+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Erste Richter lehnen sich auf !

  1. #21
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Erste Richter lehnen sich auf !

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    "Gehirnnutzer" wird Dir sicherlich sehr bald erklären, dass Du Blödsinn schreibst

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Mehr ist dazu nicht zu sagen, als das hier: Gewaltenteilung ist in Deutschland nicht existent, die Justiz ist die Hure der Mächtigen.
    Denk mal an Freisler !!!
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Erste Richter lehnen sich auf !

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Da ist was dran.
    In Italien sollen die Richter wesentlich unabhängiger sein als in der BRD.
    Findest du, dass die italienische Justiz besser funktioniert als die deutsche? Ich nehme mal an, dass du nicht Berlusconi heißt.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Erste Richter lehnen sich auf !

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    „In Deutschland ist die Justiz fremdbestimmt. Sie wird von einer anderen Staatsgewalt – der Exekutive – gesteuert, an deren Spitze die Regierung steht. Deren Interesse ist primär auf Machterhalt gerichtet. Dieses sachfremde Interesse stellt eine Gefahr für die Unabhängigkeit der Rechtsprechung dar. Richter sind keine Diener der Macht, sondern Diener des Rechts.


    So etwas steht auf wiki ? Ist damit gemeint das jede Gewalt gewählt werden soll ? Wenn ja passt es zu mir den ich bin für direkte und Radikale Demokratie.
    Denn, Freddo, denn

    Es geht darum, dass eigentlich, so von der Theorie her, die Gewalten sich gegenseitig kontrollieren sollen, und dazu eben möglichst unabhängig voneinander sein sollten.

    In der BRD ist dieses Ideal nicht einmal ansatzweise verwirklicht.

  4. #24
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Erste Richter lehnen sich auf !

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich halt die Frage: wie unabhängig kann ein Richter sein, wenn er vom Politiker in sein Amt gehievt wird?
    Siehste doch an den Urteilen für die Ausländer. HH ist linksversifft, das ist allgemein bekannt. NS in allen Fächern, zum Würgen, und das Schlimmste, lt. Lehrplan sind diese Themen von oben durchgedrückt, Anfang der 90er konnte man die Unterrichtslektüre auswählen, seit den 2005 nicht mehr. In der Oberstufe fehlen die Klassiker ganz, naja, die Ausländerhorden, die es bis dahin geschafft haben, verstehen Goethe und Schiller eh nicht. Das linksgrüne Gesindel hat jeden Lebensbereich erreicht, nicht nur die Richter.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Erste Richter lehnen sich auf !

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Denk mal an Freisler !!!
    Politische Prozesse waren damals "in". Denk an Moskau, Stalin dessen "unabhängige Rechtsprechung".
    Oder an Mc Carthy nach dem Krieg in den USA.

    Ich muss nicht ständig nur an "die 12 Jahre" denken, sondern in grösseren Zusammenhängen.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Erste Richter lehnen sich auf !

    In der BRD ist die Justiz zu Erfüllungsgehilfen der Politik verkommen.
    Aber das hat Tradition. war im dritten Reich ebenso. Hat sich im Grunde nicht geändert.... der Trog hat gewechselt, die Schweine bleiben die gleichen
    Nur bei dem Zivilrecht ist das vielleicht anders, die Staatsgerichtshöfe, Sozialgericht, Finanzgericht, Verwaltungsgericht und BVerG entscheiden in der Regel immer pro Arbeitgeber.....
    Es gibt dort zwar ab und zu Ausnahmen, die aber die Regel nur bestätigen.

  7. #27
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Erste Richter lehnen sich auf !

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Denn, Freddo, denn

    Es geht darum, dass eigentlich, so von der Theorie her, die Gewalten sich gegenseitig kontrollieren sollen, und dazu eben möglichst unabhängig voneinander sein sollten.

    In der BRD ist dieses Ideal nicht einmal ansatzweise verwirklicht.
    Danke. Wie kann man das ermöglichen ?
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Erste Richter lehnen sich auf !

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Findest du, dass die italienische Justiz besser funktioniert als die deutsche? Ich nehme mal an, dass du nicht Berlusconi heißt.
    Auf jeden Fall: Strafprozesse gegen Berlusconi sind mir bekannt, gegen Merkel nicht.
    Merkel hat die Deutschen bis zum Geht-nicht-mehr verraten und verkauft, Berlusconi die Italiener nicht.

    Und nun troll Dich

    Der Oberste Richterrat besteht aus dem Präsidenten der Republik, der den Vorsitz führt, dem Präsidenten des Kassationsgerichts, dem Generalstaatsanwalt beim Kassationsgericht, 20 von den Richtern und Staatsanwälten aus den eigenen Reihen gewählten und 10 vom Parlament aus den Reihen der Hochschullehrer der Rechtswissenschaft und der Anwälte nach fünfzehn Berufsjahren gewählten Mitgliedern.

    Art. 105 der italienischen Verfassung (vom 27.12.1947) übertrug diesem Gremium die Anstellung und Beförderung von Richtern und Staatsanwälten sowie die Zuständigkeit für dienststrafrechtliche Maßnahmen. Damit sollen auch indirekte Formen der Einflussnahme des Justizministers auf Richter und Staatsanwälte verhindert werden.

    So ist es der unabhängigen italienischen Justiz möglich, unbeeinflusst durch eine andere Staatsgewalt strafbarer Handlungen verdächtige Politiker zu belangen - selbst den Justizminister oder den Regierungschef. Im Unterschied dazu können die Justizminister mancher anderer Staaten die ihnen unterstellten Staatsanwälte anweisen, ein der Regierungspartei lästiges Strafverfahren einzustellen und in einem System von Belohnung (Beförderung) und Bestrafung (Nichtbeförderung) für angepasstes Verhalten und eine ihnen genehme Personalauslese sorgen.

    [Die ganz überwiegende Zahl der Mitgliedsländer der [Links nur für registrierte Nutzer] hat sich an dem italienischen Vorbild orientiert. Kein Beitrittsland hat jemals das deutsche Justizsystem übernommen].
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Erste Richter lehnen sich auf !

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Danke. Wie kann man das ermöglichen ?
    Schau mal in meinen Post vor diesem
    Italien hat es da besser.

    Die Theorie in der BRD:


    Dieses Schaubild wurde bis zum 21.08.2008 04:46:57 GMT auf der Internet-Seite www. bund de unter der Überschrift "Gewaltenteilung/ Gewaltenverschränkung im Internei präsentiert.





    Die Realität in der BRD.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #30
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Erste Richter lehnen sich auf !

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall: Strafprozesse gegen Berlusconi sind mir bekannt, gegen Merkel nicht.
    Merkel hat die Deutschen bis zum Geht-nicht-mehr verraten und verkauft, Berlusconi die Italiener nicht.

    Und nun troll Dich

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stimmt, so hab ich das noch gar nicht betrachtet! Ich kann mich überhaupt an kein Gerichtsverfahren erinnern, in dem man mal einen Politiker in Deutschland zur Rechenschaft für Fehlverhalten gezogen hätte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 23:04
  2. Deutsche Richter holen sich Anweisungen von ganz oben ein
    Von Blue Max im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 16:03
  3. Deutsche suchen in den Mülltonnen nach Pfandflaschen !! Ausländer lehnen sich zurück!
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 17:44
  4. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben