+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 59 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 581

Thema: WM Quali

  1. #61
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: WM Quali

    Zitat Zitat von Lahn12 Beitrag anzeigen
    Alles richtig, bis auf der markierte Text. Schau dir mal an, wie Lahm spielt!!

    Rückpässe, die mittlerweile gefährlich werden, Alibi-querpässe, und ganz selten mal ein zaghafter Vorstoß. Kein Vergleich mehr zu früher.
    Dazu kommt noch, dass er sich 2 x wie ein Schuljunge hat überlaufen lassen, gerade bei der Chance für Arnautovic am Schluss. Das war ganz allein ein Lahm-Fehler.

    Ich würde mich freuen, wenn er mal 2-3 Spiele zuschauen würde. Allerdings zehrt er bei mir immer noch vom 3:2 Siegtreffer gegen die Türken 2010.
    Gg. Österreich war Lahm sicherlich genauso schwach wie die meisten anderen Deutschen. Es ändert aber nichts an seinem spielerischen Potentail, das er in der Vergangenheit schon mehrfach unter Beweis stellte. Er muss es nur konstanter abrufen. Der häufige Wechsel von der einen Abwehrseite auf die andere ist dabei aber sicherlich nicht gerade hilfreich. Die Bayern wissen schließlich auch, was sie an ihm haben - und Bayern hätte viel bessere Möglichkeiten Ersatz auf seiner Position zu verpflichten, sollten die bayern mit ihm unzufrieden sein. Häufige Quer- und Rückpässe sind zudem aber auch ein Anzeichen dafür, dass sich seine Mitspieler zuwenig bewegten. Da fällt es dem Gegner natürlich leichter zu pressen und Passwege zuzustellen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  2. #62
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: WM Quali

    Ja, aber Lahm ist fußballerisch auf keinen Fall mehr so stark wie vor 5 Jahren. Dafür mischt er sehr häufig in Sachen rum, die ihn gar nichts angehen.
    Wenn er das mal ließe, ging es vielleicht wieder. Und wir haben wesentlich bessere Spieler als Lahm.
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  3. #63
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: WM Quali

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Schlimmste was ich je gesehen habe war die EM 2004, mit Bobic im Sturm
    Ausgeschieden in der Vorrunde. Die jämmerlichen Szenen habe ich noch vor Augen.
    Dann hast du wohl die EM 2000 mit Paulo Rink im Sturm nicht gesehen. Oder - noch schlimmer - den CONFED-Cup 1999....


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #64
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: WM Quali

    Zitat Zitat von Lahn12 Beitrag anzeigen
    Ja, aber Lahm ist fußballerisch auf keinen Fall mehr so stark wie vor 5 Jahren. Dafür mischt er sehr häufig in Sachen rum, die ihn gar nichts angehen.
    Wenn er das mal ließe, ging es vielleicht wieder. Und wir haben wesentlich bessere Spieler als Lahm.
    Ich habe ihn vor 5 Jahren auch stärker gesehen, als er noch mit seiner Leichtigkeit und Unbekümmertheit auf der linken Seite Alarm machte. Mit beeindruckender Konstanz. Aber wesentlich bessere Spieler als ihn haben wir auf seiner Position nicht. Schmelzer kannst Du in den Skat drücken, wie man gesehen hat. Man wird abwarten müssen, ob es der BVB selbst schafft, internat. etwas zu reißen, was auch einen Schmelzer weiterbringt. Ich habe da meine Zweifel. Badstuber (links) und Boateng bzw. Höwedes (rechts) sind nur Notlösungen und gelernte IV. Lars Bender, der bei der EM gg. Dänemark auch einmal rechts in der Viererkette spielte ist eine Not-Notlösung (er ist gelernter 6er). Das trifft auch auf Fritz (Werder) zu. Aogo und Jansen (HSV, RV) laufen ihrer Form meilenweit hinterher. Ich hätte allenfalls noch Jantschke (Gladbach, RV) und Contento (Bayern, LV) im Auge (beides junge und talentierte Spieler), aber die müssen sich erst mal in ihrem eigenen Verein durchsetzen und konstant Leistung bringen und sich auch auf der internat. Bühne beweisen (CL bzw. EL). Pander hätte noch einer werden können, wenn er weniger Verletzungspech gehabt hätte. Auch er muss sich erst mal in seinem Verein durchsetzen. Mehr sehe ich nicht. Ob Schwab (Leverkusen, RV), Hoogland (Stuttgart, RV), Schitz (Werder, LV), Beck (Hoffenheim, RV) - kannst Du alles vergessen, reicht nur für BuLi, aber nicht um Lahm selbst in siner jetzigen Form zu verdrängen.
    Geändert von tommy3333 (13.09.2012 um 20:47 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Corvus
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    93

    Standard AW: WM Quali

    Gegen Österreich hat es noch gereicht, auch wenn wir uns beim Spieler bedanken müssen, der aus 3 m nicht den Ball trifft (eigentlich Wahnsinn für einen Profi)

    Allerdings gegen Schweden werden wir uns steigern müssen, denn die schätze ich wesentlich stärker ein.
    Als Bairisch fasst man in der germanistischen Linguistik einen Dialektverbund (Großgruppe) nichtstandardisierter Varietäten im Südosten des oberdeutschen Sprachgebietes zusammen, die Teil des kontinentalwestgermanischen Dialektkontinuums sind und zum deutschen Sprachraum gezählt werden.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: WM Quali

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Schau lieber mal auf deine Norweger wie die heute gespielt haben....
    Nun, es wird besser...

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: WM Quali

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn vor 5 Jahren auch stärker gesehen, als er noch mit seiner Leichtigkeit und Unbekümmertheit auf der linken Seite Alarm machte. Mit beeindruckender Konstanz. Aber wesentlich bessere Spieler als ihn haben wir auf seiner Position nicht. Schmelzer kannst Du in den Skat drücken, wie man gesehen hat. Man wird abwarten müssen, ob es der BVB selbst schafft, internat. etwas zu reißen, was auch einen Schmelzer weiterbringt. Ich habe da meine Zweifel. Badstuber (links) und Boateng bzw. Höwedes (rechts) sind nur Notlösungen und gelernte IV. Lars Bender, der bei der EM gg. Dänemark auch einmal rechts in der Viererkette spielte ist eine Not-Notlösung (er ist gelernter 6er). Das trifft auch auf Fritz (Werder) zu. Aogo und Jansen (HSV, RV) laufen ihrer Form meilenweit hinterher. Ich hätte allenfalls noch Jantschke (Gladbach, RV) und Contento (Bayern, LV) im Auge (beides junge und talentierte Spieler), aber die müssen sich erst mal in ihrem eigenen Verein durchsetzen und konstant Leistung bringen und sich auch auf der internat. Bühne beweisen (CL bzw. EL). Pander hätte noch einer werden können, wenn er weniger Verletzungspech gehabt hätte. Auch er muss sich erst mal in seinem Verein durchsetzen. Mehr sehe ich nicht. Ob Schwab (Leverkusen, RV), Hoogland (Stuttgart, RV), Schitz (Werder, LV), Beck (Hoffenheim, RV) - kannst Du alles vergessen, reicht nur für BuLi, aber nicht um Lahm selbst in siner jetzigen Form zu verdrängen.
    Der Jansen wäre einer. Wenn man denn unbedingt den Lahm auf rechts einsetzen und Boateng hinauswerfen will. Warum der weg soll, versteh ich eh nicht. Schlecht ist der nicht. Nur ab und an ein wenig leichtfertig. Jansen hat nur keine Lobby in der Nationalelf.

  8. #68
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: WM Quali

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Der Jansen wäre einer. Wenn man denn unbedingt den Lahm auf rechts einsetzen und Boateng hinauswerfen will. Warum der weg soll, versteh ich eh nicht. Schlecht ist der nicht. Nur ab und an ein wenig leichtfertig. Jansen hat nur keine Lobby in der Nationalelf.
    Nunja, Boateng ist defensiv stark - sollte er als gelernter IV auch sein. Im Spiel nach vorn ist er aber schwach. Torgefahr hat er sowieso nicht (er hat in der BuLi noch nie ein Tor geschossen), aber vor allem sind auch seine Flanken schwach, und das ist schlecht. Damit blieb das Offensivspiel auf der rechten Seite einzig an Müller bzw. Reus hängen. Ich kann Löw schon verstehen, dass er AV mit Offensivqualitäten einsetzen will. Schmelzer ist dynamisch und laufstark - aber aus meiner Sicht trotzdem nicht gut genug (vielleicht 'noch' nicht). Daher wohl auch sein Experiment gg. Dänemark mit Bender als RV. GG. spielstarke Mannschaften, um hinten abzusichern, halte ich aber Boateng als RV trotzdem noch für die bessere Alternative. Ich vermute, dass Löw auch seine Vision mit der 3er Abwehrkette (3-4-2-1), die gg. die Ukraine in die Hosen ging, noch nicht völlig begraben hat. Man könnte dann z.B. sich mit einem kompakten Mittelfeld dem Pressing spielstarker Mannschaften wie Holland, die ein 4-3-3 spielen, besser zur Wehr setzen, da man mit den 4 zurückgezogenen Mittelfeldspielern ein Übergewicht im Mittelfeld und im Spielaufbau bekommt. Trotzdem ist das eine riskante Taktik, da man sich hinten keine Fehler erlauben darf (dafür seind die Räume für den Gegner dann zu groß). Zudem müssen die Spieler in den Angriffsbemühungen dann auch mehr Laufarbeit verrichten, wenn sie nicht zu Kontergelegenheiten kommen. Man kann auch bei der bisherigen Taktik (4-2-3-1) bei Ballbesitz einen AV (Schmelzer links oder Bender rechts) vorziehen, um dem Mittelfeld noch mehr Gewicht zu geben. Im Falle Schmelzers würde Badstuber dann hinten weiter nach links ziehen, Hummels zentral und Lahm auf der rechten Seite absichern. Im Falle Benders müsste allerdings Hummels nach rechts ziehen, was er jedoch nicht gewohnt ist - dann müsste Boateng (oder Höwedes) anstelle von Hummels den zweiten IV spielen, der bei Benders Vorstößen nach rechts raus rückt.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: WM Quali

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Du bist ja lustig. Deutschland soll einfach so verlieren, damit die 500 stehen bleibt. Das wünschst dir dir wohl?
    Statistik und Nostalgie...und CORDOBA ist schon sooo lange her!!
    lol

  10. #70
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: WM Quali

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Statistik und Nostalgie...und CORDOBA ist schon sooo lange her!!
    lol
    Österreich ist immer motiviert gegen Deutschland. Würden sie nur halb so viel Motivation in den nächsten Gruppenspielen hineinlegen, dann würden sie locker Gruppenzweiter werden.


    Maxvorstadt ist der Beste

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WM-Quali 2014
    Von Geronimo im Forum Sportschau
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 06:44
  2. EM Quali: Österreich - Deutschland
    Von asdfasdf im Forum Sportschau
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 08:17
  3. EM-Quali: Deutschland - Türkei am 08.10
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Sportschau
    Antworten: 776
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 09:53
  4. Quali zur Fußball-EM
    Von heide im Forum Sportschau
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:05
  5. WM-Quali 2010 - Heute war Auslosung
    Von erwin r analyst im Forum Sportschau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 17:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben