+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 181

Thema: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

  1. #31
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.267

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die Diskussion gab es hier schon oft. Die U-Haft ist ein "Mittel des Ermittlungsverfahrens", sie hat weder Straf- noch Schutzcharakter, sondern dient nur der Sicherung der Beweisaufnahme und evtl. noch der Verhinderung der Flucht eines Verdächtigen.

    Der anordnende Richter muss stichhaltige Gründe sehen, U-Haft zu verhängen, Rücksicht auf die Unschuldsvermutung nehmen und jedes entlastende Moment gelten lassen.
    Frau Zschäpe (NSU) sitzt schon seit einem Jahr in U-Haft und noch immer gibts keine gerichtstauglichen Anklagepunkte . Wo bleibt denn da die Unschuldsvermutung? Und nebenbei: Hätten deutsche Täter den Thai ermordet, säßen bereits alle 7 im Knast, kein Untersuchungs-Richter hätte es gewagt, auch nur einen freizulassen!

    Dieser Migrantenbonus ist es im übrigen auch, der die Migranten-Kriminellen geradezu auffordert zu Straftaten!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Frau Zschäpe (NSU) sitzt schon seit einem Jahr in U-Haft und noch immer gibts keine gerichtstauglichen Anklagepunkte . Wo bleibt denn da die Unschuldsvermutung? Und nebenbei: Hätten deutsche Täter den Thai ermordet, säßen bereits alle 7 im Knast, kein Untersuchungs-Richter hätte es gewagt, auch nur einen freizulassen!

    Dieser Migrantenbonus ist es im übrigen auch, der die Migranten-Kriminellen geradezu auffordert zu Straftaten!

    kd
    Ich würde dir so gerne widersprechen und auf die strikte rechtsstaatlichkeit Deutschlands verweisen.. alleine, ach, ich kann es nicht!

    Zumindest, was Beate Zschäpe angeht, bist du ohne jeden Zweifel absolut im Recht, wo hier der Grund für die Fortdauer der U-Haft sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Also ich sehe in dem Fall auch nicht wirklich einen angemessenen Grund für eine Untersuchungshaft...
    Hast Recht. War ja nur ein Mord. Was solls...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #34
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten,
    wenn ich ein Menschen totschlage und ein Geständnis ablege,
    brauche ich nicht in Untersuchungshaft zu bleiben ?
    Nach deinem Rechtsverständnis könnte ich in der Theorie jeden Tag ein Menschen totschlagen
    und brauchte nicht ins Gefängnis wenn ich ein Geständnis ablegen würde.
    Auch wenn du ein linker Gutmensch bist solltest du dein Rechtsempfinden überdenken
    Nein, das hast du falsch verstanden. Du gestehst ja nicht den Mord, sondern nur, daß du, mehr oder minder zufällig, bei der Tat anwesend warst, natürlich selbst aber rein gar nichts damit zu tun hattest. Idealerweise beschuldigst du einen Kumpel. Dann ist alles plaletti.

  5. #35
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wenn es keinen Grund dafür gibt? Ein Täter wird meist nur dann wenn seine Haft für die Beweissicherung von Bedeutung, verdunkelungsgefahr herrscht, Fluchtgefahr oder eben der Täter ein Psych ist oder so...
    Ein seltsames deutsch, was Du da von Dir gibst.
    Na ja - auch in diesen Leserzuschriften, darf der brave Systemknecht nicht fehlen, wenn er jammert:

    26.10.2012
    11:38 Uhr
    Ihr Name (Gast) sagt:
    Ekelhaft, wie diese Verbrechen mal wieder von den Netz-Nazis genutzt wird, um hier Stimmung zu machen. Niemand bestreitet doch, dass die Täter aus niederen Beweggründen, vielleicht auch aus rassistischen Gründen, handelten. Organisiert doch einfach selber eine Demo oder eine Lichterkette, anstatt hier rum zu flennen. Die anderen schaffen das komischerweise auch immer alleine.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beweist mir ganz eindeutig, dass wir hierzuforum nicht allein sind; überall in dieser Republik, landein, landab; wird ähnlich diskutiert, - nur halt, dass die meisten Zeitungen, nach kurzer Zeit den Block löschen, oder sperren, weil das, was da aus dem Volk in die Redaktionsstuben plätschert, einfach nicht sein darf! So langsam kocht die Volksseele, im Verborgenen!
    #
    Der "Berliner-Kurier" hat zumindest den "Mut", diese bösen, politisch, unkorrekten Antworten, noch eine Weile stehen zu lassen!

    E:


  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Der "Berliner-Kurier" hat zumindest den "Mut", diese bösen, politisch, unkorrekten Antworten, noch eine Weile stehen zu lassen!

    E:
    Dieser ist ein artikel den die Wahrscheinlich wortwörtlich in der BILD zu lesen bekommen würdest, die selbe reisserische Art und aufmachung. Meinetwegen können sie die Kommentare stehen lassen intressant mich nicht, ich nehme mir aber daS recht die meisten Kommentatoren für extrem verblödet zu halten.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Dieser ist ein artikel den die Wahrscheinlich wortwörtlich in der BILD zu lesen bekommen würdest, die selbe reisserische Art und aufmachung. Meinetwegen können sie die Kommentare stehen lassen intressant mich nicht, ich nehme mir aber daS recht die meisten Kommentatoren für extrem verblödet zu halten.
    Wo ist der Artikel denn bitte reißerisch? Er stellt sehr dröge fest, dass zwei der drei Tatverdächtigen wieder auf freiem Fuß sind, weil der Untersuchungsrichter keinen Anlass für U-Haft gesehen hat, und er erwähnt, dass dem berliner Innensenator das Verständnis dafür ebenso fehlt, wie der zuständigen Staatsanwaltschaft, die Widerspruch gegen diese Entscheidung eingelegt hat. Ich würde zumindest Verdunklungsgefahr als gegeben sehen, haben die beiden doch jetzt die Möglichkeit, in Ruhe- und mit fachmännischem Rat - eine Geschichte zu entwickeln und einzustudieren, die sie am Ende vor einem angemessenen Urteil bewahrt.

  8. #38
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Dieser ist ein artikel den die Wahrscheinlich wortwörtlich in der BILD zu lesen bekommen würdest, die selbe reisserische Art und aufmachung. Meinetwegen können sie die Kommentare stehen lassen intressant mich nicht, ich nehme mir aber daS recht die meisten Kommentatoren für extrem verblödet zu halten.
    Dies ist ein Artikel, den Du wahrscheinlich wortwörtlich in der BILD zu lesen bekommen würdest, dieselbe reisserische Art und Aufmachung. Meinetwegen, können sie die Kommentare stehen lassen; interessiert mich nicht, ich nehme mir aber das Recht, die meisten Kommentatoren für extrem verblödet zu halten.
    Ist mir klar, dass Du das, was Du nicht mehr begreifst und verstehst, als verblödet ansiehst.

    Und jetzt lies noch mal in aller Ruhe Korrektur; nur so kannst Du Deine Kenntnisse der deutschen Sprache vervollständigen!


  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wo ist der Artikel denn bitte reißerisch? Er stellt sehr dröge fest, dass zwei der drei Tatverdächtigen wieder auf freiem Fuß sind, weil der Untersuchungsrichter keinen Anlass für U-Haft gesehen hat, und er erwähnt, dass dem berliner Innensenator das Verständnis dafür ebenso fehlt, wie der zuständigen Staatsanwaltschaft, die Widerspruch gegen diese Entscheidung eingelegt hat. Ich würde zumindest Verdunklungsgefahr als gegeben sehen, haben die beiden doch jetzt die Möglichkeit, in Ruhe- und mit fachmännischem Rat - eine Geschichte zu entwickeln und einzustudieren, die sie am Ende vor einem angemessenen Urteil bewahrt.
    Der Begriff "Alex Totprügler" könnte z.b. aus der typischen Bild Terminologie stammen...

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kommentare zur Kriminalität in Berlin

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Der Begriff "Alex Totprügler" könnte z.b. aus der typischen Bild Terminologie stammen...
    Ich halte das eher für ein Symptom des generellen Verfalls der deutschen Sprache, von mir aus gefördert durch die Diktion der Bild.

    Aber was schwebt dir denn vor, wie die Überschrift besser lauten sollte?

    "Deutsches Integrationsversagen kostet Leben in Berlin" oder "Verzweifleter Hilfeschrei nach Integrationshilfe"?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommentare: Moskau am 4.11.06
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:34
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben