+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Medien sollen objektiv berichten.....?

  1. #1
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard Medien sollen objektiv berichten.....?

    Brauner Geist

    Zum Beispiel im Hörsaal: Neonazis sind inzwischen überall. Was also tun, wenn NPD-Leute an der Uni studieren?
    [Links nur für registrierte Nutzer] beinhaltet alles, was inzwischen an den Medien so verachtenswert geworden ist.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #2
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Medien sollen objektiv berichten.....?

    Bis zum zarten Alter von ca. 23 war ich Zeitabonnent und stolz darauf. In meiner jugendlichen Naivität und unter dem Einfluß der Gehirnwäsche in der Schule war diese Zeitung, ihr Weltbild und ihr Gehabe für mich Beispiel und Vorbild.

    Dann erkannte ich langsam, dass die Zeit nur eine abtoßende und ekelerregende Propagandaplattform für die herrschende Klasse darstellt und weder der Wahrheit, dem Anstand oder journalistischen Idealen, sondern einzig ihrer obskuren Ideologie des Selbsthaßes und -Beschmutzung, verpflichtet ist.

    Dieser Artikel ist ein weiterer Beweis für den absoluten Niedergang dieser ehemals respektablen Blattes.

  3. #3
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Medien sollen objektiv berichten.....?

    Medien berichten nicht, sie erziehen. Ausgewählte Artikel, sorgfältig gebügelte Sprache, durch ein Dutzend Filter gepresst, bevor sie an die Öffentlichkeit gelangen darf. Würden die Medien einfach nur berichten, hätte es in diesem Land schon längst geknallt.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Medien sollen objektiv berichten.....?

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Medien berichten nicht, sie erziehen. Ausgewählte Artikel, sorgfältig gebügelte Sprache, durch ein Dutzend Filter gepresst, bevor sie an die Öffentlichkeit gelangen darf. Würden die Medien einfach nur berichten, hätte es in diesem Land schon längst geknallt.
    An sich passiert ohnehin schon mehr als genug, nicht??

  5. #5
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Medien sollen objektiv berichten.....?

    Die Aufgabe der Systemmedien ist es nicht mehr zu informieren sondern nur noch zu manipulieren. Sei es durch offensichtliche Lügen, durch Verschweigen oder durch tendenzielle Berichterstattung.

    Wenn irgendwann unsere freiheitliche Grundordnung endgültig abgeschafft wird, werden die Medien am lautesten darüber jubeln.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  6. #6
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.263

    Standard AW: Medien sollen objektiv berichten.....?

    Hallo

    Was ist denn auch von einem Schmierblatt zu erwarten, dessen Chefredakteur sich als Lichterketten-Erfinder feiern ließ. Mich stört vor allem dieses manirierte Geschreibe, um Substanzlosigkeit zu kaschieren.


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Medien sollen objektiv berichten.....?

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] beinhaltet alles, was inzwischen an den Medien so verachtenswert geworden ist.
    Wo sollen Medien objektiv berichten? Harlekina, mal abgesehen, das es keine objektive Berichterstattung gibt, besagt die Pressefreiheit nicht, das jemand zu einer objektiven Berichterstattung verpflichtet ist. Im Rahmen der Gesetze kann er berichten wie er will.
    Die Verantwortung für die Wahl seiner Informationsquellen liegt bei einem selber.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #8
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Medien sollen objektiv berichten.....?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wo sollen Medien objektiv berichten? Harlekina, mal abgesehen, das es keine objektive Berichterstattung gibt, besagt die Pressefreiheit nicht, das jemand zu einer objektiven Berichterstattung verpflichtet ist. Im Rahmen der Gesetze kann er berichten wie er will.
    Die Verantwortung für die Wahl seiner Informationsquellen liegt bei einem selber.
    Wozu brauche ich dann überhaupt die Presse, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass sie unvoreingenommen berichtet? Wie soll ich mir selber ein Bild machen, wenn jedes Medium versucht, seine Konsumenten zu manipulieren?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  9. #9
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Medien sollen objektiv berichten.....?

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Wozu brauche ich dann überhaupt die Presse, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass sie unvoreingenommen berichtet? Wie soll ich mir selber ein Bild machen, wenn jedes Medium versucht, seine Konsumenten zu manipulieren?
    Wenn Du natürlich Wert darauf legst, Dich nur von einer Seite indoktriieren zu lassen, solltest Du Dein Abo bei "Der Zeit" aufrecht erhalten.



    Hilfreich könnte aber genauso sein, außer "Der Zeit", die hier die Meinung der Nazis von der Anti-Nazifront in bester Stürmer-Manier verbreitet, auch gelegentlich die Meinung der dort verleumdeten Menschen aus einer anderen Quelle zur Kenntnis zu nehmen und diese mit der Gegenseite abzugleichen.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #10
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Medien sollen objektiv berichten.....?

    Zum Glück habe ich nirgendwo ein Abo.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Medien berichten nur über die Krise in Europa..............
    Von Helmar im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 07:58
  2. Was deutsche Medien über Bahrain berichten und nicht berichten
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:00
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 03:12
  4. Moslems sollen Medien aufkaufen
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 09:35
  5. Wie objektiv ist der Weiße Ring?
    Von ErhardWittek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben