+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 127 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1267

Thema: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

  1. #1001
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Daß wir den Glauben erst lernen müssen, zeigen die vielen verschiedenen Religionen ...
    Ja, und natürlich Einpeitscher, die mit FDJ und Jugendweihe oder Ähnlichem als glaubenslose Agnostiker geborene Kinder umpolen. Besonders abschreckend sind dabei die Methoden und die Resultate von Einpeitschern der Islamis und der Atheisten:



    Alle Menschen werden als glaubenslose Agnostiker geboren und interessieren sich erst mal nur für die Milchtüten. Christen wachsen aber zum Glück mit dem Bewußtsein auf einen freien Willen zu haben.

    Nur ist es erst mal schwer freiwillig auf die beste Billdung zu verzichten, da christliche Schulen, Unis und Institute mit großem Abstand die Besten sind.

    Mein Interesse an Milchtüten machte mich mit 13 aber doch wieder zu dem purem Agnostiker als der ich geboren wurde. Das hatte sehr viele Vorteile:
    Als Agnostiker mit gesunder Achtung vor dem Glauben Anderer standen mir plötzlich auch die Türen aller möglichen Gläubigen offen, und ich konnte sogar Wissen in atheistischen Kaderschmieden sammeln, auch in [Links nur für registrierte Nutzer]-Bildungs-Seminaren:



    .

    Wir lernten nicht nur, wir sangen auch von den Alpen bis in den hohen Norden für Europa, und mit den [Links nur für registrierte Nutzer] von den Ardennen bis zu den Pyrenäen. Wir halfen Europa zu bauen, und bis Jahrhundertende glaubte ich auch an eine strahlende Zukunft für unser Europa. Ich hatte die Destruktivität des atheistischen 68er Ungeists leider unterschätzt.

    Du schriebst auch: [Links nur für registrierte Nutzer] "... Das Gemeinschaftsprinzip in der Christlichen Religion ist das einzig Positive ..." Nein, andere Glaubens-Gemeinschaften sind ebenso positiv, obwohl Islamis und WooDoo-Gläubige eher menschenfeindlich sind, und alle atheistischen Glaubens-Gemeinschaften, nur Nordkorea noch nicht, gingen in ihrem Desaster unter, wie immer in der Geschichte.

  2. #1002
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    .
    was isn der unterschied zwischen Agnostiker und Atheisten?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  3. #1003
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    was isn der unterschied zwischen Agnostiker und Atheisten?
    Agnostiker sind glaubenslos, achten aber den Glauben Anderer. Schöpfer-Gläubige wissen, daß sie glauben, glauben aber auch Andere Gläubige hätten den falschen Glauben, und Atheisten hetzen gegen Religionen und bezeichnen Andersgläubige als Blöde, da sie selber glauben sie wüßten, daß wir ohne jede geistreiche Schöpfungs-Kraft durch geistlosen Zufall über Urknall und Amöben entstanden.

    Klar, eine geistreiche Schöpfungs-Kraft schließt aus, daß wir durch geislosen Zufall über Urknall und Amöben entstanden, aber Zufall schließt natürlich nicht aus, daß es zufällig eine geistreiche Schöpfungs-Kraft gibt, der wir unsere Existenz verdanken. Also ist es unwahrscheinlicher, daß der Glaube der Atheisten richtig ist. Aber Zufall ist unendlich:

    Denn mit an Gewißheit grenzender Unwahrscheinlichkeit heißt mathematisch: es ist möglich.

    Also könnte auch der Glaube der Atheisten richtig sein, egal wie unwahrscheinlich es sein mag. Eine allmächtige Schöpfungs-Kraft könnte ja auch durchaus für die Einen Jahwe oder Allah sein, und für Andere Manitu oder Sonstwas. Schöpfer-Gläubige suchen eben ein Medium, um zumindest kollektiven Kontakt mit der Schöpfungs-Kraft zu finden. Wir werden aber nie erfahren, ob irgend ein Glaube richtig ist.

    Agnostiker sind eben Wellenreiter: sie lassen sich gern von guten Glaubens-Wellen tragen. Glaubenswellen von Islamis und Atheisten können auch wild und schön sein, nur liegt die Kunst darin, solche Wellen rechtzeitig zu verlassen, bevor sie in donnernder Brandung an Fels-Klippen knallen statt Wellenreiter schwungvoll zu herrlichen Stränden zu tragen.


  4. #1004
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Agnostiker sind glaubenslos, achten aber den Glauben Anderer.
    Nein, Agnostiker können durch aus glauben, sie brauchen aber keine Beweise für diesen (ob nun durch die Wissenschaft oder die Bibel ...)
    Sozialismus oder Barbarei

  5. #1005
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?)

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Agnostiker sind glaubenslos, achten aber den Glauben Anderer. Schöpfer-Gläubige wissen, daß sie glauben, glauben aber auch Andere Gläubige hätten den falschen Glauben, und Atheisten hetzen gegen Religionen und bezeichnen Andersgläubige als Blöde, da sie selber glauben sie wüßten, daß wir durch geistlosen Zufall über Urknall und Amöben entstanden, ohne jede geistreiche Schöpfungs-Kraft.

    Klar, eine geistreiche Schöpfungs-Kraft schließt aus, daß wir durch geislosen Zufall über Urknall und Amöben entstanden, aber Zufall schließt natürlich nicht aus, daß es zufällig eine geistreiche Schöpfungs-Kraft gibt, der wir unsere Existenz verdanken. Also ist es unwahrscheinlicher, daß der Glaube der Atheisten richtig ist. Aber Zufall ist unendlich, und mit an Gewißheit grenzender Unwahrscheinlichkeit heißt mathematisch: es ist möglich.

    Also könnte auch der Glaube der Atheisten richtig sein, egal wie unwahrscheinlich es sein mag. Ebenso könnte eine allmächtige Schöpfungs-Kraft durchaus für die Einen Jahwe oder Allah sein, und für Andere Manitu oder Sonstwas. Schöpfer-Gläubige suchen eben ein Medium, um zumindest kollektiven Kontakt mit der Schöpfungs-Kraft zu finden. Wir werden aber nie erfahren, ob irgend ein Glaube richtig ist.

    Agnostiker sind eben Wellenreiter: sie lassen sich gern von guten Glaubens-Wellen tragen. Glaubenswellen von Islamis und Atheisten können auch wild und schön sein, nur liegt die Kunst darin, solche Wellen rechtzeitig zu verlassen, bevor sie in donnernder Brandung an Fels-Klippen knallen statt Wellenreiter schwungvoll zu herrlichen Stränden zu tragen.

    Dann bin ich kein Atheist.

    Ich hab mit vielen Glaubigen verschiedenster Religionen zu tun, glaub mir ich respektiere alle Menschen.
    Wer sich aber in Anonymitaet als streng Glaeubiger einer Diskussion ueber "Warum Die Maer von Goettern" stellt ist selbst Schuld.
    Hier vertrete ich meine Meinung und nehme (fast) keine Ruecksicht ob ich dabei jemanden verletzte.
    Wenn ich etwas glauben will und merke mir fehlen die notwendigen Argumente diesen Glauben zu verteidigen raeume ich das Feld.

    Und du bist kein Agnostiker, du bist ein im glauben nicht gefestigter Christ.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #1006
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?)

    Verdammte Scheisse. Dieses Schubladen-denken gehoert verboten.

    Wenn schon Schubladen denken sollte man feiner unterscheiden ! und ich glaube das sind noch nicht einmal alle Schublaedelchen dafuer erfunden!
    Aber hier einmal ein Anfang :

    Agnostischer Atheismus
    Agnostische Atheisten sind atheistisch, weil sie keinen Glauben an die Existenz einer Gottheit haben, und agnostisch, weil sie nicht behaupten zu wissen, dass keine Gottheit existiere.
    Agnostischer Theismus
    Agnostische Theisten behaupten, kein Wissen von der Existenz einer Gottheit zu haben, glauben aber dennoch an eine (oder mehrere) solche.
    Apatheismus (auch „apathischer“ oder „pragmatischer Agnostizismus“)
    Die Ansicht, dass die Frage nach der Existenz oder Nichtexistenz Gottes uninteressant und bedeutungslos sei. Selbst falls eine oder mehrere Gottheiten existierten, habe ihre Existenz offenbar keine große Bedeutung für unser Leben.
    Ignostizismus
    Die Ansicht, dass die Frage nach der Existenz oder Nichtexistenz „Gottes“ bedeutungslos ist, solange es keine kohärente Definition des Begriffs „Gott“ gibt. Ein Ignostiker sagt: „Ich weiß nicht, was du mit dem Begriff ‚Gott‘ meinst, und kann daher keine Aussage über dessen Existenz oder Nicht-Existenz machen.“ Der Begriff Ignostizismus wurde von Rabbi Sherwin Wine (1928–2007) geprägt, dem Gründer der Gesellschaft für Humanistisches Judentum. Ursprünge sind allerdings schon in der Spätantike zu finden.
    Starker Agnostizismus (auch „harter“, „geschlossener“, „strenger“ oder „permanenter Agnostizismus“)
    Die Ansicht, dass die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern prinzipiell unerkennbar ist, für alle Menschen und für alle Zeiten.
    Schwacher Agnostizismus (auch „weicher“, „offener“, „empirischer“ oder „temporaler Agnostizismus“)
    Die Ansicht, dass die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern für einen selbst bzw. zur gegenwärtigen Zeit unbekannt ist.
    Spiritueller Agnostizismus
    Hierunter fallen Agnostiker, die auch ohne Gottglauben traditionelle religiöse Praktiken pflegen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #1007
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?)

    Extra fuer Pythia : in diese Schublade kannst/darfst du mich stecken falls dir das etwas weiterhilft:

    Die Synthese von Agnostizismus und (schwachem) Atheismus. Dies wird, je nach Sichtweise, als agnostischer Atheismus oder als atheistischer Agnostizismus bezeichnet – über die Rangfolge der Konzepte herrscht Uneinigkeit. Bei dieser Position wird die Ansicht vertreten, dass die Existenz eines Gottes zwar unbekannt ist, jedoch auf Grundlage von Ockhams Rasiermesser die Nicht-Existenz plausibler sei.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #1008
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?)

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Verdammte Scheisse. Dieses Schubladen-denken gehoert verboten.

    Wenn schon Schubladen denken sollte man feiner unterscheiden ! und ich glaube das sind noch nicht einmal alle Schublaedelchen dafuer erfunden!
    Aber hier einmal ein Anfang :

    Agnostischer Atheismus
    Agnostische Atheisten sind atheistisch, weil sie keinen Glauben an die Existenz einer Gottheit haben, und agnostisch, weil sie nicht behaupten zu wissen, dass keine Gottheit existiere.

    Agnostischer Theismus
    Agnostische Theisten behaupten, kein Wissen von der Existenz einer Gottheit zu haben, glauben aber dennoch an eine (oder mehrere) solche.

    Apatheismus
    (auch „apathischer“ oder „pragmatischer Agnostizismus“)
    Die Ansicht, dass die Frage nach der Existenz oder Nichtexistenz Gottes uninteressant und bedeutungslos sei. Selbst falls eine oder mehrere Gottheiten existierten, habe ihre Existenz offenbar keine große Bedeutung für unser Leben.

    Ignostizismus
    Die Ansicht, dass die Frage nach der Existenz oder Nichtexistenz „Gottes“ bedeutungslos ist, solange es keine kohärente Definition des Begriffs „Gott“ gibt. Ein Ignostiker sagt: „Ich weiß nicht, was du mit dem Begriff ‚Gott‘ meinst, und kann daher keine Aussage über dessen Existenz oder Nicht-Existenz machen.“ Der Begriff Ignostizismus wurde von Rabbi Sherwin Wine (1928–2007) geprägt, dem Gründer der Gesellschaft für Humanistisches Judentum. Ursprünge sind allerdings schon in der Spätantike zu finden.

    Starker Agnostizismus
    (auch „harter“, „geschlossener“, „strenger“ oder „permanenter Agnostizismus“)
    Die Ansicht, dass die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern prinzipiell unerkennbar ist, für alle Menschen und für alle Zeiten.

    Schwacher Agnostizismus
    (auch „weicher“, „offener“, „empirischer“ oder „temporaler Agnostizismus“)
    Die Ansicht, dass die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern für einen selbst bzw. zur gegenwärtigen Zeit unbekannt ist.

    Spiritueller Agnostizismus
    Hierunter fallen Agnostiker, die auch ohne Gottglauben traditionelle religiöse Praktiken pflegen.



    Es wimmelt ja hier von griechischen Begriffen.

    Man sollte so intelligent sein und langsam verstehen, daß man das alles nicht erfassen kann, wenn man keinen guten Einblick in die griechische Religion bekommt, es ist aus ihr abgeleitet, nur ab und an anders vorgetragen.

    Die Kirche versteht seit 2000 Jahren die Philosophie als griechische Religion, und hiervor hat sie einen Riesenbammel, da den Menschen befreiend.

    So hat Kant mit seinem kategorischen I. nichts Neues gesagt, nur anders.
    (er hat es in Deutsch gesagt / geschrieben).

    Merke:
    Wer sich mit europäischen Werten, Werken und Inhalten einkleidet, der merkt den Sprung nach vorne an sich selbst sehr schnell. Unter LOGIK versteht der Grieche nämlich nicht glauben, sondern denken, sein Hirn benutzen, in Frage stellen, zweifeln, etc. etc.

    Nachbar7999

  9. #1009
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Nein, Agnostiker können durchaus glauben, sie brauchen aber keine Beweise für diesen (ob nun durch die Wissenschaft oder die Bibel ...)
    Ja, ich glaube, daß morgen Donnerstag ist, obwohl ich weder wissen noch beweisen kann, daß es uns morgen überhaupt noch gibt. Ich glaube auch, daß die BRD ca. 82 mio. Einwohner hat, obwohl ich auch das weder wissen noch beweisen kann, und "ich glaube" bedeutet in diesem Fall ohnehin: "Ich weiß es nicht. Zumindest nicht genau."

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    ... du bist kein Agnostiker, du bist ein im glauben nicht gefestigter Christ.
    Ich glaube an Gott, — nein
    den Vater, den Allmächtigen, — nein
    den Schöpfer des Himmels und der Erde. — nein
    Und an Jesus Christus, — Jesus gab es vielleicht
    seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, — nein
    empfangen durch den Heiligen Geist, — nein
    geboren von der Jungfrau Maria, — Ägypter kannten künstliche Befruchtung schon lange
    gelitten unter Pontius Pilatus, — vielleicht
    gekreuzigt, gestorben und begraben, — vielleicht gekreuzigt und begraben
    hinabgestiegen in das Reich des Todes, — nein
    am dritten Tage auferstanden von den Toten, — vielleicht war er Yoga-Meister
    aufgefahren in den Himmel; — nein
    er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; — nein
    von dort wird er kommen, — nein
    zu richten die Lebenden und die Toten. — nein
    Ich glaube an den Heiligen Geist, — nein
    die heilige Kirche, — nein
    Gemeinschaft der Heiligen, — nein
    Vergebung der Sünden, — Sünde gibt es nicht, aber Untaten und Verbrechen
    Auferstehung der Toten — nein, tote Körper verwesen
    und das ewige Leben. — nein, nichts lebt ewig in gleicher Art

    Soviel zu meinem Glauben, aber Du schriebst auch: [Links nur für registrierte Nutzer] "... in diese Schublade darfst du mich stecken ... Synthese von Agnostizismus und Atheismus ..." Natürlich gibt es endlos selbstgebaute Schubladen wie christliche Hindus, jüdische Vollmond-Tänzer oder morminische Katholen. Also bist Du eben ein atheistischer Agnostiker. Warum auch nicht. Ich bin schließlich ein agnostischer Potentialist, weil ich Alles für möglich halte, sogar das Gegenteil von Vielleicht, und daher an nichts glaube.

    Nun kann ich natürlich kein Vielleichtist sein, da ich ja zugab, da ich ja auch das Gegenteil von Vielleicht für möglich halte. Aber Du kannst Dich doch Vielleichtist nennen, da Du vielleicht Agnostiker bist, vielleich Atheist, und vielleicht Beides.

  10. #1010

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Weil deine Sorte, selbst wenn sie mit ihrer Annahme einer Nichtexistenz des Göttlichen Recht hätte, bei all ihrer "tollen" Destruktionskraft bis heute keinen auch nur halbwegs tragfähigen Ersatz für diese "Mythen" anzubieten hat?
    ein neuer oder moderner zeitbund muss erst existent evolutionieren,oder bist du mit ner Klopapierrolle geboren worden um dir gleich am abend im alter von 6 stunden den Arsch zu was auch immer? Ich wollte nur auf einen Fehler bezüglich der rechten Flagge hinweisen,sei froh das ich den Fehler entdeckt hab sonnst würde bei der nächsten Volksparade eine ganz andere stimmung herrrrschen.Gut bis dann ,der ,der sich mit 6 stunden schon den Arsch abwischte so, jetzt darfst du mal schimpfen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb spart man sich nicht den Wahlkampf inkl. Wahlen?
    Von Unschlagbarer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 12:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 08:05
  3. Britische Elitesoldaten sterben in einem sinnlosen Krieg !
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 19:22
  4. Von Göttern und Designern
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 16:10
  5. Würdet ihr für Gott sterben?
    Von Genosse 93 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 08:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben