+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 134

Thema: Jagen national/international

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Jagen national/international

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Horrido, Waidgenossen!

    In diesem Strang möchte ich mich gern mit Jägern austauschen hinsichtlicg Jagdmöglichkeiten, Waffen-Erfahrungsaustausch und Ausrüstung.

    Ich jage mit langsamen und schweren Geschossen auf alles Schalenwild, was der Jagdschein hergibt. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht, als mit 'schnell und leicht'!

    Meine bisherige Strecke beträgt etwa 850 Stk. Schalenwild .

    Mit Waidmannsheil,

    KuK
    ich bin ein Literaturjäger und werde heute noch dieses Wild zur Strecke bringen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Islam = Religionsdiktatur

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Jagen national/international

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Die jahrmillionenbewährten Naturgesetze (Fressen und gefressen werden) im Tierreich stehen im unfairen Vergleich zur modernen Jagd. Tiere in freier Wildbahn töten nur um zu fressen und nicht wegen der evtl. Verbißschäden...
    Das Jagdverhalten domestizierter Haustiere wie Katze oder Hund lasse ich bei der Diskussion mal außen vor, weil die tasächlich meist nur des Jagdinstinkts und nicht des Hungers wegen jagen.
    Diese Antwort wäre richtig gewesen noch vor etwa 2000 Jahren. Heute ist kein Gleichgewicht mehr möglich, weil die Tiere nur noch 40% der Fläche zur Verfügung stehen haben und es keine Großbeutegreifer mehr gibt:
    - Bär weg
    - Luchs weg
    - Wolf weg
    - Otter: weg
    - Dachse: fast weg
    - Adler. fast weg
    - Marder und Iltisse: fast weg

    Und Deine "geschonten" Haustiere: jedes Jahr erlegt die deutsche Jägerschaft etwa 5-6 Mio. Hauskatzen, die die unverantwortlichen Halter aus Spaß nachzüchten lassen, um sie dann in die Natur zu entlassen. Mir laufen pro Jahr so 15 Stück vors Waffenrohr. multiplizier mal mit 32 Jahren, was mich das schon allein an Munition und vor allem Zeit gekostet hat, nur weil viele Halter das Wort "Kastration" nicht kennen oder bewußt aus Kostengründen meiden.

    Wer zählt die ganzen biotopfremden Tiere wie Schwäne, Marderhund, Waschbär, Wollhandkrabbe, Nerz, Mink, amerik. Eichhörnchen oder biotopfremde Planzen im Revier wie Rhododendron, Herkulesstaude, Sequoia sempervirens, arabisches Springkraut usw, die einheimische Arten verdrängen oder behindern:

    Deine Rechnung hinkt da gewaltig an den Folgen der Zivilisation.

    Mit kräftigem Horrido,

    KwK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  3. #33
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.932

    Standard AW: Jagen national/international

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Die jahrmillionenbewährten Naturgesetze (Fressen und gefressen werden) im Tierreich stehen im unfairen Vergleich zur modernen Jagd. Tiere in freier Wildbahn töten nur um zu fressen und nicht wegen der evtl. Verbißschäden...
    Das Jagdverhalten domestizierter Haustiere wie Katze oder Hund lasse ich bei der Diskussion mal außen vor, weil die tasächlich meist nur des Jagdinstinkts und nicht des Hungers wegen jagen.
    Hast Du schon mal mit eigenen Augen gesehen, was eine Rotte Schwarzwild in wenigen Stunden aus einem Fußballplatz, einem Garten, oder einem Feld machen kann?
    Offensichtlich nicht, den anderenfalls würdest Du nicht so verächtlich über die Jagd und die Jäger reden.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #34
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Jagen national/international

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal mit eigenen Augen gesehen, was eine Rotte Schwarzwild in wenigen Stunden aus einem Fußballplatz, einem Garten, oder einem Feld machen kann?
    Offensichtlich nicht, den anderenfalls würdest Du nicht so verächtlich über die Jagd und die Jäger reden.
    Wo gibts denn hier noch ein Stück Natur, in dem Wildschweine nicht als störend empfunden und deswegen zum Abschuß freigegeben werden? Was maßt sich der Mensch noch an? Was erwartet Ihr vom Wild?


  5. #35
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Jagen national/international

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Diese Antwort wäre richtig gewesen noch vor etwa 2000 Jahren. Heute ist kein Gleichgewicht mehr möglich, weil die Tiere nur noch 40% der Fläche zur Verfügung stehen haben und es keine Großbeutegreifer mehr gibt:
    - Bär weg
    - Luchs weg
    - Wolf weg
    - Otter: weg
    - Dachse: fast weg
    - Adler. fast weg
    - Marder und Iltisse: fast weg

    Und Deine "geschonten" Haustiere: jedes Jahr erlegt die deutsche Jägerschaft etwa 5-6 Mio. Hauskatzen, die die unverantwortlichen Halter aus Spaß nachzüchten lassen, um sie dann in die Natur zu entlassen. Mir laufen pro Jahr so 15 Stück vors Waffenrohr. multiplizier mal mit 32 Jahren, was mich das schon allein an Munition und vor allem Zeit gekostet hat, nur weil viele Halter das Wort "Kastration" nicht kennen oder bewußt aus Kostengründen meiden.

    Wer zählt die ganzen biotopfremden Tiere wie Schwäne, Marderhund, Waschbär, Wollhandkrabbe, Nerz, Mink, amerik. Eichhörnchen oder biotopfremde Planzen im Revier wie Rhododendron, Herkulesstaude, Sequoia sempervirens, arabisches Springkraut usw, die einheimische Arten verdrängen oder behindern:

    Deine Rechnung hinkt da gewaltig an den Folgen der Zivilisation.

    Mit kräftigem Horrido,

    KwK
    Die natürlichen Feinde wurden fast bzw. ganz ausgerottet und nun wird gejammert, weil die heimische Wildpopulation überhand nimmt. Verirrt sich doch mal ein Freßfeind in unsere Gefilde, wird er "zum Schutz des Menschen" gleich wieder abgeschossen. Nein, hier geht es um blose Tötungslust. Denn mit Verbißschäden oder zerwühlten Landschaften ist die Natur seit Millionen von Jahren fertig geworden. Auch ohne Mensch.


  6. #36
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Jagen national/international

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Wiederlader, der einem stundenlang etwas über Geschosse erzählen kann.
    Vor einiger Zeit habe ich ihn gebeten, mir ein paar Patronen für meinen Schwedenmauser zu machen.
    Herausgekommen ist eine sehr präzise Patrone mit sanfter Scheibenladung, die weniger kostet als eine Fabrikpatrone.
    Ist ja auch eine Wissenschaft.
    ich bin zwar kein Wiederlader, weiß aber, dass man durch Wiederladen eine exakt auf die Waffe abgestimmte Laborierung herstellen kann, die eine Präzision liefert, die eine Fabrikpatrone nie kiefern könnte.

  7. #37
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Jagen national/international

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Das müssten erträgliche 2916 Joule sein!
    Ein Jäger, der den Rückstoß einer 8x57 Mauser nicht ertragen kann, sollte seinen Jagdschein abgeben.

    Was will er denn erst sagen, wenn er mit einer 458 Lott oder 12,7x70 Schüler Kaffernbüffel bejagen will???

  8. #38
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Jagen national/international

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Diese Antwort wäre richtig gewesen noch vor etwa 2000 Jahren. Heute ist kein Gleichgewicht mehr möglich, weil die Tiere nur noch 40% der Fläche zur Verfügung stehen haben und es keine Großbeutegreifer mehr gibt:
    - Bär weg
    - Luchs weg
    - Wolf weg
    - Otter: weg
    - Dachse: fast weg
    - Adler. fast weg
    - Marder und Iltisse: fast weg

    Und Deine "geschonten" Haustiere: jedes Jahr erlegt die deutsche Jägerschaft etwa 5-6 Mio. Hauskatzen, die die unverantwortlichen Halter aus Spaß nachzüchten lassen, um sie dann in die Natur zu entlassen. Mir laufen pro Jahr so 15 Stück vors Waffenrohr. multiplizier mal mit 32 Jahren, was mich das schon allein an Munition und vor allem Zeit gekostet hat, nur weil viele Halter das Wort "Kastration" nicht kennen oder bewußt aus Kostengründen meiden.

    Wer zählt die ganzen biotopfremden Tiere wie Schwäne, Marderhund, Waschbär, Wollhandkrabbe, Nerz, Mink, amerik. Eichhörnchen oder biotopfremde Planzen im Revier wie Rhododendron, Herkulesstaude, Sequoia sempervirens, arabisches Springkraut usw, die einheimische Arten verdrängen oder behindern:

    Deine Rechnung hinkt da gewaltig an den Folgen der Zivilisation.

    Mit kräftigem Horrido,

    KwK
    Stimmt alles, was du schreibst.
    Besonders die Katzen sind eine übele Plage.
    Ich habe auch schon "einige" mit meiner .223 Remington weggeputzt.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Jagen national/international

    Werter Pegasus!

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Die natürlichen Feinde wurden fast bzw. ganz ausgerottet und nun wird gejammert, weil die heimische Wildpopulation überhand nimmt. Verirrt sich doch mal ein Freßfeind in unsere Gefilde, wird er "zum Schutz des Menschen" gleich wieder abgeschossen. Nein, hier geht es um blose Tötungslust. Denn mit Verbißschäden oder zerwühlten Landschaften ist die Natur seit Millionen von Jahren fertig geworden. Auch ohne Mensch.
    Es nimmt nur eine einzelne Art überhand und zwar die Sauen (Wildschweine).

    Als ich 1980 meinen ersten Jagdschein löste, war die Welt noch in Ordnung:

    - warme Sommer, kalte Winter mit entsprechendem Wildausfall
    - die Frischlinge wurden im Dezember gezeugt und kamen im Frühjahr zur Welt (wurden gefrischt).
    - die Frischlinge wuchsen in der Zeit des Überflusses heran
    - Rest des Jahres war "Fortpflanzungsruhe"
    - Sauen waren erst ab 2 Jahren geschlechtsreif
    - Keiler wurden konsequent von den Leitbachen "weg-gebissen", wenn sie an das "Frischfleisch" wollten und sofort aus der Rotte verstoßen.
    - Sauen waren auch tagaktiv und damit tagsüber bejagbar
    - Nachtaktivitätsteil war etwa 10-15%
    - Jagd bei Nacht war zwar nicht erlaubt, wurde aber geduldet
    - wenig Mais und Raps auf den Feldern
    - Tiere hatten 4 Monate Schonzeit
    - Sauenbestand Westdeutschland eta 1,8 Mio. Stück

    Heute:

    - Frischlinge buddeln das ganze Jahr über
    - merkliche Erwärmung , besonders milde Winter mit wenigen Ausnahmen in den letzten 20 Jahren
    - Sauen pflanzen sich ganzjährig fort, haben in der Rotte immer Frischlinge (dann sind die Muttis agressiv)
    - Schonzeit wurde abgeschafft für Frischlinge bis 40-50 kg
    - Sauen sind "heimlich" geworden, laufen nur im Mondschatten
    - fast nur noch nachtaktiv ( über 75%)
    - absolutes Nachtjagdverbot außer Ansitz, keine Restlichtaufheller, kein IR
    - Mais und Raps im Überfluß auf den Feldern für Agrarsprit (Öko-Diesel und "Super 10%")
    - unsinnige Jagdverbote auf Greife und Krähenvögel, weil diese per definitionem "Singvögel" (krächz) sind..
    -Sauenbestand Gesamtdeutschland etwa 7,7 Mio Stück

    Wenn es nach den wirklichkeitsfremden Öko-Paxen ginge, würde die Jagd bald komplett abgeschafft und die Zeche zahlte
    - der Steuer-Bürger durch die Wildschäden und
    - das Wild durch extremen Sozial-Streß wegen Über-Population sowie
    - der Wald und Forst durch extremen Verbiß und dadurch Langzeitschäden am Gesamt-Baumbestand und niedrigerer Triebrate.

    Orte ohne jede Jagd sind die Naturparks Eifel und Bayerischer Wald
    , in denen Wolf, Luchs und evtl. auch Bären wieder angesiedelt werden sollten, erstere bereits erfolgreich.
    Leider brauchen Bären etwa 70 km² Jagdfläche/Kreatur, die in Deutschland durch Zersiedelung nicht oder nur ganz wenig darstellbar sind.

    Ohne Jagd geht's nun mal nicht mehr, das sehen mittlerweile die Gtünen auch ein und rudern zurück...

    Ohne Jäger kein Wild
    Diese Aussage der Jägerschaft wird heute von manch einem ebenso angezweifelt wie unser Bemühen um die Erhaltung eines für alle Lebewesen intakten Lebensraumes. Wenn Jagd lediglich Befriedigung menschlicher Tötungsgier wäre, wie Jagdgegner behaupten, gäbe es in unseren Wäldern und Fluren längst keine freilebende Kreatur mehr.
    Unsere Aufgaben und Ziele sind gerade in der heutigen Zeit die Pflege, Erhaltung und nachhaltige Nutzung eines von der Natur hervorgebrachten Lebewesens, dessen Lebensraum unserer Verantwortung ebenso unterliegt wie unser eigener.
    Diesen Lebensraum zu erhalten, da und dort zu regenerieren und auch den Tieren den ihnen vom Schöpfer zugedachten Raum im gesamten Naturgefüge unserer Erde zu bewahren, ist eine der vornehmsten Aufgaben jener Frauen und Männer, die sich der Jagd verschrieben haben, ist ihr Ziel und ihre Passion.
    In diesem Sinne verstehen wir Jagd und in diesem Sinne ist der Hubertusgedanke Leitmotiv unseres Handelns.

    Waidmannsheil,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Jagen national/international

    Moin, Bulldog!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Stimmt alles, was du schreibst.
    Besonders die Katzen sind eine übele Plage.
    Ich habe auch schon "einige" mit meiner .223 Remington weggeputzt.
    Meine Schonzeitbüchse ist ein Tikka-Repetierer ebenfalls in .223 Rem mit einem Schmidt & Bender 8 x 56 Absehen 4, bisher 338 "Kerben"

    Waidmannsheil,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Denver International Airport
    Von Schwarzer Rabe im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 19:14
  2. Amnesty International gegen Hamas!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:34
  3. Die NPD kämpft international für den Islam
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 00:01
  4. Amnesty International und Menschenrechte in D
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 11:13
  5. Frauen international gegen den Krieg!!
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben