+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 127 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1267

Thema: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

  1. #1021
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das "Produkt" der Kirchen ist das seelsorgerische Trostpflaster, das sie gebührenpflichtig verteilen, nachdem sie den Leuten mit dem Kruzifix eins übergebraten haben >:-(
    Du meinst sie bezahlen noch für die Dummheit und den Masochismus ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #1022
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Du meinst sie bezahlen noch für die Dummheit und den Masochismus ?
    Wer das Leiden vergöttert und die Lebensfreude verachtet, zahlt auch gerne Kirchensteuer >:-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #1023
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wer das Leiden vergöttert und die Lebensfreude verachtet, zahlt auch gerne Kirchensteuer >:-)=
    "Masochisten eben!" .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #1024
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard Wieso sterben die irren Märchen von Göttern und Geistern, von Himmel und Hölle nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Das Gemeinschaftsprinzip in der Christlichen Religion ist das einzig positive....
    Und die "Liebe", die einige Vertreter dieser Religion (pädophiole, sexgeile Pfaffen) den Kindlein in ihrer Obhut angeblich entgegenbringen, was sie ihren Opfern einreden, wenn sie sie als Sex-Objekte missbrauchen.

    "Lasset die Kindlein doch zu mir kommen... Und wenn sie nicht von selber kommen, dann verführe ich sie eben. Manchen muss man die Liebe ja regelrecht aufzwingen..."

    Du hast doch einige ausdrucksstarke Videos gebracht, wie man die Kinder in christlichen Erziehungsanstalten inbdoktriniert, und zwar fatalerweise so, dass sie es selbstverständlich gar nicht als Indoktrination begreifen.

  5. #1025
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Kein Mensch kommt als Religiot zur Welt...
    Ein hübsches Wortspiel...

  6. #1026
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von NGC9000 Beitrag anzeigen
    Von welchem Baum der Erkenntnis hast Du den genascht ?
    Sicher vom Baum der Satire.

  7. #1027
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Also mir ist ja vor ein paar Wochen was seltsames passiert.
    Ich laufe wie immer in der Fußgängerzone und schau auf den Boden wegen Glatteis und nicht die Leute an.
    Schon merkwürdig, dass mich plötzlich jemand nach dem Weg fragt "Stephansplatz" :-)
    Hat so 15 Sekunden gedauert und ich hab mich umgedreht und gemeint, da wo der Kirchturm ist und habs ihm gezeigt.
    Als ich nun weitergelaufen bin, kam eine rießengroße Eisscholle vom Dach.
    Die Frau, die vor mir gleuafen ist, bevor ich gefragt wurde, ist die Scholle hinterm Kopf runtergekommen.
    DA WÄRE ICH GEWESEN
    Ahso, zusätzlich hatte ich nach dem Gespräch die Seite gewechselt, auch komisch :-)
    Ja und?
    Ich hätte beinahe drei Millionen bekommen, wenn ich im Lotto gespielt und auch noch die richtigen Zahlen getippt hätte...

    Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass es eben doch Zufälle gibt auf der Welt?

    Wärst du Opfer gewesen, könnte ich über deine netten Beiträge nun nicht mehr lachen.

  8. #1028
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Nein, Agnostiker können durchaus glauben, sie brauchen aber keine Beweise für diesen (ob nun durch die Wissenschaft oder die Bibel ...)
    Da schrieb diese Pythia doch tatsächlich, dass agnostisch zu sein bedeutet, den Glauben anderer zu achten.

    Seltsam, seltsam...
    Nun behauptet doch gerade Pythia (nicht völlig zu Unrecht), dass Atheismus auch ein Glaube ist.
    Weshalb achtet Pythia dann den atheistischen Glauben nicht, sondern beschimpft und verleumdet den Atheismus und die Atheisten nach Strich und Faden und unterstellt ihnen alles Schlechte dieser Welt?

    Da passt doch zumindest bei Pythia irgendwas im Kopf nicht recht zusammen...

    Atheismus-Phobie ist sicher auch heilbar, zumindest kann sie eine Zeitlang durch Psycho-Pharmaka verdrängt werden.

  9. #1029
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?)

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Wenn schon Schubladen denken sollte man feiner unterscheiden ! und ich glaube das sind noch nicht einmal alle Schublaedelchen dafuer erfunden!
    Aber hier einmal ein Anfang :

    Agnostischer Atheismus
    Agnostische Atheisten sind atheistisch, weil sie keinen Glauben an die Existenz einer Gottheit haben, und agnostisch, weil sie nicht behaupten zu wissen, dass keine Gottheit existiere.
    Agnostischer Theismus
    Agnostische Theisten behaupten, kein Wissen von der Existenz einer Gottheit zu haben, glauben aber dennoch an eine (oder mehrere) solche.
    Apatheismus (auch „apathischer“ oder „pragmatischer Agnostizismus“)
    Die Ansicht, dass die Frage nach der Existenz oder Nichtexistenz Gottes uninteressant und bedeutungslos sei. Selbst falls eine oder mehrere Gottheiten existierten, habe ihre Existenz offenbar keine große Bedeutung für unser Leben.
    Ignostizismus
    Die Ansicht, dass die Frage nach der Existenz oder Nichtexistenz „Gottes“ bedeutungslos ist, solange es keine kohärente Definition des Begriffs „Gott“ gibt. Ein Ignostiker sagt: „Ich weiß nicht, was du mit dem Begriff ‚Gott‘ meinst, und kann daher keine Aussage über dessen Existenz oder Nicht-Existenz machen.“ Der Begriff Ignostizismus wurde von Rabbi Sherwin Wine (1928–2007) geprägt, dem Gründer der Gesellschaft für Humanistisches Judentum. Ursprünge sind allerdings schon in der Spätantike zu finden.
    Starker Agnostizismus (auch „harter“, „geschlossener“, „strenger“ oder „permanenter Agnostizismus“)
    Die Ansicht, dass die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern prinzipiell unerkennbar ist, für alle Menschen und für alle Zeiten.
    Schwacher Agnostizismus (auch „weicher“, „offener“, „empirischer“ oder „temporaler Agnostizismus“)
    Die Ansicht, dass die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern für einen selbst bzw. zur gegenwärtigen Zeit unbekannt ist.
    Spiritueller Agnostizismus
    Hierunter fallen Agnostiker, die auch ohne Gottglauben traditionelle religiöse Praktiken pflegen.
    Das ist doch mal ein guter Anfang!

    Am besten gefallen mir die "agnostischen Atheisten", und zu denen kann ich mich ebenfalls zählen.
    Auch wenn ich klar meine, dass Götter mitsamt ihrer Märchen nicht existieren, weil sowas gar nicht existieren kann.
    Denn was es nicht geben kann, gibt es auch nicht.

  10. #1030
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Gott, — nein
    den Vater, den Allmächtigen, — nein
    den Schöpfer des Himmels und der Erde. — nein
    Und an Jesus Christus, — Jesus gab es vielleicht
    seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, — nein
    empfangen durch den Heiligen Geist, — nein
    geboren von der Jungfrau Maria, — Ägypter kannten künstliche Befruchtung schon lange
    gelitten unter Pontius Pilatus, — vielleicht
    gekreuzigt, gestorben und begraben, — vielleicht gekreuzigt und begraben
    hinabgestiegen in das Reich des Todes, — nein
    am dritten Tage auferstanden von den Toten, — vielleicht war er Yoga-Meister
    aufgefahren in den Himmel; — nein
    er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; — nein
    von dort wird er kommen, — nein
    zu richten die Lebenden und die Toten. — nein
    Ich glaube an den Heiligen Geist, — nein
    die heilige Kirche, — nein
    Gemeinschaft der Heiligen, — nein
    Vergebung der Sünden, — Sünde gibt es nicht, aber Untaten und Verbrechen
    Auferstehung der Toten — nein, tote Körper verwesen
    und das ewige Leben. — nein, nichts lebt ewig in gleicher Art

    Soviel zu meinem Glauben,
    Verdammt! Weshalb haben wir den nicht schon längst in unsere "Gruppe" aufgenommen?
    Wahrscheinlich weil er ein Nestbeschmutzer ist!
    Bekennt sich klar zum Atheismus, beschimpft und beschmutzt ihn und die Atheisten aber nach Strich und Faden!
    Irgendwas kann bei dem nicht stimmen...
    Wahrscheinlich gehts ihm wie der großen Kirche in (???), es fehlen im Turm einige Glocken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb spart man sich nicht den Wahlkampf inkl. Wahlen?
    Von Unschlagbarer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 07:05
  3. Britische Elitesoldaten sterben in einem sinnlosen Krieg !
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:22
  4. Von Göttern und Designern
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:10
  5. Würdet ihr für Gott sterben?
    Von Genosse 93 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben