+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 127 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 1267

Thema: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

  1. #471
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Beweis wofür? Dass es Götter wirklich gäbe?
    Ich bitte dich...
    Gott, bist du doof.

    Lass du "Gottloser" erstmal von dieser Kirchenvorstellung Gottes los, du bist echt näher am Papst, als ich -.-
    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Menschen glauben an alles mögliche. Nur nicht an die Wahrheit. Wahrheit ist oft unbequem, und die meisten haben es nicht geschafft und schaffen es als Erwachsene nun auch nicht mehr, mit der Wahrheit (Realität) umzugehn.
    Nennt man diese dann Atheisten?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Nun, das müsstest du doch eigentlich selber wissen: Er spricht mit seinem Gott im Geiste bei Leipzig. Ob laut oder leise ist unwichtig.

    Tiere außer dem Menschen beten nicht, weder laut noch leise, weil ihre Intelligenz noch einfacher ist als die des Menschen und sie deshalb nicht so verrückt und verdreht sind wie die Menschen.
    Quark nicht rum.

    Du hast keine Beweise für dumme Tiere, schlaue Menschen.


    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du hast vielleicht "Gotteserfahrungen". Ich hab jedenfalls keine. Bei mir kitzelt es nur, dass ich lachen muss, wenn ich solchen Quark wie deinen lese.

    Die anderen bereiche sind bei Gläubigen offenbar etwas unterentwickelt. Wahrscheinlich weil die Gotteszione zu groß geworden ist und alles andere einengt.
    Diesen Bereich hat jeder, aber wie war das nochmal? Viele "schaffen es als Erwachsene nun auch nicht mehr, mit der Wahrheit (Realität) umzugehn."

    Es gibt auch taube Menschen, welche, die nicht riechen können, oder sehen. Und dennoch sind diese Bereiche vorhanden, Dödel.

    Allerdings kann man diesen Bereich stimulieren. Dann kannst auch du deinen Gott sehen. Und das, mein Lieber, ist wissenschaftlich belegt.

    Aber Logik scheint dir fremt.
    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Was aber soll der Satz "Das ist eher Beweis den Gegenbeweis" nur bedeuten?
    Na, was wohl? Du kannst doch auch sehen.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du weißt es nicht, wir schon.

    Wie kann man Glauben mit Intelligenz auch nur in einige Nähe bringen?

    Nee, was sich Märchengläubige nicht alles ausdenken, nur um in ihnen selbst ihren Glauben zu stärken und zu rechtfertigen!
    Im Selbstbetrug sind Märchengläubige wirklich die (selbst ausgedachten) Könige!

    Na, da haben wir ja wieder dein Problem.

    Du hast keine Ahnung vom Glauben.
    Na, also.

    Der Wahre Glaube geht in die gleiche Richtung wie die Intelligenz.

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ach hör doch auf, deinen Gott mit Wissenschaft in Verbindung zu bringen. Das tun derzeit doch nur noch die Moslems.

    Und darüber lacht die Welt. Nur der Welterklärer nicht.
    Ich auch. Aber, die sind ja auch nicht gläubig ()
    Sozialismus oder Barbarei

  2. #472
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Ich bin weder religiös, noch gottgläubig, aber eins weiß ich: Unsere Seele/Geist/Spiritus ist unkaputtbar. Unser Fleischkostüm stirbt, unser ich nicht! Das hat allerdings mit Göttern und Religion nichts zu tun! Ich denke, daß sich alle Menschen, ob sie gläubig oder ungläubig sind, im Moment ihres Todes mächtig wundern werden.
    Das bezog sich ja auch auf Kosmopolit.

  3. #473
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Mein Verhalten entspricht meiner Überzeugung! Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, also bin ich emotional, missionarisch und aktiv!

    Dein Verhalten steht aber im Widerspruch zu deiner Überzeugung: Du bist ein Atheist für den nach dem Tod alles endet, du läufst aber hier rum und schreist: "Passt auf Leute, diese Fundamentalisten, die wollen euch erzählen dass ihr nach dem Tod weiterlebt..." Vor was hast du denn Angst? Das diese dem Tod tatsächlich entkommen? Ne oder? Na wenn für dich mit dem Tod sowieso alles aus ist, was spielt es dann für eine Rolle wie andere sich verhalten? Für dich endet doch sowieso alles mit dem Tod! Deine Affekte stehen im Widerspruch zu deiner Überzeugung!

    Dein Verhalten entspricht einer Person die auf einer sinkenden Titanic herumrennt und schreit: "Leute, ihr müsst unbedingt eine Zahnzusatzversicherung abschließen..."
    Eine rege und aberwitzige Fantasie hast du wenigstens.

    Ich und Angst? Das redest du dir nur ein. Ich hab vor nichts Angst.

  4. #474
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Und da ist auch schon die nächste arme Seele. Wenn ich mir die letzten Seiten in diesen Strang anschaue, sehe ich dich wie einen Staubteufel durch den Strang fegen und fast in jeden Beitrag die Intelligenz des Gegenübers niederzumachen, du machst eigentlich nichts anderes, als das was du hier deinem Gegenüber vorgeworfen hast. Ich zitiere mal deine Worte
    Nach ein, zwei Tagen Ruhe hab ich mal alles durchgesehn und meine Antworten geballt losgelassen.

    Wenn du das als Anzeichen einer armen Seele siehst, kann dir keiner mehr helfen.

  5. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Du erbaermliches Hundewuerstchen, (das hat sich mein 9 jaehriger neffe ausgedacht der neben mir sitzt und sich bereits am Teppich kugelt vor lauter lachen)
    Er meint : ein Blinder kann die Sonne spueren.
    Von jetzt an lass ich ihm die Antworten an dich diktiren.
    Du arme Seele, brauchst schon einen 9 jährigen Neffen als Hilfe. Dann Frag ihn doch mal woher soll der Blinde wissen das diese Wärme die er spürt von der Sonne kommt? Ich Antworte mal vorweg. Weil man es ihn sagt das es die Sonne ist die er da spürt. Er muss es glauben das es so ist.

  6. #476
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Nach ein, zwei Tagen Ruhe hab ich mal alles durchgesehn und meine Antworten geballt losgelassen.

    Wenn du das als Anzeichen einer armen Seele siehst, kann dir keiner mehr helfen.
    Dein "Ihr seit alle dumm" ist das Anzeichen für die arme Seele.

    Und ja, das "t" ist absicht.
    Sozialismus oder Barbarei

  7. #477
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Das wird immer besser mit dir Jahrhundertgenie:
    Bis gestern noch warst du weltweit einer der wenigen Religionsexperten, die das menschliche Phänomen "Angewandter Theismus" ergründen, sowie Ursachen und Folgen aufzeigen konnten... und heute bist du bereits Elefanten- und Raubkatzenflüsterer mit weitreichendem Blick in deren Psyche und Geist, vertraut mit deren Beweggründen bzgl. Verarbeitung des Todes eines Rudelangehörigen..

    Warum stellst du dein Wissen nicht der NASA zur Verfügung oder sowas in der Richtung? Oder soll ich dich gleich für den Nobelpreis vorschlagen???
    Schade um das in einem Internetforum vergeudete Talent.
    Sehr gut und humorig beschrieben! Berechtigte Fragen an unseren Nobelpreisträger des Atheismus!!
    CF

  8. #478
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    ...anscheinend hast du Zugang zu meinem Denkzentrum den ich wohl nicht habe.
    Das scheint mir auch so, dein Denkzentrum macht nämlich mit dir, was es will, und du bist nur ein armer, gequälter Spielball, ein Opfer deiner Fremdsteuerung.

    Dein Selbstbekenntnis ist jedenfalls ein Volltreffer!

  9. #479
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Ich bin weder religiös, noch gottgläubig, aber eins weiß ich: Unsere Seele/Geist/Spiritus ist unkaputtbar. Unser Fleischkostüm stirbt, unser ich nicht! Das hat allerdings mit Göttern und Religion nichts zu tun! Ich denke, daß sich alle Menschen, ob sie gläubig oder ungläubig sind, im Moment ihres Todes mächtig wundern werden.
    Da koennten wir ja direkt eine Glaubensgemeinschaft eroeffnen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  10. #480
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Das wird immer besser mit dir Jahrhundertgenie...
    Danke, danke, soviel Ehrung hatte ich wirklich nicht erwartet.
    Aber übertreibst du da nicht ein wenig?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb spart man sich nicht den Wahlkampf inkl. Wahlen?
    Von Unschlagbarer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 07:05
  3. Britische Elitesoldaten sterben in einem sinnlosen Krieg !
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:22
  4. Von Göttern und Designern
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:10
  5. Würdet ihr für Gott sterben?
    Von Genosse 93 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben