+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 127 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 1267

Thema: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

  1. #601
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Nein. Ich meine, dass so gut wie alles, wovon wir annehmen, es sei Fakt, lediglich Theorie ist.

    Wie die Theorie, dass ich ein in der objektiven Welt existierendes Wesen bin. Oder dass es überhaupt eine objektive Realität außerhalb Deiner Wahrnehmung gibt.
    Ja und weil wir so dumm sind verlasse ich mich auf meine 5 Sinne.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #602
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ja und weil wir so dumm sind verlasse ich mich auf meine 5 Sinne.
    Sehr schlau. Kann aber auch böse nach hinten losgehen, nämlich dann, wenn Du wahnsinnig wirst: Dann musst Du Dich auf die Vernunft verlassen statt auf Deine fünf Sinne, und zwar ausschließlich, weil Du stets annehmen musst, dass es passieren kann, dass die Welt um Dich herum sich in Deinem Sinne verändert, und nicht mehr die objektive Realität wiederspiegelt.

    Ich dagegen empfehle jedem, sich auf die Vernunft zu verlassen, denn eine korrekte Wiederspiegelung und eine Überwindung der durch die persönliche Weltsicht verzerrten Sicht auf die Realität ist meiner Meinung nach Teil der höchsten Reifeentwicklung des Menschen.

    Erst dann wird er, um es mal mit Hesse auszudrücken, wirklich Mensch; statt Frosch, statt Eidechse.

  3. #603

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Mag sein, das manche Menschen die keinerlei Empathie entwickeln koennen nur so unter Kontrolle zu bringen sind. Die muessen dann einfach ermordet werden. Lebensunfaehigkeit gepaart mit dem verletzten anderer wird bestraft.
    Ah "ermordet", interessant, bist also ein militant-atheistischer Stalinist! Jaja, da ging‘s ja auch ums "Säubern" und "Besser-machen":

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #604
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Weder Vernunft noch Sinne koennen einem im Extremfall bei der Beantwortung einiger Fragen helfen.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #605

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen G-TT!
    Du baust ein Gedankengebäude ohne einen Grund bzw. gar einen Grundstein zu haben , Kosmopolit!
    Warum gehst Du immer davon aus , daß die Menschen die Existenz G-TTes als gegeben respektieren und kritiklos akzeptieren ?
    Herr Brotzeit! Ihr Verhalten! Warum missionieren Sie mich schon wieder?

    Nochmal:

    Mein Verhalten entspricht meiner Überzeugung! Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, also bin ich emotional, missionarisch und aktiv!

    Dein Verhalten steht aber im Widerspruch zu deiner Überzeugung: Du bist ein Atheist für den nach dem Tod alles endet, du läufst aber hier rum und schreist: "Passt auf Leute, diese Fundamentalisten, die wollen euch erzählen dass ihr nach dem Tod weiterlebt..." Vor was hast du denn Angst? Das diese dem Tod tatsächlich entkommen? Ne oder? Na wenn für dich mit dem Tod sowieso alles aus ist, was spielt es dann für eine Rolle wie andere sich verhalten? Für dich endet doch sowieso alles mit dem Tod! Deine Affekte stehen im Widerspruch zu deiner Überzeugung!

  6. #606
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Weder Vernunft noch Sinne koennen einem im Extremfall bei der Beantwortung einiger Fragen helfen.

    MfG

    Rikimer
    Wohl wahr! Wohl aber kann einem die Vernunft helfen die Unsinnigkeit mancher Frage zu durchschauen.

  7. #607

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir sogar was du meinst, aber Was ist denn deiner Meinung nach effektiver?

    Denk noch mal drueber nach, Tritt einfach niemand andern auf die fuesse. is das schwer zu verstehen? ich glaube nicht.
    Richte doch mal deine Bitte "nicht auf die Füße zu treten" an diverse Islamisten die für die "heilige Sache" selbst vor Selbstmord nicht zurückschrecken!

  8. #608
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Wohl wahr! Wohl aber kann einem die Vernunft helfen die Unsinnigkeit mancher Frage zu durchschauen.
    Nur auf der Basis deiner Werkzeuge, deines Koerpers, deiner Sinne, deines Wissens, deiner Erfahrung. Und diese sind natuergemaess limitiert, wie durch ein Kaefig, ein Gefaengnis, dein Koerper. So nimmst du die Umwelt wie durch einen starken Filter wahr und reflektierst und sinnst darueber nach mittels eines Werkzeugs, deines Hirns, welches stark eingeschraenkt in der Bearbeitung des Wahrgenommenen ist. Wenn wir dann noch davon ausgehen das es vielleicht mehr als nur drei Dimensionen gibt, wir aber nur diese dritte wahrnehmen koennen, dann bleibt nicht mehr viel uebrig von der menschlichen Vernunft und Erkenntnisfaehigkeit.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #609
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Weil die meisten Menschen gerne Verantwortung abwälzen und was eignet sich dafür besser, als ein imaginäres Wesen?
    Besser die Verantwortung auf ein imaginäres Wesen zu verlegen, als Selbstaufgabe mit einem Führerbild im Hirn betreiben.


    Maxvorstadt ist der Beste

  10. #610
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    An Rücksichtslosigkeit ist aber auch nichts Schlechtes! Denn wenn es keinen GOTT gibt, so gibt es auch weder das objektiv Gute noch das objektiv Böse bzw. Schlechte. Alles ist relativ
    Nicht ganz richtig. Es obliegt tatsächlich, gibt es keinen objektiven Gott, Deiner persönlichen Definiton von absoluten Werten, welche Werte absolut sind und welche nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb spart man sich nicht den Wahlkampf inkl. Wahlen?
    Von Unschlagbarer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 07:05
  3. Britische Elitesoldaten sterben in einem sinnlosen Krieg !
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:22
  4. Von Göttern und Designern
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:10
  5. Würdet ihr für Gott sterben?
    Von Genosse 93 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben