+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 479

Thema: Aktionäre

  1. #21
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wie bist Du denn auf die gekommen?

    Ich persönlich investiere ausschließlich in mittel-/ nordeuropäische und angelsächsische Werte, weil mir u.a. die Systeme in China, RU usw. nicht gefallen, nicht nur bzgl. Buchhaltung. Da wird mal hurtig verstaatlicht u.s.. Die asiatische Denkweise ist mir dazu völlig fremd, im vergreisenden Japan sind die Renten v.a. durch Firmenrenten gesichert.

    PIGS scheidet für mich ebenfalls aus, aufgrund der Eurokonstruktion mit Mentaliät (vgl. Lohnstückkosten). Santander und vivendi als absolute Ausnahmen.

    Gruß und turn around mit Deinem Chinesen.

    p.s. sehe gerade, daß der gute alte Buffett mit von der Partie dort ist. Für mich persönlich dennoch nichts, zumal Buffett auch im Alter etwas wunderlich geworden zu sein scheint - hat geheiratet. *lach*

    Byd war einer der ersten Firmen die ein Elektroauto konzipierten.
    Ich dachte in China bei dem Umweltsmog den die haben müsste sowas einschlagen wie eine Bombe.
    Auch haben sie Daimler als Partner gewonnen. Leider hat die Bombe bislang nur in meiem Depot eingeschlagen.
    Da sie keine Dividende bezahlen wird das Aussitzen bitter.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #22
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier einen kleiner Thread aufmachen für aktive Aktionäre ... also nicht: ob es gut oder schlecht ist zu spekulieren ... sondern nur für Leute die wirklich sich täglich, oder wenigstens wöchentlich mit Aktien beschäftigen.

    Es geht um Tipps - nicht um Rechthaberei
    Es geht um Trends - aber nur in der Finanzwelt
    Es geht um Warnungen - die am irgendwo gelesen hat

    Rotfaschisten, linke Ratten, Gutmenschen und Besserwisser sollten einen anderen Thread nutzen.

    Über jeden geistreichen Beitrag würde ich mich freuen.

    mfg
    Schmidtchen Schleicher ... immer auf einem Schleichweg zu guten Informationen ...

    Genau! Schleich Di!

  3. #23
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Genau! Schleich Di!
    Wie sagte unser großer Führer FJS immer: "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #24
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Byd war einer der ersten Firmen die ein Elektroauto konzipierten.
    Ich dachte in China bei dem Umweltsmog den die haben müsste sowas einschlagen wie eine Bombe.
    Auch haben sie Daimler als Partner gewonnen. Leider hat die Bombe bislang nur in meiem Depot eingeschlagen.
    Da sie keine Dividende bezahlen wird das Aussitzen bitter.
    Die Idee ist eigentlich nicht schlecht und plausibel. Chinas Mobilität und Wachstum, ebenso wie in Indien, wird auf die Dauer wohl nur über Elektromobilität laufen können, angesichts der Massen - F&E dürften soweit verstärkt in diese Richtung zielen. China plant 60 neue Atomkraftwerke, wenn ich mich da richtig erinnere.

    Statistisch wird aus Pionieren meist jedoch auch kein fetter Brocken, wobei ja chinesisches Wirtschaftssystem.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Haha, wie ich es sagte, der Euro steigt noch auf 1,31 Dollar und kackt seit gestern (EZB Sitzung) enorm ab.
    Ich war "kurz" und habe einen exorbitanten Gewinn eingefahren, von dem ich nun ein paar Monate leben kann.

    ---
    Gratulation

  6. #26
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin von dem kurzfristigen Trading (tgl,woche, monat) abgekommen.
    Zu viel Gebühren und K/V- Termine immer sehr zufällig. Ich habe mich auf Div-Papiere konzentriert, die ich länger halte. Sollte nochmal ein starken Einbruch kommen werde ich mit angelegtem Tagesgeld (Moneyou-2,3%)nachkaufen.
    Diese Strategie schont Nerven.
    Meinst Du mit "Div-Papiere" Aktien mit hoher Dividendenrendite und nicht "Dividendenpapiere" als Synonym für Aktien? Die Begriffe werden manchmal in den Medien etwas unpräzise verwendet, deshalb frage ich.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  7. #27
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Meinst Du mit "Div-Papiere" Aktien mit hoher Dividendenrendite und nicht "Dividendenpapiere" als Synonym für Aktien? Die Begriffe werden manchmal in den Medien etwas unpräzise verwendet, deshalb frage ich.

    Das sind Aktien mit einer relativ hohen Ausschüttung. z.B. Telekom z.Zt. ca. 8,5% oder Vodafone ebenfalls ca. 8%, diese Papiere "sichern" auch wenn sie fallen würden, eine gute Verzinsung der Einlage. Diese Aktien werden in der Börsen-Umgangssprache "Dividendenpapiere" .... also Aktienpapiere die (hohe) Dividenden auszahlen.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #28
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wie bist Du denn auf die gekommen?

    Ich persönlich investiere ausschließlich in mittel-/ nordeuropäische und angelsächsische Werte, weil mir u.a. die Systeme in China, RU usw. nicht gefallen, nicht nur bzgl. Buchhaltung. Da wird mal hurtig verstaatlicht u.s.. Die asiatische Denkweise ist mir dazu völlig fremd, im vergreisenden Japan sind die Renten v.a. durch Firmenrenten gesichert.

    PIGS scheidet für mich ebenfalls aus, aufgrund der Eurokonstruktion mit Mentaliät (vgl. Lohnstückkosten). Santander und vivendi als absolute Ausnahmen.

    Gruß und turn around mit Deinem Chinesen.

    p.s. sehe gerade, daß der gute alte Buffett mit von der Partie dort ist. Für mich persönlich dennoch nichts, zumal Buffett auch im Alter etwas wunderlich geworden zu sein scheint - hat geheiratet. *lach*
    Du zählst Frankreich und damit auch französische Aktien zu den PIGS? Ja, das kann man so sehen, ich halte das aber für etwas übertrieben. Da werden fast alle Aktien aus bestimmten Staaten abgestraft, obwohl sich darunter solide Aktien befinden - das sehe ich dann eher als Einstiegschance. Im Übrigen sehe ich auch einige Aktien aus Spanien und Italien nicht so negativ wie viele. Der französische Ölkonzern Total z.B. hängt viel stärker von den Rohstoffpreisen ab, als von den französischen Staatsfinanzen oder der Euro-Krise, das gleiche gilt auch für ENI. Diese Unternehmen sind meiner Meinung nach nicht grundsätzlich schlechter als ihre angelsächsischen Pendants wie BP, Shell oder Exxon. Wenn die Euro-Krise die Weltwirtschaft und den Ölpreis schwächt, trifft das genauso die angelsächsischen Ölkonzerne. Auch globalisierte Pharmakonzerne wie Sanofi-Aventis oder die Luxusgüterkonzerne LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton und Compagnie Financiere Richemont sind grundsätzlich keine schlechten Aktien, nur weil sie aus einem vermeintlichen PIGS-Staat kommen. Hier ist die Nachfrage in den Schwellenländern entscheidend. Auch solide sind meiner Meinung nach Banco Santander und Telefonica, da stark in Südamerika vertreten. Die hier genannten Konzerne sind finanziell oft solider als die Staaten, in denen sie ihren Sitz haben.
    Geändert von Cicero1 (08.12.2012 um 21:24 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  9. #29
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Depot eine chinesische AutomobilAktie mit Namen BYD (Baue deinen Traum) die ich eigentlich umbenennen müsste in BYAD (Baue deinen Alptraum)
    Stehe mit 60% des Investments im Minus.
    Ob dieser Wert jemals wieder hochkommt? Was meinen Forenexperten?
    Zu dieser Aktie kann ich speziell nicht viel schreiben. Aber insgesamt schwächeln chinesische Festlandsaktien schon seit längerem, dann trifft es eben die meisten Aktien.

    (...)Die Kurse im Schanghai Composite sind nicht einmal 11 Mal so hoch wie die Gewinne je Anteilsschein. Das war zuletzt im Jahr 1997 so. Angesichts dieser niedrigen Kurs-Gewinn-Verhältnisse raten Analysten seit langem zum Kauf, um günstig in den Markt zu kommen. Doch die Kurse sind gefallen, so dass fast jeder Einstieg bisher verfrüht gewesen wäre. Der Schanghai Composite ist der schwächste unter den großen Indizes in Asien. Er hat seit Jahresbeginn rund 8 Prozent verloren und könnte das dritte Jahr hintereinander mit einem Minus abschließen. Seit August 2009 beträgt der Rückgang rund 45 Prozent. In diesem Jahr hat er sich sogar schlechter entwickelt als der griechische Aktienindex. Das will schon etwas heißen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Aktienmarkt ist heute von der Bewertung her attraktiver als vor 5 Jahren, nur sollte man erst einen Trendwechsel abwarten. In einem einzelnen Staat wie China ist den Privatanlegern die Spiellust vergangen, darunter leiden die chinesischen Festlandsaktien, obwohl die chinesische Wirtschaft noch immer ein gutes Wachstum aufweist - relativ zu Japan, Europa und den USA gesehen. Von diesem Wirtschaftswachstum profitiert auch die australische Wirtschaft oder z.B. Singapur. Da ich aus psychologischen Gründen aufgrund der hohen Volatilität und des unsystematischen Risikos von einzelnen Aktien, aber auch von einzelnen Ländern weniger halte, setze ich eher auf den asiatisch-pazifischen Raum insgesamt. Ich kombiniere den asiatisch-pazifischen Markt mit der Dividendenstrategie, dazu setze ich u.a. auf den ETF A0H074. Aber auch hier muss man immer am Ball bleiben, denn 2008 ist dieser ETF wie alle Märkte abgestürzt.
    Geändert von Cicero1 (08.12.2012 um 21:33 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  10. #30
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Meinst Du mit "Div-Papiere" Aktien mit hoher Dividendenrendite und nicht "Dividendenpapiere" als Synonym für Aktien? Die Begriffe werden manchmal in den Medien etwas unpräzise verwendet, deshalb frage ich.
    Ich meinte Aktien mit guter Dividentenrendite d.h. für mich lange Dividendenperioden und möglichst gleichbleibende Dividende.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:09
  2. Trotz steigender Kurse - Schwarzer Freitag für Aktionäre!
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben