User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 178 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #1041
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Schön aus Stupidedia rauskopiert ohne dies zu kennzeichnen.
    Ich glaube zuerst stand es beim honigmann

  2. #1042
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Nach meinen Erfahrungen mit denen halte ich das nicht für völlig unplausibel, aber dennoch halte ich den Artikel für Satire. Wir haben damals so ähnlich über die Theoretiker gelästert. Ich habe irgendwo in einer stillen Ecke noch ein paar herrliche Texte dazu.
    "In der Stupidedia werden Begriffe in erster Linie in einer humoristischen oder satirischen Form dargestellt."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  3. #1043
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Oben läuft die Zeit schneller :-)
    Und somit hat der Tag dort mehr wie 24 Stunden, weshalb sich die Erde auch nicht dreht.
    Die Sonne dreht sich in 24 Stunden um die Erde, dann ist es egal, ob oben die Zeit schneller läuft, da kann sich
    nichts verbiegen hahahahahahaha Ist das zu schwer zu verstehen
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #1044
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Die beiden Teilchen, die bei einer Paarbildung entstehen, haben keineswegs die selbe Wellenfunktion.
    Geht auch nicht, da deine "Wellenfunktion" nur ein Hirngespinst ist. Aber sie sind verschränkt und nur darauf kommt es an!
    Sei froh, dass ich keine Lust und auch keine Zeit habe, auf deine geistige Großtat mit dem Pfannkuchen einzugehen.
    Du meinst, die Trauben, die dir zu hoch hängen, sind zu sauer?

  5. #1045
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ich glaube zuerst stand es beim honigmann
    Nee, der Artikel dürfte bereits seit 2004 im Weltnetz stehen. Aber das Weltnetz ist entgegen anderslautenden Meinungen eben doch sehr vergeßlich

    Wenn Du genau hinschaust wirst Du auch erkennen, daß er nicht kopiert ist

  6. #1046
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Als Elektriker hat man schon den besseren Durchblick was man macht.
    Da sieht man überhaupt nicht :-) :-) Warum man da nichts sieht, darüber hab ich mir Gedanken gemacht.
    Alle sehen was: Physiker, Biologen, "Mathematiker"" ..... nur die Elektriker sehen nichts, was sie
    Unschlagbar macht hahahahahahahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #1047
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Geht auch nicht, da deine "Wellenfunktion" nur ein Hirngespinst ist. Aber sie sind verschränkt und nur darauf kommt es an!
    Wenn sie verschränkt sind, haben sie die selbe Wellenfunktion. Dann muss es die wohl geben. Aber Paarbildung ist kein Vorgang, bei dem verschränkte Teilchen entstehen.

  8. #1048
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    637

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wenn sie verschränkt sind, haben sie die selbe Wellenfunktion. Dann muss es die wohl geben. Aber Paarbildung ist kein Vorgang, bei dem verschränkte Teilchen entstehen.
    Interessant was du alles sagst, was es nicht sein soll. Warum sagst du nicht einfach, wie es ist?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #1049
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von deutscher911 Beitrag anzeigen
    Interessant was du alles sagst, was es nicht sein soll. Warum sagst du nicht einfach, wie es ist?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessant ist doch, dass Sie hier Quantenphysik zitieren. Kein Quantenphysiker besteitet die RT von Einstein. Die sind ganz zufrieden damit:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herr Dirk Schwalm ist übrigens Kernphysiker, die Grundlage der Kernphysik ist die Quantentheorie. Wollen sie die jetzt auch noch anzweifeln?

    Alle Physiker, die an der Quantentheorie mitgearbeitet haben, Bohr, Heisenberg, u.a. unterstützen Einsteins Relativitätstheorie.

  10. #1050
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Die „Geburt“ der Relativitätstheorie

    Vor 100 Jahren schlug Einsteins Sternstunde



    Zum hundertsten Mal jährt sich am kommenden Montag eine der großen Sternstunden der Naturwissenschaft.
    Es war die erste Tagung, die der damals 30-jährige Physiker besuchte. „Über die Entwicklung unserer Anschauungen über das Wesen und die Konstitution der Strahlung“ lautete sein Thema. Darin stellte er erstmals die spezielle Relativitätstheorie und die Quantenhypothese vor und erläuterte die berühmte Formel „Energie ist gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat“. Keiner im Publikum – darunter Koryphäen wie Max Planck und Max Born – ahnte, dass dieser Vortrag unser Weltbild auf den Kopf stellte. Die Kollegen begegneten Einsteins Ausführungen vielmehr mit Widerspruch.

    Zum Jubiläum hält „Mister Beam“ Anton Zeilinger am Montag, 19 Uhr, in der Uni Salzburg einen Vortrag über Albert Einstein.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Inzwischen wissen wir, dass die Relativitätstheorie dem Relativitätsgesetz gewichen ist.

    Die schöne newtonsche Himmelsmechanik musste nachgewiesen werden, wollte man in den Weltraum vorstoßen. Die Verifizierung bis in die Einzelheiten war notwendig geworden.

    In Sachen Ausmaße des Weltalls können wir natürlich von der Postion Erde aus, die Aussmaße des Weltalls bestimmen. Da die technisch erreichbare Tiefenschärfe inzwischen unendlich geworden ist, ist der Urknall endlich gesicherte Wahrheit.
    Ist der Urkanall gesicherte Wahrheit oder sieht es von der Position Erde nur so aus? Und ist Lichtgeschwindigkeit immer gleich?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben