+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 214

Thema: Ist der Islam unser Feind: Stürzenberger-Weißmann-Debatte

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard Ist der Islam unser Feind: Stürzenberger-Weißmann-Debatte

    Vorab: Das Thema paßt besser ins Unterforum der Gesellschaftstheorien als ins Religionsunterforum, weil der Islam hier mehr als gesellschafts- und kulturpolitische Ideologie und weniger als theologischer Diskussionsgegenstand behandelt wird.

    Der PI- und FREIHEIT-Aktivist Michael Stürzenberger und der Leiter des rechtskonservativen Instituts für Staatspolitik Karlheinz Weißmann führen genau die Kontroverse, die hierzuforum schon oft genug zwischen, sagen wir mal, Rechtsliberalen und Nationalkonservativen/Nationalisten, Westlern und Anti-/Nichtwestlern oder, noch vereinfachter, zwischen PIlern und Anti-/Nicht-PIlern geführt wurde.



    Die weiterführenden Teile sind in dieser Liste aufgeführt: [Links nur für registrierte Nutzer] .

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Ist der Islam unser Feind: Stürzenberger-Weißmann-Debatte

    Wie so oft zitiere ich [Links nur für registrierte Nutzer], der bitter-scharf die eklatanten Schwächen von Stürzenbergers Positionen zerbröselt:

    [...]
    Eine Teilwahrheit wird hier mit lautem Getöse zum Horrorpopanz aufgeblasen, der den Blick auf eine Lageanalyse eher verstellt als freimacht. Am Ende bleibt eine grell bestrahlte All-Gemeinheit, ein graustufenloses, manichäisches Bild übrig, das, wie Weißmann zu recht kritisierte, sowohl ahistorisch als auch im Grunde unpolitisch ist, denn es verhindert konkrete Feindbestimmungen zugunsten von abstrakten. Dazu bedarf es aber einer Karte, die die Gesamtheit der „islamischen Welt“ nicht Schwarz in Schwarz zeichnet, und ihr eine Geschlossenheit und Einheit des Willens unterstellt, die sie faktisch nicht besitzt.

    Stürzenberger erzählte, daß ihn der Schock über 9/11 auf die Frage gebracht habe, wie es käme, daß Menschen so etwas Böses tun können, und die Antwort fand er schließlich im Koran, der für ihn auf einer Stufe mit „Mein Kampf“ steht . Das war es also! Ein böses Buch ist an allem schuld! Diese Leute lesen einfach die falsche Literatur und gucken die falschen Fernsehprogramme! Es ist im Grunde nicht mehr als die alte George-W.-Bush-Nummer: „Sie sind böse und sie hassen unsere Freiheit!“ Man muß nicht weiter ausführen, wie dürftig eine solche Erklärung ist, selbst wenn man immer noch an der „offiziellen“ Darstellung der Vorgänge vom 11. September 2001 festhält.

    Den Koran und den Islam zeichnete er als einen wahren Welt- und Menschheitsfeind, als Quelle des „odium generis humani“ (Haß auf das Menschengeschlecht), wie er in der Antike den Christen und Juden vorgeworfen wurde. Stürzenberger verstieg sich schließlich bis zur Forderung, man müsse die Menschen in der muslimischen Welt von ihrer giftigen Ideologie „befreien“, die sie im Würgegriff habe und so böse mache, obwohl doch auch sie gute Menschen und Demokraten sein könnten. Das wären dann ca. 1,6 Milliarden Menschen, gegen die man dann einen globalen Mega-Kreuzzug (aka „Krieg“) für „Demokratie und Menschenrechte“ führen müßte, um sie zu zwangsbefreien und zu kleinen glücklichen Quasi-Amerikanern zu machen. (Nebenbei können wir auch gleich unser Öl unter ihrem Sand mitbefreien.) Hier wird kein Unterschied mehr gemacht zwischen dem Moslem in Neukölln, dem Moslem in Marseille, dem Moslem in Afghanistan und dem Moslem im Iran, von tausend anderen Unterschieden ganz zu schweigen. Das ist Neocon-Ideologie in ihrer vulgärsten Form, und wer seinen Carl Schmitt gelesen hat, weiß, was für fatale Konsequenzen eine solche Denke hat.

    „Ich habe nicht das Bedürfnis, andere Menschen von ihrer Kultur zu befreien“, konterte Weißmann trocken. Er schmunzelte auch sichtlich, als Stürzenberger wie zu erwarten die dicke Bertha auspackte, und den Islam – Argument aller Argumente! – als „Faschismus“ brandmarkte, also als das in der liberalen Diktion ultimativ Böse und Verwerfliche, das man ebenso radikal und unnachgiebig bekämpfen müsse wie einst den Nationalsozialismus.

    Stürzenberger ist der Prototyp des naiven, affektiven Umerziehungsdeutschen, der zeigen will, daß er der Klassenbesteste ist: wie er in der Schule gelernt hat, entstammt ja auch er einem Barbarenvolk, das erst durch die humanistische Intervention der Angloamerikaner ins Freiheitsparadies von Demokratie und Grundgesetz gebombt werden mußte. Nun ist der deutsche Neger ewig dankbar und stolz darauf, einen Zylinder und einen goldenen Nasenring tragen zu dürfen.

    Gemäß dieser Vorstellungswelt müßte man nicht nur mit den Moslems in Deutschland, sondern auch noch mit den restlichen eineinhalb Milliarden auf der ganzen Welt so verfahren [...]

    Und was in Dresden und Hiroshima so gut funktioniert hat, kann doch nur ein Klacks sein für Obamas Drohnen in Afghanistan, Libyen, Syrien, Irak oder wo sonst noch das ultimative Böse zuhause sein mag. Oder? [...]
    Ach, der ganze Beitrag ist zitierenswert.

    In einer übernächtigten Stimmung habe ich diesen Kommentar dazu verfaßt:

    Ich unterstelle mal Folgendes:

    Nur wenige PIler werden überhaupt jemals spüren, was viele Sezessionisten bereits vollends erkannt haben: nämlich daß diese vom westlich-liberalen Geist errichtete Lebens- und Bewußtseinswelt sowohl in ihrer Schale als auch in ihrem Kern ästhetisch häßlich und politisch tödlich ist, und daß dieses häßlich[e]-tödliche Gebilde weggewischt zu werden wert und nichts anderes ist.
    Der Islam ist weder der Gamet dieses häßlich-tödlichen Organismus noch der geeignete Wischmopp dagegen; er ist ein gesondertes Phänomen und Problem, dessen sich anzunehmen für Europa weniger schwierig wird, je eher dieser Kontinent die Wurzel des Häßlich-Tödlichen aus sich herausgerissen hat.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Ist der Islam unser Feind: Stürzenberger-Weißmann-Debatte

    Zitat Zitat von König Beitrag anzeigen
    Wie so oft zitiere ich [Links nur für registrierte Nutzer], der bitter-scharf die eklatanten Schwächen von Stürzenbergers Positionen zerbröselt:
    Stüzenberger ist ein Agent Israels, ihm, wie auch allen anderen pipi-Newslern, geht es gar nicht um die Interessen Deutschlands, sondern um die Interessen Israels.
    Man muss sich mal die Seite anschauen, dort wird sogar die Terrororganisation Jewish Defense League hochgepriesen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ist der Islam unser Feind: Stürzenberger-Weißmann-Debatte

    Zitat Zitat von Revival Beitrag anzeigen
    Stüzenberger ist ein Agent Israels, ihm, wie auch allen anderen pipi-Newslern, geht es gar nicht um die Interessen Deutschlands, sondern um die Interessen Israels.
    Man muss sich mal die Seite anschauen, dort wird sogar die Terrororganisation Jewish Defense League hochgepriesen.
    Ihr seit schon ein witziges Völkchen, Sprecher sagt die Juden sind schuld das die Moslems hier sind da sie medial die umvolkung Deutschland anstreben, und du sagst derjenige der jetzt den Islam hier in D kritiseirt ist auch nur ein Jude der die Moslems wieder raus haben will. Also sind die juden alle schizo, denn einerseits sorgen sie mit ihrer medialen Propaganda das wir deutsch die Moslems alle hier haben wollen und andererseits propagieren sie dann mit ihren anderen Agenten das sie wieder alle raus sollen??
    ....ihr habt echt alle ne Juden-Verschwörungs-Paranoia, ich frag mich woher sowas kommt, wer trichtert euch solch einen Müll ein?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: Ist der Islam unser Feind: Stürzenberger-Weißmann-Debatte

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ihr seit schon ein witziges Völkchen, Sprecher sagt die Juden sind schuld das die Moslems hier sind da sie medial die umvolkung Deutschland anstreben, und du sagst derjenige der jetzt den Islam hier in D kritiseirt ist auch nur ein Jude der die Moslems wieder raus haben will. Also sind die juden alle schizo, denn einerseits sorgen sie mit ihrer medialen Propaganda das wir deutsch die Moslems alle hier haben wollen und andererseits propagieren sie dann mit ihren anderen Agenten das sie wieder alle raus sollen??
    ....ihr habt echt alle ne Juden-Verschwörungs-Paranoia, ich frag mich woher sowas kommt, wer trichtert euch solch einen Müll ein?
    Es ist im Interesse der Juden, dass Christen und Muslime sich bekriegen. Denn dadurch würden sie von sich selber, als Krebsgeschwürr mitten der muslimischen Welt, ablenken.

  6. #6
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Ist der Islam unser Feind: Stürzenberger-Weißmann-Debatte

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ihr seit schon ein witziges Völkchen, Sprecher sagt die Juden sind schuld das die Moslems hier sind da sie medial die umvolkung Deutschland anstreben, und du sagst derjenige der jetzt den Islam hier in D kritiseirt ist auch nur ein Jude der die Moslems wieder raus haben will. Also sind die juden alle schizo, denn einerseits sorgen sie mit ihrer medialen Propaganda das wir deutsch die Moslems alle hier haben wollen und andererseits propagieren sie dann mit ihren anderen Agenten das sie wieder alle raus sollen??
    ....ihr habt echt alle ne Juden-Verschwörungs-Paranoia, ich frag mich woher sowas kommt, wer trichtert euch solch einen Müll ein?
    Was ist daran witzig? Schau Dir die Aussagen von bekannten Juden an, die von der Auslöschung der weißen Rasse fabulieren. Und davon gibt es wahrlich nicht wenige. Nur EIN Beispiel:

    „Ich kann mit Sicherheit verkünden, daß die letzte Generation weißer Kinder jetzt geboren wird. Unsere Kontrollkommissionen werden, …, den Weißen verbieten, sich mit Weißen zu paaren. … So wird die weiße Rasse verschwinden, da Vermischung der Dunklen mit den Weißen das Ende des weißen Menschen bedeutet, und unser gefährlichster Feind nur Erinnerung sein wird. …

    Unsere überlegene Intelligenz wird uns befähigen, mit Leichtigkeit die Macht über eine Welt von dunklen Völkern zu halten.“


    Aus Dr. Thomas L. Fielder’s Buch, „Candle Of Light”, S. 39; zitiert wird der Rabbi Emanuel Rabbinovich, 1952
    Das Experiment mit den "Dunklen" klappt aber nicht so recht. Ganz im Gegenteil: Die Dunklen wenden sich jetzt auch gegen die Initiatoren dieser Vermischungskampagne. SO war das aber nicht geplant. Also muß man von dieser Idee Abstand nehmen und alle wieder zurückpfeifen.

    Was an den vielfach von Juden geäußerten (s.o.) Aussagen eine "Verschwörungs-Paranoia" sein soll, erschließt sich mir nicht.
    “First they ignore you. Then they laugh at you. Then they fight you. Then you win.”
    Mahatma Gandhi



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ist der Islam unser Feind: Stürzenberger-Weißmann-Debatte

    Zitat Zitat von Zeitgeist1 Beitrag anzeigen
    Was ist daran witzig? Schau Dir die Aussagen von bekannten Juden an, die von der Auslöschung der weißen Rasse fabulieren. Und davon gibt es wahrlich nicht wenige. Nur EIN Beispiel:



    Das Experiment mit den "Dunklen" klappt aber nicht so recht. Ganz im Gegenteil: Die Dunklen wenden sich jetzt auch gegen die Initiatoren dieser Vermischungskampagne. SO war das aber nicht geplant. Also muß man von dieser Idee Abstand nehmen und alle wieder zurückpfeifen.

    Was an den vielfach von Juden geäußerten (s.o.) Aussagen eine "Verschwörungs-Paranoia" sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Nun zu anfangs kann ich dir sagen das dieses Rassegedöhnse mir ziemlich egal ist es hat nur bedingt in zweiter Linier wenn ünberhaupt auswirkung auf meine Ziele und ansichten. Mir geht es hauptsächlich um bestimmte Werte wie Liberalismus Freiheit des Einzelnen und der damit verbundene Wohlstand.
    Zum andern bestehen Juden nicht selbst zu einem grossen Teil aus "weissen Völkern" die ganzen russischen und deutschen, eingeheirateten Juden etc und weiterhin nun hier habe ich ein Zitat, wenn ich in die Moschee gehe höre ich das jeden Tag in D von anderer Seite und wenn ich mich recht entsinne wollten die Briten nach dem 2.WK ähnliches mit den Deutschen anstellen. Es ist ziemlich wit hergeholt von einigen Zitaten von fundamentalistischen Rabbis auf eine jüdische Verschwörung zu schliessen solche Menschen gibt es überall in jedem Land in jedem Kulturkreis in jeder Religion. Wenn ich aber vor die Tür gehe sehe ich keine Rabbi der droht mich zu töten aber es ruft bald der Muhezzin von den Dächern der mir meine Unwürdigkeit ins Ohr schreit. Das eine ist Paranoia und die hochstilisierten ausagen einzelner unbedeuteder Personen, das andere ist die Realität vor meiner Haustür.

  8. #8
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Ist der Islam unser Feind: Stürzenberger-Weißmann-Debatte

    Wie immer ein Super-Beitrag von Lichtmesz.


    Stürzenberger ist der Prototyp des naiven, affektiven Umerziehungsdeutschen, der zeigen will, daß er der Klassenbesteste ist: wie er in der Schule gelernt hat, entstammt ja auch er einem Barbarenvolk, das erst durch die humanistische Intervention der Angloamerikaner ins Freiheitsparadies von Demokratie und Grundgesetz gebombt werden mußte.


    Volltreffer! Genau deshalb habe ich die PI-Trottel seit eh und je verabscheut, auch wenn sie in einigen Punkten richtige Positionen vertreten mögen (meist aber aus den falschen Gründen).

  9. #9
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Ist der Islam unser Feind: Stürzenberger-Weißmann-Debatte

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wie immer ein Super-Beitrag von Lichtmesz.


    Stürzenberger ist der Prototyp des naiven, affektiven Umerziehungsdeutschen, der zeigen will, daß er der Klassenbesteste ist: wie er in der Schule gelernt hat, entstammt ja auch er einem Barbarenvolk, das erst durch die humanistische Intervention der Angloamerikaner ins Freiheitsparadies von Demokratie und Grundgesetz gebombt werden mußte.


    Volltreffer! Genau deshalb habe ich die PI-Trottel seit eh und je verabscheut, auch wenn sie in einigen Punkten richtige Positionen vertreten mögen (meist aber aus den falschen Gründen).
    Ändert ja nichts daran, dass der Islam eine gefährliche Hass-Ideologie ist gegenüber allen anderen und Andersgläubigen, und dass PI eine der ersten Seiten war, die das aufgezeigt hat. Was haben sie dadurch zu gewinnen, im Zweifel riskieren sie Knast in der BRD. Deshalb habe ich einen gewissen Respekt vor PI.
    In einer gestörten Gesellschaft gelten die normalen Bürger als gestört.
    ("A sane person to an insane society must appear insane" - Kurt Vonnegut)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ist der Islam unser Feind: Stürzenberger-Weißmann-Debatte

    Zitat Zitat von König Beitrag anzeigen
    Ist der Isalm unser Feind?.
    Nein, nicht wenn du Moslem bist, und das auch bleiben möchtest.

    Als wenn es irgendjemanden interessieren würde wie der Islam sich selbst sieht oder ob man ihn vereinheitlichen kann oder ob die Moslems sich alle selbst massakrieren und sich ihren seltsamen Gesetzen unterwerfen.
    Keine Sau interessiert das, volkommen irrelevant.
    Relevant ist einzig und allen welches Aussmass ihre Ideologie auf mein freies Leben hat, und zwar als tatsächliche Auswirkung und nicht als theoretische. Auch die Hintergründe und Erklärungen und vorgebrachten Gründe sind vollkommen irrelevant, es zählt nur was ist.
    Menschen die schon immer den Drang hatten die Freiheiten anderer Menschen nach ihrem gut dünken zu beschneiden sind natürlich vom Islam angetan, egal ob Nazis oder faschistische Linke, sie sind die eine Seite die für den Islam kämpfen, weil sie so die Hoffnung haben ihre eigenen ideologischen Vorstellungen durchzusetzten. Die andere Seite, wenn man so will ihre unfreiwilligen Verbündeten, sind Gutmenschen denen durchaus etwas an einem liberalen Weltbild liegt, aber die Vorstellung haben "den Islam" kultivieren und liberalisieren zu können. Beide vom Grunde her zutiefst gegensätzliche Positionen vereinigen sich hier mit dem selben Ziel und Motiv den Islam vor der Kritik zu schützen und dessen Gegner zu diskreditieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judentum und Islam / Ist der Feind meines Feindes mein Freund?
    Von Nanninga im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 14:49
  2. Der Islam ist gleichzeitig Feind und Marionette der Zionisten
    Von Nationalix im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 19:49
  3. Al-Kaida droht Obama: Hausneger und Feind des Islam
    Von Nationalix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 14:59
  4. Beckstein heizt Islam-Debatte an; Muslime empört
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 14:40
  5. "Jude ist unser Feind!"
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 20:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben