+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was die Gutmenschen Schlechtes tun...

  1. #1
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    Achtung Was die Gutmenschen Schlechtes tun...

    Verehrte Leser!
    *******************
    Auch diesen Leserbrief will ich veroeffentlichen,
    da er mir so richtig aus der Seele schreibt!

    Offenes Schreiben an die „Gutmenschen
    Offenes Schreiben an die „Gutmenschen“
    Zur Beachtung: Ich lege innerhalb dieses Beitrages lediglich meine persönliche Ansichten dar, die auf Erfahrungen und Beobachtungen beruhen.

    Wer verbirgt sich hinter der Gruppe der „Gutmenschen“?

    Ein Portrait
    Meiner Meinung nach gibt es ihn: Den typischen „Gutmenschen“.
    Dieser ist zumeist jüngeren Alters, < 30 Jahre, Student, oder Doktorand, und stammt aus der gehobenen Mittelschicht, oder der Oberschicht. Beide Geschlechter sind vertreten, wobei das männliche Geschlecht den größeren Anteil ausmacht.

    Zur weiteren Erläuterung:
    Jünger als 30 Jahre deshalb, weil es an wahrer Lebenserfahrung fehlt (damit möchte ich nicht Jüngere im Allgemeinen ansprechen, gerade dieses Forum zeigt auf, dass es sehr wohl auch schon etliche junge Menschen gibt, die in der Lage sind, sich Gedanken zu machen, und welchen ich großen Respekt entgegen bringe!).
    Ich ziele hiermit konkret auf die „Gutmenschen“, die elterlicherseits und von Seiten der Gesellschaft aus bestimmte Denkweisen und Verhaltensregeln eingeimpft bekommen haben, und ausserstande sind, sich kritisch damit auseinander zu setzen... von einer eigenen Meinung kann man garnicht erst reden, da es niemals zur Bildung einer eigenen Meinung kommen konnte, aus lauter Angst, der gesellschaftlichen Vorstellung nicht zu entsprechen...
    Mittelschicht oder Oberschicht deshalb, weil ich denke, sog. „Gutmenschen“ ging es auch wortwörtlich immer gut. Insofern war bislang auch nie die Notwendigkeit gegeben, sich ernsthaft mit Problemen auseinanderzusetzen. Das ganze Geschwafel von den armen Ausländern ist abgekupfert und nachgeplappert.
    Männliche Vertreter deshalb, weil diese in unserer Gesellschaft nach wie vor vermehrt unter Druck stehen –im Vergleich zu Frauen- sich profilieren zu müssen. Dazu wird sich nicht selten politischer Themen bedient.
    Die ganzen platten Gespräche, welche oftmals eingeleitet werden mit: „Ich bin gegen Ausländerhass“, und die oftmals darauf zielen, ein Mädchen „klar“ zu machen, deren versuchtes Ziel und Zeuge ich während meiner Studienzeit leider zu oft war, zeigen keine wahre Überzeugung. Es wird das ausgesprochen, was andere hören wollen... Ihr versucht von Euch selbst ein Bild zu kreieren, das Euch gut dastehen lässt.

    Ihr seid nicht gut. Ihr seid Heuchler. Ihr seid schlecht.

    Vielleicht mit nur wenigen Kilometern Abstand zu Euch leben deutsche Kinder, die ein paar Tage vor dem „1.“ nicht ausreichend zu essen haben, die nicht auf Klassenfahrt gehen können, die sich nicht am kulturellen Leben beteiligen können, und deren Väter vielleicht sogar für die Eurigen arbeiten, oder gearbeitet haben (Bis diese im Zuge der fortschreitenden Industrialisierung, Massenentlassungen zugestimmt haben, oder sich jüngere Arbeiter genommen haben, die vielleicht etwas effizienter arbeiten, was moralisch gesehen in jedem Fall verwerflich ist...) mit Hilfe der Väter dieser Kinder, wird Euer Studium finanziert, (Es ist ein ungeschriebens Gesetz der Marktwirtschaft, dass jemand der reich ist, andere für sich arbeiten lässt, jemand der arm ist, arbeitet für andere... da der finanzielle Hintergrund zumeist von Generation zu Generation vererbt wird, heisst dies nicht, dass es sich bei den meisten Wohlsituierten um fähigere, fleissigere, oder intelligentere Menschen handelt, als bei Armen, sie haben lediglich mehr Glück gehabt, so wie andere Pech haben... zwar soll es ihn noch geben, den „Selfmademan“, dieser ist aber mit Sicherheit eine Ausnahmeerscheinung...)
    Mit Hilfe der Armen, finanziert Euch nun Euer Papi das Studium, so dass Ihr keinen Finger krumm zu machen braucht, und genug Zeit habt, die „Retter der Welt zu spielen“ und gegen eine Gruppe zu hetzen, die sich eben besagten Bedürftigen annehmen will... Eure Intention: Ein gutes Ansehen bei den Professoren und Kommilitonen, sowie Eindruck schinden auf das weibliche Geschlecht... Das Bild, das Ihr von Euch verkauft ist das eines interessierten, engagierten Menschen, der seine eigene Meinung vertritt...

    Ihr seid nicht interessiert und engagiert, sonst wüsstest Ihr um die Armut in Deutschland und deren Hintergründe, und was dagegen zu tun ist. Ihr vertretet nicht Eure eigene Meinung, sondern das, was man Euch schon als Kleinkind eingeimpft hat, und Ihr zeigt nun nach aussen dass, was Ihr denkt, was die Gesellschaft von Euch erwartet. Ihr habt doch gar keine eigene Meinung. Und dumm seid Ihr, vielleicht nicht von den Anlagen her, aber sehr wohl aufgrund mangelnder Offenheit für Systemkritik, und hinsichtlich mangelndem Wissens!

    Eine eigene Meinung könntet Ihr Euch nur erlauben, wenn Ihr Euch wirklich mal frei von gesellschaftlichen Vorurteilen und Normen damit auseinander setzen würdet!
    Aber Ihr zieht es ja vor, Euch der Wahrheit zu entziehen.
    Dass die hier im Land herrschende Ausländerpolitik massgeblich Anteil am wachsenden Elend von deutschen Familien hat, wird abgeblockt. Es reicht doch schon aus, als Nazi bezeichnet zu werden, wenn man sich für eine Reformierung der Ausländerpolitik ausspricht. Ihr seid nicht fähig die Zusammenhänge zu erkennen, oder wollt dies nicht, aus lauter Angst, in der Gesellschaft geächtet zu werden. Zweiteres ist –zugegebenermassen- noch nicht einmal unbegründet, auch dazu verfüge ich über eigene Erfahrungen... Doch: Wenn Ihr diesen Sprung schaffen würdet, dann wäret Ihr wirklich die, die Ihr sein wollt: Mutig, interessiert, gebildet, informiert und sozial!

    Da die Verelendung in unserem Land weiter fortschreitet, werdet Ihr, wenn Ihr nicht aufpasst, auch selbst einmal Opfer der Politik unseres Landes. Es betrifft tendenziell auch immer mehr Mittelständler, nicht nur Arme. Selbst wenn Ihr es noch nicht direkt zu spüren bekommt, was erzählt Ihr später mal Euren Kindern oder Enkeln?
    Was sagt Ihr Euren Kindern und/oder Enkeln, weshalb Ihr nichts getan habt?
    Wie erklärt Ihr Ihnen, dass in Deutschland in naher Zunkunft, deutsche Kinder zur Minderheit in der Schulklasse gehören?
    Was erzählt Ihr Euren Kindern, wenn diese von türkischen Kindern beklaut werden, und/oder angefeindet werden, aufgrund von Neid, weil diesen diverse Dinge des Lebens versagt bleiben, weil die Eltern das Kindergeld und das Erziehungsgeld eben nicht für ihre Kinder investieren, sondern in Eigentum, Unternehmen und Autos? Insbesondere für Moslems bedeuten Kinder eine finanzielle Einnahmequelle, (um bspw. ein hohes Ansehen bei den Verwandten zu erlangen durch den Besitz von Materiellem), und zukünftige Krieger des Dschihads...
    Was erzählt Ihr Euren Kindern, wenn die Armut Euch erreicht hat, und Ihr Euren Golf abstottert, während die Eltern der türkischen Klassenkameraden Mercedes oder BMW fahren? Wie erklärt Ihr dies Euren Kindern?
    Was erzählt Ihr Euren Kindern, wenn diese später Schwierigkeiten haben werden, ein Studium zu finanzieren, im Zuge der steigenden Kosten für Studenten, da der Staat Geld braucht, um die steigende Ausländeranzahl zu finanzieren?
    Was erzählt Ihr Euren Töchtern, wenn diese mehrfach von Ausländern sexuell belästigt wurden (Darunter verstehe ich nicht nur manuelle Übergriffe, auch Worte und Blicke können verletzen, natürlich geschieht dies auch durch deutsche Männer, doch: Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass diese in der Minderheit sind, auch die hier im Forum veröffentlichte Statistik bezeugt, dass derartige Verbrechen primär von Ausländern begangen werden... das glaubt Ihr nicht, oder wollt Ihr nicht glauben? Nun, dann solltest Ihr ach so gebildeten und informierten Menschen einmal die Mentalität von bspw. Moslems bedenken, derzufolge eine Frau mit Ausnahme einer Gebärmaschine und Sexualobjekt nichts zählt, und die Moslems sind zahlenmässig die am weitesten verbreiteste Religion unter den Ausländern...)
    Wie erklärt Ihr Euren Kindern oder Enkeln eine Arbeitslosenzahl von 8 – 10 Millionen (derzeit sind es ja schon knapp 5 Millionen) und dass Ihr Parteien unterstützt habt, die es zugelassen haben, dass jährlich etwa 600.000 Ausländer mehr in unserem Land anzutreffen sind?

    Werdet Ihr lügen? Werdet Ihr sagen: „Ich? Ich habe doch keine Systempartei gewählt...“
    Oder werdet Ihr den „Mumm“ besitzen die Wahrheit zu sagen? Dass Ihr Euch gesellschaftlichen Normen gefügt habt, mit der Ausrede, dass dies die Zeiten so bedingt haben?
    Zum letzteren ein Vorschlag zur Güte: Ihr seid sehr wohl in der Lage, bei der nächsten Bundestagswahl ein Kreuzchen bei der richtigen Partei zu machen... Ihr es müsst es ja (vorerst) niemandem erzählen...

    Ihr könnt einen Umschwung in diesem Land nicht stoppen... Ihr könnt ihn zwar hinauszögern, aber Ihr könnt ihn nicht aufhalten...
    Warum ich da so sicher bin?
    Nun: Die Verelendung schreitet weiter fort... die Anzahl der Armen –und das sind wirklich Menschen, die sich Gedanken machen, weshalb dem so ist- wächst...

    Die Zeit wird kommen, in der niemand mehr Euer jetziges Handeln (oder bestenfalls die Passivität) gut heissen wird...
    Dann seid Ihr im Hinblick auf die zukünftige Vergangenheit (der jetzigen Gegenwart) die Verbrecher, die sich des Verrates an ihrem eigenen Land schuldig gemacht haben!




    Gruesse...
    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  2. #2
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Was die Gutmenschen Schlechtes tun...

    Ist das nicht einer jener "Leserbriefe" auf der NPD Seite, die vor einigen Monaten mithilfe eines PC Virus über die Accounts von infizierten PC´s per e-mail verschickt wurden???
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard Das edelste aller Fabelwesen

    Gut, ist kein Leserbrief...

    Das Einhorn machte sich den Menschen das erste Mal vor etwa 5000 Jahren bekannt. Vor allem ist es in Europa und Mittel- und Ostasien verbreitet und zwar in mittelalterlichen Sagen bis zum modernen Zeichentrickfilm.

    Es sieht aus wie ein Pferd, aber auf seiner Stirn trägt es ein langes, spitzes Horn, das auch Alicorn genannt wird. Viele Arten haben gespaltene Hufe, ähnlich einer Antilope und den Schwanz eines Löwen.

    Außerdem gibt es auch Exemplare mit Ziegenbart oder Löwenmähne. Weniger bekannt ist das schwarze Einhorn, dessen Horn blutrot bis schwarz schimmert.

    Eine Legende erzählt, dass das Einhorn mit seinem Horn einen vergifteten Teich klärte, so dass alle Tiere daraus trinken konnten. Hauptaufgabe dieses Wesens ist es, den Baum des Lebens zu beschützen.

    Das europäische Einhorn

    Schon vor dem Christentum war das Einhorn ein Göttersymbol. Als Zeichen des Mondes gehörte es ebenfalls zu der griechischen Artemis, (jungfräuliche) Göttin des Mondes und der Jagd, die spätere römische Diana.

    Das Gegenstück zum Einhorn war der Löwe. Sie beide galten als Herrscher des Tierreichs, und es soll Zeiten gegeben haben, während denen die Kampfgeräusche der beiden aus den Wäldern schallten. Wie der Löwe nach Europa kam, um dort in den hiesigen Wäldern gehört zu werden, ist ein Mysterium, auf das hier nun nicht näher eingegangen wird.

    Später symbolisierte das Einhorn den Frühling und der Löwe den Sommer und der Ausgang zwischen ihren Kämpfen soll die Jahreszeiten beeinflusst haben. Das europäische Einhorn hat wie vieles andere aus der abendländischen Sagenwelt seinen Ursprung in der griechischen Mythologie.

    Magische Kräfte

    Zeus entfernte Amalthea, der Ziege, die ihn gesäugt hatte, ein Horn, welches magische Kraft besaß und später als Füllhorn bekannt wurde. Die magische Kraft des Horns hat sich weit ins Mittelalter gehalten.

    Nicolas Poussin: Jupiter als Kind von der Ziege Amalthea genährtSo sollte ein Pulver davon jegliches Gift neutralisieren, oder das Horn selbst sollte bluten, wenn Vergiftetes in seine Nähe kam. Folglich war es in der Hochzeit von Intrigen und Meuchelmördern von Adeligen und Herrschern im höchsten Grade begehrt, so dass im 15. Jahrhundert 40.000 Goldstücke für ein Horn geboten wurden.

    Was tatsächlich als Horn angeboten wurde, war oft das Horn des Narwals, auch "Einhorn der Meere" genannt. Die Heilkraft, die seinem Horn nachgesagt wurde, ließ es neben der Äskulap-Schlange zum Zeichen der Medizin werden.

    Auch heute noch findet man einige Einhornapotheken, z.B. in Lüneburg, aus genau diesem Grund. Für die Menschen im Mittelalter war die Existenz des Einhorns so sicher wie die Schöpfungsgeschichte in der Bibel.

    So wurden auch Fragen laut, wo dieses geheimnisvolle Wesen war, als Noah die Tiere auf seine Arche holte, war es doch in der Bibel nicht namentlich erwähnt. Auf manchen alten Bildern von der Arche Noah wurde das Einhorn dennoch abgebildet.

    Symbol für Jungfräulichkeit...

    Das Einhorn stand für viele Dinge. Trotz seines phallischen Horns wurden damit Tugenden wie Ehrlichkeit und Reinheit symbolisiert, im christlichen Sinne später dann gar Jungfräulichkeit.

    Demzufolge konnte das Einhorn nur mit Hilfe einer Jungfrau gebändigt werden, bevor man es tötete, um an sein wertvolles Horn zu kommen.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Was die Gutmenschen Schlechtes tun...

    Ganz unabhängig vom Leserbrief.

    Gutmenschen sollten erst mal 5 Jahre Arbeit für die Allgemeinheit leisten, bevor sie die Klappe aufreissen dürfen! :]

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Was die Gutmenschen Schlechtes tun...

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Gutmenschen sollten erst mal 5 Jahre Arbeit für die Allgemeinheit leisten, bevor sie die Klappe aufreissen dürfen! :]
    du vergisst, dass sie das schon seit 7 Jahren tun.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  6. #6
    Stimme der Vernunft
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    1.108

    Standard AW: Was die Gutmenschen Schlechtes tun...

    Dieser "Leserbrief ist ja mal eine hübhsce und dazu auch noch manipulative Schrift irgendwo aus den braunen Sumpf.

    Über den schwachsinnigen Inhalt muss man nicht wirklich viele Worte verlieren, ich werde mich mal exemplarisch auf ein Besipiel beschränken, für mehr hab ich grad keine Zeit.

    Allein schon die Behauptung, alles "nachzuplappern" und sich keine Eigene Meinung zu bilden, sondern auf Sachen zu hören, die einem als Kind eingetrichtert seien, ist in Verbindung mit der Behauptung, "Gutmenschen seien in der Oberschicht behiematet" und "ihre Eltern würden das Studium finanzieren" total schwachsinnig, weil es das erklärte Lehrziel deutscher Schulen ist, die Schüler zu kritischen und selbstbewussten Bundesbürgern zu machen. Dazu gehört auch, zu erkennen, dass dieser Text nichts weiter als eine Ansammlung manipulativer Appelle mit leeren Behauptungen ohne stichhaltige Argumente und Belege ist.
    Mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    332

    Standard AW: Was die Gutmenschen Schlechtes tun...

    Dieser Leserbrief ist Müll. Einfach nur Müll. Billige Attitüden, viel, viel Polemik und ansonstzen viel Schwachsinn...
    Beispiel:
    Dass die hier im Land herrschende Ausländerpolitik massgeblich Anteil am wachsenden Elend von deutschen Familien hat, wird abgeblockt.
    Och, da würden mir diverse Gründe, aus diversen Perspektiven einfallen, warum es Deutschland schlechter geht. Aber Volkswirtschaft war nie die Stärke der Rechten....
    Naja, einfach nur Müll und billige Unterstellung...*gähn*
    Ansonsten geh ich ziemlich d´accord mit Chaos...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Fabicold
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    48

    Standard AW: Was die Gutmenschen Schlechtes tun...

    1.Ich finde da garnix schlecht an diesem Brief. Im Gegenteil, er hat was an sich was bestimmte Gruppen in diesem Forum zu Herzen nehmen sollten. Was findest du denn schlecht daran? Stelle dich deinen Aussagen.

    2.Weil ja die "Rechten" auch an unserer Volkswirtschaft beteiligt sind...Soweit ich weiß werden wir von einem Roten Matsch regiert der alles erlaubt außer national zu sein. Achja, seine Meinung äußern darf man ja auch nicht..Und wehe man ist auch noch Deutscher..Überdenke mal deine Argumentation. Alles ist scheiße was rechts von CDU steht...super Argumentation...
    ~Unsigniert~

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    332

    Standard AW: Was die Gutmenschen Schlechtes tun...

    Nö...
    Ich mein damit nur, dass so manche Aussage - gerade aus dem Brief - beweisen, dass Rechte keine Ahnung von VWL haben. Ganz einfach, mehr hab ich net gesagt.
    Die Argumentation der Rechten ist also schrott.
    Man schiebt die Folgen hochkomplexer Prozesse, über die ich eine Magisterarbeit schreiben könnte, populistisch den Ausländern zu.
    Getreu dem Motto: Einfache menschen, sehr, sehr einfache Erklärungen.
    Daher hab ich mnir mal gerade diese Aussage herausgegriffen. Und der Rest, nur Populismus und Polemik.
    Weltfremde Ansätze von gestern in einer zukünftigen Welt bringen keinen Erfolg. Langfristig höchstens nur Verdammnis.
    Und ich garantiere dir, wenn alle Ausländer weg wären, samt ausländischen Fachkräften und ausländischen Unternehmen, wäre Deutschland erst recht im A****. Dass so manche Ausländergruppe teilweise Probleme macht, will ich nicht mal bestreiten, aber mit der Logik kommt man doch im Leben nicht weiter.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Was die Gutmenschen Schlechtes tun...

    Zitat Zitat von Fabicold
    1.Ich finde da garnix schlecht an diesem Brief.
    Na, ich schon.

    Was findest du denn schlecht daran?
    Realitätsferne, Realitätskonstruktion mit falschen Prämissen, Schubladendenken, Besserwisserei, solides Halbwissen, Populismus, Opfermentalität...

    2.Weil ja die "Rechten" auch an unserer Volkswirtschaft beteiligt sind...
    An planender Stelle? Als Konsument braucht man nicht unbedingt große theoretische Kenntnisse.

    Soweit ich weiß werden wir von einem Roten Matsch regiert der alles erlaubt außer national zu sein.
    Dann weisst du was falsches.

    Achja, seine Meinung äußern darf man ja auch nicht..
    Ganz im Gegenteil - du willst uns verbieten, Dummes dumm zu nennen.

    Und wehe man ist auch noch Deutscher..
    Meine Herren, was bist du ein weinerliches Weichei.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben