+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 48 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 479

Thema: Aktionäre

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Aber bist Du bei diesen Anlagen nicht total transparent und gläsern? Falls Du mal auf Unterhalt verklagt wirst, wissen alle Beteiligten auf einen Schlag, wieviel Du hast.
    Was er hatte, wenn alles aufgelöst ist.

  2. #52
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Aber bist Du bei diesen Anlagen nicht total transparent und gläsern? Falls Du mal auf Unterhalt verklagt wirst, wissen alle Beteiligten auf einen Schlag, wieviel Du hast.

    Die Zeit sind (leider) vorbei ... und ich bin fast 30 Jahre glücklich verheiratet. Schon zweimal der gleiche Hinweis !! Hast du damit ein Problem?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #53
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Die Zeit sind (leider) vorbei ... und ich bin fast 30 Jahre glücklich verheiratet. Schon zweimal der gleiche Hinweis !! Hast du damit ein Problem?
    Überhaupt nicht. Irgendjemand muss ja Steuern zahlen.

    Der Altersdurchschnitt hier im Forum ist auch nicht von schlechten Eltern...
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  4. #54
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht. Irgendjemand muss ja Steuern zahlen.

    Der Altersdurchschnitt hier im Forum ist auch nicht von schlechten Eltern...
    Stimmt. Weit über das normale Verfallsdatum ...
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #55
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Hallo, was haltet Ihr von dieser?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #56
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Aber bist Du bei diesen Anlagen nicht total transparent und gläsern? Falls Du mal auf Unterhalt verklagt wirst, wissen alle Beteiligten auf einen Schlag, wieviel Du hast.
    Also werter Gottfried, wenn ich das so lese, von einem vermeintlich erhabenen "Reichen", muß ich schon irgendwie lachen:

    Bestehen da etwa Sorgen, daß vom üppigen Erbe möglicher Nachwuchs und Frau zuviel abbekommen könnten (Unterhalt + Betreuungsgeld)? Piech hat so um die 8 Kinder. Betrifft doch eher die Mittelständler, mit dem Ruin.

    Aus Angst davor keine Aktien und v.a. als vermeintlich Reicher nicht wissen wollen wie es geht: Nrndepot. Hab ich mal gehört, daß es sowas geben soll, bei Leuten, die der BRD mißtrauen. Hab ich selbstverständlich nicht, weil ich diesbzgl. dem Staat voll vertraue und zuwenig habe, sowie keinen Nachwuchs zeugen werden.

    Was für Anlagen hast Du soweit und was hatte Deine Familie? Goldstücke im eigenen Garten vergraben? Und dann keinen Wohnsitz im Ausland und/ oder Stiftung?

    Was soll mit Deinem Vermögen geschehen, wenn Du stirbst? Freut sich dann der Gärtner der neuen Eigentümer?

    Ich weiß ja nicht... *lach*
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #57
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also werter Gottfried, wenn ich das so lese, von einem vermeintlich erhabenen "Reichen", muß ich schon irgendwie lachen:
    1) Gehe ich Recht in der Annahme, dass zwischen uns mehrere Jahrzehnte Altersunterschied liegen?
    2) Daraus folgernd: habe ich noch sehr viel Zeit.
    3) Liegt meine Rendite (> 35%) weit über Deiner Rendite (< 10 %) und ich zahle vermutlich trotzdem weniger Steuern als Du.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  8. #58
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    1) Gehe ich Recht in der Annahme, dass zwischen uns mehrere Jahrzehnte Altersunterschied liegen?
    2) Daraus folgernd: habe ich noch sehr viel Zeit.
    3) Liegt meine Rendite (> 35%) weit über Deiner Rendite (< 10 %) und ich zahle vermutlich trotzdem weniger Steuern als Du.
    Jaja, der Meisterinvestor/ -spekulant. Wieviel hatte Buffett gleich nochmal im Schnitt über die Jahre?! 20%?!

    PAHAHAHAHAHAHAH.

    Geschenkt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hallo, was haltet Ihr von dieser?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich möchte nicht ausschließen, daß du dich besser auskennst als ich, aber ich kaufe fast ausschließlich Unternehmen, bei denen ich ein wenig oberflächlichen Eindruck in Unternehmenspolitik oder Eckdaten habe und den Kurs schon lange beobachte. Also ist mein Depot sehr DAXlastig, aber ich habe auch einige Unternehmen im Depot, deren Kurswert ich für unterbewertet hielt. Ich investiere da auch nur langfristig und bin nicht sicher, ob das Jahr 2012 der ideale Zeitpunkt ist, um jetzt einzusteigen. Ich denke, daß viele aufgrund der Eurokrise und der schlechten Festverzinsung, die man momentan erhält, in den Aktienmarkt geflohen sind, so daß der DAX momentan verhältnismäßig hoch steht und ich wohl eher auf einen späteren Zeitpunkt warten würde, es sei du schaust dir ein Unternehmen aus, was du definitiv für unterbewertet hältst. Dort ist für mich nach wie vor das Kurs-Gewinn-Verhältnis kein schlechter erster Anhaltspunkt. Nur meine zwei Zent, ich bin damit langfristig sehr gut gefahren, habe mir aber auch schon mit einigen Käufen ganz schwer die Finger verbrannt (ganz schlimm mein Kauf von Deutscher Bank, bei einem Börsenzwischentief im Jahre 2003 oder wann das war, der DAX stand bei ca. 3000 Punkten; ich hätte mit einem DAX-Zertifikat mehr als die Verdopplung, bin mit Deutscher Bank hingegen ca. 20-30% im Minus, kann das mal tagesaktuell raussuchen bei Bedarf und ich hätte zwischenzeitlich auch die Möglichkeit gehabt bei 100% Gewinn zu verkaufen, aber wenn der Hund nicht ...). Im Mittel komme ich aber erheblich besser weg als mit anderen Anlageformen.

    Riskantere Aktienkäufe, bei Werten, über die ich bis auf Papierdaten wenig weiß, habe ich auch schon getätigt, allerdings bewußt nur mit Spielgeld und mir selbst aufgezwungen nicht zu jammern, wenn das Geld weg ist.

  10. #60
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja, der Meisterinvestor/ -spekulant. Wieviel hatte Buffett gleich nochmal im Schnitt über die Jahre?! 20%?!

    PAHAHAHAHAHAHAH.

    Geschenkt.
    Das gilt für public equity, aber doch nicht für private equity. Da sind die Renditen natürlich höher.

    Etwas mit nur 5-10 % Aufschlag zu verkaufen würde mir nie in den Sinn kommen. Für einen Aktionär ist das aber ganz normal.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:09
  2. Trotz steigender Kurse - Schwarzer Freitag für Aktionäre!
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben