+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 285

Thema: Das Deutsch im HPF wird schlechter

  1. #31
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Das Deutsch im HPF wird schlechter

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, daß zu meiner Jugendzeit selbst ein Mädchen vom Dorfe, das sich in der Stadt bei einem Händler als Verkäuferin bewarb, ein besseres Deutsch schrieb, als die heutigen Spiegel-Online-Schreiber alle miteinander.
    So ein krummes Deutsch steht auch schon mal in unserer Tageszeitung.
    Und wenn du das reklamierst kommt als Antwort :

    Wir haben das so von der Presseagentur übernommen.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #32
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Das Deutsch im HPF wird schlechter

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Die Mods werden es dir sagen können.

    Für meine Kritik an grammatisch vollkommen vermurkstem Deutsch in Mod-Verlautbarungen werde ich von ihnen beschimpft, ich hätte eine "Grammatik-Neurose", oder auch als "borniertes Arschloch" tituliert.
    Bist Du noch nicht als "Grammatikfaschist" tiuliert worden?

  3. #33
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Das Deutsch im HPF wird schlechter

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Bist Du noch nicht als "Grammatikfaschist" tiuliert worden?

    Als "Rechtschreibnazi".


    (Aber wenigstens nicht durch einen Mod.)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #34
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Das Deutsch im HPF wird schlechter

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Eine sterbende Sprache ist unwichtig. Insofern ist es heutzutage auch schnuppe, ob manche sie noch beherrschen.
    Eine Feststellung, die nicht der Wahrheit entbehrt. Den Zerfall der deutschen Schrift (nicht der deutschen Sprache) datiere ich auf den 1. Juli 1996, als die Kultusminister aller deutschsprachigen Länder beschlossen, den Kern der deutschen Kultur, die Schrift, bis zur Unkenntlichkeit zu entstellen und dadurch unter allen, die sich beruflich oder in der Freizeit mit der grammatischen und orthographischen Schreibweise der Schrift beschäftigen, heillose Verwirrung zu stiften.

    Ich frage die Belesenen: Befindet sich in Thilo Sarrazins Buch, das den Titel: „Deutschland schafft sich ab“ trägt, ein Kapitel über das größte Verbrechen der Deutschen seit dem Zweiten Weltkrieg: nämlich ein Kapitel über die unsägliche kulturzerstörerische Schlechtschreibreform? oder ein Kapitel über die Amerikanisierung des deutschen Bildungswesens? Wenn ja, dann merke ich mir sein Buch zur gelegentlichen Lektüre vor.

  5. #35
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Das Deutsch im HPF wird schlechter

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Eine Feststellung, die nicht der Wahrheit entbehrt. Den Zerfall der deutschen Schrift (nicht der deutschen Sprache) datiere ich auf den 1. Juli 1996, als die Kultusminister aller deutschsprachigen Länder beschlossen, den Kern der deutschen Kultur, die Schrift, bis zur Unkenntlichkeit zu entstellen und dadurch unter allen, die sich beruflich oder in der Freizeit mit der grammatischen und orthographischen Schreibweise der Schrift beschäftigen, heillose Verwirrung zu stiften.

    Bekanntlich lehne auch ich die sogen. "neue Rechtschreibung", die mit dieser mehrfach veränderten und teilweise wieder zurückgenommenen "Reform" eingeführt wurde, ab.

    Es handelte sich aber nicht um eine Reform der "Schrift", sondern der Sprache selbst, die sich in der Schreibweise von Wörtern und Sätzen ausdrückt.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  6. #36
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Deutsch im HPF wird schlechter

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das liegt offensichtlich unter anderem auch daran, dass in jüngster Zeit massenhaft linke Hohlbirnen das Forum stürmen und mit ihren symptomatisch lausigen Orthografie- und Grammatikfähigkeiten den Schnitt nach unten reissen.

    Linkssein scheint automatisch eine miserable Rechtschreibung vorauszusetzen.
    Auch du bist herzhaft eingeladen, der "Gesellschaft für zum Retten von der deutschen Sprache" beizutreten. Ihre Gründung erfolgt in Kürze, so der annoncierte Weltuntergang uns keinen Strich durch die Rechnung macht >:-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #37
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Das Deutsch im HPF wird schlechter

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Bekanntlich lehne auch ich die sogen. "neue Rechtschreibung", die mit dieser mehrfach veränderten und teilweise wieder zurückgenommenen "Reform" eingeführt wurde, ab.
    Du müßtest ein Idiot sein, wenn Du das nicht tätest!

    Es handelte sich aber nicht um eine Reform der "Schrift", sondern der Sprache selbst, die sich in der Schreibweise von Wörtern und Sätzen ausdrückt.
    Das stimmt nicht, lieber Strandwanderer! Nur die Rechtschreibung wurde verhunzt, nicht die (gesprochene) Sprache. Ich unterscheide die Schrift, genauer: das Geschriebene streng von der Rede. Die beiden Aussagen: „wohl verstanden“ (als Vermutung oder Annahme) oder „wohlverstanden“ (mit Sicherheit) sind phonetisch kaum voneinander zu unterscheiden, wenn der Sprecher unklar oder schnell spricht, d.h. wenn er die Silben, die zur Sinngebung der Aussage dienen, nicht genau unter Einhaltung der notwendigen Pause betont, oder eben diese Pause wegläßt. Liest man jedoch die Aussage von einem Blatt Papier ab, dann wird der Unterschied zwischen „wohl verstanden“ und „wohlverstanden“ einleuchtend, wenn man nicht entweder mit Blindheit oder mit Dummheit geschlagen ist.

    Die unfaßbare Tatsache, daß nach der unsäglichen Rechtschreibreform Millionen Bücher, die in der bewährten Rechtschreibung gedruckt wurden, ausgemistet und zum Altpapier befördert wurden, veranlaßt mich zur Aufstellung einer Verschwörungstheorie.

  8. #38
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Das Deutsch im HPF wird schlechter

    @Leila

    Einigen wir uns darauf, daß die geschriebene Sprache verändert wurde?


    Meine Schrift ist dieselbe, ganz gleich, ob ich die herkömmliche Rechtschreibung anwende oder die verkorkste Reformschreibung.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Das Deutsch im HPF wird schlechter

    Es wird aber doch immer gesagt, dass die Neudeutschen so sprechen sollen wie sie sprechen, also Kanaksprak.

    Ey scheissen deutscher Drecksspasti, ich fick deine Mutter und deine werte.

    Ich hab mal versucht so einem Ali zu erzählen, was Deutschland einst war.

    Der meinte lediglich, dass der Islam gewonnen hat.

  10. #40
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Das Deutsch im HPF wird schlechter

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    @Leila

    Einigen wir uns darauf, daß die geschriebene Sprache verändert wurde?

    Meine Schrift ist dieselbe, ganz gleich, ob ich die herkömmliche Rechtschreibung anwende oder die verkorkste Reformschreibung.
    Ja, die Orthographie, Grammatik und Interpunktion: also sämtliche Verkehrsregeln, die die Deutschen im Laufe der Jahrhunderte zu Dichtern und Denkern machten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 18:44
  2. Wird die Qualität unserer Lebensmittel immer schlechter?
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 13:35
  3. Tochter wird in 1.Schulklasse als schweinefressende Deutsch beschimpft!!!
    Von RubberDuck im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 19:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben