+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 479

Thema: Aktionäre

  1. #31
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Zu dieser Aktie kann ich speziell nicht viel schreiben. Aber insgesamt schwächeln chinesische Festlandsaktien schon seit längerem, dann trifft es eben die meisten Aktien.



    Der Aktienmarkt ist heute von der Bewertung her attraktiver als vor 5 Jahren, nur sollte man erst einen Trendwechsel abwarten. In einem einzelnen Staat wie China ist den Privatanlegern die Spiellust vergangen, darunter leiden die chinesischen Festlandsaktien, obwohl die chinesische Wirtschaft noch immer ein gutes Wachstum aufweist - relativ zu Japan, Europa und den USA gesehen. Von diesem Wirtschaftswachstum profitiert auch die australische Wirtschaft oder z.B. Singapur. Da ich aus psychologischen Gründen aufgrund der hohen Volatilität und des unsystematischen Risikos von einzelnen Aktien, aber auch von einzelnen Ländern weniger halte, setze ich eher auf den asiatisch-pazifischen Raum insgesamt. Ich kombiniere den asiatisch-pazifischen Markt mit der Dividendenstrategie, dazu setze ich u.a. auf den ETF A0H074. Aber auch hier muss man immer am Ball bleiben, denn 2008 ist dieser ETF wie alle Märkte abgestürzt.
    Gibt es bei den ETF jährlich anfallende Gebühren und auch Dividenden?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #32
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Gibt es bei den ETF jährlich anfallende Gebühren und auch Dividenden?
    Die jährlichen Gebühren (TER) betragen bei dem genannten ETF (A0H074) 0,31 %.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser ETF schüttet bis zu viermal im Jahr aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Cicero1 (09.12.2012 um 01:00 Uhr)
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  3. #33
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Du zählst Frankreich und damit auch französische Aktien zu den PIGS? Ja, das kann man so sehen, ich halte das aber für etwas übertrieben. Da werden fast alle Aktien aus bestimmten Staaten abgestraft, obwohl sich darunter solide Aktien befinden - das sehe ich dann eher als Einstiegschance. Im Übrigen sehe ich auch einige Aktien aus Spanien und Italien nicht so negativ wie viele. Der französische Ölkonzern Total z.B. hängt viel stärker von den Rohstoffpreisen ab, als von den französischen Staatsfinanzen oder der Euro-Krise, das gleiche gilt auch für ENI. Diese Unternehmen sind meiner Meinung nach nicht grundsätzlich schlechter als ihre angelsächsischen Pendants wie BP, Shell oder Exxon. Wenn die Euro-Krise die Weltwirtschaft und den Ölpreis schwächt, trifft das genauso die angelsächsischen Ölkonzerne. Auch globalisierte Pharmakonzerne wie Sanofi-Aventis oder die Luxusgüterkonzerne LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton und Compagnie Financiere Richemont sind grundsätzlich keine schlechten Aktien, nur weil sie aus einem vermeintlichen PIGS-Staat kommen. Hier ist die Nachfrage in den Schwellenländern entscheidend. Auch solide sind meiner Meinung nach Banco Santander und Telefonica, da stark in Südamerika vertreten. Die hier genannten Konzerne sind finanziell oft solider als die Staaten, in denen sie ihren Sitz haben.
    Das macht schon Sinn, was Du da bescheibst, v.a. bzgl Rohstoffproduzenten. Pharma ist nichts für mich soweit meist stark überbewertet. Wobei, wenn ich mich richtig erinnere ENI und Repsol selbst nicht fördern, sondern nur zukaufen und somit abhängig vom Kartell wären. ÖMV fördert sogar selbst - da schau einer die Ösis an. Somit ist eine Konjunkturabhängigkeit nicht so stark ausgeprägt, wie bei denen die nicht selbst fördern.

    PIGS - nicht nur wegen der zu hohen Lohnstückkosten (Rohstoffe freilich raus und internationale Konzerne), sondern v.a. auch wegen eines mgl. Euroausstiegs (denn zwischen den Alternativen Ausstieg uns starke Inlfation gibts anscheinend nichts drittes). Bei Santander hätte ich den Mist dann Pesos o.s., welche erstmal stark abwerten würden, selbst wenn in Lateinamerika die Geschäfte bestens laufen. Versuche im Gros eine Absicherung gegen politische Entscheidungen mit Aktien.
    Dazu kommt der Rotz mit der zweifachen Besteuerung in ESP und FR gegenüber Kapitalerträgen. Kann man zwar zurückholen, aber verhältnismäßig teuer und bürokratisch aufwendig, daß es sich für Kleinvieh mich nicht lohnt. Santander gibt zwar nett Gratisaktien aus, um das zu umgehen, aber dennoch.

    Zu den Angelsachsen: Meiner Meinung ist der Eurotz gegenüber GBP überbewertet, aufgrund der Sparmaßnahmen dort, der Eurokonstruktion mit Mentalitäten, Leitzinspolitik usw. Für mich eine kleine indirekte Währungsspekulation.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #34
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Die jährlichen Gebühren (TER) betragen bei dem genannten ETF (A0H074) 0,31 %.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser ETF schüttet bis zu viermal im Jahr aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Danke. Guter Hinweis. Könnte für mich in Frage kommen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #35
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Danke. Guter Hinweis. Könnte für mich in Frage kommen.

    ETF's sind in der Regel klasse - weil billig, einfach zu handeln und kaum laufende Gebühren - ich habe jetzt nur noch ETF als Gold - und wenn es einen großen Aktienkurs-Rückschlag gibt - was viele "Fachleute" erwarten (ich als Amateur nicht) ... dann schlage ich mit ETF's auf irgendeinen Index zu .... noch leichter kann man nicht Geld verdienen (denke ich)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #36
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Du zählst Frankreich und damit auch französische Aktien zu den PIGS? Ja, das kann man so sehen, ich halte das aber für etwas übertrieben. Da werden fast alle Aktien aus bestimmten Staaten abgestraft, obwohl sich darunter solide Aktien befinden - das sehe ich dann eher als Einstiegschance.

    Ich auch ... ich habe L'Oreal gekauft ... was interessiert mit Frankreich

    Im Übrigen sehe ich auch einige Aktien aus Spanien und Italien nicht so negativ wie viele. Der französische Ölkonzern Total z.B. hängt viel stärker von den Rohstoffpreisen ab, als von den französischen Staatsfinanzen oder der Euro-Krise, das gleiche gilt auch für ENI. Diese Unternehmen sind meiner Meinung nach nicht grundsätzlich schlechter als ihre angelsächsischen Pendants wie BP, Shell oder Exxon.

    Nein, nicht ganz .... die Ausschüttung ist höher und sicherer ... in Italien bekommt man seine Vorsteuer praktisch nicht mehr zurück !!

    Wenn die Euro-Krise die Weltwirtschaft und den Ölpreis schwächt, trifft das genauso die angelsächsischen Ölkonzerne. Auch globalisierte Pharmakonzerne wie Sanofi-Aventis oder die Luxusgüterkonzerne LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton und Compagnie Financiere Richemont sind grundsätzlich keine schlechten Aktien, nur weil sie aus einem vermeintlichen PIGS-Staat kommen. Hier ist die Nachfrage in den Schwellenländern entscheidend. Auch solide sind meiner Meinung nach Banco Santander und Telefonica, da stark in Südamerika vertreten. Die hier genannten Konzerne sind finanziell oft solider als die Staaten, in denen sie ihren Sitz haben.
    Mein Geheimtipp ist EDP (obwohl ich da bis jetzt Verlust gemacht habe) auch ein PIIGS-Staat !! Wobei nach den letzten Zahlen sollte man nur noch PIGS schreiben !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #37
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    ETF's sind in der Regel klasse - weil billig, einfach zu handeln und kaum laufende Gebühren - ich habe jetzt nur noch ETF als Gold - und wenn es einen großen Aktienkurs-Rückschlag gibt - was viele "Fachleute" erwarten (ich als Amateur nicht) ... dann schlage ich mit ETF's auf irgendeinen Index zu .... noch leichter kann man nicht Geld verdienen (denke ich)
    Ja nun....der genannte ETF ist noch relativ günstig aber 0,31% jährlich ist auch Geld.
    Aber ich denke bei einer Dividende von 4 % erträglich.

    Welche ETF gibt es auf Gold bzw. welche kannst du guten Gewissens empfehlen?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #38
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ja nun....der genannte ETF ist noch relativ günstig aber 0,31% jährlich ist auch Geld.
    Aber ich denke bei einer Dividende von 4 % erträglich.

    Welche ETF gibt es auf Gold bzw. welche kannst du guten Gewissens empfehlen?
    ETFS Metal Securities Ltd. DT.ZT09/Und.Gold/Unze

    den habe ich .... das besondere daran ist, daß er mit echtem Gold hinterlegt ist ... und das auch noch in der Schweiz .... sicherer geht es kaum.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #39
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    ETFS Metal Securities Ltd. DT.ZT09/Und.Gold/Unze

    den habe ich .... das besondere daran ist, daß er mit echtem Gold hinterlegt ist ... und das auch noch in der Schweiz .... sicherer geht es kaum.

    Ist ETF Securities nicht ein zu "windiger Laden"....die gibt es erst seit 10 Jahren?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #40
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ist ETF Securities nicht ein zu "windiger Laden"....die gibt es erst seit 10 Jahren?
    Wer hätte gedacht das Lehman Brother zusammen bricht, der Laden war über 150 Jahre alt !! Ich habe 5% meines Umlaufvermögens (also alles außer Immobilien) in diesen Zertifikaten oder ETF investiert ... ich hoffe es war kein Fehler insgesamt habe ich bis jetzt keine Gewinne gemacht. Aber das ist so wie mit einer Feuerversicherung: Bisher mußt sie nicht zahlen (weil es nicht gebrannt hat).

    Sollte ich in 10 Jahren immer noch Verluste schreiben, dann hat der Euro gehalten (was unwahrscheinlich ist) ... Euro hält, Gold fällt ?? aber dann bin ich auch zufrieden. Euro und Gold fällt ist nahezu unwahrscheinlich. Am Wahrscheinlichsten ist: Mittlere Inflation (5-10%) des Euros und starker Anstieg des Goldes !!

    Zertifikate sind ja nur ein Inflationsausgleich ... wenn die Kacke dampft, dann nützen die nichts, da bräuchte man dann reales Gold in den Händen (Goldmünzen usw.) ... aber dann ist es sowieso alles im Arsch, vielleicht wird dann Gold verboten, oder man darf nicht damit ausreisen (nach Canada) alles ist möglich ... zuviel Gedanken sollte man sich auch nicht machen.

    ETF sind angeblich Sondervermögen, da sollte das Gold "geschützt " sein ... "sollte" ... wie sagt immer Dittsche "Man weiß es nicht"
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:09
  2. Trotz steigender Kurse - Schwarzer Freitag für Aktionäre!
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben