+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: An alle Intel-User!

  1. #11
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: An alle Intel-User!

    Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
    Glaubst du, aber wenn ich den Achtkerner von AMD mit meinen i7 Extreme Edition vergleiche, hab ich das doppelte an Leistung beim rendern und außerdem fährt das System 5x schneller hoch.
    Und kostet 5 mal so viel.

    Zudem kommt das auch aufs System an. Bei meinem System haette man ganz sicher keine solchen Leistungsspruenge. Sieht man daran, dass ich einen alten AMD X2 5200+ habe und mein Rechner trotzdem erheblich schneller hochfaehrt als so gut wie jeder Windowsrechner, egal mit welcher Hardware drunter.

  2. #12
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: An alle Intel-User!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    1. ist der AMD aber billiger, wird 2. praktisch nie auf Maximallast getrieben und hat 3. - zumindest nach meinen Quellen - doch einen recht ansehnlichen Leistungsvorsprung.


    Maximallast. Das ist ja keine Normalitaet.

    Aber ja, ich gebe zu, da kann AMD nachbessern. Trotzdem bekommt man nen ganzes Stueck mehr Leistung fuers Geld.
    Nur die Programme/Spiele sind schon auf 8-Kerne optimiert worden, so dass man immer noch mit weniger, aber dafür schnellere Kerne besser fährt. Die Maximallast, bzw der Turbomod wird auch beim Intel so gut wie nie gebraucht, so dass er denn Turbomod und damit die Maximallast so gut wie nie erreichen wird.

    AMD FX-8150 Eight-Core 8,228
    Intel Core i5-3570 @ 3.40GHz 7,627
    Intel Core i5-3470 @ 3.20GHz 7,519
    AMD FX-8120 Eight-Core 7,066
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Geschwindigkeitsunterschiede sind wie gesagt zu vernachlässigen und alle soweit auf denn gleichen Stand. Da die Intels aber sehr viel stromsparender sind, und auch im Normalen Betrieb sehr viel stromsparender als AMDs Bolide sind, sparen sie bares Geld. Wenn es dir wirklich auf Geschwindigkeit ankommt, könntest du das Geld was du an Strom sparst in die CPU investieren und dir denn i7 3770T holen. Kosten ca.280 Euro, Verbrauch 45 W und ca.1/3 schneller als der 8150.

    Mein erster PC war ein 486er gewesen und seitdem hab ich auch ausschließlich nur AMD besessen. Ich hab genauso wie du gedacht, aber jetzt ist Intel einfach die bessere Wahl.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #13
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: An alle Intel-User!

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Nur die Programme/Spiele sind schon auf 8-Kerne optimiert worden, so dass man immer noch mit weniger, aber dafür schnellere Kerne besser fährt. Die Maximallast, bzw der Turbomod wird auch beim Intel so gut wie nie gebraucht, so dass er denn Turbomod und damit die Maximallast so gut wie nie erreichen wird.

    AMD FX-8150 Eight-Core 8,228
    Intel Core i5-3570 @ 3.40GHz 7,627
    Intel Core i5-3470 @ 3.20GHz 7,519
    AMD FX-8120 Eight-Core 7,066
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Geschwindigkeitsunterschiede sind wie gesagt zu vernachlässigen und alle soweit auf denn gleichen Stand. Da die Intels aber sehr viel stromsparender sind, und auch im Normalen Betrieb sehr viel stromsparender als AMDs Bolide sind, sparen sie bares Geld. Wenn es dir wirklich auf Geschwindigkeit ankommt, könntest du das Geld was du an Strom sparst in die CPU investieren und dir denn i7 3770T holen. Kosten ca.280 Euro, Verbrauch 45 W und ca.1/3 schneller als der 8150.

    Mein erster PC war ein 486er gewesen und seitdem hab ich auch ausschließlich nur AMD besessen. Ich hab genauso wie du gedacht, aber jetzt ist Intel einfach die bessere Wahl.
    Hm, mit den Stromkosten hab ich mich noch nie so genau beschaeftigt.

    jetzt allerdings hab ich mir das mal ausgerechnet, und bei ca 23 cent pro Kwh spar ich ziemlich viel Geld bei 30 statt 70-80w Normalverbrauch. Interessant ...

  4. #14
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: An alle Intel-User!

    Zitat Zitat von Nova Beitrag anzeigen
    Danke für die Warnung, bei mir läuft aber alles sehr gut; Laptop, Intel i7, 3ghz, 4 Kerne, 128Giga SSD, 1T Hd, nvidia Grafik,
    Laufen tuts am Anfang wohl bei allen. Die Probleme tauchen später auf wenn man die in Windows 7 enthaltenen Treiber verwendet.

  5. #15
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: An alle Intel-User!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Hm, mit den Stromkosten hab ich mich noch nie so genau beschaeftigt.

    jetzt allerdings hab ich mir das mal ausgerechnet, und bei ca 23 cent pro Kwh spar ich ziemlich viel Geld bei 30 statt 70-80w Normalverbrauch. Interessant ...
    Sag ich ja.

    Wenn du bis jetzt mit einem X2 ausgekommen bist, wirst du auch mit dem kleinsten Intel noch mindestens die nächsten 5-7 Jahre glücklich werden. Was in 7 Jahren der Strom kosten wird, mag ich mir nichts einmal denken. Da lohnt sich auf jeden Fall jetzt die stromsparenste CPU zu kaufen, die man finden kann.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Bern
    Beiträge
    92

    Standard AW: An alle Intel-User!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Laufen tuts am Anfang wohl bei allen. Die Probleme tauchen später auf wenn man die in Windows 7 enthaltenen Treiber verwendet.
    Bei mir laufts schon über 6 Monate ohne Probleme

  7. #17
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: An alle Intel-User!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Hm, mit den Stromkosten hab ich mich noch nie so genau beschaeftigt.

    jetzt allerdings hab ich mir das mal ausgerechnet, und bei ca 23 cent pro Kwh spar ich ziemlich viel Geld bei 30 statt 70-80w Normalverbrauch. Interessant ...
    Ich war auch mal AMD Fan. Und bei Grafikkarten bin ich es immer noch. Aber bei Desktop CPU`s sind sie einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Die jetzige Generation ist eher auf Server-Bedürfnisse optimiert. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Denn High-End wird immer unwichtiger. Ich habe mir einen Sandy-Bridge 2380P gekauft. Wirklich billig. Der hängt den AMD 8150 in Spielen wirklich locker ab.

    Da die Intels auch so wenig verbrauchen kann man ganz leise 120mm Lüfter verwenden die dann auch nur mit halber Kraft laufen müßen. Die Grafikkarte von AMD ist auch sehr leise. Somit ist es mir erstmals gelungen einen völlig lautlosen PC zu bauen. Man muß das Ohr schon ans Gehäuse legen um ein leichtes Säuseln zu vernehmen.

  8. #18
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: An alle Intel-User!

    Zitat Zitat von Nova Beitrag anzeigen
    Bei mir laufts schon über 6 Monate ohne Probleme
    Das ist sehr schön für dich. Wenn auch dich irgendwann BSOD`s nerven weißt du woran es liegt und brauchst nicht zu verzweifeln.

  9. #19
    Abgehn!! Benutzerbild von Jonny
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    In the Ghetto
    Beiträge
    4.047

    Standard AW: An alle Intel-User!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die Grafikkarte von AMD ist auch sehr leise. Somit ist es mir erstmals gelungen einen völlig lautlosen PC zu bauen. Man muß das Ohr schon ans Gehäuse legen um ein leichtes Säuseln zu vernehmen.
    Einspruch!
    Meine alte HD 4850 war mega laut, aber dafür immer kühl. Seitdem hab ich eine Nvidia.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Bern
    Beiträge
    92

    Standard AW: An alle Intel-User!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Das ist sehr schön für dich. Wenn auch dich irgendwann BSOD`s nerven weißt du woran es liegt und brauchst nicht zu verzweifeln.
    Da bin ich gut abgeschirmt, mein Mann ist ETH Informatiker

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Intel oder AMD - Das ist hier die Frage!
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 10:44
  2. Rekord-Kartellstrafe: Intel muss 1,06 Milliarden Euro zahlen.
    Von Doc Gyneco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:22
  3. Neue Mini-PC´s - Intel Atom
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 17:25
  4. Im Apple schlägt nur noch das Intel-Herz !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 13:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben