+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 127 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 1267

Thema: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

  1. #71
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    [...]Ja und?
    Das ist der Unterschied.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  2. #72
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Und was soll mir das jetzt sagen? Das du einfach sterben und verrotten so beschissen findest, daß es einfach ein Leben nach dem Tod geben muß?
    Meinst du, dieses wird eintreffen, nur weil du es unbedingt möchtest? Sehr albern, für einen sonst so logischen Menschen.
    Nein, es sollte ja bekannt sein, dass ich der These nicht folge, dass wir einfach nur verrotten.

    Ich stelle hier zunächstmal nur das Gedankenexperiment an, was aus der atheistischen Prämisse folgt. Zusammenhängend mit der Frage im Ausgangsbeitrag.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #73
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Das ist der Unterschied.
    Ich sehe nicht, welchen das machen soll.
    Wenn man irgendwann ein so ausgefuchstes Programm schreibt, dass wir von künstlicher Intelligenz sprechen können, bleibt der Löschvorgang eines solchen Programms ein simpler Löschvorgang. Im Zweifelsfall ein simpler Knopfdruck - und fertig.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #74

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Lerne erst das Denken und vorallendingen das logische Nachdenken ...............
    Brotzeit, bitte! Wieder alle Argumente ausgegangen? Schau doch mal was du wieder für einen Blödsinn schreibst:

    "Lerne erst das Denken und vorallendingen das logische Nachdenken"

    1. Gehst du damit nicht auf meine Argumentation ein!
    2. Es spiegeln sich in deiner Wortwahl immer wieder religiotisch-dogmatische Gedankenstrukturen wieder!

    Denn was ist bitteschön "DAS DENKEN", oder was ist "DIE LOGIK", du willst doch mit mir hier jetzt nicht ein philosophisches Duo eröffnen?

    Als atheistischer Materialist solltest du auch bei der MATERIE bleiben und dich nicht ständig in transzendent-philosophisch-abstrakte Begrifflichkeiten verstricken!

    Darum sage ich nochmal: Du lebst in deiner DNA genauso weiter wie in einem Stück Kuhfladen...

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Nein, es sollte ja bekannt sein, dass ich der These nicht folge, dass wir einfach nur verrotten.

    Ich stelle hier zunächstmal nur das Gedankenexperiment an, was aus der atheistischen Prämisse folgt. Zusammenhängend mit der Frage im Ausgangsbeitrag.
    Mußt du ja nicht. Aber unbewiesener, von Menschen erdachter Glaube wird dir nach dem Tod wenig helfen.
    Haben all die abgetriebenen Kinder eigentlich auch ein Leben nach dem Tod? Ich schätze, die sind ziemlich sauer auf den Rest der Menschheit, der da aufschlägt...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #76
    Wieder da Benutzerbild von Freier Beobachter
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Hamburg auf ewig
    Beiträge
    1.074

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Nur weil man keinen Gott hat, an den es sich festzubeißen lohnt, ist das Leben dennoch lebenswert. Ich verstehe die Einstellung der meißten Gläubigen etwas haben zu wollen, ein Gedanke der einen antreibt. Einen Grund weiterzumachen und zu denken, dass alles aus einem höheren Sinn geschieht, den wir nicht erfassen können. Dennoch sollten die Gläubigen unter uns denjenigen Verständnis entgegenbringen, die eine gänzlich andere Einstellung haben. Diejenigen, die Kriege und Vernichtung, Leid und Krankheit nicht als höhere Tat anerkennen und solche Enttäuschungen hinter sich haben, das ihnen die Kraft zum Glaube fehlt.
    Ich hatte nie die Kraft zu glauben, ich bewundere all jene die sie haben. Über dieses Thema wurde schon oft diskutiert und die Fronten verhärten sich mit jedem Beitrag. Da Unschlagbarer aber schon lange nicht mehr hier ist aufgrund von unfairen Beleidigungen ihm gegenüber, scheint eine Seite nun gesiegt zu haben, wenn ich das so durchlese.
    Bei dieser Frage gibt es jedoch KEINE einzige Antwort, KEINEN Beweis. Das bitte ich zu berücksichtigen. Es sprengen sich auf der ganzen Welt Menschen in die Luft und Kriege werden geführt aus diesem Grund, alle glauben die EINZIGE Antwort zu kennen, aber ich weiß das wir besser sind als jene.
    "...Gerade zu dieser Zeit [der Blackouts] begannen die USA, über die Hälfte des Erdöls, das wir konsumieren, zu importieren. George W. Bush beauftragte eine Arbeitsgruppe mit der Lösung dieses Problems. Wissen Sie wie sie es gelöst haben? Es gab einmal ein Land, es hieß Irak." - Ray McGovern, ehem. CIA-Offizier

  7. #77

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von sprecher Beitrag anzeigen
    hat der schimpanse auch alles.
    eben!

  8. #78
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, welchen das machen soll.
    Wenn man irgendwann ein so ausgefuchstes Programm schreibt, dass wir von künstlicher Intelligenz sprechen können,
    Dann wird man dem Programm Bürgerrechte geben wie in der Science Fiction und es wird so was wie "Mord an einem intelligenten Wesen" im den StGBs der Welt auftauchen (So was wie in "Questionable Content", u.v.a.).
    bleibt der Löschvorgang eines solchen Programms ein simpler Löschvorgang. Im Zweifelsfall ein simpler Knopfdruck - und fertig.
    Ja, Mord ist das "Löschen" des intelligenten Wesen Mensch. Da es keine Backups und keine Kopiermöglichkeit gibt, ist es das schlimmste Verbrechen überhaupt (Wenn man die religiöse Perspektive außer 8 lässt) und wird selbst in manchen Staaten, wo es keine Staatsreligion gibt oder wo die Staatsreligion atheistisch ist (Kommunismus o.ä.), mit dem Tod geahndet.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  9. #79

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Damit ist jede Diskussion beendet, denn ich pflege mich nicht mit Bekloppten zu unterhalten.
    Oh entschuldige! Ersetze dann das Wort "Adolf Hitler" durch Heinrich Himmler...

  10. #80
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mußt du ja nicht. Aber unbewiesener, von Menschen erdachter Glaube wird dir nach dem Tod wenig helfen.
    Wenn er denn -hypothetisch- falsch sein sollte - macht es ja nix, dass er nach dem Tod nicht hilft.
    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Haben all die abgetriebenen Kinder eigentlich auch ein Leben nach dem Tod?
    Davon gehe ich aus.
    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich schätze, die sind ziemlich sauer auf den Rest der Menschheit, der da aufschlägt...
    Davon hingegen eher nicht.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb spart man sich nicht den Wahlkampf inkl. Wahlen?
    Von Unschlagbarer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 07:05
  3. Britische Elitesoldaten sterben in einem sinnlosen Krieg !
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:22
  4. Von Göttern und Designern
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:10
  5. Würdet ihr für Gott sterben?
    Von Genosse 93 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben