Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du ein System mit TCPA kaufen ??

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich steige auf Linux um/behalte solange wie möglich meinen alten Rechner

    6 75,00%
  • Ja, denn es gibt keine Alternativen zu Windows

    1 12,50%
  • Ja, denn ich brauche keine MP3s, Raubkopieen, Privatsphäre und habe nix gegen Bevormundung.

    1 12,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Die Endlösung der Kopierschutzfrage

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Daumen runter!

    "Endlösung der Kopierschutzfrage" nennt der Chaos Computer Club das System TCPA. Es wird ein Chip auf dem Mainboard eingebaut der beim Abspielen eines Dokuments zuerst kontrolliert ob es sich tatsächlich um das original Dokument des Herstellers handelt. Ich könnte jetzt lange rumlabern. Jedenfalls sieht es zusammengefasst wohl so aus, dass das Abspielen von raubkopierten MP3s oder die Benutzung von Raubkopieen dann ausgeschlossen ist. Man kann dann zum Beispiel auch CDs kaufen die nur 4 mal oder zum Beispiel nur am Geburtstag funktionieren oder für die man mit jeder Nutzung Geld bezahlen muss. Zugleich kann auch auf eigene Word Dateien usw. nur mit einer Lizenz zugegriffen werden. Zum Beispiel kann man dann pro Dateizugriff bezahlen müssen, pro Kopie die man ausdruckt usw. und alles was man tut kann auch auf Servern gespeichert werden. Es ist dann auch Zensur möglich weil ja MS bzw. TCPA das gesamte weltweite Computernetzwerk aus allen PCs voll kontrollieren kann. Ihr werdet sagen: Es gibt ja auch PCs ohne Internetanschluss - nun...nach TCPA nichtmehr !!! PCs die dann gekauft werden sind ohne Internetanschluss quasi unbenutzbar.

    Und Linux läuft dann auch nicht mehr wenn der Chip einfach sagt: Linux ist nicht erlaubt. Man muss sich dann quasi einen Linux-PC kaufen so wie jetzt mit Macs...

    hört dazu diese Radiosendung an:
    ftp://ftp2.ccc.de/pub/chaosradio/cr78/chaosradio_78.mp3

    Was meint ihr dazu ? Würdet ihr ein System kaufen dass so funktioniert ? Systeme ohne Internet funktionieren dann quasi nichtmehr.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2
    Banned
    Gast

    Standard

    TCPA heißt mittlerweile, glaube ich schon anders, aber ich finds voll beschissen! X( Woher soll man all das Geld für Originale haben etc.?
    Angeblich soll das auch unsere Sicherheit schützen, aber das können wir bie unseren PCs auch selber, kann ja nich so schwer sein, manuell Patches etc. unterzuladen... :rolleyes:

  3. #3
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Hör mal die MP3 Datei an zu der ich verlinke. Da erklären sie warum TCPA alias TCG alias Palladium eben nicht deine Sicherheit schützt !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #4
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von subba
    Hör mal die MP3 Datei an zu der ich verlinke. Da erklären sie warum TCPA alias TCG alias Palladium eben nicht deine Sicherheit schützt !
    169 MB? 8o

  5. #5
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Die Datei kannst du ja streamen ! Lad dir einfach den letzten Media Player runter mit dem geht das auf jeden Fall dass du die Datei anklickst und während es lädt kannst du sie hören. Mit DSL kannst du sie dann durchgehend hören (ohne erst irgendwas runter laden zu müssen) !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #6

    Standard

    Wenn demnächst das neue SuSe 9 rauskommt, sattel ich sowieso auf Linux um. So langsam reicht mir das mit Windows.

  7. #7
    Banned
    Gast

    Standard

    SuSe9?

    Ich hab irgendwo mal gehört, irgendein zukunftiges Windows soll Longhorn heißen. Naja, wenn TCPA kommt, werden viele umsatteln!

    @subba: 79%

  8. #8

    Standard

    Naja Longhorn ist nicht ernst zu nehmen.
    Suse 9.0 ist eine Linuxversion

  9. #9
    Banned
    Gast

    Standard

    Achso!

    Naja, werds mir dann vielleicht auch mal angucken. Aber dies TCPA werd ich mir nicht gefallen lassen...:drink:

  10. #10
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Das Problem ist dass MS den Linuxausweg dicht machen kann... Die Hardware kann dann zum Beispiel ausschließlich Windows akzeptieren. Und da alle Chiphersteller gezwungen sind Chips Windowskompatibel zu machen wir es keine PCs mehr geben auf denen Linux läuft !! Hört euch echt mal die Datei oben an ! Da wird alles super erklärt !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben