+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 48 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 479

Thema: Aktionäre

  1. #331
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Aktionäre

    Ein schöner Tiefschlag für die "Aktienkultur" durch die Gebrüder Samwer und ein paar Emissionsbanken.

    Zalando - durch Medienhysterie und ein bisserl "Marktpflege" noch vor Emission auf über 34 geprügelt, mit 21,50 zugeteilt, erster Kurs 22,50, nach wenigen Handelsminuten bereits auf Talfahrt, heute deutlich unter 20.



    Rocket Internet, trotz schwächelnder Zalando am oberen Ende der Bookbilding-Spanne zugeteilt. Im Zuge der Baisse von Zalando gestern schon leichte Verwerfungen auf dem "Grauen Markt", heute erster Kurs mit Mühe auf dem Emissionspreis von 42,50, danach erst einmal 30 Minuten Panikverkäufe bis 36,66.



    Mal sehen, ob die Dinger den Weg von Facebook gehen - nach holprigem Start gute Performance. Oder doch den Weg des Neuen Marktes.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #332
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.952

    Standard AW: Aktionäre

    Solchen Dreck wie Rocket Internet oder Zalando sollte man nicht anfassen, weder short noch long, ausser man ist ein Pink-Sheet Zocker.

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich habe wegen der Verarsche seit 2012 leider das Top nicht mitgenommen und bin erst bei Bruch der 1,35 bei 1,3462 rein und werde die Drecksau (€) weiter an der kurzen Leine halten.
    Stay short and prosper!
    Geändert von mabac (04.10.2014 um 01:07 Uhr)

  3. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Aktionäre

    Warum haben in Deutschland eigentlich nur ca. 7% der Bevölkerung Aktien?
    Weniger als in vielen anderen Ländern Europas!


    Weil besonders die Deutsche Bank (abgekürzt: DBK) mit ihrem fundamentalen Hang zu Manipulationen diese übrigen 93% inzwischen schon "erfolgreich" abgeschreckt hat!?!!! Imho ist das nämlich exakt so der Fall! Auch schon nur die vielen DBK-Vergehen jenseits des Aktienmarktes sind ja diesbezüglich typisch und wurden hier in einigen Strängen schon des öfteren mal wiedergegeben. Neben all diesen dort aufgezählten Punkten manipuliert die DBK aber natürlich besonders gerne auch immer den hiesigen Aktienmarkt, plus eine jede einzelne Aktie darin ggf. im Besonderen. Was also keineswegs irgendwie einladend oder attraktiv ist, für welche Kleinaktionäre auch immer!

    Bezüglich letzterem denke man z.B. auch besonders an die Telekom-Aktie, die seinerzeit von ca. 15 Euro in eine aller fundamentalste Überbewertung von über 100 Euro hochgezerrt wurde. Ein Akt, zu dem alleine überhaupt nur die DBK mit ihrer Größe in der Lage war (eventuell noch im Verbund mit ein paar ihr "untergeordneter" kleinerer Banken). Und eine Show noch dazu, die bzgl. des Kursverhaltens dieser T-Aktie oft genug eine wahre Zirkusaufführung war, ...welche ja schließlich jeden Zuschauer restlos davon überzeugen sollte, dass es mit dieser Aktie wirklich nur noch mehr richtig nach oben gehen könne. So lockte man das naive Volk in diese hoffnungslos überbewertete Aktie nochmal zusätzlich hinein, machte die so nochmals zusätzlich zur Volksaktie, und zockte dann dieses ahnungslose Kleinanlegervolk auch gleich schon mal ordentlich ab über den dann folgenden Absturz dieser Volksaktie zurück auf die 15 Euro. Denn für die Macher dieses Schaustückes stand der Kursfahrplan dieser Aktie natürlich schon im Voraus längst weitestgehend fest, und nur das naive Kleinanlegervolk alleine träumte immer noch von wieder höheren Kursen dieser T-Aktie. Eine Situation, in die die DBK sicherlich selbst nur noch mehr massiv hineinverkaufte und damit ordentlich Kasse machen konnte...

    Eine Situation, die übrigens zur heutigen auch wieder nicht ganz unähnlich ist. Nur dass an die Stelle der T-Aktie heute der DAX insgesamt getreten ist. Seit September 2011 ging es mit dem DAX immerhin ständig aufwärts, sein Wert hatte sich seitdem fast verdoppelt und mit 10000 Punkten eine ähnlich runde Zahl erreicht wie damals die T-Aktie mit 100.

    Zeit also endlich mal wieder eine andere Richtung einzuschlagen und den in der Bevölkerung inzwischen felsenfest gewordenen Glaube an den ewigen DAX-Anstieg für einen guten Vorsprung im anstehenden DAX-Absturz auszunutzen - werden sich die DBK-Oberen in dieser Situation sicherlich gesagt haben. Und tatsächlich begann ja auch dieses ganze europaweite Absturzszenario in DLand, als der DAX nach dem Erreichen dieser 10000-Schwelle dann eines Tages aus quasi heiterstem Himmel innerhalb einer Viertelstunde 2 mal 100 Punkte verlor. Der Startschuss für den DAX-Absturz war damit also gemacht, und alles diesbezüglich Weitere die reine Mechanik selbst wieder nur: Die DBK (plus eine da event. noch dazugehörende Bankengang) schmeißt nun ihre ganzen Aktienbestände, reißt dabei neben dem DAX auch gleich noch die übrigen europäischen Börsen mit nach unten, bis schließlich mit einer gewissen Verzögerung als letztes auch die us-amerikanischen Börsen noch etwas stärker von diesem Sog erfasst werden und dadurch in wildester Panik auch im DAX die ganz dicken Aktienpakete nochmal zusätzlich ordentlichst rausgeschmissen werden. Und genau an so einem Punkt tritt dann die DBK erneut auf den Plan (also diesmal bei ca. DAX=8500 +/-Epsilon) und käuft diese nun massenweise billigst geschmissen Aktien jetzt selbst wieder dementsprechend billigst auf, und zwar gleich in einem so aggressiven Stil, dass damit auch schon wieder das Ende dieser DAX-Absturzaktion eingeläutet wird. Eine insgesamt sicher (alleine nur) für die DBK (+ Gang dahinter) weitestgehend risikolose Operation, weil sie die nämlich selbst geplant und angestoßen hat, sprich damit natürlich per se auch immer perfektest auf alles vorbereitet war. Und eine für die DBK unterm Strich auch sehr profitable Operation, immer schön nach dem Motto: "Wir haben oben mit als erstes fett geschmissen und kaufen dann bei den tiefsten Kursen massenweise wieder zurück. Danke für das dicke Plus, denn ab jetzt ziehen wir den DAX natürlich wieder nur noch mehr hoch, mit all den vollen Taschen voller billiger Aktien".

    Eine Operation, die übrigens auch nur deshalb so gut klappt, weil gilt: Wer den DAX kontrolliert, der kann in einer solchen Situation über die dabei losgetretene Stimmung auch die übrigen Börsen dieser Welt (sofern die nicht gerade speziell andere Pläne verfolgen) einfach wie ein paar kleine billige Marionetten hinter sich herzerren, quasi zur optimalen Verstärkung des bei solchen Operationen wichtigen Abwärtssoges z.B.. Wen das stört, z.B. irgendwelche amerikanische Banken, die über den Dow Jones dann ja schließlich auch zum billigen Spielball solcher DBK-Operationen werden, dem kann man also nur raten, diese DBK bei Gelegenheit vllt. auch mal selbst ein bisschen zum Spielball zu machen, event. auch mal im Verband mit anderen vorherigen "Opfern". (Denn der Dow Jones wollte ja eigentlich partout nicht von den 17000 herunter, musste das dann aber doch (sogar kurzfristig unter die 16000)!).

    Fazit:

    Die DBK ist also nicht nur darauf spezialisiert, durch Manipulationen am Devisenmarkt, des Libor-Zinssatzes oder von Gold- u. Silberpreisen usw. ordentlich Geld zu machen, oder mit dem Andrehen von Ramschpapiere an die IKB (o.ä. Banken) oder dem Andrehen von theoretisch ohnehin nur verlierbaren Wetten an irgendwelche Kunden den DBK-Gewinn zu mehren, sondern die DBK ist darüberhinaus natürlich auch noch eine echte Größe im Manipulieren des hiesigen Aktienmarktes und auch noch einmal damit zusätzlich sehr erfolgreich. Diese sehr große Zahl der aktienlosen Mitbürger hierzulande wird also logischerweise irgendwie in einer direkten Beziehung mit dieser ebenfalls sehr großen Bereitschaft der DBK zur Manipulation und Abzockerei stehen. Zu auffällig gleich groß und zueinander exakt passend ist das Größenverhältnis dieser beiden Sachverhalte einfach. Sehr viel Manipulation und Abzockerei auf der einen Seite, und auf der anderen Seite dazu quasi genau äquivalent sehr viele Menschen, die schlicht und einfach keine Lust (mehr) darauf hatten, sich von einer hochgerüsteten Manipulationsmaschine und ihren künstlichen Inszenierungen immer wieder für dumm erklären und sich dementsprechend ausrauben und beklauen zu lassen ...und deswegen auch vom Aktienmarkt fernbleiben.


    (P.S. Wer noch mehr zur Beantwortung dieser obigen Frage beisteuert, der kommt in ein spezielles Sabotageprogramm der DBK und das heißt dann, sein Depot wir ca. einmal pro Sekunde von einer speziellen Software gescannt und bei günstiger Gelegenheit sofort bösartigst angegriffen. Derjenige welcher sollte sich also am Besten auch gleich schonmal in sowas wie Kirch2 umbenennen, zum allgemeinen Studium, wie und mit welchen Mitteln und Methoden die DBK seinerzeit den Medienunternehmer Kirch nämlich ebenfalls in die Pleite sabotierte!!!)

  4. #334
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Aktionäre

    Wie schauts aus, Leute? Ölpreis sinkt, Ölkonzerne dümpeln und offshore drilling fällt mit. Wäre da was dabei für Euch?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #335
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Aktionäre

    Auf gehts!



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #336
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Aktionäre

    Übrigens liebe Aktienfreunde,

    bei welchen Brokern seid Ihr und wie zufrieden? Meine deutschen hab ich bei Flatex und die ausländischen bei comdirect, wobei comdirect nicht gerade günstig.

    Jemand Erfahrungen mit Lynx?! Die Quellensteuer soll hier nicht gleich abgezogen werden, da so ein sozialistischer Enteignungsdreck in England ja nicht anfällt. Somit wäred die Quellensteuer erst mit der Ekstek. zu entrichten. Ich scheue hier etwas wegen zusätzlicher Bürokratie noch zurück, aber vielleicht doch gar nichtmal so schlimm.

    Beste bullische Grüße,

    Euer HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #337
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wie schauts aus, Leute? Ölpreis sinkt, Ölkonzerne dümpeln und offshore drilling fällt mit. Wäre da was dabei für Euch?

    Jetzt langsam Öl-Aktien aufbauen ... ich habe mich für Royal Dutch entschieden ... warum ? ... weil die immer für die königliche Familie ausschütten werden ... also hohe Ausschüttung, gute Firma, sichere Branche (auch wenn die USA den Ölpreis niedrig halten, um die Russen, die Iraner und die Venezulaner zu "bestrafen" ...
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #338
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Übrigens liebe Aktienfreunde,

    bei welchen Brokern seid Ihr und wie zufrieden? Meine deutschen hab ich bei Flatex und die ausländischen bei comdirect, wobei comdirect nicht gerade günstig.

    Jemand Erfahrungen mit Lynx?! Die Quellensteuer soll hier nicht gleich abgezogen werden, da so ein sozialistischer Enteignungsdreck in England ja nicht anfällt. Somit wäred die Quellensteuer erst mit der Ekstek. zu entrichten. Ich scheue hier etwas wegen zusätzlicher Bürokratie noch zurück, aber vielleicht doch gar nichtmal so schlimm.

    Beste bullische Grüße,

    Euer HK
    Ich bin Comdirekt-Fan ... wenn auch ein bisschen teurer ... es geht einfach uns schnell ...

    Ach Ja ... mein TIpp: Jetzt Gold aufbauen, ich kaufe langsam aber sicher : Barrick Gold ... jetzt bei 9 Euro ein Schnäppchen !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    1.279

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich bin Comdirekt-Fan ... wenn auch ein bisschen teurer ... es geht einfach uns schnell ...

    Ach Ja ... mein TIpp: Jetzt Gold aufbauen, ich kaufe langsam aber sicher : Barrick Gold ... jetzt bei 9 Euro ein Schnäppchen !
    Ich rate zur Zeit von Aktien ab.
    der computer ist das genialste produkt menschlicher faulheit

  10. #340
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    Ich rate zur Zeit von Aktien ab.

    Wenn alle abraten, dann kaufen !! Jetzt Gold-Minen-Aktien ... oder glaubst du an den Draghi-Euro ?

    Barrick Gold heute schon 9,42 !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:09
  2. Trotz steigender Kurse - Schwarzer Freitag für Aktionäre!
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben