User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 111 von 178 ErsteErste ... 11 61 101 107 108 109 110 111 112 113 114 115 121 161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #1101
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.645

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist eine klare Frage von mir gewesen.

    Also der Tag hat überall 24 Stunden auf der Erde, mir ist nocht nichts anderes aufgefallen.
    360°/24h=1Tag
    Da nun aber die Uhren anderst laufen in unterschiedlichen Höhen (das müsste ja stimmen).
    Jetzt sagen wir mal die Uhr hat auf Meereshöhe 24 Stunden gemessen und gehen wir nun auf den Mount Everest und da ist es eben 24,000000001 Stunden gewesen.
    Hat sich jetzt die Erde auf dem Berg schneller gedreht??? Für mich ist das nicht klar, echt nicht.
    Wer hat denn behauptet, daß sich "die Erde auf dem Berg scheller gedreht hat"? Diese dümmliche Aussage hast Du doch dazu gelogen, Jungchen. Leite das doch mal physikalisch her. Schätze, da kommt wieder nur heiße Luft.

  2. #1102
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Er kapiert einfach nicht, dass der Tag eben nicht überall exakt 24 Stunden lang ist. Genau genommen dauert eine Erdumdrehung (= [Links nur für registrierte Nutzer]) nirgends auf der Erde 24 Stunden. Könnte man ganz einfach nachlesen, Links habe ich früher schon gebracht, dann würde diese These aber als völliger Unsinn entlarvt. Demnach dürfte aus den gleichen Gründen (Geschwindigkeitsdifferenz "außen und innen") die Sonne auch nicht um die Erde kreisen bzw. für ganz Bekloppte auch nicht die Erde um die Sonne. Wenn sich aber nichts bewegt, die Erde sich nicht dreht und auch nicht um die Sonne kreist, warum gibt es dann Tag und Nacht?

    Die These gilt damit als flasifiziert, da aus ihr ableitbare Konsequenzen mit den Beobachtungen nicht übereinstimmen.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  3. #1103
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wer hat denn behauptet, daß sich "die Erde auf dem Berg scheller gedreht hat"? Diese dümmliche Aussage hast Du doch dazu gelogen, Jungchen. Leite das doch mal physikalisch her. Schätze, da kommt wieder nur heiße Luft.
    360°/24h=1Tag
    360°/24,000001h != 1 Tag

    Ich hab das noch nie gecheckt, aber schon zu Zeiten als es noch kein Internet gab.
    Mein Ausgangspunkt ist eben: Man lege 2 Uhren in Unterschiedliche Höhen, Meereshöhe und Mount Everest.
    Beide werden auf 0 gestellt und man läßt die Uhren von mir aus 10 Jahre liegen.
    Nun vergleicht man die Zeiten :-)
    Die Uhren sind unterschiedlich schnell glaufen, nicht überall gleich wie man es eben erwarten müsste.
    Hab ich nie verstanden und schon gedacht die Erde dreht sich nicht :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #1104
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Eine Erdumdrehung != 24 Stunden. Der Tag ist eine normierte Zeiteinheit, welche lediglich von astronomischen Ereignissen abgeleitet, nicht aber von diesen abhängig ist. Der mittlere siderischer Tag ist kürzer als der sog. Sonnentag. Und er ist gemittelt, da er eben nicht überall gleich lang ist. Kannst Du alles nachlesen, Deine Ergüsse sind schlicht Bullshit.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  5. #1105
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.645

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    360°/24h=1Tag
    360°/24,000001h != 1 Tag
    Weil nicht nur die Uhren durch die Gravitation unterschiedlich laufen, sondern auch die Längen durch die Gravitation verzerrt werden, sind Deine Ergüsse schlichter Bullshit.

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ich hab das noch nie gecheckt, aber schon zu Zeiten als es noch kein Internet gab.
    Mein Ausgangspunkt ist eben: Man lege 2 Uhren in Unterschiedliche Höhen, Meereshöhe und Mount Everest.
    Beide werden auf 0 gestellt und man läßt die Uhren von mir aus 10 Jahre liegen.
    Nun vergleicht man die Zeiten :-)
    Die Uhren sind unterschiedlich schnell glaufen, nicht überall gleich wie man es eben erwarten müsste.
    Hab ich nie verstanden und schon gedacht die Erde dreht sich nicht :-) :-)
    Wer hat denn behauptet, daß sich "die Erde auf dem Berg schneller gedreht hat"? Diese dümmliche Aussage hast Du doch dazu gelogen, Jungchen. Leite das doch mal physikalisch her. Rechne doch einfach mal aus. Aber offensichtlich schaffst Du das ja nicht.

  6. #1106
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    hallo,
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...
    Wer hat denn behauptet, daß sich "die Erde auf dem Berg schneller gedreht hat"? Diese dümmliche Aussage hast Du doch dazu gelogen, Jungchen. Leite das doch mal physikalisch her. Rechne doch einfach mal aus. Aber offensichtlich schaffst Du das ja nicht.
    Ich glaube, er meint die Umfangsgeschwindigkeit v=d*π*n

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  7. #1107
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Wer nicht mal das Galileische Relativitätsprinzip kapiert, sollte lieber erst mal die Finger von Einstein lassen.

    Tatsächlich ist es ja viel schwieriger, die Probleme zu verstehen, die Einstein gelöst hat, als seine Lösung.

  8. #1108
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Eine Theorie ist eine Theorie, weder bewiesen noch beweisbar in diesem Fall.
    Somit ist es einwandfrei erwiesen, dass Einstein nichts gelöst hat....

  9. #1109
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.645

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine Theorie ist eine Theorie, weder bewiesen noch beweisbar in diesem Fall. Somit ist es einwandfrei erwiesen, dass Einstein nichts gelöst hat....
    Dummes Gelaber. Selbstverständlich sind sowohl die spezielle als auch die allgemeine Relativitätstheorie von Einstein durch tausende Experimente bewiesen.

    Eine Theorie gilt nur so lange, bis sie widerlegt wird. Und so testen Physiker seit fast hundert Jahren Einsteins Relativitätstheorie – bisher ohne Anzeichen von Schwachstellen. Forscher um Dirk Scwalm, Direktor am Max-Planck-Institut für Kernphysik in Heidelberg, haben kürzlich die von Einstein postulierte Verlangsamung der Zeit („Zeitdilatation“) mit bisher unerreichter Genauigkeit gemessen. Ergebnis: Die Relativitätstheorie bleibt weiter ohne Makel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #1110
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine Theorie ist eine Theorie, weder bewiesen noch beweisbar in diesem Fall.
    Somit ist es einwandfrei erwiesen, dass Einstein nichts gelöst hat....
    Theorien werden nicht bewiesen, sondern widerlegt. Und genau das konnte noch niemand mit der RT.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben