+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: online-Spielsucht

  1. #1
    Pillefiz
    Gast

    Standard online-Spielsucht

    ame over für Tyler Rigsby. Der 15-jährige Junge aus dem US-amerikanischen Columbus hatte vier, vielleicht sogar fünf Tage lang ununterbrochen vor dem Videospiel "Call of Duty: Modern Warfare 3" gesessen. Als er sich endlich mal von dem Bildschirm lösen konnte und mit seiner Mutter eine Verwandte besuchte, kollabierte er. Im Krankenhaus mussten die Ärzte den blau angelaufenen Tyler an den Tropf hängen. Er war dehydriert. Denn offensichtlich hatte das Spiel den Jungen so in seinen Bann gezogen, dass er völlig vergessen hatte zu trinken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wann fängt Spielsucht an? Ab wann ist man süchtig?

  2. #2
    Abgehn!! Benutzerbild von Jonny
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    In the Ghetto
    Beiträge
    4.047

    Standard AW: online-Spielsucht

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ame over für Tyler Rigsby. Der 15-jährige Junge aus dem US-amerikanischen Columbus hatte vier, vielleicht sogar fünf Tage lang ununterbrochen vor dem Videospiel "Call of Duty: Modern Warfare 3" gesessen. Als er sich endlich mal von dem Bildschirm lösen konnte und mit seiner Mutter eine Verwandte besuchte, kollabierte er. Im Krankenhaus mussten die Ärzte den blau angelaufenen Tyler an den Tropf hängen. Er war dehydriert. Denn offensichtlich hatte das Spiel den Jungen so in seinen Bann gezogen, dass er völlig vergessen hatte zu trinken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wann fängt Spielsucht an? Ab wann ist man süchtig?
    Naja, das hätte auch tödlich enden können, der Junge hat ganz schön Glück gehabt!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: online-Spielsucht

    In China und Japan sollen sogar schon 2 gestorben sein, weil sie das trinken vergessen haben!

  4. #4
    Abgehn!! Benutzerbild von Jonny
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    In the Ghetto
    Beiträge
    4.047

    Standard AW: online-Spielsucht

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    In China und Japan sollen sogar schon 2 gestorben sein, weil sie das trinken vergessen haben!
    Irgendwie komisch, wie kann man in einen Spiel so gefangen sein, das man vergisst zu trinken?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: online-Spielsucht

    Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
    Irgendwie komisch, wie kann man in einen Spiel so gefangen sein, das man vergisst zu trinken?
    In Korea und China gibt es sog. " Farmer " - die nach erwirtschaftetem " Spielgold " bezahlt werden .....da hängt sich mancher bei mieser Entlohnung so richtig rein -
    auch da gab es Todesfälle ....

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von MBL
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Irgendwo im Westmünsterland
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: online-Spielsucht

    Wirklich unverständlich, ich bin zwar auf Gamer (nicht Zocker) gewesen, allerdings frage ich mich überhaupt wie es zu einer Sucht kommt. Das liegt daran das ich zwar auch mal an die 10 Stunden am Tag gezockt habe, allerdings hatte ich nie ein Problem damit aufzuhören auch wenn ich gerade mal eine Stunde (oder weniger) dran war. Auch konnte ich von heute auf morgen (wirklich) damit aufhören...Was will ich damit sagen? Ganz einfach, das man die Sucht nicht an einem Maßstab wie den gespielten Stunden pro Tag ermitteln kann, sondern man muss es von Fall zu Fall selber sehen.
    Wer stirbt weil er zu viel zockt ist selber schuld...wie kann man nur vergessen seine Grundbedürfnisse zu "vergessen", eigentlich müssten die Instinkte einen wenns zu heftig wird dazu treiben

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: online-Spielsucht

    In einem asiatischen Land starb, vor nicht allzu langer Zeit, ein Mensch im Internet Cafe, weil er zu viel WoW gespielt hat. Beim Sitzen ist irgendetwas eingequetscht gewesen und als er aufstehen wollte war es das. Das dumme nur, die Leute neben ihm bemerkten erst, dass er tot sei, als der Besitzer des Cafes, aufgrund der unbezahlten Überstunden, nach dem Mann gesehen hatte. Einige sogar erst dann, als die Polizei eingetroffen war.... vor Gamern...

  8. #8
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: online-Spielsucht

    was ich nicht versteh: wieso greifen die Eltern da nicht ein?

  9. #9
    Abgehn!! Benutzerbild von Jonny
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    In the Ghetto
    Beiträge
    4.047

    Standard AW: online-Spielsucht

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    was ich nicht versteh: wieso greifen die Eltern da nicht ein?
    weil Sie es nicht mitkriegen. Und wenn man nachfragt, dann heißt es, dass man zu neugierig sein...

  10. #10
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: online-Spielsucht

    woran liegt es, dass einige sich nicht vom Spiel lösen können? An den Spielen? Und: ab wann kann oder muss man von Sucht reden? Was sind die Anzeichen dafür?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AoE Online
    Von Arthas im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.11.2019, 10:07
  2. Immer mehr junge Migranten von der Spielsucht betroffen
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 00:48
  3. PC - Spielsucht der jüngeren Generation
    Von GnomInc im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 09:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben