+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 48 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 479

Thema: Aktionäre

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Das gilt für public equity, aber doch nicht für private equity. Da sind die Renditen natürlich höher.

    Etwas mit nur 5-10 % Aufschlag zu verkaufen würde mir nie in den Sinn kommen. Für einen Aktionär ist das aber ganz normal.
    Mit meinen CB-Aktien habe ich über 30% Gewinn eingesackt.

    Zuvor aber 25% Verlust mit CB gemacht.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #62
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht ausschließen, daß du dich besser auskennst als ich, aber ich kaufe fast ausschließlich Unternehmen, bei denen ich ein wenig oberflächlichen Eindruck in Unternehmenspolitik oder Eckdaten habe und den Kurs schon lange beobachte. Also ist mein Depot sehr DAXlastig, aber ich habe auch einige Unternehmen im Depot, deren Kurswert ich für unterbewertet hielt.



    Ich investiere da auch nur langfristig und bin nicht sicher, ob das Jahr 2012 der ideale Zeitpunkt ist, um jetzt einzusteigen. Ich denke, daß viele aufgrund der Eurokrise und der schlechten Festverzinsung, die man momentan erhält, in den Aktienmarkt geflohen sind, so daß der DAX momentan verhältnismäßig hoch steht und ich wohl eher auf einen späteren Zeitpunkt warten würde, es sei du schaust dir ein Unternehmen aus, was du definitiv für unterbewertet hältst. Dort ist für mich nach wie vor das Kurs-Gewinn-Verhältnis kein schlechter erster Anhaltspunkt.



    Nur meine zwei Zent, ich bin damit langfristig sehr gut gefahren, habe mir aber auch schon mit einigen Käufen ganz schwer die Finger verbrannt (ganz schlimm mein Kauf von Deutscher Bank, bei einem Börsenzwischentief im Jahre 2003 oder wann das war, der DAX stand bei ca. 3000 Punkten; ich hätte mit einem DAX-Zertifikat mehr als die Verdopplung, bin mit Deutscher Bank hingegen ca. 20-30% im Minus, kann das mal tagesaktuell raussuchen bei Bedarf und ich hätte zwischenzeitlich auch die Möglichkeit gehabt bei 100% Gewinn zu verkaufen, aber wenn der Hund nicht ...). Im Mittel komme ich aber erheblich besser weg als mit anderen Anlageformen.

    Riskantere Aktienkäufe, bei Werten, über die ich bis auf Papierdaten wenig weiß, habe ich auch schon getätigt, allerdings bewußt nur mit Spielgeld und mir selbst aufgezwungen nicht zu jammern, wenn das Geld weg ist.
    Stimmt ... sehr gut ... kaufe nichts, wovon du keine Ahnung hast (Warren Buffet)



    PS.: Du bist kein Bär eher ein Fuchs
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #63
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    3) Liegt meine Rendite (> 35%) weit über Deiner Rendite (< 10 %) und ich zahle vermutlich trotzdem weniger Steuern als Du.
    Das Tolle am Internet ist daß man viel behaupten kann ohne es nachweisen zu müssen.

  4. #64
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Mit meinen CB-Aktien habe ich über 30% Gewinn eingesackt.

    Zuvor aber 25% Verlust mit CB gemacht.
    Ich zocke gerne mit Hot Stocks, vor allem Ölexplorer. Von 80% Verlust bis 150% Gewinn war schon alles dabei. Warte allerdings immer noch auf einen Tenbagger.

  5. #65
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ich zocke gerne mit Hot Stocks, vor allem Ölexplorer. Von 80% Verlust bis 150% Gewinn war schon alles dabei. Warte allerdings immer noch auf einen Tenbagger.

    Hatte ich mal mit Euro Gas ... aber nicht realisierte Gewinne sind KEINE Gewinne ... weil ich zu gierig war, habe ich ALLES verloren ..... angefangen hat alles mit ca. 1 DM dann Aufstieg über 20 DM (!)... und jetzt 1 Cent ... das war mir eine Lehre (ich lasse sie im Depot als Mahnung) ... ab damals mache ich nur mit Gewinnabsicherung ... und verkaufe auch mal zu früh ... jetzt habe ich Hellas Telekom verkauft ... weil sie kurzfristig gefallen war, und dann sind sie wieder gestiegen ... naja, an Gewinnmitnahme ist noch niemand pleite gegangen.

    Sorry, EURO GAS sind heute sogar auf 8 Cent gestiegen vielleicht werde ich noch reich
    Geändert von Herr Schmidt (20.12.2012 um 14:23 Uhr) Grund: Neuer Aktienkurs
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #66
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Das Tolle am Internet ist daß man viel behaupten kann ohne es nachweisen zu müssen.
    Das Tolle am Internet ist, dass eCommerce jedes Jahr zweistellig wächst.

    Oder stellst Du das auch in Abrede, Du Pisser?
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  7. #67
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.013

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja, der Meisterinvestor/ -spekulant. Wieviel hatte Buffett gleich nochmal im Schnitt über die Jahre?! 20%?!

    PAHAHAHAHAHAHAH.

    Geschenkt.
    Nimmst Du diesen Gottfried tatsächlich noch ernst?
    Der Typ ist ein Blender und Show-Off.
    Über solche großmäuligen Typen kann man nur lachen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #68
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.013

    Standard AW: Aktionäre

    [QUOTE=Gottfried;5922356]Das Tolle am Internet ist, dass eCommerce jedes Jahr zweistellig wächst.

    Oder stellst Du das auch in Abrede, Du Pisser?[/QUOTE]

    Der Herr aus der "Oberschicht" spricht.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ich zocke gerne mit Hot Stocks, vor allem Ölexplorer. Von 80% Verlust bis 150% Gewinn war schon alles dabei. [...]
    Hast Du Firmennamen parat?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Aktionäre

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der Herr aus der "Oberschicht" spricht.
    Wer ein Eigentumswohnung an der Alster sein eigen nennt, gehört jedenfalls nicht zu den Armen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche wollen keine Aktionäre mehr sein
    Von Tonsetzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:09
  2. Trotz steigender Kurse - Schwarzer Freitag für Aktionäre!
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben