+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eine-Ananas-namens-Mohammed

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Eine-Ananas-namens-Mohammed

    Wenn eine Ananas «Mohammed» genannt wird, ist Ungemach programmiert. So geschehen an der englischen Elite-Uni Reading, als eine Studentengruppe die Grenzen der Meinungsfreiheit ausloten wollte.

    «Beleidigt zu sein bedarf es wenig», könnte man in Abwandlung des bekannten Kinderliedes sagen. Eine simple Ananas zusammen mit einem Namensschild reicht bereits, um den gewünschten Reflex auszulösen. Dies hat unlängst «The Reading University Atheist, Humanist and Secularist Society» (RAHS) erfahren: Die atheistische Studentengruppe versah eine Ananas mit dem Etikett «Mohammed», um die Diskussion über die Frage «Sollten wir Religion respektieren?» zu beleben.
    Bildstrecken «Innocence of Muslim» Video Schweizer Muslime fordern neues Gesetz

    Die Aktion, die während einer Einführungsveranstaltung der Studentenfachschaft (RUSU) an der englischen Elite-Uni Reading stattfand, provozierte nachhaltiger, als es sich die religionskritischen Studenten wohl erhofft hatten. Ein RUSU-Vorstandsmitglied erschien am Stand der Atheisten und teilte ihnen mit, die Ananas des Anstosses sei zu entfernen, da mehrere Beschwerden gegen dieses Objekt eingegangen seien.

    «Entweder verschwindet die Ananas oder ihr!»

    Die wackeren Atheisten gaben freilich nicht nach, hatten sie die ominös benannte Frucht doch auf ihrem Stand gerade deshalb zur Schau gestellt, um so «die Tatsache zu feiern, dass wir in einem Land leben, in dem die freie Meinungsäusserung geschützt ist und in dem es legal ist, eine Ananas so zu benennen, wie man möchte». Darauf erschien ein weiteres RUSU-Vorstandsmitglied mit der unmissverständlichen Botschaft: «Entweder verschwindet die Ananas oder ihr!»

    Nun eskalierte die Situation, wie das Online-Portal «Huffington Post» berichtet. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf die Ananas ihren Eigentümern weggenommen, kurz darauf aber wieder zurückgegeben wurde. Diese tauften die Frucht nun auf den Namen «Jesus» um – ein offensichtliches Täuschungsmanöver, das jedoch nicht fruchten sollte.

    «Bestrafung für Blasphemie»

    Mittlerweile hatten sich nämlich etwa fünf Studenten am Stand der Atheisten eingefunden, von denen sich einige als Muslime zu erkennen gaben. Sie kritisierten die Aktion und verlangten die Entfernung der Erst-Mohammed-dann-Jesus-Ananas. Dann erschien auch das zweite RUSU-Vorstandsmitglied wieder; nun mussten die Atheisten ihren Stand räumen und – begleitet von Sicherheitspersonal – die Veranstaltung verlassen.

    Ein Sprecher der atheistischen Studentengruppe erklärte danach, ihr Ausschluss von der Veranstaltung komme einer «Bestrafung für Blasphemie» gleich, was allen zu denken geben sollte, die für das Recht auf freie Meinungsäusserung einträten. Der Vorstand der Studentenfachschaft hat bisher noch nicht Stellung zu dem Vorfall genommen.


    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Eine-Ananas-namens-Mohammed

    Bei Wesenstest wäre es sinnvoll derer vier aufzustellen, Mohammed, Jesus, Buddha und Moses bzw. Gott (was dem Juden halt näher ist) um dann auch einen direkten vergleich der Religionen bezüglich Aggressionspotential und Beißverhalten zu erlangen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Eine-Ananas-namens-Mohammed

    wie war das in dem youtube Video?

    Ein Esel als das erste "muslimische Tier"? (...first muslim-animal...)


    Fand ich viel besser!

  4. #4
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Eine-Ananas-namens-Mohammed

    War der Mohammed nicht schwul ???

  5. #5
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Eine-Ananas-namens-Mohammed

    Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf und bin ein Döner... wer kennt das Lied?

    Hat man den Mohamed schon als Döner gezeigt? Dann können die Muslime nicht mehr meckern, denn alle (fast) haben ihn zum fressen gern...
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Eine-Ananas-namens-Mohammed

    Religion als Bashing-Mittel? Einfach billig !
    Wenn ein "Elite-Uni" sich mit Beledigungsgrenze einer Religion beschäftigt, Propheten mit einem Ananas in Verbindung bringt, bewusst auf Provokation ist, frage ich mich was das mit Elite zu tun haben kann. Es ist nicht weiter als Aufspringen auf billigen "Mohammed & Muslime sind Scheiße"-Zug, der zurzeit unterwegs ist. Das hat mit Sicherheit nicht mit freie Meinungsäußerung zu tun, denn auch das ist nicht unbegrenzt. Den Kommentar für den Beiträge die sich darüber freuen bzw. sich lustig machen, erspare ch mir lieber.

  7. #7
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Eine-Ananas-namens-Mohammed

    Sind wir schon im Jahr des Affen?.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #8
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Eine-Ananas-namens-Mohammed

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Religion als Bashing-Mittel? Einfach billig !
    Wenn ein "Elite-Uni" sich mit Beledigungsgrenze einer Religion beschäftigt, Propheten mit einem Ananas in Verbindung bringt, bewusst auf Provokation ist, frage ich mich was das mit Elite zu tun haben kann. Es ist nicht weiter als Aufspringen auf billigen "Mohammed & Muslime sind Scheiße"-Zug, der zurzeit unterwegs ist. Das hat mit Sicherheit nicht mit freie Meinungsäußerung zu tun, denn auch das ist nicht unbegrenzt. Den Kommentar für den Beiträge die sich darüber freuen bzw. sich lustig machen, erspare ch mir lieber.
    Ich glaube eher, daß die Studenten nur nochmal nachweisen wollten, daß Anhänger einer Steinzeitreligion immer nur mit ihren Steinzeitmethoden - also artgemäß - auf alles regieren können, was sie stört.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Eine-Ananas-namens-Mohammed

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Religion als Bashing-Mittel? Einfach billig !
    Wenn ein "Elite-Uni" sich mit Beledigungsgrenze einer Religion beschäftigt, Propheten mit einem Ananas in Verbindung bringt, bewusst auf Provokation ist, frage ich mich was das mit Elite zu tun haben kann. Es ist nicht weiter als Aufspringen auf billigen "Mohammed & Muslime sind Scheiße"-Zug, der zurzeit unterwegs ist. Das hat mit Sicherheit nicht mit freie Meinungsäußerung zu tun, denn auch das ist nicht unbegrenzt. Den Kommentar für den Beiträge die sich darüber freuen bzw. sich lustig machen, erspare ch mir lieber.
    Hättest du dir doch nur den ganzen Kommentar zum Thema gespart ...

    Wieso sollte sich eine Universität, selbst eine elitäre, nicht mit der Frage beschäftigen, wo die "relogionsspezifischen Toleranzgrenzen" liegen? Und wie kann es sein, dass der selbsternannte "akademische Nachwuchs" islamischer Abkunft keinen Deut besser reagiert, als ihre analphabetischen Glaubensbrüder in Drittwelt- und Schwellenländern? Das ist ein Armutszeugnis und zugleich der Beweis, dass der Islam noch einen langen, langen Weg vor sich hat, bis er mit dem westlichen Verständnis von Freiheit, einschließlich Meinungsfreiheit, kompatibel wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mohammed und Aischa .Eine Kontroverse - Fragen von GermanysHero
    Von GERMANYSHERO im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 19:28
  2. Henryk M. Broder und eine Amsel namens "Drohsel"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 04:41
  3. Ein Land Namens Ukraine - Ein Menschenschlag Namens Ukrainer
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 21:40
  4. Ein Teddybär namens Mohammed
    Von harlekina im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 00:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben