+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 50 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 499

Thema: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

  1. #231
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Ich denke wir sollten uns den Satz von Bismarck als Vorbild nehmen und uns mit den Ländern bescheiden die wir habe und die restlichen Gebiete abgeben.

    Welcher "Satz" soll das denn gewesen sein?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #232
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Offensichtlich ist Dir garnicht klar, was Du geschrieben hast.
    (Was ich damit anfangen soll, weiss ich noch nicht.)

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Und was willst du jetzt,das wir uns treffen und uns prügeln ?

    Ach Jungchen du hast mich falsch verstanden.Ich habe nicht von Körperstärke gesprochen,sondern von Charakterstärke.Charakterstärke und Anstand.

    Auch wenn du mich ungespitzt in den Boden hauen würdest,damit würdest du mich leider nicht beeindrucken.Und ein Mann bist du dann immer noch nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #233
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von NigNightgemp Beitrag anzeigen
    Hast du es mal bei der Polnischen Regierung versucht ??
    Nein, ich....
    Zitat Zitat von NigNightgemp Beitrag anzeigen
    Oder würdest du dort nur so gern leben unter einer deutschen ??
    ...möchte schon in Deutschland (nicht in der BRD) leben.
    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Da kannste soviele Unterlagen haben wie du willst, wichtig ist ausschließlich was heute in den polnischen Grundbüchern steht. Wenn die nach dem Krieg bereinigt( gefälscht) wurden, hast du null Chance. Da kannste prozessieren bis zur nächsten Eiszeit.
    In Polen ja, falls es eine echte Wiedervereinigung gegeben hätte, würden die Unterlagen genügen. Ich habe mich bei einem "Rechtskundigen" darüber informiert.

    Aber die Wiedervereinigung wird erst kommen, wenn die Hölle zufriert. Schade (eigentlich).

  4. #234
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist Dir garnicht klar, was Du geschrieben hast.
    (Was ich damit anfangen soll, weiss ich noch nicht.)
    Mir deine Adresse zu schicken finde ich sehr pubertär.Was erwartest du jetzt ? Du hast wohl zu viel Zeit in islamischen Buslinien verbracht.Findest du das wirklich erwachsen und männlich ?

  5. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    ...Deutschland ist von den Siegermächten noch nicht freigegeben - also ist es noch nicht an uns, Forderungen zu stellen. Rechtsstaatlich gesehen existiert die BRD garnicht- ist nur ein besetztes Stück Land...Hier im Forum hat das mal ein Teilnehmer anschaulich dargelegt (Staatsrechtlich-so mit allen Gesetzen) und viele werden sich noch daran erinnern - ich will das nicht nochmal wiederholen. Polen war in seiner Geschichte nur sehr geringe Zeit ein selbständiger Staat mit einer festen Grenze und der Größe von heute. Die Größe Polens variierte ständig - je nach dem Verlauf der Kriege in diesem Gebiet. Ich könnte mir vorstellen, das die Polen sogar bereit wären, die ehemals deutschen Gebiete zurückzugeben, wenn sie den Teil zurückbekommen den die Russen sich nahmen... Ohne eigenen Zugewinn würden die Polen das Land nie hergeben- zumal sie zu den Siegrmächten zurzeit einen besseren Draht als wir haben.
    Polen war schon im 2 WK mit England und Frankreich verbündet -auch investiert die USA lieber in Polen als bei uns. Der Opelstandort Deutschland wird nach Polen wandern...

  6. #236
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Mir deine Adresse zu schicken finde ich sehr pubertär.Was erwartest du jetzt ? Du hast wohl zu viel Zeit in islamischen Buslinien verbracht.Findest du das wirklich erwachsen und männlich ?
    Ich kann's nur wiederholen: Dir ist offensichtlich garnicht klar, was Du geschrieben hast.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #237

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, das die Polen sogar bereit wären, die ehemals deutschen Gebiete zurückzugeben, wenn sie den Teil zurückbekommen den die Russen sich nahmen... Ohne eigenen Zugewinn würden die Polen das Land nie hergeben- zumal sie zu den Siegrmächten zurzeit einen besseren Draht als wir haben.
    Polen war schon im 2 WK mit England und Frankreich verbündet
    Was wieder die Frage aufwirft ob Kohl und Genscher mit Mazowiecki in den Jahren `89-`90 wirklich darüber verhandelt haben oder das Gelaaber um das Verspielen der dt. Einheit im Bundestag nur Maskerade war und ob es ein ernsthaftes Angebot der SU zwecks Ostgebiete gab? Davon abgesehen wären Verhandlungen wahrscheinlich nur um die Grenznahen Regionen wie Swinemünde, Wollin, Stettin und die Ostlausitz von Belang gewesen, da diese Gebiete auch Gegenstand eines der letzten Angebote der Westalliierten (Oder-Bober-Queis) waren. Ganz Pommern, Schlesien, Neumark und Ostpreussen aber waren, sind und werden niemals zur Discussion gestellt.

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von LieblinG
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    879

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und wenn das alles nichts nützt, dann drücken wir den Deutschen den EURO auf's Auge, der wird sie mit Sicherheit plattmachen.....
    So ist es.

    "Der Euro ist wie Versailles, nur ohne Krieg." - Francois Mitterand

    Aber erkläre das mal dem Knecht...

  9. #239
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ...Deutschland ist von den Siegermächten noch nicht freigegeben - also ist es noch nicht an uns, Forderungen zu stellen. Rechtsstaatlich gesehen existiert die BRD garnicht- ist nur ein besetztes Stück Land...Hier im Forum hat das mal ein Teilnehmer anschaulich dargelegt (Staatsrechtlich-so mit allen Gesetzen) und viele werden sich noch daran erinnern - ich will das nicht nochmal wiederholen. Polen war in seiner Geschichte nur sehr geringe Zeit ein selbständiger Staat mit einer festen Grenze und der Größe von heute. Die Größe Polens variierte ständig - je nach dem Verlauf der Kriege in diesem Gebiet. Ich könnte mir vorstellen, das die Polen sogar bereit wären, die ehemals deutschen Gebiete zurückzugeben, wenn sie den Teil zurückbekommen den die Russen sich nahmen... Ohne eigenen Zugewinn würden die Polen das Land nie hergeben- zumal sie zu den Siegrmächten zurzeit einen besseren Draht als wir haben.
    Polen war schon im 2 WK mit England und Frankreich verbündet -auch investiert die USA lieber in Polen als bei uns. Der Opelstandort Deutschland wird nach Polen wandern...
    Die Sowjets holten sich das Heim, was 1920 der Pole zu vor geraubt hat.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  10. #240

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Die Sowjets holten sich das Heim, was 1920 der Pole zu vor geraubt hat.
    Bis 1792/93 gehörten diese Gebiete ca. 400 Jahre lang zu Polen (u. Litauen)!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen Ostgebiete.
    Von Wolf Fenrir im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 20:51
  2. Gorbatschow wollte Deutsche Ostgebiete zurück geben!
    Von Ostpreußin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 13:48
  3. Die deutschen Ostgebiete - Das gelöschte Gedächtnis
    Von Florian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:11
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben