+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 131 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 68 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #571
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und da die Reallöhne steigen, hast Du ja jedes Jahr mehr Geld in der Tasche.

    Interessante Grafik. Besonders interessant ist ja die Tatsache, daß zwischen 1997 und 2011 von 35% Lohnerhöhung nach Abzug der Preiserhöhungen 11% mehr rauskommt - immerhin.

    Das perfide ist jedoch, was die Grafik nicht berücksichtigt, nämlich die kalte Progression. Von jeder Lohnerhöhung läßt uns der Staat mithilfe dieses gemeinen Tricks nur noch die Hälfte. Die kalte Progression beschert uns also einen Reallohnverlust. Das ist Enteignung auf Raten.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  2. #572
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja, klar, Dreikäsehoch. Ich behaupte auch mal was, was mir gerade einfällt: Das Wetter hängt von meinem Schnupfen ab, nicht umgekehrt.

    Weil die meisten Menschen Schnupfen haben wenn das Wetter kalt ist, ist es ein Beweis dafür, daß das kalte Wetter vom Schnupfen abhängt. Alles klar?!

    Die vorlaute Pisageneration. *lach*

    übrigens: Inflation bedeutet sauber Ausweitung der Geldmenge, Preisinflation als deren Folge Erhöhung bestimmter Warenpreise.
    Und Argumente hast Du keine, dafür Polemik und mehr als dämliche Sprüche.
    Dei Grafik die ich vorhin eingestellt ahbe bzgl. exakter Parallelität zwischen Inflation und Zins kannst Du auch nicht lesen - unglaublich was für leute hier schreiben keine Ahnung haben und das Maul aufreissen.

    Erkläre uns doch mal WIE die Deutsche Bank kalkuliert?
    Sie vergibt also heute Hypothekenkredite auf 15 Jahre für nur 2,7%.
    Wie soll das gehen, wenn die Inflation nach Deienr dümmlichen Meinung bei 6 und mehr Prozent liegt?

    Meinst Du die bei der Bank sind alle blöde und können die Grundrechenarten nicht?

    Träum weiter Du Schwätzer! :hdf:

  3. #573
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Mit der Rechtsstaatlichkeit habens hier nicht so viele wie du.
    Was noch wunderlicher wird dadurch, dass ich "Rechtsstaatlichkeit" ja eigentlich für ein Oxymoron halte.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #574
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Das BVerfG kann aber wohl kaum eine Staatspleite abwenden. Und was danach kommt, wird mit dem Sozialgedusel von heute nichts mehr zu tun haben.
    Das nun ist sicher richtig.
    Und hierin liegt auch ein gewaltiges Problem der Staazis, ob Demokraten oder nicht: Politik und Ökonomie sind zwo Paar Schuhe, und das Denken und Tun der Menschen ist eher ökonomisch denn politisch, was die Politik gegen die Wand fahren lässt, wenn sie antiökonomisch handelt.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #575
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von stuff Beitrag anzeigen
    Leute haben Hobbies, Wünsche und Träume. Das sind unterschiedliche Bedürfnisse. Technisch gesehen braucht jeder ein paar Kalorien und ausreichend Flüssigkeit zum Leben. Willst du das darauf reduzieren?
    Letztendlich ist es mir egal ob jemand gierig ist oder nicht, solange er niemanden bestiehlt oder schadet.
    Ich brauche mehr zum Leben als Kalorien und Flüssigkeit. Ich brauche Kleidung, Wohnung, Energie, medizinische Versorgung, mediale Kommunikation, Verkehrsmittel und ein bisschen soziale Teilhabe. Ich möchte mal ins Kino oder ins Theater, in die Kneipe oder ins Fussballstadion, usw... Auch ich habe Hobbies und Wünsche.
    Das alles gestehe ich gerne jedem zu. Das braucht man zum Leben. Aber dann sollte man das auch wirklich JEDEM zugestehen!

    Dafür braucht man aber keine 10 Millonen pro Jahr. Und jetzt kommt die andere Seite, die Seite der Gier und der Maßlosigkeit.
    Wenn jemand ein so hohes Einkommen hat und immer noch mehr will und immer noch mehr und immer noch mehr... Wenn der die Kohle noch an der Steuer vorbeischleust und für die Gemeinschaft nichts abgeben will. Wenn er obendrein andere übers Ohr haut oder sich Geld mit miesen Tricks erschleicht, nur um noch mehr zu haben. Dann ist das NACKTE GIER!

    Diesen Unterschied solltest du eigentlich verstehen.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #576
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Was noch wunderlicher wird dadurch, dass ich "Rechtsstaatlichkeit" ja eigentlich für ein Oxymoron halte.
    Also hast du es doch nicht so mit der Rechtsstaatlichkeit.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #577
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kann das Hollande besser als Merkel ?
    Das wird sich erst noch herausstellen.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  8. #578
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Kapitalisten, Kapitalismus ist nur eine Rechtsordnung.
    Kapitalismus ist ein Wirtschaftssystem. Das war noch nie anders und das wird auch nie anders sein.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #579
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Kapitalismus ist ein Wirtschaftssystem. Das war noch nie anders und das wird auch nie anders sein.

    Und das ist gut ... schon wieder hier? Arbeitest du nicht ? ... warum wundert mich das nicht ?? Achso auch ein F....... !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  10. #580
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich sage nein

    ... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen.

    Wir könnten ja auch den Banken eine Billion weniger in den Arsch stecken und diese Billion (1000 Milliarden) sinnvoll in dieses Land und seine Menschen Investieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben