User in diesem Thread gebannt : Löwe and RoyalTS


+ Auf Thema antworten
Seite 119 von 178 ErsteErste ... 19 69 109 115 116 117 118 119 120 121 122 123 129 169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1773

Thema: Einsteins Relativitätstheorie

  1. #1181
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,


    Blödsinn,
    die Vorarbeiten wurden in mehreren Ländern durchgeführt, hauptsächlich durch einen deutschen Mathematiker, der diese Theorie erst ermöglichte!

    mfg
    Meinst du Minkowski? Der war aber auch ein Jodel.

  2. #1182
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die relativitätstheorie dient den juden, den physikern in eine völlig schwachsinnige theorie unterzujubeln und so ihre vormachtstellung in der physik zu etablieren.
    Warum hat sie dann niemand widerlegt?
    Ohne die RT komnst du in die Bredouille, Dinge wie die absolute LG, Massezunahme bei hohen Geschwindigkeiten, Zeitdillatation und Schwerkraft neu erklären zu müssen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #1183
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Meinst du Minkowski? Der war aber auch ein Jodel.
    Oder Riemann, der, der die Tensorrechnung erfunden hatte. Einstein hat ihn gewürdigt, ohne Riemann wäre wohl die Allgemeine RT erst später entwickelt worden.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #1184
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.725

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Warum hat sie dann niemand widerlegt?
    Unsere sog. "Deutsche Physik" war wohl zu doof dazu.

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ohne die RT komnst du in die Bredouille, Dinge wie die absolute LG, Massezunahme bei hohen Geschwindigkeiten, Zeitdillatation und Schwerkraft neu erklären zu müssen.
    Der User kommt nicht in die Bredouille, weil der diese Begriffe garnicht erst versteht. Wie auch der nächste:

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Widerlegt wurde er schon oft. Ernsthaft das erste Mal vom Gericht 1919 in seiner Scheidungsverhandlung, von wegen Urheberschaft und so. Hat aber nicht die Nobelgesellschaft nicht gestört ihm den Preis zu zuerkennen.
    Diese Aussagen sind mal wieder falsch. Einstein hat den Nobelpreis nicht für die Relativitätstheorie erhalten.

  5. #1185
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Also, wenn bei einer Rakete die mit LG fliegt, die Zeit stehen beleibt, was passiert dann???
    Fliegt die Rakete weiter, oder haut die eine Vollbremsung rein?
    Wenn die Zeit stehen bleibt, haut die Rakete eine Vollbremsung rein von LG auf 0 in 0,nix Sekunden.

    Oder zeigt der Tacho noch was an, wenn die Zeit stehen bleibt in der Rakete.
    Auf jedenfall passiert dann nichts mehr in der Rakete, weil es keinen Zeitunterschied mehr gibt.
    Vielleicht merkt der Testpilot nicht, dass die Rakete überhaupt nicht mehr fliegt :-)
    Geändert von dZUG (27.11.2015 um 08:49 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #1186
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Also, wenn bei einer Rakete die mit LG fliegt, die Zeit stehen beleibt, was passiert dann???
    Fliegt die Rakete weiter, oder haut die eine Vollbremsung rein?
    Wenn die Zeit stehen bleibt, haut die Rakete eine Vollbremsung rein von LG auf 0 in 0,nix Sekunden.

    Oder zeigt der Tacho noch was an, wenn die Zeit stehen bleibt in der Rakete.
    Auf jedenfall passiert dann nichts mehr in der Rakete, weil es keinen Zeitunterschied mehr gibt.
    Vielleicht merkt der Testpilot nicht, dass die Rakete überhaupt nicht mehr fliegt :-)
    Es wird niemals eine Rakete geben die mit LG fliegt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  7. #1187
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.725

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Es wird niemals eine Rakete geben die mit LG fliegt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das zu begreifern schafft der User dZug nicht. Der bekommt schon beim Wort "relativistisch" Pickel.

  8. #1188
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wie soll man voran kommen, wenn man sich auf Nichts stützen kann. Nein, viele Sachen sind vielfach abgestützt, werden als wahr anerkannt, erst wenn sich Hinweise ergeben, wird in der Tiefe nochmal überprüft.
    Stimmt ja, z. B. die Relativitätstheorie und die Quantentheorie sind solche Sachen, die experimentell hervorragend abgestützt sind und die allgemein widerspruchslos als Grundlage akzeptiert werden. Dass morgen jemand kommen kann, der die ganze Sache mit neuen Tatsachen widerlegt, ist eine eher akademische Tatsache, aber grundsätzlich ist das so.

    Es steht aber fest, dass beide Theorien nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Sie sind nämlich in bestimmten Punkten nicht miteinander vereinbar. Irgendwann wird man mit einer übergeordneten Theorie um die Ecke kommen, von der diese beiden Spezialfälle sind. Das wäre dann so ähnlich wie bei Planck im Jahre 1900: mit der Quantenhypothese konnte er ein allgemeines Strahlungsgesetz für den Schwarzen Körper formulieren. Bis dahin gab es zwei, die aber nur jeweils für das eine bzw. das andere Ende des Spektrums gut funktionierten, bei der Anwendung auf andere Wellenlängen dagegen haarsträubend falsche Ergebnisse lieferten. Planck kriegte das alles unter einen Hut. Die alten Strahlungsgesetze ergaben sich jeweils als Näherungen bei Anwendung auf die betreffenden Wellenlängen.

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Philosophie ist Wissenschaft und Naturwissenschaft ist auch Wissenschaft. Es gibt da keinen Widerspruch.
    Mag ja sein, dass vor 200 Jahren die Physik an deutschen Universitäten unter dem Namen "Naturphilosophie" gelehrt wurde, mag auch sein, dass jegliche Wissenschaft unter "Philosophie" fällt, wenn man den Begriff in voller Allgemeinheit versteht. Aber mit dem heute gängigen Verständnis dieses Begriffs stimmt das nicht überein. Wie pflegten die Professoren zu meiner Studienzeit zu den völlig hoffnungslosen Examenskandidaten zu sagen: "Häng noch zwei Semester Theologie ran, und dann geh zur Bundesbahn." Aber das mit der Bundesbahn ist heute auch nicht mehr so, wie es mal war.

  9. #1189
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Was man messen kann, ist ein Zeitunterschied in verschiedenen Höhen.
    Also wenn du jetzt eine Atomuhr auf einen Turm stellst und eine untenhin.
    Da kann man ja nicht davon ausgehen das da etwas mit LG rumfliegt.

    Da misst man eine Zeitdifferenz, die so minimal ist, aber der Schlüssel zum Verständnis.
    Wo kommt der Zeitunterschied her?
    Ist das vielleicht die Unterlegte Zeit????
    Ist nicht unsere Zeit eine andere Zeit, wie diese gemesene Unterlegte Zeit?
    Unsere Zeit ist der Umlauf der Sonne IN der Erde.
    Es ist ja gar kein Planet.
    Durcht diesen Zeitunterschied in der Luft ergibt sich ein Linsen-Effekt der den Himmel so aussehen läßt.
    Der Himmel ist in Wirklichkeit eine Kugel und die Erde kann sich auch gar nicht drehen :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #1190
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das zu begreifern schafft der User dZug nicht. Der bekommt schon beim Wort "relativistisch" Pickel.
    Ja weißt, du mußt einfach ganz vorne in Mathe anfangen, da haaperts ja schon.
    Die Kurvendiskussion ist eben nicht jedermanns Sache.
    Also wenn du die Kurvendisussion mal ernst nehmen würdest würdest du auch verstehen, warum die Schwerkraft nicht beeinflussbar ist.
    Du bist ja real und kannst nur Reale Sachen anstellen.
    Ein vom Tisch gefallenes Glas (fals noch ganz) wieder auf den Tisch stellen.
    Wie das Glas auf den Boden gefallen ist kannst du nicht beeinflussen.
    Die Schwerkraft ist rein imaginär und kommt aus dem Imaginären Raum, mehr kann man dazu nicht sagen.
    Wie soll du, auf die imaginäre Schwerkraft, einfluß haben, NOTHING NIENTE NIX :-)
    Außer du bist Cooperfield Fan und kappierst die Tricks nicht HAHAHAHAHAHAHAHA
    (Was ich schwer vermute)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einsteins „Gottesbrief“ bei Ebay zu haben
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:57
  2. Gottesbrief Albert Einsteins wird versteigert..
    Von Knudud_Knudsen im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:35
  3. Albert Einsteins Brief an die Türkei
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:03
  4. die Relativitätstheorie
    Von SAMURAI im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 09:42
  5. Einsteins Spuk und die Mayas
    Von Pythia im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

albert einstein

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

relativitätstheorie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben