Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
Vielen Briten ist diese Sache offenbar alles andere als "scheißegal", da bröckelt ein allzu lieb gewordenes total veraltetes Selbst und Welt(miss)verständnis, vielleicht werden deren Vertreter ihre Nasen künftig weniger hoch tragen, aber wahrscheinlicher ist, daß die Reaktion massiv einsetzt und Publikationen die dieser Entwicklung gegensteuern bald inflationär auftauchen, in den USA dürfte ein ähnlich verzerrtes manichäisches Bild
über die Ursachen des 1. Weltkrieges wie im alten Britannien vorherrschen, dort dürften die britischen Meinungsführer propagandistische Unterstützung finden, die postulierte moralische und ethische Überlegenheit, Meinungsführerschaft und entsprechen Vorrechte die daraus abgeleitet werden, will man nicht in Frage stellen lassen, notfalls möchte man das Thema schlicht unter den Teppich kehren und beim lieb gewonnenen "Gewohnheitsrecht" verweilen.
siehe oben.
Wat quatscht ihr denn da jungs (hehe) ???? Is doch alles gut, das IST NICHT MEHR AKTUELL (und wenn ich sage net aktuell, mein ich seit über einem halben JAHRDUNDERT net mehr...). Ich kenne britische Historiker und Journalisten bzw. Leute, die sich dort mit solchen Fragen überhaupt seriös beschäftigen würden - und das tun sie net. Das einzige was man sagen kann, dass London den Vertrag von 1919 net revidiert hat, dh "ja", DE JURE (!) "denken" die das - aber welches Volk denkt denn "de jure"???
Von daher...

MfG
Sniper