+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 127 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1267

Thema: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

  1. #1011
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?)

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, daß morgen Donnerstag ist, obwohl ich weder wissen noch beweisen kann, daß es uns morgen überhaupt noch gibt. Ich glaube auch, daß die BRD ca. 82 mio. Einwohner hat, obwohl ich auch das weder wissen noch beweisen kann, und "ich glaube" bedeutet in diesem Fall ohnehin: "Ich weiß es nicht. Zumindest nicht genau."

    Ich glaube an Gott, — nein
    den Vater, den Allmächtigen, — nein
    den Schöpfer des Himmels und der Erde. — nein
    Und an Jesus Christus, — Jesus gab es vielleicht
    seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, — nein
    empfangen durch den Heiligen Geist, — nein
    geboren von der Jungfrau Maria, — Ägypter kannten künstliche Befruchtung schon lange
    gelitten unter Pontius Pilatus, — vielleicht
    gekreuzigt, gestorben und begraben, — vielleicht gekreuzigt und begraben
    hinabgestiegen in das Reich des Todes, — nein
    am dritten Tage auferstanden von den Toten, — vielleicht war er Yoga-Meister
    aufgefahren in den Himmel; — nein
    er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; — nein
    von dort wird er kommen, — nein
    zu richten die Lebenden und die Toten. — nein
    Ich glaube an den Heiligen Geist, — nein
    die heilige Kirche, — nein
    Gemeinschaft der Heiligen, — nein
    Vergebung der Sünden, — Sünde gibt es nicht, aber Untaten und Verbrechen
    Auferstehung der Toten — nein, tote Körper verwesen
    und das ewige Leben. — nein, nichts lebt ewig in gleicher Art

    Soviel zu meinem Glauben, aber Du schriebst auch: [Links nur für registrierte Nutzer] "... in diese Schublade darfst du mich stecken ... Synthese von Agnostizismus und Atheismus ..." Natürlich gibt es endlos selbstgebaute Schubladen wie christliche Hindus, jüdische Vollmond-Tänzer oder morminische Katholen. Also bist Du eben ein atheistischer Agnostiker. Warum auch nicht. Ich bin schließlich ein agnostischer Potentialist, weil ich Alles für möglich halte, sogar das Gegenteil von Vielleicht, und daher an nichts glaube.

    Nun kann ich natürlich kein Vielleichtist sein, da ich ja zugab, da ich ja auch das Gegenteil von Vielleicht für möglich halte. Aber Du kannst Dich doch Vielleichtist nennen, da Du vielleicht Agnostiker bist, vielleich Atheist, und vielleicht Beides.
    mag sein. vieleicht auch nicht. wer weiss.

    Aber ich finde wir haben uns zu dem Punkt hingearbeitet das ich eine Gewisse Vernunft sogar in deinen Aussagen erkennen kann. zumindest im letzten. Ich hoffe instaendig du kannst meine Standpunkte jetzt auch schon etwas besser an dich ranlassen.

    Jetzt musst du nur noch verstehen das Religion die Menschheit behindert und schon bin ich zufrieden.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #1012
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Frage: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?
    Antwort: Weil es immer noch genug infantile und grenz-debile Menschen gibt, die diesen Schwachsinn glauben........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #1013
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Frage: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?
    Antwort: Weil es immer noch genug infantile und grenz-debile Menschen gibt, die diesen Schwachsinn glauben........
    Wau! Wir diskutieren hier seit 102 Seiten. du tanzt an und beantwortest die Thread Frage mit einem einzigen Satz, drehst um und bist wieder weg.

    Aber wo du Recht hast hast du Recht !!!!!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #1014
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Wau! Wir diskutieren hier seit 102 Seiten. du tanzt an und beantwortest die Thread Frage mit einem einzigen Satz, drehst um und bist wieder weg.

    Aber wo du Recht hast hast du Recht !!!!!

    Religion ist ein Geschäft; du musst nur die Bedürfnisse bei den "potentiellen Kunden" wecken und sie dann so mit Hilfe rethorischer und suptiler manipulativer Mittel dazu bewegen , den Schwachsinn sang - und klanglos zu glauben!

    Einfach nur billig ....... "So geht Technik!" .........
    Das gilt auch für die Religion!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #1015
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Jetzt musst du nur noch verstehen das Religion die Menschheit behindert und schon bin ich zufrieden.
    Genau da liegt das Verständnis-Problem bei Dir: hier wird oft behauptet Religion sei nur Geschäft. Das ist zwar falsch, aber tatsächlich ist Religion ebenso wie der Osterhase auch Geschäft: von Kakao-Plantage und Hühnerhof über Transport und Verarbeitung bis zu den Kassierern der Verkäufer haben durch den Osterhasen mio. Menschen Einkommen und Auskommen. Und wieso?

    Na, da sie mit ihrer Dienstleistung einen Bedarf erfüllen. Noch größer ist offensichtlich der Befarf für Religion. Sonst hätten keine 500 mio. Menschen Einkommen und Auskommen durch ihre (manchmal nur vorgegebene) Religion, und sonst würden nicht mehrere mrd. Menschen für sich und ihre Kinder Religion, ja, so kann man es nenen, Religion kaufen. Religion ist eben eine gefragte Dienstleistung.

    Nun hat das Christentum klugerweise den Bedarf noch vergrößert und Bildung nicht nur in Missions-Schulen geboten: in den letzten 1.000 Jahren überholten christlische Schulen und Unis alle anderen Bildungs-Systeme, führten uns von Knochensäge und Eselskarren zu Laser-Operation und Raumflug, und die christliche Abendland-Kultur brachte uns Humanismus.

    Und das Geschäft des Christentums blüht: alleine in früherer UDSSR und China lassen sich täglich über 15.000 Zwangs-Atheisten taufen, und China ist nun schon nach USA und vor Mexiko und Brasilen das Land mit den meisten Christen. Na, und noch weit mehr Chinesen werden wieder Buddhisten wie ihre Ahnen. Nur finde ich keine Zahlen, da Buddhisten ihren Glauben nicht vermarkten.

    Schade, einst führendende deutschen Unis wurden in der Weltrang-Liste nun von Unis in Lateinamerika und Fernost überholt.

    Und schade, daß Atheisten die einst so guten christlichen Unsis des früheren Ostblocks zur Bedeutunglosigkeit abwirtschafteten.

    Die besten Unis sind nach wie vor christliche Unis, und Jesuiten-Schulen sind weltweit die besten Schulen.

    Aber Buddhisten und Hindus holen auf.


  6. #1016
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    "vielleicht war er Yoga-Meister"
    Na, nochmal im Kontext: ich glaube Jesus sei ...

    gekreuzigt, gestorben und begraben, — vielleicht gekreuzigt und begraben
    hinabgestiegen in das Reich des Todes, — nein
    am dritten Tage auferstanden von den Toten, — vielleicht war er Yoga-Meister
    aufgefahren in den Himmel; — nein

    Falls es Jesus gab, falls er durch Kreuzigung hingerichtet werden sollte, und falls er 3 Tage nach seiner Hinrichtung wieder aus seinem Grab kam, und falls ich ohne Spekulation nur bekannte Fakten abwäge, könnte Jesus ein Yoga-Meister gewesen sein.

    Yoga hilft auch schwerste Verletzungen in todesähnlicher körperlicher Total-Ruhe zu überwinden, da jede überhaupt vorhandene geistige und körperliche Energie der Heilung dient. Yoga ist schließlich Körperkontrolle durch den Geist und fängt recht einfach an:

    Furz-Bedürfnis unterdrücken, zum Beispiel. Yoga-Meister beherrschen auch die mototorischen Funktionen von Körper und Geist bis hin zu Reflexen. Ein Buddhisten-Kloster im Hindukusch hat alte Schriften, die auch von Jesus berichten: um die Zeitwende wanderten Buddhisten-Mönche von Gobi bis Adria und Cyrenaika, und ein Buddhisten-Mönch brachte Jesus aus Ägypten in sein Kloster.

    Dort erlernte Jesus Kontrolle von Körper und Geist als höchst talentierter Schüler und Student, während der in der Bibel unerfaßten Jesus-Jahre bis zu seiner Taufe durch Johannes den Täufer. Buddhismus ließt ihm ja mit dem Nirvana jenseits von Gott und Ewigkeit genug Raum für seinen Glauben an einen Schöpfergott und Vater aller Menschen.

    Nachdem er seinen Aposteln (Pfngsten!) den Polyglott-Geist übermittelte, mit dem Buddhisten-Mönche im Sprachgewirr von Gobi bis Adria und Cyrenaika predigten und überzeugten, kehrte er zurück in sein Kloster, wo er dann bis ins hohe Alter als angesehener Lehrer tätig war. Na, und seine Hinrichtung mag er durchaus mit Yoga überlebt haben.

    Vielleicht bieten die alten Schriften am Hindukusch Geschichte, vielleicht erzählen sie nur Geschichten. Wir wissen es nicht. Wir wissen bis heute auch nicht mal, was bei Fakiren und Yoga-Meistern reale Darbietungen sind, und was Illusionen wie bei David Copperfield sind, mit dem Unterschied, daß auch die Darbieter selbst an ihre Illusionen glauben.

    Geändert von Pythia (04.01.2013 um 00:27 Uhr)

  7. #1017
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen

    gekreuzigt, gestorben und begraben, — vielleicht gekreuzigt und begraben
    hinabgestiegen in das Reich des Todes, — nein
    am dritten Tage auferstanden von den Toten, — vielleicht war er Yoga-Meister
    aufgefahren in den Himmel; — nein
    Das ist ein interessanter Gedanke. Dennoch ist das extrem lustig.

    Ommmmmmmmmm
    Sozialismus oder Barbarei

  8. #1018
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Religion ist ein Geschäft; du musst nur die Bedürfnisse bei den "potentiellen Kunden" wecken und sie dann so mit Hilfe rethorischer und suptiler manipulativer Mittel dazu bewegen , den Schwachsinn sang - und klanglos zu glauben!

    Einfach nur billig ....... "So geht Technik!" .........
    Das gilt auch für die Religion!
    Das "Produkt" der Kirchen ist das seelsorgerische Trostpflaster, das sie gebührenpflichtig verteilen, nachdem sie den Leuten mit dem Kruzifix eins übergebraten haben >:-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #1019
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Märchen sind wunderbar! – Aber nicht jede Märchenliebhaberin steigt wie ich auf ein Hausdach, breitet die Arme aus, stürzt sich hinab in die Tiefe und bricht sich dabei fast das Genick, nur weil sie der Meinung ist, wie ein Vogel fliegen zu können.

  10. #1020
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Märchen sind wunderbar! – Aber nicht jede Märchenliebhaberin steigt wie ich auf ein Hausdach, breitet die Arme aus, stürzt sich hinab in die Tiefe und bricht sich dabei fast das Genick, nur weil sie der Meinung ist, wie ein Vogel fliegen zu können.
    Das würde ich lassen. Soll ungesund sein ...
    Sozialismus oder Barbarei

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb spart man sich nicht den Wahlkampf inkl. Wahlen?
    Von Unschlagbarer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 07:05
  3. Britische Elitesoldaten sterben in einem sinnlosen Krieg !
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:22
  4. Von Göttern und Designern
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:10
  5. Würdet ihr für Gott sterben?
    Von Genosse 93 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben