+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 479

Thema: Aktionäre

  1. #41
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Wer hätte gedacht das Lehman Brother zusammen bricht, der Laden war über 150 Jahre alt !! Ich habe 5% meines Umlaufvermögens (also alles außer Immobilien) in diesen Zertifikaten oder ETF investiert ... ich hoffe es war kein Fehler insgesamt habe ich bis jetzt keine Gewinne gemacht. Aber das ist so wie mit einer Feuerversicherung: Bisher mußt sie nicht zahlen (weil es nicht gebrannt hat).

    Sollte ich in 10 Jahren immer noch Verluste schreiben, dann hat der Euro gehalten (was unwahrscheinlich ist) ... Euro hält, Gold fällt ?? aber dann bin ich auch zufrieden. Euro und Gold fällt ist nahezu unwahrscheinlich. Am Wahrscheinlichsten ist: Mittlere Inflation (5-10%) des Euros und starker Anstieg des Goldes !!

    Zertifikate sind ja nur ein Inflationsausgleich ... wenn die Kacke dampft, dann nützen die nichts, da bräuchte man dann reales Gold in den Händen (Goldmünzen usw.) ... aber dann ist es sowieso alles im Arsch, vielleicht wird dann Gold verboten, oder man darf nicht damit ausreisen (nach Canada) alles ist möglich ... zuviel Gedanken sollte man sich auch nicht machen.

    ETF sind angeblich Sondervermögen, da sollte das Gold "geschützt " sein ... "sollte" ... wie sagt immer Dittsche "Man weiß es nicht"
    Also die eine dürftige Adresse in London und eine auf den Kanalinseln wäre mir zu unsicher.


    Deshalb kaufe ich lieber Aktien von Firmen die eine gute Substanz nachweisen können.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #42
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Also die eine dürftige Adresse in London und eine auf den Kanalinseln wäre mir zu unsicher.


    Deshalb kaufe ich lieber Aktien von Firmen die eine gute Substanz nachweisen können.
    Das ist nicht der Punkt .... von Black Rock oder anderen gibt es die gleichen Zertifikate !! Gold oder nicht Gold ist die Frage !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #43
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Aktionäre

    Wie man bei Lehman gesehen hat kommt es auch auf den Emittenten an
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #44
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wie man bei Lehman gesehen hat kommt es auch auf den Emittenten an
    Dann Münzen kaufen und im Wald vergraben ..... .... .... .... .... und dann den Platz nicht mehr finden
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #45
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    PIGS - nicht nur wegen der zu hohen Lohnstückkosten (Rohstoffe freilich raus und internationale Konzerne), sondern v.a. auch wegen eines mgl. Euroausstiegs (denn zwischen den Alternativen Ausstieg uns starke Inlfation gibts anscheinend nichts drittes). Bei Santander hätte ich den Mist dann Pesos o.s., welche erstmal stark abwerten würden, selbst wenn in Lateinamerika die Geschäfte bestens laufen. Versuche im Gros eine Absicherung gegen politische Entscheidungen mit Aktien.
    Ja, ein möglicher Euro-Ausstieg ist ein Damoklesschwert, was ständig über solchen Wertpapieren schwebt. Aber bei marktbreiten Indizes wie dem Stoxx 600, in dem solche Papiere enthalten sind, und die abgeltungssteuerfrei sind, hat man ohnehin nicht die Möglichkeit, die aus dem Depot zu werfen. Aber die Bedeutung der Währungen wird bei Aktien auf lange Sicht(!) überschätzt. Langfristig hat die Währung keine so große Bedeutung. Eine abwertende Währung führt wegen der Wettbewerbsvorteile zu Kursgewinnen der Aktien, und umgekehrt - das gleicht sich auf lange Sicht aus. Das zeigt z.B. auch die langfristige Wertentwicklung (in Euro gerechnet) über 30 oder 40 Jahre vom MSCI World. Vergleicht man diese mit der Wertentwicklung deutscher Aktien, sind da keine sehr großen Unterschiede zu erkennen.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Dazu kommt der Rotz mit der zweifachen Besteuerung in ESP und FR gegenüber Kapitalerträgen. Kann man zwar zurückholen, aber verhältnismäßig teuer und bürokratisch aufwendig, daß es sich für Kleinvieh mich nicht lohnt. Santander gibt zwar nett Gratisaktien aus, um das zu umgehen, aber dennoch.
    Wegen dem ganzen Quellensteuerkram - der Antragstellung zur Rückerstattung - würde ich ausländische Einzelaktien nicht kaufen. Da sind Fonds in Form von ETFs die bessere Lösung, die KAGs übernehmen den ganzen Steuerkram. Ich habe keine Lust, mich neben der Steuererklärung auch noch mit diesem bürokratischen Mist herumzuschlagen.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  6. #46
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Dann Münzen kaufen und im Wald vergraben ..... .... .... .... .... und dann den Platz nicht mehr finden
    Lesenswert :

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #47
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Lesenswert :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr guter Beitrag ... ich bin eigentlich ein Otte-Fan ... der schreibt oft in Focus-Money. Aber den Fond, den ich gekauft haben (Vorschlag von Focus-Money) ist hinterlegt mit echtem Gold (wenn es wahr ist) und auch noch in der Schweiz.

    Richtig schön Geld, habe ich mit DAX-ETF's erzielt, da war mein ganzer Norwegen-Urlaub mehr als bezahlt ... und das in wenigen Wochen ... man muß höllisch aufpassen, auch ich wurde schon ein paar Mal reingelegt !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #48
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Jemand den short squeeze am Mittwoch bei Wacker beobachtet?!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #49
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Richtig schön Geld, habe ich mit DAX-ETF's erzielt, da war mein ganzer Norwegen-Urlaub mehr als bezahlt ... und das in wenigen Wochen ... man muß höllisch aufpassen, auch ich wurde schon ein paar Mal reingelegt !!
    Aber bist Du bei diesen Anlagen nicht total transparent und gläsern? Falls Du mal auf Unterhalt verklagt wirst, wissen alle Beteiligten auf einen Schlag, wieviel Du hast.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  10. #50
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Deshalb kaufe ich lieber Aktien von Firmen die eine gute Substanz nachweisen können.
    Dann melde aber niemals Privatinsolvenz an, lass Dich nie auf Unterhalt verklagen und vererbe Dein Depot nicht.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:09
  2. Trotz steigender Kurse - Schwarzer Freitag für Aktionäre!
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben