Zitat Zitat von jan2009 Beitrag anzeigen
Soweit ich richtig informiert bin, wird die Arbeitserlaubnis für Ausländer in Deutschland nicht nur für Reinigungstätigkeiten erteilt....

Dieser Schweizer leitete ziemlich erfolgreich das weltweite Unternehmen einer Bank, die den Namen "Deutsche" trägt und trotzdem ein Weltkonzern mit Niederlassung auch in London, Sydney, New York, Singapur darstellt. Das Einstellen der qualifizierten Kräfte erfolgt mittlerweile seit einigen Jahrzehnten nicht nach den nationalen Abstammung sondern nach den auch in Deutschland gesuchten Qualifikation und Befähigung. Auch in den Chefetagen.
So, zur Erinnerung....

Dem deutschen Fiskus darf es auch nicht egal sein, ob ein Unternehmen mit einer gewaltigen Verflechtung mit der nationalen Wirtschaft eher gut als schlecht wirtschaftet.
Und ein Schweizer früher oder ein britischer Inder heutzutage werden in keiner vernünftigen Wirtschaftsordnung auf Grund der Herkunft drangsaliert, solange sie zur Mehrung und Stärkung des Staatseinkommens beitragen, in dem sie auch wirken..,..
Auch, zur Erinnerung....



[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Jeder Vernünftige Mensch sieht bei der Bertachtung der oben dargestellten Tabelle, dass der Zuwachs der Staatsverschuldung seinen Grund nicht in den 1953 beendeten Kriegs-Reparationen des 2. WK-es oder in der Außenpolitik sondern in der eigenen Innland-Politik zu suchen ist.
Einer Politik auf Pump, die später unseren Kindern auf die Füße fällt...

Nicht der Ausland ist verantwortlich für diese Situation....

Und schon gar nicht die symbolische nur Wiedergutmachung der früher begangenen Verbrechen mit irgendwelchen materiellen Werten.
Und ich denke, das Wort symbolisch ist auch VÖLLIG passend, wenn man die Vernichtung und Verlust der materiellen und menschlichen "Ressourcen" 1939-1945 durch das Nazi-Deutschland sich vor die Augen führt.

Man darf auch hier nochmals daran erinnern, dass dem soz. "auf eigenen Wunsch" verwüsteten Deutschland 1945 nicht der auch mancher Orts beabsichtigte Gnadenstoß sondern eben eine beträchtliche und kluge materielle Hilfe erteilt worden ist.

Ohne diese hätte es auch nicht so schnell einen deutschen Wirtschaftswunder gegeben.

So, ganz kurz zum Thema Verantwortung und Solidarität.

P.S.
Ackermann ist mir Wurscht.
Nicht Peanuts.
polnischer schwachsinn, der die leistungen ab 1945 nicht erwähnt und die statistiken fälscht. trotz dieser leistungen war damals die verschuldung nicht so hoch,das schmälert nicht die immensen deutschen leistungen, für die polen ebensowenig dankbarkeit zeigt wie seine parasitären mediterranen kompagnons.damit beende ich meinen dialog mit dir und erwarte, dass du auf meine beiträge nicht mehr eingehst.