+ Auf Thema antworten
Seite 119 von 131 ErsteErste ... 19 69 109 115 116 117 118 119 120 121 122 123 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #1181
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Bei Strom hat man eine Auswahl, die aber oft mit einschränkenden Bedingungen verbunden ist. Das Internet ist voll von Erlebnisberichten. Bei Kraftstoff ist man den Multis völlig ausgeliefert. Das ändern die paar freien Tankstellen mit ihren 3 Cent Unterschied auch nicht.
    Das stimmt nicht ganz ... wir (die Verbraucher) sind selbst schuld. Gerade komme ich vom tanken, ich tanke immer 80-90 Liter (ich fahre nie mein Auto ganz leer) ... also bei uns sind mehrere Tankstellen an einer Straße ... Unterschied wie du geschrieben hast 3 Cent ... ich passe auf wo ich tanke (obwohl ich es mir leisten könnte) aber was sehe ich ... die meisten Autofahrer tanken teurer .... ??!?!?!?!?!?!?

    Wenn jeder an der billigsten Tanke sein Sprit beziehen würden, dann müssten die anderen nachziehen, und dann ging wieder einer noch weiter runder usw. .... aber scheinbar haben alle zuviel Geld, oder sie sind wegen 1-2 Euro zu faul um aufzupassen wo man günstig tankt
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #1182
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich hab dich gefragt wo Preiskartelle entstanden sind, nicht ob die Kartellämter dir persönlich was bringen.
    Mir völlig wurscht, wo die Dinger entstanden sind, zufrieden ?
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  3. #1183
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Falsch. Gerade beim Stromkartell gibts die wenigsten Preis"lücken". Weil die Netzbetreiber, die Abgaben, EEG etc., Steuern... das allermeiste sind. Die 6,5 Cent für die Stromerzeugung sind vernachlässigbar.
    Alles ist relativ. Ich könnte dem Link von Liberalist nach 29% sparen. Mache ich aber nicht.


    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz ... wir (die Verbraucher) sind selbst schuld. Gerade komme ich vom tanken, ich tanke immer 80-90 Liter (ich fahre nie mein Auto ganz leer) ... also bei uns sind mehrere Tankstellen an einer Straße ... Unterschied wie du geschrieben hast 3 Cent ... ich passe auf wo ich tanke (obwohl ich es mir leisten könnte) aber was sehe ich ... die meisten Autofahrer tanken teurer .... ??!?!?!?!?!?!?

    Wenn jeder an der billigsten Tanke sein Sprit beziehen würden, dann müssten die anderen nachziehen, und dann ging wieder einer noch weiter runder usw. .... aber scheinbar haben alle zuviel Geld, oder sie sind wegen 1-2 Euro zu faul um aufzupassen wo man günstig tankt
    Markentreue wird ja heute mit Bonuspunkten und Rabatten für z.B. ADAC-Mitgliedschaft belohnt. Das mag viele davon abhalten beim billigsten zu tanken. Wenn man mehrere Tanken nebeneinander zum Vergleichen hat, dann ist das ja Preisvergleich kein Problem. Aber bei mir sinds bis zur zweiten Tanke 2 Kilometer und 3 Ampeln und bis zur nächstgelegenen dritten weitere 4 Kilometer und 5 Ampeln. Da habe ich mir angewöhnt dann zu tanken, wenn mir der Preis gerade billig erscheint. Erst ne Runde fahren um dann eh bei der ersten zu tanken, ist mir zu aufwendig.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #1184
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich sage nein

    ... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen.
    Auf Dauer sollten wir uns vor allem die Bangsterbrut, ihre Lobbyisten und die Stinkreichen nicht mehr leisten. Welche mit politischer Unterstützung die Arbeiter in der BRD, nebst in ganz Europa ins Armenhaus treiben.
    Darum bei der nächsten Wahl keine Stimme für die FDP, CDU/CSU, SPD und Die Grünen.
    Proletarier aller Länder vereinigt euch. Macht kaputt, was euch kaputt macht.
    Geändert von zitronenclan (29.12.2012 um 09:07 Uhr)
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  5. #1185
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Billigproduktion, diese nach Deutschland zurückzuholen ist nicht möglich.

    Es geht in diesem Beispielen die Produktion eines z.B: Porsche Cayenne oder VW Touareg, während Märkze wie Ungarn, Polen, Tschechien prosperieren, müssen sich Märkte wie z.B. Deutschland denen angleichen, sind beide auf einer Höhe, steigt das Lohnniveau sowieso wieder.

    Das Billig-Shirt aus Bangladesch wird irgendwann in Schwarz-Afrika produziert, sollte Bangladesch zu teuer werden. Hier geht es nur um den volkswirtschaftlichen "Faktorpreisausgleich.
    Ich bin für Mischproduktion wie früher. Da ging es uns gut, und es gab kaum Arbeitslose.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  6. #1186
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Ich bin für Mischproduktion wie früher. Da ging es uns gut, und es gab kaum Arbeitslose.
    Exakt. Das ist der Knackpunkt. Und das zu verwirklichen ist sehr einfach: Auf die Importe dieselben Abgaben erheben, als wären sie hier in Deutschland produziert worden. Ein jedes Produkt besteht aus Lohn, auch der Rohstoff wurde mit Lohnkosten gefördert, veredelt. Da fallen Stunden an, und auf die müssen Lohnsteuern, Soli, Krankenkassenbeiträge, Rentenbeiträge, Pflegeabgaben .... erhoben werden. Und dann sehen die Importe plötzlich garnicht mehr so billig aus; zur Zeit unterlaufen sie eben genau diese Abgaben. Würden sie genauso behandelt wie die hiesige Produktion, so wären plötzlich die echten "Lohnkosten" in Deutschland konkurrenzfähig und würden eine Vollbeschäftigung generieren, die wir damals ja hatten. ---- Hier wird immer über "die Ausländer" und so geschimpft. Aber das viel schlimmere, die Ausländer, die als Produkt hier reinkommen und alle Systeme unterlaufen, das sieht niemand.

  7. #1187
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Nur so würde es gehen
    ...[ ] Hier die Löhne drastisch auf das Niveau von China und Indien senken...
    Unmöglich, dann bräuchte man auch Mietpreise wie in China.
    Und, ...wenig Lohn, bedeutet weniger Steuereinnahmen für den Staat...

    Und Kinderarbeit wie in Indien?
    Da war ja schon der alte Fritz dagegen. Grund: Zu wenig gesunde Männer, die man mal als Soldaten brauchen kann.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  8. #1188
    Mitglied Benutzerbild von DerHeide
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    383

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Wo ist denn der Sozialstaat? Ich kann keinen erkennen. Hier wird die Masse der arbeitenden Bevölkerung durch Zwang verpflichtet, Steuer und Sozialversicherung abzugeben (was noch zu verstehen wäre), um im Bedarfsfall keinen oder nur zeitlich beschränkten Anspruch zu haben. In der Realität sollen mit dem Großteil der Staatseinnahmen die Volksvertreter mit ihren gefügigen Beamten (die meisten können für diese Politik nichts) großzügig verpflegt werden und ein Teil der Bevölkerung durch Almosen Zahlungen als gefügige Wählerschaft gehalten werden.

  9. #1189
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Du solltest etwas konkreter werden.
    - Was verstehst Du unter früher (Zeitraum)?
    - Welche Art von Hürden meinst Du?
    Was denkst Du denn wie in der BRD Wirtschaftswunder und Hochkunjunktur zustande kamen?
    Unter Anderem, weil in der BRD produziert wurde auf Teufel komm raus.
    Selbst zu Zeiten von Mischproduktion (teils in BRD, teils im Ausland), ging es uns, im Vergleich zu Heute noch sehr gut.
    Die größten Auslagerungen, was in BRD Millionen Arbeitplätze vernichtete, begannen in den 80er bis in die 90er Jahren.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  10. #1190
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von DerHeide Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Sozialstaat? Ich kann keinen erkennen. Hier wird die Masse der arbeitenden Bevölkerung durch Zwang verpflichtet, Steuer und Sozialversicherung abzugeben (was noch zu verstehen wäre), um im Bedarfsfall keinen oder nur zeitlich beschränkten Anspruch zu haben. In der Realität sollen mit dem Großteil der Staatseinnahmen die Volksvertreter mit ihren gefügigen Beamten (die meisten können für diese Politik nichts) großzügig verpflegt werden und ein Teil der Bevölkerung durch Almosen Zahlungen als gefügige Wählerschaft gehalten werden.
    Stimmt "Der Sozialstaat" wurde bereits stark beschnitten. Wer dagegen reich ist, denn juckt das vermutlich nicht, oder kaum.
    Die Deutschen arbeiten immer mehr, für immer weniger Geld. Wer noch einen "sicheren Arbeitsplatz" hat kann sich glücklich schätzen, bis es auch ihn trifft.
    Prekäre Arbeitplätze nehmen zu, da politisch gewollt.
    Die BRD Bürger nervt das immer mehr. Deutsche hassen diese Unsicherheit, es widerspricht ihrer Mentalität, sie sind für Recht und Ordnung und für Gerechtigkeit. Letzteres wenigstens einigermaßen, die aber schwindet.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben