+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 50 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 499

Thema: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

  1. #431
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von jan2009 Beitrag anzeigen
    Soweit ich richtig informiert bin, wird die Arbeitserlaubnis für Ausländer in Deutschland nicht nur für Reinigungstätigkeiten erteilt....

    Dieser Schweizer leitete ziemlich erfolgreich das weltweite Unternehmen einer Bank, die den Namen "Deutsche" trägt und trotzdem ein Weltkonzern mit Niederlassung auch in London, Sydney, New York, Singapur darstellt. Das Einstellen der qualifizierten Kräfte erfolgt mittlerweile seit einigen Jahrzehnten nicht nach den nationalen Abstammung sondern nach den auch in Deutschland gesuchten Qualifikation und Befähigung. Auch in den Chefetagen.
    So, zur Erinnerung....

    Dem deutschen Fiskus darf es auch nicht egal sein, ob ein Unternehmen mit einer gewaltigen Verflechtung mit der nationalen Wirtschaft eher gut als schlecht wirtschaftet.
    Und ein Schweizer früher oder ein britischer Inder heutzutage werden in keiner vernünftigen Wirtschaftsordnung auf Grund der Herkunft drangsaliert, solange sie zur Mehrung und Stärkung des Staatseinkommens beitragen, in dem sie auch wirken..,..
    Auch, zur Erinnerung....



    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Jeder Vernünftige Mensch sieht bei der Bertachtung der oben dargestellten Tabelle, dass der Zuwachs der Staatsverschuldung seinen Grund nicht in den 1953 beendeten Kriegs-Reparationen des 2. WK-es oder in der Außenpolitik sondern in der eigenen Innland-Politik zu suchen ist.
    Einer Politik auf Pump, die später unseren Kindern auf die Füße fällt...

    Nicht der Ausland ist verantwortlich für diese Situation....

    Und schon gar nicht die symbolische nur Wiedergutmachung der früher begangenen Verbrechen mit irgendwelchen materiellen Werten.
    Und ich denke, das Wort symbolisch ist auch VÖLLIG passend, wenn man die Vernichtung und Verlust der materiellen und menschlichen "Ressourcen" 1939-1945 durch das Nazi-Deutschland sich vor die Augen führt.

    Man darf auch hier nochmals daran erinnern, dass dem soz. "auf eigenen Wunsch" verwüsteten Deutschland 1945 nicht der auch mancher Orts beabsichtigte Gnadenstoß sondern eben eine beträchtliche und kluge materielle Hilfe erteilt worden ist.

    Ohne diese hätte es auch nicht so schnell einen deutschen Wirtschaftswunder gegeben.

    So, ganz kurz zum Thema Verantwortung und Solidarität.

    P.S.
    Ackermann ist mir Wurscht.
    Nicht Peanuts.
    polnischer schwachsinn, der die leistungen ab 1945 nicht erwähnt und die statistiken fälscht. trotz dieser leistungen war damals die verschuldung nicht so hoch,das schmälert nicht die immensen deutschen leistungen, für die polen ebensowenig dankbarkeit zeigt wie seine parasitären mediterranen kompagnons.damit beende ich meinen dialog mit dir und erwarte, dass du auf meine beiträge nicht mehr eingehst.
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  2. #432
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Ja leider, die südtiroler waren eher bereit für ihr Volkstum und ihre Kultur zu kämpfen und Nachteile in Kauf zu nehmen.
    auch die deutschdänen ducken sich, ebenso die deutschbelgier.
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  3. #433
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von eka Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keine Ostgebiete. Wir brauchen ja nicht mal die ehem. DDR ! Die Häuser zerfallen dort, weil die Leute ohne Arbeit wegziehen müssen !
    Kohl hat die DDR ENTINDUSTRIALISIERT ! Und den Zerstörern der Industirestruktur dort sogar noch Staatsgelder hinterher geworfen. Dabei hatten sie nur das Ziel, die Konkurrenz dort kaputt ziu machen indem sie sie sich schenken leisen - mit noch ein paar Millionen zum angeblichen Erhalt der Arbeitsplätze.
    undankbarer schwachsinn!
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  4. #434
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von eka Beitrag anzeigen
    Ja - genau so lauteten die Märchen, die man zur Rechtfertigung angeführt hat ! Die angeblcih riesigen Schulden der DDR waren ein Fliegenschiss gegen, das was heute die BRD an Schulden hat ! Die DDR hatte besten wirtschaftlich-technische Beziehungen mit der UdSSR UND DEM GESAMTEN Ostblock ! Wenn dieses Potential gemeinsam mit den Westfirmen ausgenutzt worden wäre, hätte es eine völlig andere Entwicklung geben können: Russische Rohstoffe und deutsche Know-how.
    du entlarvst dich als unbelehrbarer kommunist!
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  5. #435
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von Dardonthinis Beitrag anzeigen
    Das stimmt, allerdings nicht in dieser Allgemeinheit: Es gibt noch einen deutlichen Unterschied zwischen Großstädten und Land. Außerdem beginnen mittlerweile die Gemeinden damit, den Ortsschildern der Orte, die nach dem Ersten Weltkrieg eine französisch klingende Bezeichnung erhielten, deutschsprachige oder mundartsprachliche Untertitel anzuhängen, und auch im kulturellen Bereich tut sich einiges.

    Aber Du hast recht; das sind bisher alles nur Tropfen auf den heißen Stein. Dass die Elsässer und Niederlothringer sich seit Jahrhunderten der französischen Nation zuwandten, ist auch die Schuld der deutschen Regierungen: Vor Napoleon gab es ja gar keine deutsche Zentralgewalt mehr, und die Fürsten waren rückständig. Da bot Frankreich, besonders seit Napoleon, eine wirkliche Vision, die dazu führte, dass er in der Anfangszeit auch in Deutschland teilweise als Befreier begrüßt wurde. Auf dem Wiener Kongress 1815 zog man die Grenzen im Wesentlichen so wie vor Napoleon; einen Sinn dafür, sie nach den Sprachgrenzen zu ziehen, hatte man damals noch nicht. So fiel das spätere Elsass-Lothringen mit seiner seit der Völkerwanderung germanisch-/deutschsprachigen Bevölkerung wieder an Frankreich - das war hauptsächlich das Werk Metternichs, dem es nur darum ging, das Gleichgewicht zwischen den dynastischen Mächten in Europa wiederherzustellen. Als Elsass-Lothringen 1871 wieder deutsch wurde, wurde es nicht als eigener Bundesstaat ins neu entstandene Kaiserreich integriert und als Reichsland wie eine Kolonie behandelt; das trug natürlich auch nicht dazu bei, dass Elsässer und Lothringer sich ihrer deutschen Wurzeln entsannen, und noch schlimmer war's dann natürlich unter Adolf. Bis 1871 bot Deutschland den Elsässern und Lothringern also keine nationale Heimat mehr. 1871 - 1918 und 1940 - 1944 wurden sie wie eine Kolonie behandelt, und nach 1945 wurde die Frankogeilheit in Deutschland zur Staatsreligion. Jetzt, da es fast zu spät oder gar schon wirklich zu spät ist, ist es allerhöchste Zeit, dass von Seiten Deutschlands auf Frankreich eingewirkt wird, dass es seinen zahlreichen Minderheiten endlich einen Minderheiten- und Autonomiestatus gewährt, wie er den heutigen europäischen Standards entspricht. Wenn die noch vorhandenen Autonomiekräfte im Elsass und in Lothringen auch aus dem Ausland Unterstützung finden würden, wäre es eher möglich, für sie eine Autonomieregelung wie für die Deutschsprachigen in Ost-Belgien und in Südtirol zu erreichen. Aber dazu muss erst einmal der noch immer grassierende deutsche Geschichtsmasochismus überwunden werden.
    du hast vollkommen recht, nur in bez. auf die sprachliche situation nicht. südlich von strassburg wird auch auf dem lande praktisch nur franz. gesprochen. etwas mehr deutsch gesprochen wird im nordelsass, aber auch die elsässer dort wollen mit D nichts zu tun haben, mehrheitlich. von strassburg gibt es übrigens nicht eine längere zugverbindung nach D! das sagt auch etwas aus. im ehemaligen deutschen lothringen spricht kaum noch jemand deutsch. für die deutsche kultur ist elsass-lothringen verloren und luxemburg folgt auf dem fuße.
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  6. #436
    Mitglied Benutzerbild von jan2009
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    560

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von tysker Beitrag anzeigen
    das ist in jedem neutralen geschichtsbuch zu lesen. solche bücher gibt es in polen, das zu mehr als 50% aus geraubtem deutschen gebiet besteht, natürlich nicht!
    Ich hätte mich schon gefreut, wenn Du mir zumindest eine Quelle nennen würdest, damit ich Deine "Geschichts-Sensationen" auch nachlesen und einordnen kann....

    Da Du nicht imstande bist, ein einziges Dokument auch zu nennen, denke ich, Deine Bildungsquellen sind in der Qualität genauso so farbig "neutral" und zutreffend, wie Deine darauf aufgebauten Kenntnisse in der Geschichte, Geographie und besonders ganz offensichtlich auch in der Prozentrechnung.....

    und die grundbücher aus diesen gebieten werden bis heute von polnischen rechtsbrechern nachträglich gefälscht, d.h. polen ist überhaupt kein rechtstaat!
    Und ein begnadeter Jurist noch dazu...

    Ich denke, Du solltest mal ein paar Vorträge in Polen mal halten, um das dortige Bildungsniveau zu heben.
    Das würde Deutschland sicherlich weiter helfen.....
    Geändert von jan2009 (12.04.2013 um 15:29 Uhr)

    ..."Fremdenfeindlichkeit zeugt nur von eigener Schwäche."
    (Richard Freiherr von Weizsäcker)

  7. #437
    Mitglied Benutzerbild von jan2009
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    560

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von tysker Beitrag anzeigen
    polnischer schwachsinn, der die leistungen ab 1945 nicht erwähnt und die statistiken fälscht. trotz dieser leistungen war damals die verschuldung nicht so hoch,das schmälert nicht die immensen deutschen leistungen, für die polen ebensowenig dankbarkeit zeigt wie seine parasitären mediterranen kompagnons.damit beende ich meinen dialog mit dir und erwarte, dass du auf meine beiträge nicht mehr eingehst.
    Es wäre echt schade...

    Ich würde mir sehr gerne und mit Freude ()etwas mehr Bildungsqualität aneignen....

    Die ersten Schnupperkurse habe ich schon hinter mir:


    ..."Fremdenfeindlichkeit zeugt nur von eigener Schwäche."
    (Richard Freiherr von Weizsäcker)

  8. #438
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von jan2009 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich schon gefreut, wenn Du mir zumindest eine Quelle nennen würdest, damit ich Deine "Geschichts-Sensationen" auch nachlesen und einordnen kann....

    Da Du nicht imstande bist, ein einziges Dokument auch zu nennen, denke ich, Deine Bildungsquellen sind in der Qualität genauso so farbig "neutral" und zutreffend, wie Deine darauf aufgebauten Kenntnisse in der Geschichte, Geographie und besonders ganz offensichtlich auch in der Prozentrechnung.....



    Und ein begnadeter Jurist noch dazu...

    Ich denke, Du solltest mal ein paar Vorträge in Polen mal halten, um das dortige Bildungsniveau zu heben.
    Das würde Deutschland sicherlich weiter helfen.....
    ausnahmsweise:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  9. #439
    Mitglied Benutzerbild von jan2009
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    560

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von tysker Beitrag anzeigen
    ausnahmsweise:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    immer wieder die alte Leier....

    Der mit seinem unhistorischen Unsinn bekannter und mehrmals durch ECHTE Historiker bereits des Öfteren widerlegter Hobby-Historiker und Kamerad Gerd wird als das Zauber-Haschen immer wieder aus dem ins Braune verblassten Hut geholt, um einen geschichtlichen Blödsinn zu vertreiben, der nur als eine Fabel zur Rechtfertigung der historischen Wunschvorstellungen mancher Bildungs-Verweigerer fabriziert wurde und mit den geschichtlichen Tatsachen so viel gemeinsames hat, wie die berühmte Weltaufklärung von Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen.....

    Ohne dass ich hier auf die ZERFETZUNG des geschichtlichen Unsinns durch die ECHTEN Historiker eingehe, ein kurzer Passus des Landesamtes für Verfassungsschutz in seinem Jahresbericht 2006 (S. 179): aus Baden-Württemberg in Erwiderung der historisch idiotischen Thesen, die der ziemlich verirrte General AD am 6. Mai 2006 in München vorbrachte :

    ...."Die in dieser Aussage zum Ausdruck kommende, jeden seriösen Forschungsstand ignorierende Behauptung, Hitler-Deutschland habe nicht einmal den Krieg gegen Polen gewollt und sei daher gänzlich unschuldig am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges gewesen, gehört zu den klassischen Konstanten in der verzerrten Realitätswahrnehmung rechtsextremistischer Geschichtsrevisionisten."

    So, ganz kurz für alle, die immer noch die Geschichte nicht als nachweislich belegte Erforschung der Vergangenheit sondern nur als Wunschkonzert der eigenen Weltanschauung betrachten und sich in die Birne einprügeln, bis den Kindern später die Haare nicht mehr wachsen.....


    ....Hier passt der Spruch unseres großen Dichters....:

    Geändert von jan2009 (12.04.2013 um 17:26 Uhr)

    ..."Fremdenfeindlichkeit zeugt nur von eigener Schwäche."
    (Richard Freiherr von Weizsäcker)

  10. #440
    im Nebel wallend Benutzerbild von Prometheus
    Registriert seit
    15.02.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    471

    Standard AW: brauchen wir die deutschen Ostgebiete zurück ?

    Zitat Zitat von tysker Beitrag anzeigen
    polen können sich erfahrungsgemäss sehr gut assimilieren(s. ruhrgebiet).
    Das hätte allerdings einen imperialistischen Aspekt, da trotz totaler Bevölkerungsmehrheit der Polen in "Neu-Altostdeutschalnd" eine Assimilierung dieser erwartet wird.
    "Ich rede von der Demokratie als von etwas Kommendem. Das, was schon jetzt so heißt, unterscheidet sich von den älteren Regierungsformen allein dadurch, dass es mit neuen Pferden fährt: Die Straßen sind noch die alten, und die Räder sind auch noch die alten."
    - Friedrich Nietzsche


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen Ostgebiete.
    Von Wolf Fenrir im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 20:51
  2. Gorbatschow wollte Deutsche Ostgebiete zurück geben!
    Von Ostpreußin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 13:48
  3. Die deutschen Ostgebiete - Das gelöschte Gedächtnis
    Von Florian im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 14:11
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben