Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
Daß wir den Glauben erst lernen müssen, zeigen die vielen verschiedenen Religionen ...
Ja, und natürlich Einpeitscher, die mit FDJ und Jugendweihe oder Ähnlichem als glaubenslose Agnostiker geborene Kinder umpolen. Besonders abschreckend sind dabei die Methoden und die Resultate von Einpeitschern der Islamis und der Atheisten:



Alle Menschen werden als glaubenslose Agnostiker geboren und interessieren sich erst mal nur für die Milchtüten. Christen wachsen aber zum Glück mit dem Bewußtsein auf einen freien Willen zu haben.

Nur ist es erst mal schwer freiwillig auf die beste Billdung zu verzichten, da christliche Schulen, Unis und Institute mit großem Abstand die Besten sind.

Mein Interesse an Milchtüten machte mich mit 13 aber doch wieder zu dem purem Agnostiker als der ich geboren wurde. Das hatte sehr viele Vorteile:
Als Agnostiker mit gesunder Achtung vor dem Glauben Anderer standen mir plötzlich auch die Türen aller möglichen Gläubigen offen, und ich konnte sogar Wissen in atheistischen Kaderschmieden sammeln, auch in [Links nur für registrierte Nutzer]-Bildungs-Seminaren:



.

Wir lernten nicht nur, wir sangen auch von den Alpen bis in den hohen Norden für Europa, und mit den [Links nur für registrierte Nutzer] von den Ardennen bis zu den Pyrenäen. Wir halfen Europa zu bauen, und bis Jahrhundertende glaubte ich auch an eine strahlende Zukunft für unser Europa. Ich hatte die Destruktivität des atheistischen 68er Ungeists leider unterschätzt.

Du schriebst auch: [Links nur für registrierte Nutzer] "... Das Gemeinschaftsprinzip in der Christlichen Religion ist das einzig Positive ..." Nein, andere Glaubens-Gemeinschaften sind ebenso positiv, obwohl Islamis und WooDoo-Gläubige eher menschenfeindlich sind, und alle atheistischen Glaubens-Gemeinschaften, nur Nordkorea noch nicht, gingen in ihrem Desaster unter, wie immer in der Geschichte.