User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 178 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 115 116 122 162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #1111
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.680

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Er kapiert einfach nicht, dass der Tag eben nicht überall exakt 24 Stunden lang ist. Genau genommen dauert eine Erdumdrehung (= [Links nur für registrierte Nutzer]) nirgends auf der Erde 24 Stunden. Könnte man ganz einfach nachlesen, Links habe ich früher schon gebracht, dann würde diese These aber als völliger Unsinn entlarvt. Demnach dürfte aus den gleichen Gründen (Geschwindigkeitsdifferenz "außen und innen") die Sonne auch nicht um die Erde kreisen bzw. für ganz Bekloppte auch nicht die Erde um die Sonne. Wenn sich aber nichts bewegt, die Erde sich nicht dreht und auch nicht um die Sonne kreist, warum gibt es dann Tag und Nacht?

    Die These gilt damit als flasifiziert, da aus ihr ableitbare Konsequenzen mit den Beobachtungen nicht übereinstimmen.
    Zumal sich das ganze Universum ja expandiert und diese Effekte noch dazu gerechnet werden müssen. Und da mak mangels Bezugsystem sich das ganze Universum auch mit Lichtgeschwindigkeit bewegen könnte und diese Effekte auch dazu gerechnet werden müssen. Oder ist das Ganze nur subjektiv von den Begrenzungen die wir sehen können, abhängig?

  2. #1112
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Dummes Gelaber. Selbstverständlich sind sowohl die spezielle als auch die allgemeine Relativitätstheorie von Einstein durch tausende Experimente bewiesen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann solltest du mal den Test und den Nachweis der Raumkrümmung hier einstellen.

    Du fliegst also immer geradeaus und kommst irgendwann hinter deinem Rücken wieder an....das hat was, vor allem der Beweis dazu.
    Pech nur, wenn der Raum unendlich ist...und du nie wieder ankommst...bei manchen wärs allerdings nicht schade.

  3. #1113
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.522

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    hallo,
    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dann solltest du mal den Test und den Nachweis der Raumkrümmung hier einstellen...

    Dieser Beweis wurde schon 1919 erbracht bei einer totalen Sonnenfinsternis wurden die dahinterliegenden Sterne vermessen und waren verschoben, Ergebnis ist, das die Sonne den Raum krümmt aufgrund ihrer Masse denn Photonen können nicht gravitativ beeinflusst werden, Einstein hatte diese Raumkrümmung zuvor mit seiner Theorie genau vorausberechnet.

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  4. #1114
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.414

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dann solltest du mal den Test und den Nachweis der Raumkrümmung hier einstellen.

    Du fliegst also immer geradeaus und kommst irgendwann hinter deinem Rücken wieder an....das hat was, vor allem der Beweis dazu.
    Pech nur, wenn der Raum unendlich ist...und du nie wieder ankommst...bei manchen wärs allerdings nicht schade.
    Dummes Gelaber. Die Beweise habe ich gebracht. Hier ist einer für die Raumkrümmung: [Links nur für registrierte Nutzer] Du hast nur dumm herum gelabert und natürlich keinen einzigen Beleg für eine einzige Deiner Aussagen gebracht. Wäre nicht schlecht, wenn Du mal ein Phsikbuch zur Hand nimmst. Aber wahrscheinlich hälst Du Dich für schlauer als tausende Physiker.

  5. #1115
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    46

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Einstein hat den Nobelpreis nicht für die Relativitätstheorie erhalten, die im Übrigen absolut keine praktische Bedeutung hat, sei sie nun richtig oder falsch, sondern für die Beschreibung des Fotoeffektes. Es gibt Indizien dafür, dass Einstein auf dem Patentamt Erkenntnisse von anderen ausgewertet hat. Er selbst war offensichtlich ein relativ schlechter Schüler und auch in der Studienzeit war er schlecht. Die Mathematik hinter seinen Theorien hat er selbst nicht verstanden. Vermutlich war dafür seine Frau verantwortlich, eine begabte Mathematikerin. Einstein sagte einmal: "Seit dem die Mathematiker über meine Theorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."

    Ich persönlich bin kein Wissenschaftler und kein Mathematiker, allerdings habe ich einen IQ von immerhin über 130, damit gilt man auf diesem Planeten als hochbegabt. Und meiner Meinung nach ist die sog. Relativitätstheorie absoluter Blödsinn. Das ist auch der Grund warum die Physiker Quantenphysik und Relativitätstheorie nicht unter einen Hut bekommen können, weil die Relativitätstheorie falsch sein muss.

    Ich kann das auch relativ leicht belegen. Es fängt bei dem Begriff der Zeit an. Was ist Zeit? Praktisch gesehen oder physikalisch gesehen? Zeit ist physikalisch eine Vergleichsgröße. Genauer gesagt betrachtet man eine gleichförmige Bewegung, wie die Bewegung der Erde um die Sonne und vergleicht diese Bewegung mit einer anderen Bewegung.

    10 Sekunden ist beispielsweise genau die Bewegung, die ein Zeitmesser vollführt, in der sich unser Planet um eine bestimmte Strecke fortbewegt hat. Mit anderen Worten. Es gibt keine Zeit. Jedenfalls nicht so eine Zeit wie sie man uns in Hollywoodfilmen oder anderen Medien verkaufen will. Was es nicht gibt, kann man aber auch nicht ändern. Wäre Einsteins Relativitätstheorie korrekt, würde es bedeuten, dass die Bewegung einer x-beliebigen Masse irgendwo im Universum, einen Einfluss auf alle anderen Bewegungen des gesamten Universums hätte, weil Zeit ist nichts weiter als eine Vergleichsbewegung.

    Daraus folgt für mich, dass die Relativitätstheorie Unsinn ist.

    Das eigentliche Genie des letzten Jahrhunderts war vermutlich in Wirklichkeit Tesla. Zumindest habe ich das gelesen, ich als Nichtnaturwissenschaftler kann das schwer nachprüfen, aber nach allem was ich weiß, ist es für mich mehr als plausibel, dass Einstein zu einem Jahrhundertgenie gemogelt wurde und das echte, tatsächliche GEnie Nikola Tesla in Vergessenheit geraten ist.

  6. #1116
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Hochdeutscher Beitrag anzeigen
    Einstein hat den Nobelpreis nicht für die Relativitätstheorie erhalten, die im Übrigen absolut keine praktische Bedeutung hat, sei sie nun richtig oder falsch, sondern für die Beschreibung des Fotoeffektes. Es gibt Indizien dafür, dass Einstein auf dem Patentamt Erkenntnisse von anderen ausgewertet hat. Er selbst war offensichtlich ein relativ schlechter Schüler und auch in der Studienzeit war er schlecht. Die Mathematik hinter seinen Theorien hat er selbst nicht verstanden. Vermutlich war dafür seine Frau verantwortlich, eine begabte Mathematikerin. Einstein sagte einmal: "Seit dem die Mathematiker über meine Theorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."

    Ich persönlich bin kein Wissenschaftler und kein Mathematiker, allerdings habe ich einen IQ von immerhin über 130, damit gilt man auf diesem Planeten als hochbegabt. Und meiner Meinung nach ist die sog. Relativitätstheorie absoluter Blödsinn. Das ist auch der Grund warum die Physiker Quantenphysik und Relativitätstheorie nicht unter einen Hut bekommen können, weil die Relativitätstheorie falsch sein muss.

    Ich kann das auch relativ leicht belegen. Es fängt bei dem Begriff der Zeit an. Was ist Zeit? Praktisch gesehen oder physikalisch gesehen? Zeit ist physikalisch eine Vergleichsgröße. Genauer gesagt betrachtet man eine gleichförmige Bewegung, wie die Bewegung der Erde um die Sonne und vergleicht diese Bewegung mit einer anderen Bewegung.

    10 Sekunden ist beispielsweise genau die Bewegung, die ein Zeitmesser vollführt, in der sich unser Planet um eine bestimmte Strecke fortbewegt hat. Mit anderen Worten. Es gibt keine Zeit. Jedenfalls nicht so eine Zeit wie sie man uns in Hollywoodfilmen oder anderen Medien verkaufen will. Was es nicht gibt, kann man aber auch nicht ändern. Wäre Einsteins Relativitätstheorie korrekt, würde es bedeuten, dass die Bewegung einer x-beliebigen Masse irgendwo im Universum, einen Einfluss auf alle anderen Bewegungen des gesamten Universums hätte, weil Zeit ist nichts weiter als eine Vergleichsbewegung.

    Daraus folgt für mich, dass die Relativitätstheorie Unsinn ist.

    Das eigentliche Genie des letzten Jahrhunderts war vermutlich in Wirklichkeit Tesla. Zumindest habe ich das gelesen, ich als Nichtnaturwissenschaftler kann das schwer nachprüfen, aber nach allem was ich weiß, ist es für mich mehr als plausibel, dass Einstein zu einem Jahrhundertgenie gemogelt wurde und das echte, tatsächliche GEnie Nikola Tesla in Vergessenheit geraten ist.
    1. Die RT hat viele praktische Effekte, Navisystem beispielsweise, Raumfahrttechnik etc. Sie ist sehr oft ausgetestet worden und hatJEDEN Test mit Bravour bestanden,
    Einstein war kein schlechter Schüler, mittelmäßig und faul triffts eher. Unde natürlich hag er Erkenntnisse Anderer zusammengetragen, seine Schlüsse daraus gezogen und ist diewen Weg konsequent weitergegangen. Dass die Mathematik zuseiner Theorie bereits von Riemann entwickelt wurde, tut seiner Leistung keinen Abbruch, denn Einstein war es, der diesen bis dahin sinnlosen Zweig mit Leben, mit Bedeutung gefüllt hatte.

    Was ist Zeit? Die beste Frage der Menschheit, finde ich. ImHO ist Zeit Bewegung, ohne Bewegung keine Zeit. Eonstein hat bewiesen, dass weder Zeit und Raum absolute, unveränderliche Konstanten sind, sondern sich im Reigen des Tanzes von Raum, Zeit, Materie und Energie verändern und aktiv die anderen Komponenten ändern.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  7. #1117
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    46

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    1. Die RT hat viele praktische Effekte, Navisystem beispielsweise, Raumfahrttechnik etc. Sie ist sehr oft ausgetestet worden und hatJEDEN Test mit Bravour bestanden,
    Einstein war kein schlechter Schüler, mittelmäßig und faul triffts eher. Unde natürlich hag er Erkenntnisse Anderer zusammengetragen, seine Schlüsse daraus gezogen und ist diewen Weg konsequent weitergegangen. Dass die Mathematik zuseiner Theorie bereits von Riemann entwickelt wurde, tut seiner Leistung keinen Abbruch, denn Einstein war es, der diesen bis dahin sinnlosen Zweig mit Leben, mit Bedeutung gefüllt hatte.

    Was ist Zeit? Die beste Frage der Menschheit, finde ich. ImHO ist Zeit Bewegung, ohne Bewegung keine Zeit. Eonstein hat bewiesen, dass weder Zeit und Raum absolute, unveränderliche Konstanten sind, sondern sich im Reigen des Tanzes von Raum, Zeit, Materie und Energie verändern und aktiv die anderen Komponenten ändern.
    Danke für diesen sinnlosen Beitrag, damit möglichst wenig Leute meinen intelligenten Beitrag lesen können.

  8. #1118
    SexGott Benutzerbild von Deutsch-National
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Ásgarðr på Tronstol Hliðskjálf
    Beiträge
    697

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    angeblich kann nichts sich schneller bewegen, als das licht im vakuum, warum aber kann ich mir dies dann vorstellen? die gedankenkraft muss also schneller sein, als die lichtgeschwindigkeit. einstein widerlegt.
    Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten. Muaamar al-Gaddafi Journal du Dimanche im Februar 2011

  9. #1119
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Hochdeutscher Beitrag anzeigen
    Danke für diesen sinnlosen Beitrag, damit möglichst wenig Leute meinen intelligenten Beitrag lesen können.
    Wieso sinnlos? Ich konnte dir ganz schnell zeigen, dass die RT praktischen Nutzen hat, dass Einstein, wie ein Autobauer, aus Teilen ein großes Ganzes gemacht hat und dass Zeit kompliziert ist.
    Aber das scheinst du nicht zu verstehen.
    Wo siehst du denn in deinem Beitrag etwas Intelligentes?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #1120
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Deutsch-National Beitrag anzeigen
    angeblich kann nichts sich schneller bewegen, als das licht im vakuum, warum aber kann ich mir dies dann vorstellen? die gedankenkraft muss also schneller sein, als die lichtgeschwindigkeit. einstein widerlegt.
    Ich kann mir auch vorstellen, Millionär zu sein, dennoch bin ich keiner...
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 16:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 19:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 14:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 10:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben