+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 131 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #101
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Arten von Abzockern und Faulenzern:

    Superreiche die ihr "Geld arbeiten" lassen - Geld für das andere aufkommen müssen, denn Geld arbeitet nicht nur Menschen

    und

    Faulenzer die das Sozialsystem aussaugen und ausnutzen.

    Beiden muss das Wasser abgegraben werden, denn beide sind Schmarotzer.
    Zu den Reichen: die Reichen könnten weniger in sich investieren und mehr in deren Firmen und somit in mehr Arbeitskräfte und die Arbeitskräfte sollen weniger Arbeiten. Anstatt 8 Stunden arbeiten sollte man nur noch 4 Stunden arbeiten und den Rest macht dann ein neu eingestellter Hartz 4 ler. Die 4 Stunden Arbeit wird trotzdem so entlohnt wie bei acht stunden Arbeit und das selbe bei dem Hart 4ler der das gleiche verdient. Zu dem sollten Anwälte und Ärzte ihren Lohn senken so das weniger ausgegeben werden muss. Z.B wenn ein Arzt seine Gehalt erhöht könnte das auch der Anwalt aus Neid tun, weil dem Arzt eventuell mehr Frauen zulaufen oder der Arzt mehr Geld für Vermögenswerte hat z.B ein Immobilie zum vermieten, meine Ich. Diese Gehalts Erhöhung schlägt sich dann wieder auf den kleinen Mann nieder. Wie wird man reich ? Mit anderen Leuten Geld das man dann in Vermögenswerten investiert. Wie wird ein Staat reich ? Mit anderen Leuten Geld das in Vermögenswerte investiert wird. Der Fiskalpakt ist eine gute Idee find eich und auch das sie die Ausgaben senken will aber sie muss auch das Geld vernünftig ausgeben, anders geschrieben investieren und zwar in Vermögenswerte und das sind alles die dinge die der Gesellschaft Geld in die Tasche spülen und Verbindlichkeiten sind alles die dinge die der Gesellschaft das Geld aus der Tasche ziehen, meine Ich.
    Geändert von Freddo (18.12.2012 um 13:14 Uhr)
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  2. #102
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich kann beides befürworten, nur ist die Regierung nicht arbeitsmarktpolitisch aktiv. Das führt auch zu Dumpinglöhnen.
    Steuereinnahmen werden zweckentfremdet. Wie vor genannt.
    Dumpinglöhne sind meiner Meinung nach dafür da , die Konkurrenz in China nicht zu groß werden lassen. Wenn es hier zu teuer wird kommen keine neuen Firmen mehr ins Land und die Produkte werden auch immer Teurer und das will sich der kleine man ja nicht leisten und wird es sich auch irgend wann nicht mehr leisten können das zu teuere Produkt. Sackgasse, meine Ich. ( Wirtschaftlich gesehene Sackgasse. Die Leute wollen mehr Geld um es zu verpulvern und nicht zu vermehren und dann wollen sie auch noch die billigsten und altbarsten Produkte. Wie soll das den gehen ? Ich bin für Verstaatlichung und direkte sowie radikale Demokratie. ) Wenn ich eine Partei haben werde könnte ihr mich ja wählen und ich werde wahrscheinlich au meine eigene Ideologie haben.
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  3. #103
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Das was?....ist das das Hamsterradlevel 28....oder was?
    Das ganze Leben ist ein Hamsterrad .....über den Level kann man streiten....besser jedoch es dreht sich statt still zu stehen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #104
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hartz kommt aus dem selben Topf wie Bankenhilfen.
    So gesehen kommt alles aus dem Topf Steuern.


    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kann das Hollande besser als Merkel ?
    Wohl kaum, da Steuern Ländersache sind.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #105
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    OK, das geht in Ordnung ... da könnte man etwas mehr tun ... also fassen wir zusammen:

    1. wir brauchen eine stärkere Steuerfahndung
    2. wir brauchen einen sozialen Arbeitsdienst
    Wieviel zahlen denn Vermögende? 25% auf Kapitalerträge und ähnlich wenig auf Einkommen. Der Spitzensteuersatz steht doch nur auf dem Papier und veranlasst die Betreffenden zu einem herzhaften Lachen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #106
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Vielleicht (so sehen es die Dummen) ... die ersten Millionäre verlassen das Land ! Sie ziehen um nach Belgien, leben weiter in Frankreich, aber Frankreich bekommt keine Steuern mehr
    Gerard Depardieu z B.

    erstmal sollte das ausgereizt werden was ich nannte und nicht nur dummes Kassieren konfutsscher Sozialisten Art.

    Ich merke es immer wieder bei ihm als Ossi und Linkenwähler.
    Ein ganz geiler Steuerhengst und wenn es noch so blöd verblasen wird am Ende.
    Wie doof seid ihr beide denn? Diese Steuerflucht lässt sich leicht ala USA verhindern. Jetzt fragt euch mal, warum das die angeblich linken Regierungen nicht wollen. Aber ich glaube, ihr seid beide trotz gegenteiliger Beteuerungen derart systemhörig, dass ihr auf solche Fragen keine Antwort habt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #107
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    ...
    Noch perverser: Leistungsträger bleiben heute oftmals frauenlos, weil die ganzen Faul-Hartzer viel Freizeit haben und ihnen die Frauen streitig machen ...
    Total hirnrissiges Palaver.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #108
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Die Faulenzer die das Sozialsystem aussaugen JA


    Aber, die ihr Geld "arbeiten" lassen, das sind keine Faulenzer, die müssen viel tun, damit das Geld auch wieder Geld bringt. Ich bin mind. 1 Stunde täglich damit beschäftigt Börsenkurse, Analystenmeinungen, und Fachberichte zu lesen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben ... damit man schnell das Geld umschichten kann. Das ist knallharte Arbeit.
    Das redet man sich ein......ist aber unproduktiv und letztlich sinnlos.

    Wenn man nicht die richtigen Einsichten hat ist auch stundenlanges Recherchieren für die Katz!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #109
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Das ganze Leben ist ein Hamsterrad .....über den Level kann man streiten....besser jedoch es dreht sich statt still zu stehen.
    Dann hätt ich aber gerne den Geschwindigkeitsregler parat...ich radel nicht gern vor einem Pacemaker...
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Dumpinglöhne sind meiner Meinung nach dafür da , die Konkurrenz in China nicht zu groß werden lassen. Wenn es hier zu teuer wird kommen keine neuen Firmen mehr ins Land und die Produkte werden auch immer Teurer und das will sich der kleine man ja nicht leisten und wird es sich auch irgend wann nicht mehr leisten können das zu teuere Produkt. Sackgasse, meine Ich. ( Wirtschaftlich gesehene Sackgasse. Die Leute wollen mehr Geld um es zu verpulvern und nicht zu vermehren und dann wollen sie auch noch die billigsten und altbarsten Produkte. Wie soll das den gehen ? Ich bin für Verstaatlichung und direkte sowie radikale Demokratie. ) Wenn ich eine Partei haben werde könnte ihr mich ja wählen und ich werde wahrscheinlich au meine eigene Ideologie haben.
    Man kann Pfleger, Putzfrauen, Pförtner uva nicht nach China auslagern. Nur Produktion.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 17:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 23:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben