+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 343

Thema: Obdachloser erforen

  1. #41
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    in Notunterkünften wird geklaut, sobald da einer die Augen schliesst. Deswegen gehen viele da nicht rein. Mal abgesehen davon, dass man sich da da alles mögliche holen kann, wovon Läuse noch nicht das schlimmste sind
    Die Diebstähle und die Verbreitung von Läusen werden in der Regel nicht durch das Personal, sondern durch Obdachlose begangen.

  2. #42
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    dann frag doch mal beim nächsten Stadtbummel einen Obdachlosen, warum er obdachlos ist, statt in einer gemütlichen 2-Zimmerwohnung zu wohnen
    Wozu soll ich das tun? Was interessiert mich seine persönliche Geschichte? Oder soll ich mittels Pennerbefragungen eine statistische Erhebung zu Feststellung der Ursachen der Obdachlosigkeit in D. starten? Das haben bereits andere getan:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ursachen

    Häufige Ursachen für Wohnungslosigkeit sind:

    • Mietschulden und daraus resultierende Zwangsräumung
    • Scheidung vom Ehepartner oder Tod des Partners
    • Arbeitslosigkeit
    • Krankheit (psychische Störungen, Suchtverhalten, seltener auch körperliche Erkrankungen)
    • Gefängnisaufenthalt und mangelhafte oder fehlende Resozialisierung nach der Freilassung
    • Häufige Ursachen von Wohnungslosigkeit bei Kindern und Jugendlichen sind:
    • materielle Not und Wohnungslosigkeit der gesamten Familie
    • Flucht vor Gewalt oder Missbrauch im Elternhaus
    • zu enge Wohnverhältnisse im Elternhaus
    • Flucht vor ständigen Konflikten mit anderen Familienmitgliedern
    • Flucht aus Heimen (auch Obdachlosenheime)
    • Geldmangel in der Familie.
    Was noch mal meine These bestätigt: in D. MUSS keiner auf der Strasse leben.

    Mit wie vielen Pennern hast Du eigentlich beim Stadtbummel (bin seit über 6 Jahren nicht mehr "gebummelt", ich habe Familie und Job, da "bummelt" es sich nicht so locker) bereits geredet, dass Du voll den Einblick in die Materie hast und ich "keine Ahnung"?

    Kommt eigentlich von Dir jetzt noch was unsachliches a la "du hast keine Ahnung" oder "rede doch mit den Pennern persönlich" oder war's jetzt?
    kol-ut-shan

  3. #43
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Diebstähle und die Verbreitung von Läusen werden in der Regel nicht durch das Personal, sondern durch Obdachlose begangen.
    stimmt genau. Darum bleiben Penner mit Verstand da weg

  4. #44
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Es ist dahingehend interessant, als dass hier in einigen Beiträgen suggeriert werden sollte, dass das politische System, bzw. der deutsche Staat eine Mitschuld an diesen menschlichen Tragödien hat.
    Und wenn es wirklich so uninteressant ist, wer eine Schuld an solchen Schicksalen hat, über was wird hier eigentlich geschrieben? Der Strang sieht mir nicht nach einem Kondolenzbuch aus.
    Jepp.
    kol-ut-shan

  5. #45
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Bekommt ein komplett gescheiterter Selbstständiger eigentlich H4 und eine Wohnung zur Verfügung gestellt?
    Also krankenversichert ist er schon mal nicht.
    Klaro bekommt er H4. Er kann schon während der Selbstständigkeit H4 beantragen, wenn die Geschäfte nicht so gut laufen. Weiterhin werden die Kosten der Unterkunft und auch die KV-Kosten übernommen. Bei den KV-Kosten übernimmt das Jobcenter nicht die gesamten Kosten, sondern einen Fixbetrag
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  6. #46
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wozu soll ich das tun? Was interessiert mich seine persönliche Geschichte? Oder soll ich mittels Pennerbefragungen eine statistische Erhebung zu Feststellung der Ursachen der Obdachlosigkeit in D. starten? Das haben bereits andere getan:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was noch mal meine These bestätigt: in D. MUSS keiner auf der Strasse leben.

    Mit wie vielen Pennern hast Du eigentlich beim Stadtbummel (bin seit über 6 Jahren nicht mehr "gebummelt", ich habe Familie und Job, da "bummelt" es sich nicht so locker) bereits geredet, dass Du voll den Einblick in die Materie hast und ich "keine Ahnung"?

    Kommt eigentlich von Dir jetzt noch was unsachliches a la "du hast keine Ahnung" oder "rede doch mit den Pennern persönlich" oder war's jetzt?
    ich kenne jemanden, der auf der Strasse gelebt hat. Du auch?

  7. #47
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    in Notunterkünften wird geklaut, sobald da einer die Augen schliesst. Deswegen gehen viele da nicht rein. Mal abgesehen davon, dass man sich da da alles mögliche holen kann, wovon Läuse noch nicht das schlimmste sind
    Wer Angst vor Läusen und Diebstählen in den Obdachlosenasylen hat, darf meinetwegen läusefrei und in der Sicherheit auf der Straße erfieren.

    Worum geht es hier eigentlich noch mal?
    kol-ut-shan

  8. #48
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wozu soll ich das tun? Was interessiert mich seine persönliche Geschichte? Oder soll ich mittels Pennerbefragungen eine statistische Erhebung zu Feststellung der Ursachen der Obdachlosigkeit in D. starten? Das haben bereits andere getan:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was noch mal meine These bestätigt: in D. MUSS keiner auf der Strasse leben.

    Mit wie vielen Pennern hast Du eigentlich beim Stadtbummel (bin seit über 6 Jahren nicht mehr "gebummelt", ich habe Familie und Job, da "bummelt" es sich nicht so locker) bereits geredet, dass Du voll den Einblick in die Materie hast und ich "keine Ahnung"?

    Kommt eigentlich von Dir jetzt noch was unsachliches a la "du hast keine Ahnung" oder "rede doch mit den Pennern persönlich" oder war's jetzt?

    Ja ne, is klar, jedenfalls kann man Deine einstellung in einem Satz zusammenfassen: Was geht mich fremdes Elend an?

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von schlau Beitrag anzeigen
    bei mir ist da nicht viel spekulation ich war selbst jahrelang auf der strasse. die meisten leute haben einen zu dicken kopf um sich von sozialamtsfuzzies schikanieren zu lassen und riskieren lieber ihr leben. und bei dem "selbst schuld" argument sollte man wirklich das überlegen:



    wer selbst schuld ist kann verrecken und wer alles richtig macht dem zwingen sie sauteure staatliche "wohltaten" auf und mischen sich in jeden winkel des lebens normaler leute ein.
    Das meine ich grundsätzlich ja auch und von "selbst schuld" habe ich nichts geschrieben.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Es ist dahingehend interessant, als dass hier in einigen Beiträgen suggeriert werden sollte, dass das politische System, bzw. der deutsche Staat eine Mitschuld an diesen menschlichen Tragödien hat.
    Und wenn es wirklich so uninteressant ist, wer eine Schuld an solchen Schicksalen hat, über was wird hier eigentlich geschrieben?
    Im ganzen Forum hier geht es bei jedem Thema fast ausschließlich darum irgendjemandem die Schuld an irgendwas zu geben. Entsprechend dem persönlichen Feindbild. Trotzdem sage ich, daß das uninteressant ist. Angebracht wäre nach ehrlicher Betroffenheit die Beseitigung von Ursachen und die Suche nach Lösungen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben