+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 156

Thema: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Da kann man net mal kuchz pissn ohne dat wieder rumgejeult wichhhd.

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Nein, aber sehr aufschlussreich.
    Deine hier aufgeführte Ergänzung dazu ist es ebenfalls.
    [...]

    Ja, das sollte sie auch sein. Und nu?



    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    [...]Wieviele Klimmzüge machst du täglich auf diese Weise, 10, 12, 15 ?

    ähh - 0.

    ???

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Jahre auf einer englischen Schule verbracht. Praxis statt theoretischer Diskussionsansätze

    Googeln kannst Du sicherlich selbst.
    Die Schlagwörter dazu findest Du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich sprach von QUELLEN zur FUNDIERUNG DEINER BEHAUPTUNG, also wo ist der Bezug wenn Du auf "google" verweist???

    INTERNET IST KEINE QUELLE FÜR FUNDIERTE WAHRHEIT (Siehe die beiden Artikel, die Dinge behaupten, ohne entsprechende Belege anzuführen). Wenn Du es tatsächlich nicht verstehst, dann formuliere ich es ganz unmissverständlich und benenne Dir zusätzlich selber noch eine mögliche Quelle für Deine Behauptung: Ein englisches Schulbuch und die Seite, auf welcher das von Dir behauptete steht. Denn Wenn Du diese meinung vertrittst, haste ja auch entsprechendes Schulbuch selbst gesehen bzw. ausgewertet, weshalb es doch ein Leichtes sein muss, mir eines zu nennen.
    Ich versteh dat Problem net.
    ???
    Wenn aber Google/Internet Deine "Quelle" ist, nun ja, siehe oben (KEIN BESTAND).

    MfG
    Sniper

    PS: Das hier ist doch kein Chat-room. Zudem: Die Frage nach Alleinschuld hab ich eigentlich schon in den anderen Thread (siehe link oben) verlegt. Dh hier weiter zu diskutieren wäre (ohne off topic zu sein) nur sinnvoll, wenn es um das Schulbuch, dass der Verfasser zur Fundierung seiner Behauptung (Zitat oben) hier gleich nachlegen wird, geht.

    MfG (II.)
    Sniper

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Dem könnte man eine forumseigene Diskussion über die Kriegsverursacher gegenüberstellen:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Diskussion die angesichts hier sehr engagierter Interessierter wieder belebt werden könnte.

    same problem - KEINE BELEGE DURCH QUELLENVERWEIS = OHNE SUBSTANZ, MEINUNG STATT FAKT, NET MEHR.

    MfG (III.)Sniper

  3. #23
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.710

    ojehh AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    same problem - KEINE BELEGE DURCH QUELLENVERWEIS = OHNE SUBSTANZ, MEINUNG STATT FAKT, NET MEHR.

    MfG (III.)Sniper
    Wir haben offenbar einen Data unter uns....

    ...oder doch vielleicht eher einen Dadaisten, der uns hier seine Kunst vorführt und noch nicht einmal Geld dafür von uns verlangt.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Wir haben offenbar einen Data unter uns....
    ? Wegen Grundprinzipien wissenschaftlicher Arbeit? Falls es Dir entgangen ist - seit der Aufklärung legen unsere Gesellschaften der Wahrheit wissenschaftliche Erkenntnisse zugrunde, das gilt für alle Disziplinen...
    Aber wie gesagt - off topic (!).
    Ich hör jetzt auf damit und warte auf das englische Schulbuch bzw. eine entsprechende Quelle für die behauptung - alles ander4e passt net zum Thema.
    MfG

  5. #25
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.710

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Eine Diskussion über die Verursacher des 1. Weltkriegs ,passt laut einem angeblichen Historiker nicht zu einem Strang in dem es um sich ausbreitende britische Zweifel am unter Briten vorherrschenden Doktrin von der deutschen Alleinschuld am selben geht. Dies ist in mehrfacher Hinsicht aufschlussreiche Realsatire...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    Ich hör jetzt auf damit und warte auf das englische Schulbuch bzw. eine entsprechende Quelle für die behauptung - alles ander4e passt net zum Thema.
    MfG
    Was zum Thema passt und was nicht, dass entscheidest garantiert nicht Du allein.

    Und natürlich gibt es auch britischen historischen Schulstoff online, ein nettes PDF ist das hier: Es geht um Versailles
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf Seite 7 geht es bei der Gruppenarbeit als Punkt Nr. 1 um die Schuldfrage:

    Blame – who is to blame for the war

    Option 1: Germany
    Option 2: No one nation can be blamed

    2 Auswahlmöglichkeiten, und auf Seite 17 wird für den Lehrer die richtige Lösung angegeben:

    However below are the correct options for the simulations:
    Blame Option 1
    Alles klar, Deutschland ist schuld.

    Und daher ist das rezensierte Buch für die meisten Briten etwas völlig Neues.
    Also mal besser den Ball flachhalten, Sniper. :hdf:

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    ok, ich mach das nur einmal jetzt, weil Du mir leid tust (jetzt weiß ich auch dass es doch kein kontextloser witz war mit "da steht es, also wird das wohl so sein" siehe oben). Also ganz schnell (in Deinen Post rein):


    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    [FETT = realsniper] Was zum Thema passt und was nicht, dass entscheidest garantiert nicht Du allein. < DAS IST DAS VERSTÄNDNNSI EINES MAX. 11JÄHRIGEN. WAR NUR NETT GEMEINT, DAMIT DEIN THREAD NICHT MIT OFF TOPIC VERSEUCHT WIRD. ABER DAFÜR BISTE OFFENSICHTLICH AUCH NET "WACH" GENUG. ALSO OK, WENN DU WILLST, MACH DANN LASS IHN RUHIG ÜBERFLUTET WERDEN, IS MIR JA EGAL...

    Und natürlich gibt es auch britischen historischen Schulstoff online, ein nettes PDF ist das hier: Es geht um Versailles
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf Seite 7 geht es bei der Gruppenarbeit als Punkt Nr. 1 um die Schuldfrage:




    2 Auswahlmöglichkeiten, und auf Seite 17 wird für den Lehrer die richtige Lösung angegeben: < SO, ZU DER PDF - WILLSTE DU UNS ALLE VERARSCHEN, ALTER?? DIR IST DOCH WOHL KLAR, DASS DAS

    1. KEIN BUCH IST, SCHON GAR NICHT FORSCHUNGSLITERATUR.

    2. DAS IST NUR (!) EINE STORYVORGABE FÜR EIN ROLLENSPIEL IST (!!!!!!!), DAS PRIMÄR (WIE AUCH DORT ERKLÄRT WIRD) DEM EINÜBEN VON ARGUMENTATION, ERFASSUNG VON LOGISCHEN ZUSAMMENHÄNGEN UND ZUSÄTZLICH GRAMMATISCHER AUSPRÄGUNG DIENT. SONST NIX! ICH GLEUBE ICH REDE HIER MIT EINEM KLEINEN KIND, DAHER BRECHEN WIR DAS MAL BESSER AB. OMG, KOMMT DER MIR MIT SOWAS NACHDEM ICH EINE QUELLE VERLANGTE...

    3. SELBST WENN DAS "SCHRIFSTÜCK" DEN ANSPRUCH ERHEBEN KÖNNTE, FORSCHUNGSINHALTE VERMITTELN ZU KÖNNEN (AUCH DORT FEHLEN JA BELEGE), SO IST ES DOCH IDF NICHTS WEITER ALS DIE VORGABE FESTER POSITIONEN AN DIE TEILNEHMER, DAMIT DAS EIGENTLICHE ZIEL (TRAINING DER ARGUMENTATION UND LOGISCHER FUNDIERUNG) ERREICHT WERDEN KANN (DAFÜR BRAUCHT ES POSITIONEN, DIE KONTRÄR SIND).
    DAS GLEICHE KÖNNTEST DU AUCH MACHEN MIT DER FRAGE: GIBT ES ALIENS ODER GIBT ES KEINE - EGAL WAS BEI DIESER DISKUSSION RAUSKÄME, ES WÜRDE KEINERLEI AUSKUNFT GEBEN KÖNNEN ÜBER DIE EIGENTLICHE ANTWORT.


    Alles klar, Deutschland ist schuld. < SIEHE OBEN - SCHWACHSINN (UND PEINLICH).

    Und daher ist das rezensierte Buch für die meisten Briten etwas völlig Neues. < SCHWACHSINN - 1. NEIN, ICH KENNE DIE LEUTE DIE BÜCHER REZENSIEREN UND/ODER DAS BRIT. GESCHICHTSBILD GESTALTEN + 2. DAS VON DIR AUFGEFÜHRTE ROLLENSPIEL (!!!!!!!!!!!!!!) IST KEIN BELEG FÜR DAS, WAS DU ANFANGS BEHAUPTET HAST (SINN?????).
    Also mal besser den Ball flachhalten, Sniper.< LOL, ALS WENN DU MIT DIR SELBST REDEST. WILLST DU UNS ALLE FÜR DUMM VERKAUFEN??

    DACHT ICH MIR DOCH, DASS DAS NUR GELABER WAR MIT "ICH HATTE ENGLISCHE SCHULBÜCHER BLABLA"...

    OMG

    UND JETZT MACH ICH AUCH MAL AUF 12 UND GEB DIR DEINEN NETTEN SMILEY WIEDER ZURÜCK, DA ER OFFENSICHTLICH AN DICH GERICHTET IST:

    :hdf:
    Besorg mir die bibliographische Angabe eines gedruckten (=unveränderbar) brit. Schulbuchs (natürlich aktuell, net eines von 1940), dh Autor/Hg + Titel + Ort + Jahr und sag mal die Seite dazu. Du musst doch nur kurz eines der Bücher, die Du ja hast (siehe oben) nehmen, entsprechende Stelle raussuchen, und kurz angeben, dann kann ich das nachvollziehen.
    Danke

    MfG
    Sniper

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    Besorg mir die bibliographische Angabe eines gedruckten...
    Ich bin nicht dein Laufbursche, mach es Dir selbst.
    Ignore.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Eine Diskussion über die Verursacher des 1. Weltkriegs ,passt laut einem angeblichen Historiker nicht zu einem Strang in dem es um sich ausbreitende britische Zweifel am unter Briten vorherrschenden Doktrin von der deutschen Alleinschuld am selben geht. Dies ist in mehrfacher Hinsicht aufschlussreiche Realsatire...

    genauer lesen - das passt deshalb net, weil die diskussion hier begann damit, dass der Verfasser gesagt bekam, dass das Kippen der Alleinschuldthese net neu is. Daher gehört einen Diskussion über die verursacher net hier rein (dafür hatte ich ja den anderen Thread angelegt, siehe [Links nur für registrierte Nutzer] ), hier geht es nur um die Aktualität des Kippens der Alleinschuldthese (vgl. ersten beiträge).
    Sind wir auf der Sonderschule oder warum muss ich selbst bei so kurzen Threads erklären, womit es anfing????
    Egal, ich geh jetzt rauchen und wie gesagt - Ursachen des krieges ist woanders, hier geht es doch um das Kippen der These bzw. wann das stattfand. Und fatalist muss halt eines seiner Bücher holen, um mir den Beleg für das, was er sagte, zu liefern. Eingetlich bin ich nur dafür hier, dh ich antworte auch fortan net mehr HIER auf anderes, außer entsprechender Quelle, da das sonst wieder entartet und der Thread vom Thema abkommt.
    Und jetzt geh ich erstma rauchen.

    MfG
    Sniper

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Die Alleinschuldthese kippt, ausgerechnet in England

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht dein Laufbursche, mach es Dir selbst.
    Ignore.
    HAHA - weil Du GELAAAABERT HAST (aber schon ok - war eh klar).
    Wenn Du wirklich entsprechende Quellen hättest, wäre es eine leichtigkeit sie kurz klarzumachen.
    Nun denn, bin rauchen, ciao Jungs, viel spaß in Eurer Alternativ-Realität

    MfG
    Sniper

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso ausgerechnet Demokratie ?
    Von Xyron im Forum Deutschland
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 00:33
  2. Ausgerechnet in Moskau..EIN JÜDISCHES DISNEYLAND
    Von deckard im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 23:02
  3. Ausgerechnet die Amis...
    Von Pascal_1984 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 10:30
  4. Warum ausgerechnet Kosovo?!?!
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 23:04
  5. Ausgerechnet Alboga!
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 06:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben