+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 50 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 499

Thema: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    "Die deutschen Politiker sind so dumm, sie wissen nicht einmal wo Ostdeutschland liegt".
    Und er hat nicht gewußt, daß es keine deutschen Politiker gibt. Es sind bundesdeutsche Politiker. Also letztendlich Kriminelle, die uns eine deutsche Staatssimulation vorführen. Und etwa 80% (s. Pareto)der autochthonen Deutschen sind so dumm, bzw. umerzogen, daß sie es nicht merken.

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Und er hat nicht gewußt, daß es keine deutschen Politiker gibt. Es sind bundesdeutsche Politiker. Also letztendlich Kriminelle, die uns eine deutsche Staatssimulation vorführen. Und etwa 80% (s. Pareto)der autochthonen Deutschen sind so dumm, bzw. umerzogen, daß sie es nicht merken.
    Otto Schily haben die ja auch mal gnadenlos ausgepfiffen als er in Hannover wieder mal von einseitiger Vergebung und Versöhnung geschwafelt hat.

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Otto Schily haben die ja auch mal gnadenlos ausgepfiffen als er in Hannover wieder mal von einseitiger Vergebung und Versöhnung geschwafelt hat.
    Na klar, Kriminelle sollte man auspfeifen, wobei....mir da noch etwas anderes einfällt.

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Na klar, Kriminelle sollte man auspfeifen, wobei....mir da noch etwas anderes einfällt.
    Früher hat sich noch die Union auf solchen Treffen (v.a. der Stoiber bei den Sudetendeutschen) gerne als Sprachrohr der Vertriebenen dargestellt, seitdem aber die meisten der Vertriebenen mittlerweile verstorben sind brauchen die nicht mehr auf Wählerstimmenfang zu gehen.
    Die patriotische Union hat sich in dieser Hinsicht ein neues Klientel ausgesucht.

  5. #195
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6.230

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ja und du denkst recht selten.
    tja, es gibt halt nicht so viele schlaue kerlchen wie du es bist, die sofort merken, dass es bei mir um einen türken handelt. aber dafür gibt es ja dich.

  6. #196
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6.230

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Vor einigen Jahren war ich auf dem Deutschlandtreffen der Schlesischen Landsmannschaft in Nürnberg. Viele der damals Teilnehmenden Personen würden die Frage die hier im Raum steht mit einem klaren JA beantworten.
    die vertriebenenverbände sind nicht einmal ansatzweise so unklug und dummschwafelnd wie diese braunen leuchten hier im forum. neben nostalgie und brauchtumspflege geht es in erster linie darum, dass das unrecht was den vertriebenen angetan wurde, als solches endlich auch mal von den vertreibenden als solches benannt wird.
    es ist völliger unsinn anzunehmen, dass 70- oder 80- jährige ihr leben und ihre heimat aufgeben, um in einer ihnen unbekannten oder kaum bekannten gegend sich für die letzten jahre, die ihnen noch bleiben, niederzulassen. das gefasel der nachkriegsgeneration der vertriebenen ist eh nicht ernst zu nehmen. keiner von denen verlässt haus, freunde, verwandte und vor allem job um z.b. in ostpreussen von sozialhilfe zu leben.

  7. #197
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Doppelagent Beitrag anzeigen
    die vertriebenenverbände sind nicht einmal ansatzweise so unklug und dummschwafelnd wie diese braunen leuchten hier im forum.
    Das Führuingspersonal hat sich an den politkorrekten Zeitgeist angebiedert um auch weiter Steuergelder vom Bund zu erhalten. Die Mehrheit der Mitglieder denkt anders.

  8. #198
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    67 Jahre umerziehung haben ihre Wirkung getan.Aber nicht bei jedem.Der deutsche Stolz exestiert noch.Wir brauchen nur einen neuen Staat oder herstellung des alten.Eine neue Regierung und eine deutsche Erziehung.Und das wird kommen.
    Wenn es nichts weiteres ist... Gegenwärtig bekommen wir noch nicht einmal das nationale Lager geeinigt...
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    1. Haben wir, ja. Aber mit noch mehr Fläche könnte man auch mehr Rücksicht nehmen auf den Naturschutz und könnte man mehr landschaftsnahe und umweltverträgliche Ökolandwirtschaft betreiben.
    ...
    Ja, das könnte man. Obwohl ich Umweltschutz für überbewertet halte.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    ...
    2. Ernsthaft, meinste denn, ein doch eher nebensächliches Thema wie das von Stromtrassen könnte man nicht lösen, wenn man die Gebiete wiederbekäme? ...
    Sicherlich, aber ich mit dem Stromtrassenproblem meine ich, daß es wohl kaum wirtschaftlich sein dürfte, an der Küste Pommerns für teuer Geld erzeugten Windstrom über tausende Kilometer zu den Verbrauchern zu transportieren. Dieses Problem haben wir ja bereits jetzt mit dem Windstrom von unseren Küsten.


    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    ...
    3. Ich komme vom Land bzw. aus einer Kleinstadt, ich hab vielleicht andere Vorstellungen von "dünn besiedelt" als Du.
    Das glaube ich gerne.

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Wenn es nichts weiteres ist... Gegenwärtig bekommen wir noch nicht einmal das nationale Lager geeinigt...
    So ist es! Leider.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen Ostgebiete.
    Von Wolf Fenrir im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 20:51
  2. Gorbatschow wollte Deutsche Ostgebiete zurück geben!
    Von Ostpreußin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 13:48
  3. Die deutschen Ostgebiete - Das gelöschte Gedächtnis
    Von Florian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:11
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben