+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 513

Thema: Holocaust-Überlebende drohen Bund mit Sammelklage

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Holocaust-Überlebende drohen Bund mit Sammelklage

    Da fällt mir ein, dass die Herero nicht ausreichend entschädigt worden sind. Ich werde mal eine Sammelklage organisieren. Meine Spesen und mein Engagement lasse ich mit Gold aufwiegen. Eine rot-grüne Regierung könnte die Sache erleichtern.
    Geändert von Bettmaen (10.12.2012 um 12:06 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Holocaust-Überlebende drohen Bund mit Sammelklage

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die den Hals nicht voll kriegen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu der Thematik werden wir von PI-News und den "Patrioten" von "Freiheit" und PRO-NRW wohl nichts hören.
    Dieses Passus bringt mich etwas ins schleudern:

    [...] "Ich bereite eine Klage vor gegen die Deutsche Rentenversicherung vor US-Gerichten", [...]

    Geht das eigentlich dass sowas nicht in Deutschland sondern in den USA entschieden wird? Man kläre mich mal auf.

  3. #13
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Holocaust-Überlebende drohen Bund mit Sammelklage

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Hat man sich als Bundesregierung gegenüber Griechenland nicht versteift in der Argumentation, man brauche als Rechtsnachfolger sich nicht um Entschädigung bemühen?

    Schwer vorstellbar, daß es hier anders geregelt werden sollte.


    (Hintergrund: Gemeinsame Klage der Betroffenen aus den Dörfern, deren Bevölkerung der Massenerschiessung durch Deutsche zum Opfer fiel)

    Nachbar7822
    Die Bundesrepublik ist nicht Rechtsnachfolger, sondern als Staat identisch mit dem Deutschen Reich. Man hat sich nicht auf Rechtsnachfolge, sondern auf berechtigte Kriegshandlungen berufen.
    Mit Zimt und Zucker

  4. #14
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Holocaust-Überlebende drohen Bund mit Sammelklage

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dieses Passus bringt mich etwas ins schleudern:

    [...] "Ich bereite eine Klage vor gegen die Deutsche Rentenversicherung vor US-Gerichten", [...]

    Geht das eigentlich dass sowas nicht in Deutschland sondern in den USA entschieden wird? Man kläre mich mal auf.
    Die USA haben als so ziemlich einziges Land auf der Welt ein Gesetz, den Alien Tort Claims Act, das ihnen erlaubt, die Zuständigkeit für Verfahren an ihre Bundesgerichte zu ziehen, in denen etwa Menschenrechte des Klägers verletzt wurden. Nur gab es vor 1945 keine Menschenrechtserklärung, die international verbindlich und somit verletzbar gewesen wäre.
    Mit Zimt und Zucker

  5. #15
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Holocaust-Überlebende drohen Bund mit Sammelklage

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die USA haben als so ziemlich einziges Land auf der Welt ein Gesetz, den Alien Tort Claims Act, das ihnen erlaubt, die Zuständigkeit für Verfahren an ihre Bundesgerichte zu ziehen, in denen etwa Menschenrechte des Klägers verletzt wurden. Nur gab es vor 1945 keine Menschenrechtserklärung, die international verbindlich und somit verletzbar gewesen wäre.
    und was interessiert das die Deutschen`?
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #16
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Holocaust-Überlebende drohen Bund mit Sammelklage

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die den Hals nicht voll kriegen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu der Thematik werden wir von PI-News und den "Patrioten" von "Freiheit" und PRO-NRW wohl nichts hören.
    Ich finde es hochgradig problematisch, dass wieder und wieder solche Forderungen auftauchen. Langsam sollte mal Schluss sein mit dem Fordern.
    Mit Zimt und Zucker

  7. #17
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Holocaust-Überlebende drohen Bund mit Sammelklage

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    und was interessiert das die Deutschen`?
    Im Grunde erstmal gar nicht. Aber mit einem solchen amerikanischen Urteil könnten die Kläger Eigentum des Beklagten, also hier deutsches Eigentum, in den USA oder Ländern, die Rechtshilfeabkommen mit den USA haben, beschlagnahmen lassen. Der Alien Tort Claims Act ist ein Gesetz, das dringend abgeschafft gehört.
    Mit Zimt und Zucker

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.814

    Standard AW: Holocaust-Überlebende drohen Bund mit Sammelklage

    ...die Gewinner schreiben Geschichte, Verlierer nicht...



  9. #19
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Holocaust-Überlebende drohen Bund mit Sammelklage

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die Bundesrepublik ist nicht Rechtsnachfolger, sondern als Staat identisch mit dem Deutschen Reich. Man hat sich nicht auf Rechtsnachfolge, sondern auf berechtigte Kriegshandlungen berufen.
    Hallo Bösmensch,
    in dem von mir angedeutetem Urteil wurde jedoch auf die Rechtsnachfolge verwiesen, und daß es keine Verpflichtung gäbe, dieses und jenes anzuerkennen und ...

    Schon fast ein Freibrief für jeden stärkeren Staat, andere schwächere zu überfallen, in der Gewißheit, daß wenn er am Ende auch verlieren und untergehen sollte sein Rechtsnachfolger (Nationen gehen doch nicht unter!) hieraus nicht belastet werde.

    -
    Mal sehen, wann die Vergewaltiger demnächst Recht bekommen werden, weil sie etwas gemacht haben, was sie kraft Körperstärke auch machen konnten.

    Nachbar7829

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Holocaust-Überlebende drohen Bund mit Sammelklage

    Diese Gruppe mit Rentenanspruch die so genannte Ghetto Rente,diese Leute standen scheinbar in einem versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis.Nun werden dort auch Lebenbsmittel als Lohn für eine versicherungsfplichtige Arbeit anerkannt.Da stellt sich einem willkürlich die Frage wie wurden denn Lebensmittel in die Einzahlung der Rentenversicherung berechnet.Ausserdem warum hat der Arbeitsgeber bei Entlohnung mit Lebensmittel überhaupt in die Rentenkasse eingezahlt,denn das hätten die sich dann auch noch schenken können.

    Das sind die Dinge die einem die Juden so sympathisch macht,der osteuropäsche/orientalische dummdreiste Geschäftssinn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Holocaust-Überlebende drohen Bund mit Sammelklage
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 11:41
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 16:07
  3. Mehr Hilfe für Holocaust-Überlebende
    Von EMA im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 15:35
  4. Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld
    Von khunchinese im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 23:21
  5. Überlebende/Holocaust
    Von WALDSCHRAT im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 01:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben