+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 156

Thema: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Dailymail: History will never be the same again


    weiterlesen hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den Originalartikel vom November 2012 gibt es hier:
    History will never be the same again: The Sleepwalkers, by Christopher Clark

    Read more: [Links nur für registrierte Nutzer]



    Sehr aufschlussreich auch die These vom "3.Balkankrieg", der zum Weltkrieg aufgeblasen wurde.
    Einfach mal nachlesen
    Wer noch an diesem längst widerlegten Quatsch der Alleinschuld glaubt, mit dem diskutiere ich nicht mal mehr.

    Auf dessen kippen kann ich übriegens verzichten, da es hier kein § 130 gibt, ist dies unter Kennern der Geschichte schon lange gekippt.

    Nicht mal Knopp gibt dem Kaiserreich die Alleinschuld!

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    Belege für die Behauptung - NULL, NADA... = GESÜLZE NIX WEITER.
    Daher ist Dein letzter Satz allzu passend.










    ja, genau...




    DAS SIND KEINE QUELLEN, DAS IST NUR GELABER - OHNE NACHVOLLZIEHBARKEIT (QUELLEBELEGE - WIE KOMMT EIN AUTOR ZU WELCHER MEINUNG) = KEINEVERIFIZIERBARKEIT.
    OHNE VERIFIZIERBARKEIT = NUR BEHAUPTUNG, KEINE FAKTEN (ALSO KEINE WAHRHEIT)
    OHNE WAHRHEIT = NUR GELABER
    ...
    thts all




    BELEGE = NULL, NADA (SCHON WIEDER)!
    Also KEINE FAKTEN dafür aber NUR BEHAUPTUNGEN
    Und dabei net mal Ausführungen zu den behauptungen (von Fundierung gar net zu reden)

    bla blup sülz kack...


    MfG
    Sniper
    Hmm. Ich erkenne allerdings nirgends, dass Du hier irgend etwas widerlegt hast. Wo bleiben Deine Quellen/Belege, dass der User FATALIST Unrecht hat? Wenn FATALIST einen Zeitungsartikel einstellt, in welchem wohl ein Buch besprochen wird, dann ist es unredlich, mit einem Geschrei nach Belegen und Quellen zu reagieren, auch wenn einem die Meinung(en) nicht pass(t)en. Als deutscher Histeriker dürfte es Dir doch ein Leichtes sein, den "Unsinn" schlicht zu widerlegen. Meinst Du nicht?

    Aber so ist das halt bei Leuten Deiner Zunft. Unbequeme Meinungen werden stets mit Beleg- und Quellen-Geschrei abgeledert, obgleich ihr selbst gerade hinsichtlich der beiden grossen Kriege des letzten Jahrhunderts einschliesslich Holocaustus Euch Eure Belege und Quellen selbst schafft durch das Zitieren von Büchern anderer "systemrelevanter" Historiker. Manchmal zitiert Ihr Euch sogar selbst. Ganz großes Kino.. wirklich

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Exakt, die etablierten Parteien betrachten das deutsche Volk insgeheim im Grunde als ihren Feind, dem sie Ihre Privilegien permanent abtrotzen müssen, es sind uns aufgepfropfte eigensüchtige Parasiten, die davon Leben uns nieder zu halten und auszusaugen (helfen), am einfachsten geht dies indem man uns permanent einlullt und nach und nach ausdünnt, dies war ihre Rolle von Beginn an, dafür werden sie international protegiert und gelobt. Mittlerweile hängen so viele Mitprofiteure in der unmittelbaren und mittelbaren Nachbarschaft von der deutschen "Selbstaufgabe" ab, daß unsere Vormächte nicht lange nach Unterstützern für Maßregelungen suchen müssen, wenn sich eine Bundesregierung gegen alle Wahrscheinlichkeit nicht gefügig gegenüber US Vorgaben erweisen sollte.
    In den anderen (west)europäischen Ländern ist die Situation kaum anders, obwohl man dort ja nicht als "Verlierer" des 2. WK gilt. Ich war ein paar Tage in Brüssel und durfte dort auf dem Grand Place den diesjährigen ""Weihnachtsbaum" bewundern. Wenn man weiss, dass in den meisten Brüsseler Stadtteilen inzwischen Nicht-Christen leben und diese dort auch mittlerweile "ihre" eigenen Bürgermeister installiert haben, wundert man sich natürlich über gar nichts mehr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #114
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Es war eher die (Haupt)Rolle der USA bzw des damaligen Präsidenten Roosevelt.
    Werter Rumpel, mehr und mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass diese "Hauptrolle" eher den Baumeistern einer neuen Welt geschuldet ist.

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wer noch an diesem längst widerlegten Quatsch der Alleinschuld glaubt, mit dem diskutiere ich nicht mal mehr.
    Auf dessen kippen kann ich übriegens verzichten, da es hier kein § 130 gibt, ist dies unter Kennern der Geschichte schon lange gekippt.

    Nicht mal Knopp gibt dem Kaiserreich die Alleinschuld!
    Das ist alles richtig.
    Wäre die These des Buches in GB allerdings ein alter Hut, hätte die Daily Mail einen anderen Titel gewählt.
    Darum ging es mir.

    History will never be the same again impliziert doch recht deutlich eine neue und ungewohnte Sichtweise für die Leser dieser Zeitung, oder etwa nicht?

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Das ist alles richtig.
    Wäre die These des Buches in GB allerdings ein alter Hut, hätte die Daily Mail einen anderen Titel gewählt.
    Darum ging es mir.

    History will never be the same again impliziert doch recht deutlich eine neue und ungewohnte Sichtweise für die Leser dieser Zeitung, oder etwa nicht?


    SCHWACHSINN!

    Wie zuvor schon Dein "Literarisches" Bsp eines Rollenspiels...

    Du scheinst die Zusammenhänge zu knüpfen wie ein 3jähriger, daher dage ich es für miderbemittelte erneut:

    Egal was wer TITELT (!), das gibt KEINERLEI AUSKUNFT ÜBER BRITEN, weder über ihre Mentaöität NOCH über ihre Forschung.

    OMG, bist Du schwach...


    MfG
    Sniper

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wer noch an diesem längst widerlegten Quatsch der Alleinschuld glaubt, mit dem diskutiere ich nicht mal mehr.

    Auf dessen kippen kann ich übriegens verzichten, da es hier kein § 130 gibt, ist dies unter Kennern der Geschichte schon lange gekippt.

    Nicht mal Knopp gibt dem Kaiserreich die Alleinschuld!
    So isset. Sag ich schon die ganze Zeit, Deutschland hat erheblich Mitschuld, aber keine Alleinschuld und seit den 1950er Jahren schon sehen wir (Historiker) das international so.

    ...

    Und dann das - oh, man, wieder son honk-award-januar 2013-anwärter hier:

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich erkenne allerdings nirgends, dass Du hier irgend etwas widerlegt hast. Wo bleiben Deine Quellen/Belege, dass der User FATALIST Unrecht hat? Wenn FATALIST einen Zeitungsartikel einstellt, in welchem wohl ein Buch besprochen wird, dann ist es unredlich, mit einem Geschrei nach Belegen und Quellen zu reagieren, auch wenn einem die Meinung(en) nicht pass(t)en. Als deutscher Histeriker dürfte es Dir doch ein Leichtes sein, den "Unsinn" schlicht zu widerlegen. Meinst Du nicht?

    Aber so ist das halt bei Leuten Deiner Zunft. Unbequeme Meinungen werden stets mit Beleg- und Quellen-Geschrei abgeledert, obgleich ihr selbst gerade hinsichtlich der beiden grossen Kriege des letzten Jahrhunderts einschliesslich Holocaustus Euch Eure Belege und Quellen selbst schafft durch das Zitieren von Büchern anderer "systemrelevanter" Historiker. Manchmal zitiert Ihr Euch sogar selbst. Ganz großes Kino.. wirklich


    Das ist der größste Schwachsinn, der hier bisher stand (seit langem).


    1. Fatalist brachte keine Belege, der hat nicht einmal gecheckt, dass n Rollenspiel keine geschichtlichen Wahrheiten im Thema tranbsportiert sondern der Argumentation dient (siehe Beiträge zuvor). Zudem waren all seine Angaben unrezensiert (Internet - da kann jeder alles sagen, weil die nirgends was belegen)., das sagte ich schon so oft (werde es gleich WIEDER tun müssen).

    2. Meine Belege? Wenn Du mal schaust (wie immer - so n Typ der muckt OHNE alle Beiträge zu lesen - PEINLICH...), erkennst Du, dass ich bereits Literatur genannt hatte - und zwar von Briten für Briten.

    3. Das was es (fatalist) da anführte IST KEINE QUELLE, weil es eine Internetseite OHNE möglichkeit der wissenschaftlichen NAchvollziehbarkeit ist. Die Bücher, die ich angab, bieten diesen Nachvollziehbarkeit durch den Verweis auf ihre Quellen - sie behaupten nicht einfach, sie funideren. Das ist der Unterschied zwischen seriös & unseriös. Zitier mich NIE WIEDER hierhin für Kindergartenstunde und das Erklären von grundlegendem Wissen bezüglich Fakten/Wahrheit/Diskussion etc. Danke!

    4. Fatalist äußerste KEINE MEINUNG, weil MEINUNGEN AUF FAKTEN GRÜNDEN, FAKTEN ABER ERKENNTNISSEN ENTSPRINGEN, DIE AUF QUELLEN BAISEREN. Ich kann nicht glauben WIE VIELE HIER glauben, dass sie eine Meinung zu etwas haben können, OHNE diese auf etwas zu gründen.
    DAS WAS IHR HABT IST KEINE MEINUNG, DAS SIND WUNSCHTRÄUME. MEINUNG =
    a) Belegt durch FAKTEN
    b) Schlussfolgerung NACHVOLLZIEHBAR für Dritte (dh Fundierung und/oder Quellen)

    Meine Güte, was laufen hier nur für Leutz rum die immer mucken, nichtmal die Post alle lesen vorher, und sich dann soooo peinlich machen.

    Ich will mich net mehr fremdschämen, bitte zitier mich hier net mehr her bis Du net bereit bist, ernsthaft ranzugehen bzw. wenigstens ALLES zu lesen und Dir VOR (!) Deiner Antwort zu überlegen, ob Deine Muckerei auch wasserdicht und v.a. sachbezigen ist...
    Peinlich...


    5. Das zeigt, dass Du nicht nur nicht weißt, wie Geschichtswissenschaft arbeitet/funktioniert, sondern auch davon, dass Du generell keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeitsweise hast. Sowas wie Bücher zitieren, so wie Du das siehst, ist die Sicht eines naiven Kindes. Wenn wir Bücher zitieren, dann weil wir die dort in den Fußnoten vermerkten Quellen nicht alle einzeln aufzählen wollen (wenn jemand anderes dies schon übersichtlich auf n paar Seiten eines Buches tat), nicht, weil wir einfach so (ohne Verifikation über Quellenkritik) die meinungen anderer übernehmen (das wäre höchst unwissenschaftlich aka das, was Ihr alle hier stets tut - einfach labern...). Daher laber mal net von Dingen, die Du gar net raffst - äußert sich hier wie n 3jähriger & denkt jetzt hat er es uns aber gezeigt...

    Omg, Fremdschämen...

    Meint der so: "manchmal zitiert ihr Euch selbst" - muahaha - omg, der rafft ja echt ÜBERHAUPT nix, ein wunder, dass er überhaupt verstanden hat, wie man einen PC anmacht und sich hier einloggt.

    ...

    Peinlich...

    MfG

    Sniper

    PS: Deine Schande ist es nicht, dass Du kein Historiker bist und generell von Wissenschaft keine Ahnung hast. Deine Schande ist, dass Du das hättest wissen müssen, als Du Dich daran machtest zu mucken um zu zeigen, wie dumm Du bist (Selbstblamage). Nicht, dat wir uns da missverstehen: Du hast gemuckt ohne auch nur annähernd im Bilde zu sein über die Materie, die Du "anmucken" wolltest...




    NACHTRAG 7:48h:

    Bist Du einer der 6 (die sich jetzt net mehr melden) die hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    für Option 5 gestimmt hatten (würde zu Deiner ürbereilten & verkennenden Art passen)? Diese Frage ist losgekoppelt von Deinem Blamagepost oben, ich frag das ernsthaft (zusätzlich noch).

    MfG (II)
    Sniper
    Geändert von realsniper (06.01.2013 um 06:48 Uhr) Grund: NACHTRAG UNTEN

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    So isset. Sag ich schon die ganze Zeit, Deutschland hat erheblich Mitschuld, aber keine Alleinschuld und seit den 1950er Jahren schon sehen wir (Historiker) das international so.

    ...

    Und dann das - oh, man, wieder son honk-award-januar 2013-anwärter hier:





    Das ist der größste Schwachsinn, der hier bisher stand (seit langem).


    1. Fatalist brachte keine Belege, der hat nicht einmal gecheckt, dass n Rollenspiel keine geschichtlichen Wahrheiten im Thema tranbsportiert sondern der Argumentation dient (siehe Beiträge zuvor). Zudem waren all seine Angaben unrezensiert (Internet - da kann jeder alles sagen, weil die nirgends was belegen)., das sagte ich schon so oft (werde es gleich WIEDER tun müssen).

    2. Meine Belege? Wenn Du mal schaust (wie immer - so n Typ der muckt OHNE alle Beiträge zu lesen - PEINLICH...), erkennst Du, dass ich bereits Literatur genannt hatte - und zwar von Briten für Briten.

    3. Das was es (fatalist) da anführte IST KEINE QUELLE, weil es eine Internetseite OHNE möglichkeit der wissenschaftlichen NAchvollziehbarkeit ist. Die Bücher, die ich angab, bieten diesen Nachvollziehbarkeit durch den Verweis auf ihre Quellen - sie behaupten nicht einfach, sie funideren. Das ist der Unterschied zwischen seriös & unseriös. Zitier mich NIE WIEDER hierhin für Kindergartenstunde und das Erklären von grundlegendem Wissen bezüglich Fakten/Wahrheit/Diskussion etc. Danke!

    4. Fatalist äußerste KEINE MEINUNG, weil MEINUNGEN AUF FAKTEN GRÜNDEN, FAKTEN ABER ERKENNTNISSEN ENTSPRINGEN, DIE AUF QUELLEN BAISEREN. Ich kann nicht glauben WIE VIELE HIER glauben, dass sie eine Meinung zu etwas haben können, OHNE diese auf etwas zu gründen.
    DAS WAS IHR HABT IST KEINE MEINUNG, DAS SIND WUNSCHTRÄUME. MEINUNG =
    a) Belegt durch FAKTEN
    b) Schlussfolgerung NACHVOLLZIEHBAR für Dritte (dh Fundierung und/oder Quellen)

    Meine Güte, was laufen hier nur für Leutz rum die immer mucken, nichtmal die Post alle lesen vorher, und sich dann soooo peinlich machen.

    Ich will mich net mehr fremdschämen, bitte zitier mich hier net mehr her bis Du net bereit bist, ernsthaft ranzugehen bzw. wenigstens ALLES zu lesen und Dir VOR (!) Deiner Antwort zu überlegen, ob Deine Muckerei auch wasserdicht und v.a. sachbezigen ist...
    Peinlich...


    5. Das zeigt, dass Du nicht nur nicht weißt, wie Geschichtswissenschaft arbeitet/funktioniert, sondern auch davon, dass Du generell keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeitsweise hast. Sowas wie Bücher zitieren, so wie Du das siehst, ist die Sicht eines naiven Kindes. Wenn wir Bücher zitieren, dann weil wir die dort in den Fußnoten vermerkten Quellen nicht alle einzeln aufzählen wollen (wenn jemand anderes dies schon übersichtlich auf n paar Seiten eines Buches tat), nicht, weil wir einfach so (ohne Verifikation über Quellenkritik) die meinungen anderer übernehmen (das wäre höchst unwissenschaftlich aka das, was Ihr alle hier stets tut - einfach labern...). Daher laber mal net von Dingen, die Du gar net raffst - äußert sich hier wie n 3jähriger & denkt jetzt hat er es uns aber gezeigt...

    Omg, Fremdschämen...

    Meint der so: "manchmal zitiert ihr Euch selbst" - muahaha - omg, der rafft ja echt ÜBERHAUPT nix, ein wunder, dass er überhaupt verstanden hat, wie man einen PC anmacht und sich hier einloggt.

    ...

    Peinlich...

    MfG

    Sniper

    PS: Deine Schande ist es nicht, dass Du kein Historiker bist und generell von Wissenschaft keine Ahnung hast. Deine Schande ist, dass Du das hättest wissen müssen, als Du Dich daran machtest zu mucken um zu zeigen, wie dumm Du bist (Selbstblamage). Nicht, dat wir uns da missverstehen: Du hast gemuckt ohne auch nur annähernd im Bilde zu sein über die Materie, die Du "anmucken" wolltest...




    NACHTRAG 7:48h:

    Bist Du einer der 6 (die sich jetzt net mehr melden) die hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    für Option 5 gestimmt hatten (würde zu Deiner ürbereilten & verkennenden Art passen)? Diese Frage ist losgekoppelt von Deinem Blamagepost oben, ich frag das ernsthaft (zusätzlich noch).

    MfG (II)
    Sniper
    Nett und bemerkenswert immerhin, dass Du meinem "Schwachsinn" so viele Zeilen widmest. Das ist ja immerhin von Dir etwas Neues. Bisher warst Du mir lediglich durch Pöbeleien, lustige Smileys und Kürzeln wie LOL, MUHAHAHA, GRINS aufgefallen... und natürlich durch Deine Bekenntnisse hinsichtlich Deiner schwachen Blase. Dass Du zuvor getrunken hattest, mag der Grund sein für (D)eine Inkontinenz, ganz sicher aber sind Deine hier eingestellten aber kaum verwertbaren Elaborate auf Deine Trunkenheit zurückzuführen. Da solltest Du an Dir arbeiten.

    Erlaube mir noch eine Frage: Hast Du das im Daily Mail" beschriebene Buch gelesen? Ich hab hier zwar ein paar Seiten zurückgeblättert, kann das aber Deinen teilweise wirren Beiträgen nicht entnehmen.

  9. #119
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Dailymail: History will never be the same again
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen

    ..................5. Das zeigt, dass Du nicht nur nicht weißt, wie Geschichtswissenschaft arbeitet/funktioniert, sondern auch davon, dass Du generell keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeitsweise hast. Sowas wie Bücher zitieren, so wie Du das siehst, ist die Sicht eines naiven Kindes. Wenn wir Bücher zitieren, dann weil wir die dort in den Fußnoten vermerkten Quellen nicht alle einzeln aufzählen wollen (wenn jemand anderes dies schon übersichtlich auf n paar Seiten eines Buches tat), nicht, weil wir einfach so (ohne Verifikation über Quellenkritik) die meinungen anderer übernehmen (das wäre höchst unwissenschaftlich aka das, was Ihr alle hier stets tut - einfach labern...). Daher laber mal net von Dingen, die Du gar net raffst - äußert sich hier wie n 3jähriger & denkt jetzt hat er es uns aber gezeigt...


    MfG (II)
    Sniper
    Aha. Es ist wirklich schön, es endlich mal mit einem richtigen Historiker zu tu zu haben. So wie Du mir dieses Dein Gewerbe jetzt erklärt hast, versteh ich natürlich, warum mal 6 Millionen, mal 4 Millionen, mal 1,2 Millionen und mal "vermutlich" 800.000 Juden in Auschwitz umgekommen sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso ausgerechnet Demokratie ?
    Von Xyron im Forum Deutschland
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:33
  2. Ausgerechnet in Moskau..EIN JÜDISCHES DISNEYLAND
    Von deckard im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 22:02
  3. Ausgerechnet die Amis...
    Von Pascal_1984 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:30
  4. Warum ausgerechnet Kosovo?!?!
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 22:04
  5. Ausgerechnet Alboga!
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 05:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben