+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 35 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 343

Thema: Obdachloser erforen

  1. #51
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ich kenne jemanden, der auf der Strasse gelebt hat. Du auch?
    Ah so, persönliche Betroffenheit. Du kennst also einen Penner und hast voll den Einblick, ich hingegen "keine Ahnung"?

    Alles klar.

    Warum nimmst Du eigentlich den Mann dann nicht zu Dir nach Hause oder mietest ihn nicht selbst eine Wohnung? Warum nimmst Du ihn nicht an die Hand und hilfst ihn bei den Behördengängen? Oder geht da Dein Mitleid doch nicht soooo weit?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Du auch?
    Nein. Meine Bekannte leben nicht auf der Strasse. Und würde denen das Schicksal drohen, werde ich alle meine Kräfte dafür verwenden, um sie davor zu schützen.

    Du auch?
    kol-ut-shan

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Ja ne, is klar, jedenfalls kann man Deine einstellung in einem Satz zusammenfassen: Was geht mich fremdes Elend an?
    Sie hat nun mal keine Zeit für sowas, sie geht nämlich (jetzt pass auf!) arbeiten.

  3. #53
    wirklich sehr schlau :-) Benutzerbild von schlau
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    809

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Das meine ich grundsätzlich ja auch und von "selbst schuld" habe ich nichts geschrieben.
    wollte ich dir auch nicht vorwerfen du hattest nur die Punkte aufgezählt die meistens als "selbst schuld" argumente benutzt werden.

    ich finde die schuld ist egal wenn jemand gerade erfriert die krankenkasse bezahlt ja auch medikamente wenn man wegen alkohol oder drogen krank ist sogar eine lebertransplantation.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Ja ne, is klar, jedenfalls kann man Deine einstellung in einem Satz zusammenfassen: Was geht mich fremdes Elend an?


    So denkt sie tatsächlich. Selbst hat sie irgendwo in der Kalmückensteppe gelebt und nachdem ihr die BRD ein gutes Leben ermöglicht hat, spuckt sie auf alle Ärmeren.
    Nur zu verachten die Person.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wer Angst vor Läusen und Diebstählen in den Obdachlosenasylen hat, darf meinetwegen läusefrei und in der Sicherheit auf der Straße erfieren.
    Danke für die Erlaubnis, und jetzt könntest du dich meinetwegen verpissen.

  6. #56
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Ja ne, is klar, jedenfalls kann man Deine einstellung in einem Satz zusammenfassen: Was geht mich fremdes Elend an?
    Was ich kann und will, tue ich auch. Ich lege aber einen Scheißdreck aufs Gefühlsgesülze und Rotz. Und ich zwinge keinen zum eigenen Glück. Es ist bitter zu sehen, wenn jemand alle Hilfen ausschlägt - aber gegen den eigenen Willen kannst Du keinem helfen. Akzeptiere das. Jeder hat das Recht zu Scheitern.
    kol-ut-shan

  7. #57
    wirklich sehr schlau :-) Benutzerbild von schlau
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    809

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Nein. Meine Bekannte leben nicht auf der Strasse. Und würde denen das Schicksal drohen, werde ich alle meine Kräfte dafür verwenden, um sie davor zu schützen.

    Du auch?
    so wie ich dich kenne würdest du aber bei dem helfen ständig meckern was sie alles falsch gemacht haben. gerade das ist aber das problem bei vielen obdachlosen die können sowas überhaupt nicht vertragen. noch nicht mal arrogante behördenfuzzies und noch weniger nervige verwandte und bekannte.

  8. #58
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Im ganzen Forum hier geht es bei jedem Thema fast ausschließlich darum irgendjemandem die Schuld an irgendwas zu geben. Entsprechend dem persönlichen Feindbild. Trotzdem sage ich, daß das uninteressant ist. Angebracht wäre nach ehrlicher Betroffenheit die Beseitigung von Ursachen und die Suche nach Lösungen.
    eine Lösung wäre, den Obdachlosen ein Dach über dem Kopf zu geben im Winter, und zwar kostenlos, damit niemand erfrieren muss. Und sei es eine leerstehende Kaserne

  9. #59
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    [/ ] So denkt sie tatsächlich. Selbst hat sie irgendwo in der Kalmückensteppe gelebt und nachdem ihr die BRD ein gutes Leben ermöglicht hat, spuckt sie auf alle Ärmeren. Nur zu verachten die Person.
    Siehst Du - im Unterschied zu der erschlagenden Mehrheit der verfressenen und verwöhnten Wohlstandkinder hier bin ich eine der wenigen hierzuforum, die auch weiß, was arm-sein bedeutet. Wie Du das ja selbst geschrieben hast.

    Also sei still, halte den Ball flach und höre zu, wenn Erwachsene reden ... Bub.

    PS: Hast Du das mit "Hunderttausenden" Nicht-Krankenversicherten jetzt geschnallt oder besteht da noch Nachhilfe-Bedarf?
    kol-ut-shan

  10. #60
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Im ganzen Forum hier geht es bei jedem Thema fast ausschließlich darum irgendjemandem die Schuld an irgendwas zu geben. Entsprechend dem persönlichen Feindbild. Trotzdem sage ich, daß das uninteressant ist. Angebracht wäre nach ehrlicher Betroffenheit die Beseitigung von Ursachen und die Suche nach Lösungen.
    Obdachlose wollen ungestört ihre Sucht ausleben und selbst Menschen, die ihnen helfen wollen, kaum entgegenkommen. Solche Leute zwangsweise in Umerziehungslager einzuweisen ist in einem freien Land aber nicht möglich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben