+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

  1. #41
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Banken einiges zu tun. Helfe Freunden und Verwandten Verträge richtig zu lesen und auch zu verstehen.
    Besonders interessant halte ich hierbei das "einseitige Kündigungsrecht" von Seiten der Bank bei Kreditgeschäften in den AGBs.

    Denn die Bank hat jederzeit das Recht den Kreditvertrag zu kündigen, ist die Besicherung nichtmehr gegeben und/ oder
    die Eigenkapitalquote ist nicht mehr ausreichend, heißt die Bank steht vor der Insolvenz.

    Platzt eine staatlich erzeugt Blase (bspw. Anleihenblase, Immoblase usw.) kann Hinz und Kunz ganz hurtig sein Häuschen unterm Hintern weggepfändet werden, selbst wenn er die Kredite bedienen kann, wie im vertrag festgelegt.

    Wissen wohl die wenigsten.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Besonders interessant halte ich hierbei das "einseitige Kündigungsrecht" von Seiten der Bank bei Kreditgeschäften in den AGBs.

    Denn die Bank hat jederzeit das Recht den Kreditvertrag zu kündigen, ist die Besicherung nichtmehr gegeben und/ oder
    die Eigenkapitalquote ist nicht mehr ausreichend, heißt die Bank steht vor der Insolvenz.

    Platzt eine staatlich erzeugt Blase (bspw. Anleihenblase, Immoblase usw.) kann Hinz und Kunz ganz hurtig sein Häuschen unterm Hintern weggepfändet werden, selbst wenn er die Kredite bedienen kann, wie im vertrag festgelegt.

    Wissen wohl die wenigsten.
    die Bank kann dein Darlehen an eine andere Bank verkaufen, pfänden können sie erst wenn du den Kredit nicht mehr bedienen kannst, in Verzug bist, bzw. wenn der Vertrag abgelaufen ist und du die Restschuld nicht begleichen kannst.

    In Verzug ist man wenn mindestens zwei aufeinanderfolgenden Teilzahlungen ganz oder teilweise und mit mindestens 2,5 % des Nennbetrags des Darlehens nicht geleistet werden.

    Früher war es anders und wurde Anfang 2008 durch den Staat zwangsgeregelt. Es festigte sich die Unart Kredite an andere Banken als „Bürgschaft“ zu geben welche diese nicht selten dann Kündigten. Oft mit dem Ergebnis dass der kleine Mann nicht das Geld hatte und deshalb sein ihm aufgezwungenes neues Konnte belasten musste. Wie hoch der Zinssatz war erfährt jeder von seinem Notar samt Hinweis dass dieser Zinssatz gesetzlich auf ein Höchstmaß festgelegt wurde.


    Für jene die es nicht wissen, es sind 18%.

  3. #43
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Gerade sehe ich die Sendung "Stern-TV" und bin darüber entsetzt, wie viele Banken ihre Kunden mit unseriösen Beratungen über den Tisch ziehen. Im Focus ist heute das Gebaren der Angestellten der Post- und Commerzbank.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    JA .... einmal nicht aufgepasst und schon es passiert .... aber aus Schaden wird man klug ... heute traue ich keinem "Bankberater" mehr ... und ... jetzt klappt es auch mit der Anlage .... und zwar hervorragend.

    DIe Commerzbank ist eine der schlimmsten Banken ... gleich nach dem AWD !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen



    Damit ist alles gesagt.

    Hervorragender Beitrag.


    Auch wenn es nicht zum Thema passt, möchte ich eine kleine Anekdote loswerden:

    Als meine Frau und ich uns die Eigentumswohnung gekauft haben, fragte der Bankmensch zuerst, was wir beruflich machen.
    Als er hörte, daß ich Beamter bin und meine Frau bei einem recht großen Unternehmen hier in der Region beschäftigt ist, fing er an zu strahlen.

    Er wollte uns zunächst von der Eigentumswohnung abraten und uns dazu bringen, ein Haus zu finanzieren.
    Dann wollte er, daß wir den Kredit erweitern und uns zusätzlich jeder ein neues Auto kaufen.
    Danach sollten wir die Wohnung komplett renovieren ( ok, das hätten wir vielleicht tun sollen ).


    Wie Du schon schreibst, so ein Banker ist ein Kaufmann, der Dir ein Produkt verkaufen will um damit Geld ( hier Zinsen ) zu verdienen.
    Das ist völlig normal und absolut berechtigt.
    An Deiner Stelle hätte ich alles angenommen.

    2 Autos plus 2 Doppelhaushälften klingen verlockend.

    Sure Thing.


    Meine Kreditkarten (VISA und Mastercard) über Barclay waren auch sehr heftig, ich habe einen Kreditrahmen von 5000 gehabt, den ich auch ausgenutzt habe, leider habe ich vergessen, dass es ein Kredit war und den ich auch abbezahlen musste.

  5. #45
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    (.....)


    Meine Kreditkarten (VISA und Mastercard) über Barclay waren auch sehr heftig, ich habe einen Kreditrahmen von 5000 gehabt, den ich auch ausgenutzt habe, leider habe ich vergessen, dass es ein Kredit war und den ich auch abbezahlen musste.
    Na, so Kleinigkeiten können doch passieren!!! Sag bloß, die waren dir dann böse??????? grinsduckundwech
    Früher wurden wir von seriösen Personen regiert und haben Verbrecher verfolgt. Wie sich doch die Zeiten drehen können.
    Im Mülleimer: Kugelfisch, iGude, Gottfried, Doppelagent,Dayan,SPECTATOR,

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Ede Pazonka Beitrag anzeigen
    Na, so Kleinigkeiten können doch passieren!!! Sag bloß, die waren dir dann böse??????? grinsduckundwech
    Die waren eigentlich ganz nett, da ich ja bezahlt habe.

    Aber es ist schon gefährlich, insbesondere wenn man so blöd ist wie ich und die Karte mit auf die Reeperbahn schleppt und so richtig auf dicke Hose macht.

  7. #47
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    (.....)

    Aber es ist schon gefährlich, insbesondere wenn man so blöd ist wie ich und die Karte mit auf die Reeperbahn schleppt und so richtig auf dicke Hose macht.

    So in etwa?????????
    Früher wurden wir von seriösen Personen regiert und haben Verbrecher verfolgt. Wie sich doch die Zeiten drehen können.
    Im Mülleimer: Kugelfisch, iGude, Gottfried, Doppelagent,Dayan,SPECTATOR,

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Nee, ins Puff bin ich nicht gegangen.

    5K € kann man auf der Reeperbahn auch ohne Blackjack und Nutten loswerden.

  9. #49
    Recht und Ordnung Benutzerbild von Nordseekrabbe
    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    342

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    JA .... einmal nicht aufgepasst und schon es passiert .... aber aus Schaden wird man klug ... heute traue ich keinem "Bankberater" mehr ... und ... jetzt klappt es auch mit der Anlage .... und zwar hervorragend.

    DIe Commerzbank ist eine der schlimmsten Banken ... gleich nach dem AWD !!
    Und dann kommt auch schon die Deutsche Bank. Ich verstehe nicht, warum es keine vernünftige Bankenaufsicht gibt. Jeder Notar muss sich einer jährlichen Überprüfung durch Sachkundige der Richterkammer unterziehen. Bei geringsten Verdacht auf Unregelmäßigkeiten ist ein Anwalt sein Norariat los.
    Evolution ist besser als Revolution

  10. #50
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Und dann kommt auch schon die Deutsche Bank. Ich verstehe nicht, warum es keine vernünftige Bankenaufsicht gibt. Jeder Notar muss sich einer jährlichen Überprüfung durch Sachkundige der Richterkammer unterziehen. Bei geringsten Verdacht auf Unregelmäßigkeiten ist ein Anwalt sein Norariat los.
    #

    Die sind zu "mächtig" ... die VR Banken sind da sehr gut ... aber man kann halt nichts großes gewinnen mit deren Anlagetipps
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 15:35
  2. Post zieht Mitarbeiter im Tarifstreit über den Tisch
    Von Frei-denker im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 00:56
  3. Na bitte, es geht doch! - REP und NPD an einem Tisch!
    Von Irmingsul im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 11:00
  4. Von wem wurdet Ihr schon verprügelt?
    Von tobi1983 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 15:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben