+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Wiedervereinigung oder Beitritt

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Gegen das Vergessen, gegen die Lügen der Politiker!

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Also mich fuehrt der Verweis hierhin: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dort heisst es dann:
    Sorry.......

    Der Verweis führte noch vor 1 Jahr zu einer juristischen wissenschaftlichen Studie ....offenbar geändert .....warum ????

    leider habe ich das damals nicht offline abgespeichert und in der Bibliothek ist das Dokument aus 2005 auch unauffindbar......

    Aber das Netz vergißt nicht !

    Hier : [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.973

    Standard AW: Gegen das Vergessen, gegen die Lügen der Politiker!

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    1. Auch die neue Fassung spricht vom gesamten Deutschen Volk. Wer ist und wo lebt dieses Volk? Das müsste erstmal geklärt werden.
    Also, es lebt gewiss nicht im heutigen Polen. Da leben vielleicht einzelne deutsche Staatsbürger und noch ein paar Volksdeutsche (die aber zumeist polnische Staatsangenhörige sind), aber das deutsche Staatsvolk ist im Wesentlichen die Menge der Leute, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und im Wesentlichen in der Bundesrepublik Deutschland lebt. Abgesehen von ein paar Dauerurlaubern auf Mallorca.

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    3. Kohl hätte die Grenzen von 1937 fordern können, wenn er ein wenig Intelligenz besessen hätte.
    Kohl war vielleicht kein großer Intellektueller, aber politischen Instinkt hatte er. Den brauchte er aber gar nicht. Allen war klar, dass nur eine einzige Grenze in Europa geändert werden konnte - die zwischen den beiden Deutschland. Darüber gab es nie eine Diskussion. Es war ja schon schwer genug, das bei Maggie Thatcher und Francois Mitterand zu verkaufen.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Gegen das Vergessen, gegen die Lügen der Politiker!

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Also, es lebt gewiss nicht im heutigen Polen. Da leben vielleicht einzelne deutsche Staatsbürger und noch ein paar Volksdeutsche (die aber zumeist polnische Staatsangenhörige sind), aber das deutsche Staatsvolk ist im Wesentlichen die Menge der Leute, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und im Wesentlichen in der Bundesrepublik Deutschland lebt. Abgesehen von ein paar Dauerurlaubern auf Mallorca.



    Kohl war vielleicht kein großer Intellektueller, aber politischen Instinkt hatte er. Den brauchte er aber gar nicht. Allen war klar, dass nur eine einzige Grenze in Europa geändert werden konnte - die zwischen den beiden Deutschland. Darüber gab es nie eine Diskussion. Es war ja schon schwer genug, das bei Maggie Thatcher und Francois Mitterand zu verkaufen.
    Das sah damals so aus. Aber Maggie und François hatten mehr Angst, dass sie Wort halten mussten. Da wir zu diesem Zeitpunkt einen Deutschfreundlichen US Präsidenten hatten, mit Gorbi keinen verbohrten Kommunisten hatten wäre eine Empfehlung (ich spreche nicht von Forderungen) nicht auf taube Ohren gestossen. Kohl suchte nur den einfachen Weg. Damit waren alle 4 einverstanden, weil sie ja nicht für Deutschland sprechen mussten. Jedenfalls wenn man nicht fragt, bekommt man auch keine Antwort. Ich hätte als Bundeskanzler jedenfalls die Alliierten auf ihr Wort hingewiesen. Deutschland in den Grenzen von 1937.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.973

    Standard AW: Gegen das Vergessen, gegen die Lügen der Politiker!

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Ich hätte als Bundeskanzler jedenfalls die Alliierten auf ihr Wort hingewiesen. Deutschland in den Grenzen von 1937.
    Man hätte dich milde lächelnd gefragt, wann die Alliierten ein solches Wort gegeben hätten. Niemand war so verrückt, Polen wieder zerstückeln zu wollen.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Wiedervereinigung oder Beitritt

    Das unterscheidet eben Dich als Deutscher und einen Amerikaner. Du ziehst den Schwanz sofort ein. Ein Ami wird immer seine Chance suchen. Wenn alle nur meckern, keine Veränderungen haben möchten, ihre Pfrunde nur retten wollen, dann bleibt eben alles beim Alten. So bist du soviel Wert wie ein Kuhfladen. Es gibt immer Veränderungen. Die Menschen streben danach. Mit Dir würde der Mensch noch Beeren sammeln. Aber wenn dann einer den Mut hat und für das eigene Volk was erreicht, dann bist du der Erste, der Heil............ruft. Schleimer!

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Gegen das Vergessen, gegen die Lügen der Politiker!

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Man hätte dich milde lächelnd gefragt, wann die Alliierten ein solches Wort gegeben hätten. Niemand war so verrückt, Polen wieder zerstückeln zu wollen.
    Polen soll ja auch nicht zerstueckelt werden.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.973

    Standard AW: Wiedervereinigung oder Beitritt

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Das unterscheidet eben Dich als Deutscher und einen Amerikaner. Du ziehst den Schwanz sofort ein. Ein Ami wird immer seine Chance suchen. Wenn alle nur meckern, keine Veränderungen haben möchten, ihre Pfrunde nur retten wollen, dann bleibt eben alles beim Alten. So bist du soviel Wert wie ein Kuhfladen. Es gibt immer Veränderungen. Die Menschen streben danach. Mit Dir würde der Mensch noch Beeren sammeln. Aber wenn dann einer den Mut hat und für das eigene Volk was erreicht, dann bist du der Erste, der Heil............ruft. Schleimer!
    Der komische Balken in deinem Symbolbild hat sicherlich einen tiefen Sinn, der auch deutlich aus deinem Beitrag spricht. Nun erzähl uns noch, wer das war, der wirklich mal was für das eigene Volk erreicht hat und bis zu seinem etwas unsanften Tod anerkannter Katholik war.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Wiedervereinigung oder Beitritt

    Zum wiederholten Male.
    Wenn zwei ehemalige Spitzel des Ministeriums für Staatsicherheit der DDR an der Spitze des Staates stehen,
    wer hat dann wen übernommen?
    Vielleicht waren ja Ostpolitschranzen billiger?
    Der Plan der "Herren" wird so oder so umgesetzt

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gegen das Vergessen, gegen die Lügen der Politiker!

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Falsch ist es nicht, Harry, weil eine Verfassung sich über ihre Aufgabe definiert, deswegen ist das GG eine Verfassung. Man kann sich darüber streiten in wie weit das GG von der Idealvorstellung einer Verfassung abweicht, aber nicht über den Umstand, das das GG eine Verfassung ist.

    Das mag für die jenigen, die sich wenig mit Verfassungsrecht auseinandersetzen, schwer verständlich sein, da sie vergessen das viele Begriffe im Recht ein wenig anders definiert werden als Otto-Normalbürger es tut. Das aber nur nebenbei.

    Es muss nicht umbedingt eine neue Verfassung nach Artikel 146 GG her, jedoch müssten mindestens einige Mängel auch scheinbare Mängel des GG ausgeräumt werden.
    Ich lese grad hier und muss sagen, das mir das eingentlich völlig schnuppe ist, wie das Ding heißt. Grundgesetz oder Verfassung. Mir ist wichtig, das ich eine Rechtsgrundlage habe, nach der ich hier in diesem Land in Würde leben kann. Wie das realisiert wird, sollte mir nicht völlig egal sein, viel mehr direkte Mitbestimmung würde sich da gehören, aber wie wir das am Ende namentlich nennen, ist mir so lange egal, wie die Bezeichnung nicht gerade an gleichwertige Bezeichnungen aus einer Diktatur erinnern. Ist aber bei Grundgesetz oder Verfassung nicht der Fall.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:45
  2. Wiedervereinigung?
    Von Zink im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 12:31
  3. War Stalins Angebot zur Wiedervereinigung ernstgemeint oder nur eine Finte?
    Von holyhoax im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 20:19
  4. Wiedervereinigung
    Von AxelFoley im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 17:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben