+ Auf Thema antworten
Seite 97 von 127 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 970 von 1267

Thema: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

  1. #961
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Findest du es nicht unverschämt, nachdem ich gut 30 deiner Fragen beantwortet haben, solch eine Forderung zustellen? Ich werde dir diese Frage erst beantworten, wenn du mir eben so oft Rede und Antwort gestanden bist, willst du deine Frage vorher beantwortet haben, gebe ich dir den Ratschlag in meinen Beiträgen nachzuschauen, dort wurde sie mit Sicherheit schon beantwortet.
    Ohh sorry, leider ist mein Fragenzählgerät gerade kaputt gegangen.

    Lass mal die Sperenzchen und gib einfach Auskunft, was du unter einer Schöpfungskraft verstehst, damit ich deine Frage endlich beantworten kann, Junge. (Das ist jetzt keine Frage, sondern ein Rüffel und zugleich eine Nachhilfe, eine Aufforderung.)

  2. #962
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Nein, denn hier geht es um den Glauben an Goetter. Und Religioese sprechen von Gewissheit.
    Du behauptest es doch ebenso zu Wissen das es keine Götter und so gibt, wo nimmst du diese Gewissheit her. Nur weil "Götter" im Moment nicht mit wissenschaftlichen Methoden nachweisbar sind, bedeutet es nicht automatisch das es solche geben kann.

  3. #963
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die Wissenschaft macht ja Fortschritte, dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein bis sie etwas entsprechendes Entdecken.
    Das ist nun leider wieder eine unerfüllbare Hoffnung eines Gottgläubigen, denn wie sollte man etwas messen können, was es gar nicht gibt?

    Du nimmst dir wohl ein Beispiel daran, wo ganz überschlaue, aber fürchterlich dumme und religiös verblendete Leute versucht haben, die Seele eines Menschen zu wiegen, indem sie einen Sterbenden und denselben kurz nach seinem Tode nochmal gewogen haben, um durch den Unterschied das Gewicht der Seele festzustellen, die ihrer Meinung nach den Körper beim Sterben verlässt, um in den Himmel zu schweben?

    Ich kann dir verraten, meine Seele wiegt fast genau 1 kg. Wieso?
    Ich hab mich mal mit ner Personenwaage gewogen, dann musste ich forzen, und sofort danach hab ich 1 kg weniger festgestellt.
    Genauer gehts nicht. Habs noch weitere Male versucht. Jedesmal wog ich nach dem Furz etwas weniger als vor dem Furz.
    Wahrscheinlich ändert meine Seele ihr Gewicht, je nachdem, wie ich mich anstelle...
    Seltsam nur, welchen Weg sie nimmt, um mich zu verlassen...

    Ich warte noch, was die von dir angesprochene "Schöpfungskraft" d.M. nach sein soll.

  4. #964
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ohh sorry, leider ist mein Fragenzählgerät gerade kaputt gegangen.

    Lass mal die Sperenzchen und gib einfach Auskunft, was du unter einer Schöpfungskraft verstehst, damit ich deine Frage endlich beantworten kann, Junge. (Das ist jetzt keine Frage, sondern ein Rüffel und zugleich eine Nachhilfe, eine Aufforderung.)
    So langsam geht auch meine Höflichkeit zu Neige. Hat dir deine Mami nicht Beigebracht das man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantwortet? Meinst du wirklich das du mit diesem Beitrag jemanden Motivieren kannst sich weiterhin mit dir Auszutauschen, wohl eher nicht, es disqualifiziert dich als ernsten Diskutanten.

  5. #965
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Du behauptest es doch ebenso zu Wissen das es keine Götter und so gibt, wo nimmst du diese Gewissheit her. Nur weil "Götter" im Moment nicht mit wissenschaftlichen Methoden nachweisbar sind, bedeutet es nicht automatisch das es solche geben kann.
    Nein, Ich finde die Moeglichkeit es koennte welche geben nur ausserst, ausserst,unwahrscheinlich, weil es fuer mich nichts gibt das darauf hinweisen wuerde. Die erklaerungsversuche die uns die Wissenschaft liefert finde ich viel viel Wahrscheinlicher.

    Das habe ich uebrigens auch schon ca. 20 mal in diesem Strang klar gemacht. Du siehst also es tut nicht weh wenn man sich wiederholt. Also was verstehst du unter einer Schoepferkraft? Ist das ein Wesen? Ist das ein Ding? ist das etwas unvorstellbares?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #966
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Das ist nun leider wieder eine unerfüllbare Hoffnung eines Gottgläubigen, denn wie sollte man etwas messen können, was es gar nicht gibt?
    Wenn es den so sein sollte, hättest du Recht. Aber ich Frage mich woher nimmt er das Wissen, jetzt schon behaupten zu können das die Wissenschaft nichts finden wird.

  7. #967
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Sicher hat er geantwortet, aber würde sich ein Seligman mit solcher einer Antwort selber begnügen wenn sie von jemanden anderen gekommen wäre?


    Aber naja, seine Antwort ist in jeder Hinsicht ausgereift, ich hätte (und habe oftmals) nicht anders antworten können.

    Wenn also Menschen eine autodynamische Reife und Bewußtseinstiefe erreicht haben, dann wanken sie nicht mehr, sie wollen den Mitdiskutanten auch nicht veralbern, da es ihnen um den Inhalt gehe, den man natürlich innerhalb der Diskussion auflockern könne.

    Der Fanatismus, der sich in den totalitären monotheokratischen Ideologien umschlägt und regelmässig durchsetzt, der ist hier mit einem umgekehrten Vorzeichen zu finden.

    Anders gesagt:
    wenn einer verstanden habe, daß die heisse Platte nicht berührt werden darf, dann berührt er die Platte sein ganzes Leben lang nicht mehr freiwillig.
    Genauso mit der Bewußtseinsentwicklung:
    Wenn dir jemand sagt, daß wir nicht alles wissen können, dann huldigt er in diesem Falle der einzigen Wahrheit, die es für jeden Menschen nur geben könne, indem er feststellt, daß wir als Menschen beschränkt sind, und der Zeit (Unschlagbarer: ---> Zeit = Chronos (Du hast hierzu jüngst einen Umweg eingeschlagen, die Zeit ist kein Märchen, sie existiert und wir sind ihr vollkommen ausgeliefert)) bedürfen, um zur nächsten Stufe zu gelangen, zur nächsten Diastase.

    Nachbar7991

  8. #968
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Nein, Ich finde die Moeglichkeit es koennte welche geben nur ausserst, ausserst,unwahrscheinlich, weil es fuer mich nichts gibt das darauf hinweisen wuerde. Die erklaerungsversuche die uns die Wissenschaft liefert finde ich viel viel Wahrscheinlicher.
    Danke für diese Antwort.

    Also was verstehst du unter einer Schoepferkraft? Ist das ein Wesen? Ist das ein Ding? ist das etwas unvorstellbares?
    Dann will ich mich auch mal wiederholen. Da die Schöpfungskraft nicht Teil dieses Universum ist, ist es uns auch zur Zeit nicht möglich sie Nachzuweisen oder ein Gesicht, ein Aussehen, einen Körper oder eine Form, geschweige den einen Aggregatzustand zu zuordnen. Sobald wir erfassen können, was außerhalb unseres Universum liegt dürfte auch diese Frage beantwortet werden können.

  9. #969
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Danke für diese Antwort.


    Dann will ich mich auch mal wiederholen. Da die Schöpfungskraft nicht Teil dieses Universum ist, ist es uns auch zur Zeit nicht möglich sie Nachzuweisen oder ein Gesicht, ein Aussehen, einen Körper oder eine Form, geschweige den einen Aggregatzustand zu zuordnen. Sobald wir erfassen können, was außerhalb unseres Universum liegt dürfte auch diese Frage beantwortet werden können.
    Also mit einem Worte Unvorstellbar. Aber irgendwie irgendwas irgendwo muss uns mittels Zauberspruch Erschaffen haben.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  10. #970
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    So langsam geht auch meine Höflichkeit zu Neige. Hat dir deine Mami nicht beigebracht das man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantwortet? Meinst du wirklich dass du mit diesem Beitrag jemanden motivieren kannst sich weiterhin mit dir auszutauschen, wohl eher nicht, es disqualifiziert dich als ernsten Diskutanten.
    Sag mal, begreifst du das denn wirklich nicht, dass das keine Gegenfrage ist, sondern dass du deine Frage nur konkretisieren sollst?

    Ich will dir mal auf die Sprünge helfen, du ober-intelligenter Schnellbegreifer:

    Eine gedachte Schöpfungskraft kann sein ein Gott, ein sonstiger Geist, eine Energie, die zugleich Materie ist etc.
    Je nachdem was du dir in deiner Frage darunter vorstellst, wird meine Antwort ausfallen.
    Wenn du das nicht ausdrücken kannst - vielleicht weil du selber nicht weißt, worauf du hinauswillst - weshalb stellst du dann solche Fragen?


    Gut, erst jetzt las ich das:

    "Da die Schöpfungskraft nicht Teil dieses Universum ist, ist es uns auch zur Zeit nicht möglich sie nachzuweisen oder ein Gesicht, ein Aussehen, einen Körper oder eine Form, geschweige den einen Aggregatzustand zuzuordnen. Sobald wir erfassen können, was außerhalb unseres Universums liegt, dürfte auch diese Frage beantwortet werden können. "

    Woher willst du a) wissen, dass es überhaupt eine Schöpferkraft gibt, und
    b) wer sagt die, dass dieses (falls existent) nicht Teil unseres Universums wäre?
    c) Was gibt es sonst noch außer unserem Universum?

    Uni-Versum beinhaltet: "sämtlich", das heißt, dass mit diesem Begriff alles gemeint ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb spart man sich nicht den Wahlkampf inkl. Wahlen?
    Von Unschlagbarer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 07:05
  3. Britische Elitesoldaten sterben in einem sinnlosen Krieg !
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:22
  4. Von Göttern und Designern
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:10
  5. Würdet ihr für Gott sterben?
    Von Genosse 93 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben