Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
Was dann aus meiner Leiche wird, ist mir eher gleichgültig. Eine ordentliche Bestattung wäre ganz nett, aber von mir aus können sie sie auch an die Köter verfüttern. Was hingegen mein Bewusstsein, mein sich selbst als solches wissendes Ich betrifft - selbst wenn wir es nur ganz banal "Selbsterhaltungstrieb" nennen, ist dies als Antrieb ziemlich stark.
Abgesehen davon stellt ein solcher umfassender Tod halt auch rückwirkend umfassende Sinnlosigkeit her - die dann also bereits jetzt gelten würde.

Ich bin nix Besonders, nur ein alles andere als perfekter Wicht unter Milliarden und Abermilliarden.

Im Moment seines Todes. Denn wenn sein Bewusstsein sich erledigt hat, nimmt er mit selbigem auch nicht mehr wahr, dass er in Geschichtsbüchern steht.
Abgesehen davon, dass dieses Schaffen einer dauerhaften Erinnerung an einen auch völlig moralfrei läuft.
Dschingis Khan wird man so schnell auch nicht vergessen.
Klammer dich weiter an deinen Glauben. Ich weiß daß da Nichts mehr ist und ich kann gut mit diesem Wissen leben.
Und ich finde sehr wohl, daß man nur in seinen Erben weiter lebt. Viel mehr Sinn hat unser Dasein als höchstes Säugetier nicht.
Nur noch einen, der uns von den restlichen Tieren unterscheidet. Wir können noch viel weltliches hinterlassen.