal konkret!

    Sollte hier gleich ein Verweis auf den Irakkrieg kommen - den ich aufgrund mangelnder Erfolgsaussichten für einen Fehler gehalten habe, aber das ist kein moralische Wertung - bitte ich dich zu bedenken, dass unter dem Embargo der Clinton-Administration Millionen von Irakern verstorben sind. Dann sollte man den auch einen Massenmörder an Zivilisten nennen, woran sich dann zwei Fragen anknüpften:

    1. Wie ist der richtige Umgang mit solchen Diktaturen?
    2. Warum dann die massiven Vorwürfe an die Bush-Administration und nicht an dessen Vorgänger!



    Es ist eine Tatsache, dass die US-Medien zum allergrößten Teil unter der Kontrolle der Regierung stehen.
    Nein, das ist schlicht und ergreifend eine Falschbehauptung, die bekanntesten und renomiertesten Blätter, wie die "New York Times" oder die "Washington Post" beziehen überwiegend eindeutig Stellung gegen die Bush-Regierung!

    So wurden z.B. im Irak-Krieg bewusst Bilder über die amerikanischen Opfer herausgeschnitten, um die Bevölkerung in den Glauben zu versetzen, dass man dort alles unter Kontrolle habe und es sich um eine Art "Armeeausflug" handele.
    Wo waren während des Kosovo-Einsatzes Bilder von verstümmelten Leichen deutscher Luftangriffe zu sehen?? Stehen unsere Medien auch unter der Kontrolle der Regierung??
    Was du hier anprangerst, ist Kriegsberichterstattung, ein Phänomen, dass jedes Land der Welt betrifft!

    Es gibt z.B. genügend Hinweise auf Ungereimtheiten oder auch Manipulationen dieser US-Regierung.
    ... als da wären ...???

    Ich schlage vor wir fangen ruhig mal mit dem 11.9. an. Dort gibt es unzählige Hinweise, die die offizielle Darstellung der US-Regierung erheblich in Frage stellen. Sobald ich Zeit habe, werde ich in Kürze hier mal einige Hinweise darstellen.
    Ja, darum würde ich bitten und ich hoffe, es geht hier um Detailfragen und du kommst nicht mit irgendwelchen Räuberpistolen an, dass der Mossad pder der CIA dahintersteckt!
    Denn mittlerweile hat Al-Quaida ja nun eingeräumt, hinter diesem Attentaten zu stecken!

    Ich stimme dir zu, dass man sich zuerst mal mit Problemen im eigenen Land auseinandersetzen sollte, bevor man andere Verhältnisse verurteilt. Das eine muss das andere aber auch nicht ausschließen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Richtig, ich vergleiche Äpfel mit Birnen, ich vegleiche ein demokratisch gewähltes Staatsoberhaupt mit einem ekelerrengendem, dreckigen, ****,**** Stasi-Spitzel, aber was will man machen, wenn die deutsche Öffentlichkeit schon so verhetzt ist, dass es drastischer Vergleiche bedarf ??

    Wenn wir über Bush diskutieren, dann sprechen wir von einer brutalen Verletzung der Völker- und Menschenrechte.
    Als da wären???

    Die andere Seite (Dehm und Stasi im Bundestag) ist ein künstlich gepuschtes Horror-Szenario, ...
    Nein, die Stasi war realer Horror, der Horror um Bush ist das künstlich aufgebaute Horrorszenario. Ich habe bisher nur von einigen wenige skandalösen Zuständen gehört, die wirklich verifiziert sind und ich halte es für fraglich, ob die Zustände hier nicht genauso oder wesentlich schlimmer sind!

    ...das bisher keine konkreten Auswirkungen in der Realität hat oder aktuell auch nur ein einziges unschuldiges Menschenleben gefordert hätte.
    Doch das hat es, aber wer sich für die Opfer der SED-Diktatur eben nicht interessiert, der wird auch kein Mitleid mit ihnen empfinden können. Ich kenne mehrere Menschen, die unter dem SED-Regime - noch gar nicht mal so heftig, sonst weilten sie nicht mehr unter uns - zu leiden hatten!





    Legende:

    **** = darf ich hier nicht sagen, Verstoß gegen die Forenregeln!
    Geändert von Praetorianer (03.09.2005 um 20:00 Uhr)

  2. #12
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.070

    Standard Re: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Zitat Zitat von Scorpion968
    Anders ist es nicht zu erklären, dass ein Präsident wiedergewählt wurde, der aus unsinnigen Beweggründen einen massenhaften Mord an Zivilisten getragen hat.
    · Was war denn so unsinnig an den Beweggruenden ? ( Zu denen deutsche Sicherheitsorgane mass/staeblich beigetragenhatten? )

    · Von welchem Massenmord an Zivilisten reden wir jetzt? Saddam’s Zigtausenden an Kurden , Shiiten .

    · Bevor man so lauthalsig Unfug nachplappert , welche U.N. Resolution , nicht Sicherheitsratreolution , hat das Vorgehen im Iraq kritisiert oder gar Praesident Busch bei Namen genannt geschwige denn als Moerder bezeichnet?

    · Nenne doch ma nur einen der 185 in der U.N. versammelten Staaten der ueberhaupt mal erst eine Vorlage dafuer gebracht hat?


    Zitat Zitat von Scorpion968
    Und genau diese Tatsache machen sich viele Bürger der USA - insbesondere die beschriebenen Bevölkerungsteile - offensichtlich nicht klar.
    Deine ueberhebliche Anmassung schmiegt sich Deiner blatanten Ignoranz perfekt an.


    Zitat Zitat von Scorpion968
    Ich würde diesen Leuten nicht mal per se Dummheit unterstellen.
    Wie grosszuegig von dem Klugen aus Weisenheim.


    Zitat Zitat von Scorpion968
    Wie könnte man es wohl sonst mittragen, dass der eigene Präsident sich über UN-Beschlüsse hinwegsetzt …
    Na , dann fang mal an die Beschluesse aufzuzaehlen , hmm !

    I wo, nenn nur mal einen einzigen Beschluss!

    Und von dem einzigen Beschluss zitiere nur mal einen einzigen Absatz , i wo, einen einzigen Paragraph , der zeigt dass nicht nur der Praesident sonder beide Haeuse sich “ über UN-Beschlüsse “ hinweggesetzt hatten.

    Aber jetzt nicht kneifen ,Junge , wer so gross/spurig auftritt sollte auch die Stiefel dafuer haben – ausser natuerlich dass Du nur hirnlos nachplapperst .

    Zeig doch mal , als einer der mehr wissen will als zig Millionen Amerikaner, was Du so unter der Haube hast …



    Zitat Zitat von Scorpion968
    Sie betrachten aber ihr eigenes Land als Welt innerhalb der Welt und zeigen oftmals nur wenig Interesse für den "Rest der Welt".
    Das wird erklaeren warum sie in den letzten 60 Jahren ueber eine trillion Dollar in’s Ausland gepumpt hatten … Alleine Aegypten bekam jedes Jahr ueber $ 1,5 Milliarden

    Zitat Zitat von Scorpion968
    … wenn man auf Nachfrage z.B. nicht mal weiß, ob der Iran und der Irak verschiedene Nationen sind???
    Dann zeig uns doch bitte mal die Niederschreibung , oder besser den Video clip der Antwort dieser ‘Nachfrage’ .

    Oder gehoert diese Behauptung zum ueblichen hirnrissigen dummen Geschwaetz ?

    Also nicht vergessen: die U.N. Verstosse , Text fuer Text …

    Zitat Zitat von Scorpion968
    Wenn wir über Bush diskutieren, dann sprechen wir von einer brutalen Verletzung der Völker- und Menschenrechte.
    Schon zum zweiten mal in einer Minute erwaehnt .

    Diese angeblich ‘brutalen Verletzung der Völker- und Menschenrechte ‘ scheint ja arg auf der selbsstgerechten Seele zu liegen.

    Um so leichter wird es fallen, den Beweis fuer diese Behauptung per U.N. Text zitieren zu koennen :P

    Ein Koenigsreich dafuer , mal endlich nicht enttaeuscht zu werden … :rolleyes:

    Mit freU.N.dlichem Gruss … Heinz

  3. #13
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.070

    Standard Re: AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Zitat Zitat von George Bush
    .
    Es gibt z.B. genügend Hinweise auf Ungereimtheiten oder auch Manipulationen dieser US-Regierung.

    ... als da wären ...???


    Mit U.N.gereimtem U.N.d manipuliertem Gruss ... Heinz

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    @ Houndstooth

    Ich finde es schon erstaunlich, dass Sie einem Analphabeten so viel Aufmerksamkeit und Erklärungen widmen.
    Spricht aber eigentlich nur für Sie - und nicht gegen Sie.
    Ihre Bemühungen um sachliche Aufklärung dürfte m.E. allerdings bei solchen Forumsschreibern vergebliche Liebesmüh' sein.

    P.S. Ich habe Ihr email erhalten und mit Freude gelesen. Scheint so, als hätten Sie mich verstanden!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    · Von welchem Massenmord an Zivilisten reden wir jetzt? Saddam’s Zigtausenden an Kurden , Shiiten .

    Das ist wohl ein heftiger Tippy !?!?!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!


    Worauf begründet sich dieses Recht?

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Zitat Zitat von Crystal
    Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!


    Worauf begründet sich dieses Recht?

    Ähm ... Crystal, nichts für ungut, aber wenn Sie meinen Ausgangsthread genau lesen, werden Sie feststellen, dass es sich hier um Ironie handelt.

    Dass die Leute eben mehr interessiert, was irgendein Spinner über Bush schreibt, als dass irgendwelches widerwärtiges, verbrecherisches Stasi-Pack im nächsten Bundestag das deutsche Volk vertreten wird!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Zitat Zitat von George Bush

    ... Dass die Leute eben mehr interessiert, was irgendein Spinner über Bush schreibt, als dass irgendwelches widerwärtiges, verbrecherisches Stasi-Pack im nächsten Bundestag das deutsche Volk vertreten wird!
    Mal keine Bange.
    Das habe ich seit unserem wiederholten Aufenthalt in Deutschland von vor 5 Jahren schon selbst bemerkt!

    Ich habe sogar schon in Saudi Arabien gelebt. Aber so viel politische Heuchelei wie in Deutschland ist mir bisher noch niemals begegnet.
    Und das allerschlimmste daran ist, dass es die Menschen nicht mal merken.

  9. #19
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.070

    Standard Re: AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Zitat Zitat von Crystal
    @ Houndstooth

    Ich finde es schon erstaunlich, dass Sie einem Analphabeten so viel Aufmerksamkeit und Erklärungen widmen.
    Spricht aber eigentlich nur für Sie - und nicht gegen Sie.
    Ihre Bemühungen um sachliche Aufklärung dürfte m.E. allerdings bei solchen Forumsschreibern vergebliche Liebesmüh' sein.

    P.S. Ich habe Ihr email erhalten und mit Freude gelesen. Scheint so, als hätten Sie mich verstanden!
    Thanx Chrystal...

    ....fuer die netten Worte.

    Nun, der Sinn der Bemerkungen von 'Scorpion' wird ja auch von anderen Leuten z.M. wiederholt bis eben gebetsmuehlenartig nachgeplappert . Nun mag es bestimmt Leute geben , die das aufrichtig so meinen und im Idealfall darauf vorbereitet und gewillt sind ihre Meinung an Hand vorhandener U.N. Texte zu verteidigen.

    Sebstverstaendlich respektiere ich eine gegnerische Position , mehr noch , wuerde ich es begruessen auf die Fehler meiner Interpretation der obliquen U.N. Texte hingewiesen zu werden.

    Doch dieser Fall ist bis jetzt noch nicht eingetreten.

    Dies wird wohl auch der Fall gewesen sein , warum der User 'Georg Bush' dementsprechend nachgefragt hatte , obwohl, ich kann beileibe nicht fuer ihn sprechen , doch bis zu diesem Zeitpunkt hat er auf seine Frage keine Antwort bekommen.

    Uebrig bleiben politische Argumente , Motivationen , menschliche Triumphe und menschliches Versagen etc. Und egal , wie lange man das debattieren oder auch heucheln , verzerren , zudichten, verschweigen moechte , in der Hinsicht wird es kein 'richtiges' und kein ' falsches' , kein 'gutes' und kein 'schlechtes' Endresultat geben und eine Umkehr festgefahrener Positionen wird nie stattfinden.

    Aber - man kann bei der Wahrheit bleiben und historische Tatsachen respektieren.

    Zitat Zitat von Crystal
    Aber so viel politische Heuchelei wie in Deutschland ist mir bisher noch niemals begegnet.
    Dies ist der einzige Punkt , Chrystal , bei dem ich leicht von Deiner Position abweiche - deutsche Heuchelei , in meinem Ermessen , haelt sich noch in 'Grenzen' , weitgesteckten , wie dem auch sein mag.

    Was mir allerdings auffaellt und mich etwas verwundert , ist die wuetende Vehemenz der sich deutsche 'teenis' dem unqualifizierten Amihass hingeben, von 20+ jaehrigen garnicht zu sprechen. Warum dieser Enthusiasmus ? Warum fallen sie wie wuetende Hornissen auf alles 'Bushige' ein? Selbst 'Hanoy Jane' ist mild dagegen...

    Etwas aehnliches kann man im Gazastreifen und 'al-Jazeera' beobachten. Aber amerikanische , franzoesische oder britische Jugendliche , dass die so vehement hasserfuellt sind?

    Bestaetigt solch ein Kommentar das nicht? :
    ( G.B.)"Dass die Leute eben mehr interessiert, was irgendein Spinner über Bush schreibt, als dass irgendwelches widerwärtiges, verbrecherisches Stasi-Pack im nächsten Bundestag das deutsche Volk vertreten wird!"

    Aber, vielleicht sehe ich das nicht richtig.


    Thanx again fuer die netten Zeilen...
    Schoenen Sonntag noch .

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Wir haben jedes Recht, die USA zu verurteilen!!

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Schon die Ausgangsthese dieses threads ist irreführend. Es geht nicht darum, ob irgendjemand das Recht hat, die USA zu verurteilen. Dieses Recht haben "wir" genauso wie jeder andere. Ich bin den USA in keinster Weise moralisch oder sonstwie verpflichtet. Von daher steht es mir wie jedem anderen zu, Kritik zu äußern, wenn immer sie angebracht ist.



    Gegen gläubige Christen habe ich nichts, wohl aber gegen Intoleranz und Ignoranz. Du musst dir doch nur die Verteilung der Stimmen für Bush mal genau anschauen. Die kommen überwiegend aus ländlichen Gebieten im Zentrum der USA. In den Metropolen und an den Küsten sieht er dagegen kaum Zuspruch. Die Wähler im Innern des Landes orientieren sich in einer Vielzahl an der angeblich so christlichen Programmatik von Bush. Außerdem sind sie relativ abgeschnitten und bekommen vom Rest der Welt nur wenig mit. Diese Leute interessieren sich häufig auch gar nicht so großartig für den Rest der Welt und sind kaum informiert, zumal die mediale Berichterstattung in den USA nur wenig differenziert ist. Da kann Bush viel quatschen von wegen dem Feindbild Terror oder irgendwelchen Kriegsnotwendigkeiten, amerikanische Opfer durch zensierte Berichterstattung verschleiern etc. etc. Diese Leute folgen ihm blind, weil sie wenig vom Weltgeschehen mitbekommen und weil seine Thesen in ihr Weltbild passen. Es ist doch schon merkwürdig, dass Bush z.B. in New York, wo der Anschlag 2001 stattfand, mit seiner Kriegstreiber-Politik nur relativ wenig Stimmen bekommen hat. Während der Farmer in Montana häufig gar nicht in der Lage ist, den Irak auf der Weltkarte überhaupt zu lokalisieren.



    Alles was nicht ins US-Weltbild passt, ist gleich eine Verschwörungstheorie oder eine Hassprediger-Lüge. Natürlich. So einfach kann man es sich auch machen. Ist Guantanamo etwa auch nur eine Verschwörungstheorie?

    Was verbindet dich eigentlich ideologisch so stark mit Bush und den USA, dass du das so vehement verteidigst?



    Diesen abrupten Themensprung verstehe ich jetzt nicht. Was hat Dieter Dehm mit den USA, Bush oder der politischen Reife der Deutschen zu tun? Kann mich nicht entsinnen, dass Dehm Deutschland in einen absurden Krieg geführt oder hier die politische Macht übernommen hätte.
    du bist ein quatscher den dasselbe was du den usa vorwirfst predigst du hier selber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schöner foltern in den USA
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben