+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 127 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 1267

Thema: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

  1. #971
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Also mit einem Worte Unvorstellbar. Aber irgendwie irgendwas irgendwo muss uns mittels Zauberspruch Erschaffen haben.
    Darf ich Fragen wie du auf Zauberspruch kommst?

  2. #972
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Darf ich Fragen wie du auf Zauberspruch kommst?
    Wie dumm von mir anzunehemn es koennte ein Zauberspruch gewesen sein.

    Also irgendwo hat irgendwas uns irgendwie erschaffen? ist dein Glaube so richtig dargestellt?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  3. #973
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Sag mal, begreifst du das denn wirklich nicht, dass das keine Gegenfrage ist, sondern dass du deine Frage nur konkretisieren sollst?

    Ich will dir mal auf die Sprünge helfen, du ober-intelligenter Schnellbegreifer:

    Eine gedachte Schöpfungskraft kann sein ein Gott, ein sonstiger Geist, eine Energie, die zugleich Materie ist etc.
    Je nachdem was du dir in deiner Frage darunter vorstellst, wird meine Antwort ausfallen.
    Wenn du das nicht ausdrücken kannst - vielleicht weil du selber nicht weißt, worauf du hinauswillst - weshalb stellst du dann solche Fragen?


    Gut, erst jetzt las ich das:

    "Da die Schöpfungskraft nicht Teil dieses Universum ist, ist es uns auch zur Zeit nicht möglich sie nachzuweisen oder ein Gesicht, ein Aussehen, einen Körper oder eine Form, geschweige den einen Aggregatzustand zuzuordnen. Sobald wir erfassen können, was außerhalb unseres Universums liegt, dürfte auch diese Frage beantwortet werden können. "

    Woher willst du a) wissen, dass es überhaupt eine Schöpferkraft gibt, und
    b) wer sagt die, dass dieses (falls existent) nicht Teil unseres Universums wäre?
    c) Was gibt es sonst noch außer unserem Universum?

    Uni-Versum beinhaltet: "sämtlich", das heißt, dass mit diesem Begriff alles gemeint ist.
    Und was haben wir hier, schon wieder Fragen über Fragen ohne auch nur im Ansatz eine Antwort auf meine zu geben.

  4. #974
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Wie dumm von mir anzunehemn es koennte ein Zauberspruch gewesen sein.
    Damit hast du noch immer nicht meine frage beantwortet

    Also irgendwo hat irgendwas uns irgendwie erschaffen? ist dein Glaube so richtig dargestellt?
    Wie oft den noch?
    irgendwas = ja in Ermangelung der Möglichkeit diese zur Zeit feststellen zu können.
    irgendwie = nein, da hilft uns die Wissenschaft doch ziemlich weiter, aber auch dieses habe ich hier schon mehrfach erklärt.

  5. #975
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Damit hast du noch immer nicht meine frage beantwortet

    Wie oft den noch?
    irgendwas = ja in Ermangelung der Möglichkeit diese zur Zeit feststellen zu können.
    irgendwie = nein, da hilft uns die Wissenschaft doch ziemlich weiter, aber auch dieses habe ich hier schon mehrfach erklärt.

    ???
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #976
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Damit hast du noch immer nicht meine frage beantwortet
    Du hast offenbar ein Problem damit, dass deine Fragen kaum beantwortet werden, du dagegen selber viele Fragen hast. Wie wärs denn mal damit, wenn du versuchst, dir deine Fragen endlich mal selber zu beantworten? Offenbar hast du auch damit ein Problem

    Verflixt! Das ist doch schon wieder eine Frage...

  7. #977
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du hast offenbar ein Problem damit, dass deine Fragen kaum beantwortet werden, du dagegen selber viele Fragen hast. Wie wärs denn mal damit, wenn du versuchst, dir deine Fragen endlich mal selber zu beantworten? Offenbar hast du auch damit ein Problem

    Verflixt! Das ist doch schon wieder eine Frage...
    Zu welchen Schluss kommst du ?

    Ich komme zu dem Schluss das der "MeinName" glaubt dass Irgendwas uns Irgendwie von Irgendwoher erschaffen hat und das mit ziemlicher Sicherheit.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #978
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Der CIA schätzte 2010 die Zahl der Atheiste auf 161 mio. weltweit, und Wikipedia geht davon aus, daß es nach der Zeit mit Zwangs-Atheismus in Ostblock, China und Vietmam mit ½ mrd. Atheisten um 1985 nun noch 200 mio. Atheisten geben kann. Daß sich in Europa und USA mehr Proleten als je zuvor nun Atheisten nennen, ist dabei belanglos, da Atheisten meist kinderlos bleiben und nicht sehr alt werden.

    Es gibt in der BRD zwar noch ein paar alte Knochen, die im FDJ mit Jugendweihe auf Atheismus gedrillt wurden, aber die meisten BRD-Atheisten sind so blöde, daß sie mit Suff, Völlerei, Kiffen, goldenem Schuß oder Krankheit und Unfall aus Blödheit oder Leichtsinn im Schnitt der Gesellschaft nur 30 Jahre zur Last fallen, also Alter 15-45. Schwule verteilen ja auch eifrig Aids und Hepatitis an ihre atheistischen Glaubensbrüder.

    Religiöse wissen, daß immer wieder Blöde zu Atheisten werden. Atheismus kam wie der Buddhismus vor 2½ Jahrtausenden auf, aber verlor, da Atheisten zu blöde waren und blieben Gemeinschaften mit einem Bildungs-Sytem zu schaffen, und Zwangs-Atheisten wollten das christliche Bildungs-System mit KZs, Gulags und Umerziehungslagern ersetzen. Woran liegt es also, daß die Urknaller die ewigen Verlierer der Geschichte wurden?

    Der Atheisten-Glaube ist ja einfach nur ebenso unbelegbar wie der Glaube von Regentänzern, Mondanbetern, Pantheisten und Halbwilden mit Stammes-Religionen, aber nicht ungedingt abwegiger. Allerdings habe Atheisten eine Gemeinsamkeit mit Regentänzern, Mondanbetern, Pantheisten und Halbwilden mit Stammes-Religionen: ihre absolute Unfähigleit ein leistungsfähiges Bildungs-System zu schaffen, das Zukunfts-Potential hat.
    Also, ich bin ebenfalls unmissionierbar, und daher überzeugter Aheist, und ich fühle mich keineswegs als der hier dargestellte Wilde. Im Gegenteil: ich bin der Meinung, dass es bei Androhung drastischer Strafen verboten werden solle, dass Katholen permanent versuchen, nichtkatholiken zu missionieren. Das geht mir derartig auf den Schnuller, dass ich irgendwann mal die Katholiken missionieren werde.

  9. #979
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich schätze die Zahl der Atheisten auf 7 Milliarden. Die meisten leiden allerdings an entsetzlichen Wahnvorstellungen >:-)=
    Inwiefern? Leiden die an Wahnvorstellungen, wenn sie der Meinung sind, dass eine Milliarde Euro sehr viel Geld sind, oder dass ein Pfund Fleisch eine gute Suppe abgibt?

  10. #980
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du hast offenbar ein Problem damit, dass deine Fragen kaum beantwortet werden, du dagegen selber viele Fragen hast. Wie wärs denn mal damit, wenn du versuchst, dir deine Fragen endlich mal selber zu beantworten? Offenbar hast du auch damit ein Problem

    Verflixt! Das ist doch schon wieder eine Frage...
    Wenn ich eine Frage an dich habe und sie stelle, so soll ich sie für dich auch noch beantworten? Junge mit dir lohnt sich keine weiterführende Diskussion, das wars mit dir.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb spart man sich nicht den Wahlkampf inkl. Wahlen?
    Von Unschlagbarer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 07:05
  3. Britische Elitesoldaten sterben in einem sinnlosen Krieg !
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:22
  4. Von Göttern und Designern
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:10
  5. Würdet ihr für Gott sterben?
    Von Genosse 93 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben