+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 343

Thema: Obdachloser erforen

  1. #31
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich bin persönlich sehr froh, dass ich aus der PKV raus bin. GKV ist aufs Leben gerechnet billiger.
    Sehr gute und weise Entscheidung. Und auch eine soziale Entscheidung.
    kol-ut-shan

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    ...dass hier nicht die Schuld beim Staat zu suchen ist
    Es ist vollkommen uninteressant, wer eine "Schuld" hat.

  3. #33
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich.
    dann frag doch mal beim nächsten Stadtbummel einen Obdachlosen, warum er obdachlos ist, statt in einer gemütlichen 2-Zimmerwohnung zu wohnen

  4. #34
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    du hast keine Ahnung
    Menschen mit schweren Suchtkrankheiten sind nicht in der Lage, sich im Hartz-Vier-Bezug oder in der Notunterkunft an Regeln zu halten. Deswegen landen solche Leute irgendwann unter der Brücke.

  5. #35
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Sehr gute und weise Entscheidung. Und auch eine soziale Entscheidung.
    Ja. Auf jeden Fall. Die meisten PKVler machen den Fehler, zu denken, sie blieben ewig 20. Mit 20 sind die Beiträge noch mühelos bezahlbar. Aber ab 45 wird es dann düster.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Es ist vollkommen uninteressant, wer eine "Schuld" hat.
    Es ist dahingehend interessant, als dass hier in einigen Beiträgen suggeriert werden sollte, dass das politische System, bzw. der deutsche Staat eine Mitschuld an diesen menschlichen Tragödien hat.
    Und wenn es wirklich so uninteressant ist, wer eine Schuld an solchen Schicksalen hat, über was wird hier eigentlich geschrieben? Der Strang sieht mir nicht nach einem Kondolenzbuch aus.

  7. #37
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Verlierer D Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Solange so etwas in Deutschland geschieht, das deutuche Obdachlose erfrieren ist etwas total krank am Staate BRD GmbH.

    Kann mich nicht erinnern ,daß sowas in der DDR vorkam.

    Wo sind die Hilfgelder für diese armen Deutschen Gescheiterten ? Wo die Kirche mit ihren Spenden für das Elend vor der eigenen Tür? Statt Ausländhilfen in Unsummen.

    Es ist einfach nur traurig das sowas in diesem Staat alljährlich zu hauf passiert
    alle Jahre wieder im Winter...In einem Staat der mit Milliarden Schecks durch die ganze Welt reist
    und diese großspurig verteilt. Dieses Sytem ist wirklich das aller letzte und einfach nun verachtenswert
    aus ganzem Herzen....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  8. #38
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Menschen mit schweren Suchtkrankheiten sind nicht in der Lage, sich im Hartz-Vier-Bezug oder in der Notunterkunft an Regeln zu halten. Deswegen landen solche Leute irgendwann unter der Brücke.
    in Notunterkünften wird geklaut, sobald da einer die Augen schliesst. Deswegen gehen viele da nicht rein. Mal abgesehen davon, dass man sich da da alles mögliche holen kann, wovon Läuse noch nicht das schlimmste sind

  9. #39
    wirklich sehr schlau :-) Benutzerbild von schlau
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    809

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    So könnte es durchaus gekommen sein, man weiß es in diesem Einzelfall nicht. Oder aber Hartz 4 kassiert, alles versoffen oder anderswie durchgebracht und daher die Miete nicht mehr zahlen können (das Geld für die Unterkunft muß nicht automatisch direkt vom Amt an den Vermieter gehen, kann auch erst auf das Konto des Hartz 4-Empfängers überwiesen werden) und die Wohnung verloren. Aber auch das ist hier reine Spekulation.
    bei mir ist da nicht viel spekulation ich war selbst jahrelang auf der strasse. die meisten leute haben einen zu dicken kopf um sich von sozialamtsfuzzies schikanieren zu lassen und riskieren lieber ihr leben. und bei dem "selbst schuld" argument sollte man wirklich das überlegen:

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Staat, der mir nicht zutraut, für meine Rente zu sorgen oder für die Ausbildung meiner Kinder, und deshalb mir gerne ungebeten hilft, jemanden in einer offensichtlichen Notlage, dass er "im Winter besoffn auf der Strasse pennt", für selbstverantwortlich erklären?
    Wer braucht denn eher einen Aufpasser - ich oder ein verhaltensauffälliger, obdachloser Alkoholiker?

    Nicht, dass der Staat nichts täte, ist das Problem, sondern, dass er hier nicht genügend tut, bei einer Aufgabe "Soziales", die er sich doch so sehr auf die Fahnen schreibt.
    wer selbst schuld ist kann verrecken und wer alles richtig macht dem zwingen sie sauteure staatliche "wohltaten" auf und mischen sich in jeden winkel des lebens normaler leute ein.

  10. #40
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    dann frag doch mal beim nächsten Stadtbummel einen Obdachlosen, warum er obdachlos ist, statt in einer gemütlichen 2-Zimmerwohnung zu wohnen
    In den meisten Fällen ist es einen relativ klaren Gang gegangen: Selbstständigkeit, Ehe, Familie -> Scheidung unter hässlichen Bedingungen -> Depressionen -> Verlust des Unternehmens (teilweise auch infolge Zugewinnausgleich) -> Totalabsturz, weil keine Hilfe gesucht wurde.
    Mit Zimt und Zucker

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben