User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 116 von 178 ErsteErste ... 16 66 106 112 113 114 115 116 117 118 119 120 126 166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #1151
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das wird schwierig....
    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das wird sehr schwierig.




    ... abwarten ...

  2. #1152
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Albert Einstein
    „Wenn ich mit der Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.“
    /isachar
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #1153
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    politisch Verfolgter
    Die LG definiert unser Universum.
    Mit ihr werden el. und magn. Felder transformiert und umgekehrt.
    Transformation, Translokation und Superponierung sind grundlegende Quanteneffekte.
    Transf. und Transl. bedingen unsere 3 Raumdimensionen.
    Die Quanteneffekte bedingen m.E. 3 Zeitdimensionen.
    Je mehr Energie mit LG begrenzt zu transformieren ist, desto stärker muß das damit dort den Raum krümmen und daher die Zeit verlangsamen, was eben die LG vorgibt.
    So gibts sog. Ruhemasse, woraus Atome samt geometrischer Raumkrümmungsüberlagerung superponieren.
    Dann gehts weiter bis hin zur (auch "Himmels")Mechanik samt ihren Kategorien an Bindungskräften.
    Dunkle Materie ist eine indifferente Vorform von Atomen, die aber den Raum krümmt und damit Galaxien mit zusammenhält.

    dZUG
    Naja, ist aber schon überholt


    Das Problem ist die Masse.
    Da hat Planck schon ein bisschen mehr gedenkt.


    E = h * f


    Ist die mächtigere Formel.
    Heute machen sie an der Stringtheorie weiter z.B warum es unterschiedlich Zeitdimensionen gibt.
    Temperaturen und Schwingungen


    Aber egal
    Danke!
    Da weiß ich auch nicht alles zu.

    das ist schön! Da denkt man sich glatt, dass hat das "Enaf", also das "Efna" verfasst...

    Ne, das ist nicht möglich,...

    dafür reichts bei thüringisch, schwul, rotgründunkelrot Gnom nicht ...

  4. #1154
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Schön, schön,

    oben, bei den Satelliten vergeht die Zeit also schneller als unten, also beispielsweise bei mir auf dem Dorfplatz, 400 m ü.NN!
    Wenn man da also ein Steinchen von der Spitze des Mt.Everest runterträgt und ihn bei mir auf den Dorfplatz legt,
    ist der dann immer noch - egal - 39 Sekunden - älter, als die Steinchen auf dem Dorfplatz oder ändert sich das dann beim Heruntertragen vom Mt.Everest
    und unten ist er dann wieder genau so alt wie seine Brüder, die schon immer auf dem Dorfplatz lagen?

    Zusatz (nur für Manfred!):

    - jemand, der glaubt, daß ein Hochhausstahlgerüst durch eine Stunde Bürobrand "weich" wird und einknickt (beachte: einknickt!) und

    - der darüber hinaus auch noch glaubt, daß ein unsymmetrisch beschädigtes Gebäude trotzdem "symmetrisch" (also gerade runter) zusammenbrechen kann und das auch tut,

    der ist auf jeden Fall dümmer als ich ...
    1. Ja, für den Stein in der Höhe vergeht die Zeit ein wenig schneller. Kann man sich ceranschaulichen, wenn man einen schwinge den Quarz nimmt: auf der Zugspitze wird dieser ein wenig schneller schwingen als am Chiemsee. Wurde alles exakt so gemessrn, wie von AE vorhergesagt.
    Und wenn ein Stahlträger auf ca. 400 Grad erwärmt wird, verliert er an Festigkeit.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #1155
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Deutsch-National Beitrag anzeigen
    angeblich kann nichts sich schneller bewegen, als das licht im vakuum, warum aber kann ich mir dies dann vorstellen? die gedankenkraft muss also schneller sein, als die lichtgeschwindigkeit. einstein widerlegt.
    "Gedankenkarft" sind elektrische Impulse in deinem Gehirn und die sind auch nicht schneller als das Licht.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #1156
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.613

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Schön, schön,

    oben, bei den Satelliten vergeht die Zeit also schneller als unten, also beispielsweise bei mir auf dem Dorfplatz, 400 m ü.NN!
    Wenn man da also ein Steinchen von der Spitze des Mt.Everest runterträgt und ihn bei mir auf den Dorfplatz legt,
    ist der dann immer noch - egal - 39 Sekunden - älter, als die Steinchen auf dem Dorfplatz oder ändert sich das dann beim Heruntertragen vom Mt.Everest
    und unten ist er dann wieder genau so alt wie seine Brüder, die schon immer auf dem Dorfplatz lagen?
    Wenn Sie von Physik keine Ahnung haben: einfach das Maul halten.

    Zitat Zitat von Deutsch-National Beitrag anzeigen
    angeblich kann nichts sich schneller bewegen, als das licht im vakuum, warum aber kann ich mir dies dann vorstellen? die gedankenkraft muss also schneller sein, als die lichtgeschwindigkeit. einstein widerlegt.
    Wo soll Einstein widerlegt sein? Welche Behauptung von Einstein genau?

  7. #1157
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Deutsch-National Beitrag anzeigen
    angeblich kann nichts sich schneller bewegen, als das licht im vakuum, warum aber kann ich mir dies dann vorstellen? die gedankenkraft muss also schneller sein, als die lichtgeschwindigkeit. einstein widerlegt.
    Außerdem ist ganz klar, dass die Finsternis schneller ist, als das Licht. Denn bevor das Licht ankommt, ist die Dunkelheit schon da
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #1158
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.613

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Nur so zum Spbass:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Albert Einstein revolutionierte vor 100 Jahren mit seiner Allgemeinen Relativitätstheorie das Weltbild der Physik. Doch erst viel später wurde klar, welche Leistung das Genie damit vollbracht hatte.

  9. #1159
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Außerdem ist ganz klar, dass die Finsternis schneller ist, als das Licht. Denn bevor das Licht ankommt, ist die Dunkelheit schon da
    Also das erinnert mich aber ein bisschen an den Wettlauf zwischen Hase und Igel. Die Finsternis besteht aus nichts. Und wenn da vorher Licht war, muss das erst einmal weg. Und das dauert!

  10. #1160
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Die relativitätstheorie dient den juden, den physikern in eine völlig schwachsinnige theorie unterzujubeln und so ihre vormachtstellung in der physik zu etablieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben